Recommended Posts

Fanatischer Poster
DonFetzo schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Der Kurs ist natürlich bei Activision extrem angesprungen, da Microsoft ja 95 Dollar geboten hat. Würde aber schätzen, dass die Aktie vom Markt geht, wenn der Deal durch ist. Das dauert aber sicher, weil wird wohl kartellrechtlich geprüft werden.

Und die Blizzard-Aktien Besitzer haben dann zur selben Summe Microsoft-Aktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Manni_K schrieb vor 10 Minuten:

Und die Blizzard-Aktien Besitzer haben dann zur selben Summe Microsoft-Aktien?

ohne jetzt irgendwas zu dem deal gelesen zu haben halte ich es am wahrscheinlichsten, dass die blizzard-aktie einfach verschwinden wird und die aktionäre die aktie zum entsprechenden kurs ausgebucht bekommen (offensichtlich sind das 95 USD die microsoft zahlen wird, bei dem kurs wird sie sich dann auch einpendeln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manni_K schrieb vor 18 Minuten:

Und die Blizzard-Aktien Besitzer haben dann zur selben Summe Microsoft-Aktien?

Würde auch Reliis Theorie verfolgen. Die Variante wurde ja schon öfter gewählt, wäre daher für mich auch da nachvollziehbar. Behalten sollte man die Aktien auch dann, wenn der Kurs knapp über 95 Dollar ist, denn vielleicht wird ja dann von Microsoft noch ein bisserl nachgebessert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Relii schrieb vor 7 Minuten:

ohne jetzt irgendwas zu dem deal gelesen zu haben halte ich es am wahrscheinlichsten, dass die blizzard-aktie einfach verschwinden wird und die aktionäre die aktie zum entsprechenden kurs ausgebucht bekommen (offensichtlich sind das 95 USD die microsoft zahlen wird, bei dem kurs wird sie sich dann auch einpendeln)

Hab zum Deal jetzt auch nichts im Detail gelesen, aber ist ein Cash-Deal (hatte Microsoft ja 130 Mrd. herumliegen). Daher wird es so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
papomilano schrieb vor 3 Minuten:

Für einen Börsenneuling, der im November mit einem Großteil seines Ersparten eingestiegen ist, sind die momentanen Bewegungen schon harte Kost.

Kann ich mir vorstellen. Diese Bewegungen warem halt nichts gegenüber 2008 und 2011. Da muss mam halt durch wenn der Sparhorizont langsichtig ausgelegt ist. 

War bei mir am Anfang auch so. Jetzt schau ich auf mein Depot von 25 Aktien nur mehr 1x im Monat an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
papomilano schrieb vor 13 Minuten:

Für einen Börsenneuling, der im November mit einem Großteil seines Ersparten eingestiegen ist, sind die momentanen Bewegungen schon harte Kost.

Bin optimistisch, dass du es in 5 Jahren nicht bereuen wirst. ;)

Gerade wird halt auch ein bisschen Luft abgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
papomilano schrieb vor 11 Minuten:

Für einen Börsenneuling, der im November mit einem Großteil seines Ersparten eingestiegen ist, sind die momentanen Bewegungen schon harte Kost.


Jeder muss einen Anlagestil nehmen der zu einem passt. Die 2 größten Fehler die dazu führen das man nicht die Marktrendite eines weltweiten diversifizierten Portfolio einsteckt sind a) man ist nicht investiert und b) man springt in der Krise ab. 

Das es speziell für Neueinsteiger nicht angenehm ist wenn das Portfolio tief-rot ist und man sich Gedanken macht liegt auf der Hand. Lass dich nicht verunsichern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Für einen Börsenneuling, der im November mit einem Großteil seines Ersparten eingestiegen ist, sind die momentanen Bewegungen schon harte Kost.

also wenn du nicht gerade in eine "wirecard" investiert hast, dann augen zu und durch. nicht den anfänger fehler machen und in panik verkaufen. diesen fehler habe ich zu begin beim investieren durchaus gemacht .. :D 

zu begin empfehlen sich natürlich auch breit aufgestellte index fonds.. etf world sollte aufjedenfall einen großen teil deines portfolies abdecken und hier steckt wieder eine chance, dieser ist gerade wieder billiger ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Alpi schrieb vor 12 Minuten:

also wenn du nicht gerade in eine "wirecard" investiert hast, dann augen zu und durch. nicht den anfänger fehler machen und in panik verkaufen. diesen fehler habe ich zu begin beim investieren durchaus gemacht .. :D 

zu begin empfehlen sich natürlich auch breit aufgestellte index fonds.. etf world sollte aufjedenfall einen großen teil deines portfolies abdecken und hier steckt wieder eine chance, dieser ist gerade wieder billiger ;) 

 

Momentan: 90 % Vanguard FTSE All World Acc und Sektorwette 10 % iShares Digital Security Acc (der tut sehr weh gerade weil USA-Tech)

Ist halt sehr USA lastig und das brennt gerade doppelt. Möchte aber eigentlich nicht mehrere ETFs besparen, da ich mir das Rebalancing schenken will. Sparraten gehen nur in den Vanguard.

Danke für die mentale Stütze :D Bleibe natürlich drin.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Alpi schrieb vor 3 Stunden:

image.png

Damn :aufdrogen:

Spoiler

E: Okay, weniger dramatisch in der log. Darstellung :=

image.png

 

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vozabal schrieb vor 2 Stunden:

image.png

Damn :aufdrogen:

  Inhalt unsichtbar machen

E: Okay, weniger dramatisch in der log. Darstellung :=

image.png

 

die enttäuschung am markt muss rießig sein. jeder hat tolle user zuwächse erwartet. und wochen davor haben alle geschrieben es gibt schöne umsatz/gewinn ausblicke wegen der preis anpassungen.

hab überlegt kurz vor dem q bericht einzusteigen, zum glück mache ich sowas nicht mehr :D (zumindest versuche ich es ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.