Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

Komplett langweilig momentan, ich habe im neuen Jahr erst 2 Trades zu Buche stehen (noch dazu insgesamt negativ), im Schnitt waren es im letzten Jahr circa 4 pro Monat. Da ist einfach null Bewegung bei den US-Werten drinnen. Weder werden Pennystocks gespielt, noch sind an der Nasdaq Titel dabei, die mal Stärke zeigen. Blind in Intraday-Anstiege reinzukaufen ist fast immer ein Loss. Hoffentlich ändert sich das bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Komplett langweilig momentan, ich habe im neuen Jahr erst 2 Trades zu Buche stehen (noch dazu insgesamt negativ), im Schnitt waren es im letzten Jahr circa 4 pro Monat. Da ist einfach null Bewegung bei den US-Werten drinnen. Weder werden Pennystocks gespielt, noch sind an der Nasdaq Titel dabei, die mal Stärke zeigen. Blind in Intraday-Anstiege reinzukaufen ist fast immer ein Loss. Hoffentlich ändert sich das bald.

Die momentane Situation ist ja wirklich absolut witzlos. Den meisten amerikanischen und europäischen Unternehmen geht es eigentlich ziemlich gut. Trotzdem wird momentan alles vom Ölpreis mitgerissen. Auch Branchen wie Pharma und Medizintechnik die weder auf den Ölpreis noch auf China angewiesen sind gehen mit unter oder bewegen sich im besten Fall nicht. Zumindest kann ich jetzt mal meinen Barrick Aktien beim steigen zusehen. Das lenkt ein wenig davon ab wie der Rest den Bach runtergeht :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

bei mir das kompette gegenteil vom vozabal. cash ist jetzt absolut 0 (bzw. im moment halt, kommen ja immer schön die dividenden rein). aber ich hab in den letzten wochen gute 8 monate cash-ersparnisse investiert.

Ein paar tausender hät ich schon noch herumkugeln. Vernünftig sein und etfs aufstocken, oder lieber stockpicking.... Hmmmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

bei mir das kompette gegenteil vom vozabal. cash ist jetzt absolut 0 (bzw. im moment halt, kommen ja immer schön die dividenden rein). aber ich hab in den letzten wochen gute 8 monate cash-ersparnisse investiert.

Ich mache eben auch nur kurzfristige Geschichten, da liegt mein relevanter Markt komplett flach momentan.

Mittel-bis Langfristiges Anlegen ist derzeit sicher eine Überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ein paar tausender hät ich schon noch herumkugeln. Vernünftig sein und etfs aufstocken, oder lieber stockpicking.... Hmmmmm

frage hat sich mir auch gestellt. glaub hab das vernünftigste getan: 50-50. wobei ich jetzt noch immer einen haufen einzelwerte hätte... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zumindest kann ich jetzt mal meinen Barrick Aktien beim steigen zusehen

Goldkurs steigt schon

gibts einen grund warum gold gerade so steigt? oder eher die "übliche" welle die, wo das nächste wellental dann weiter unten ist als der vorherige tiefpunkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

gibts einen grund warum gold gerade so steigt? oder eher die "übliche" welle die, wo das nächste wellental dann weiter unten ist als der vorherige tiefpunkt?

steigt der goldpreis nicht dann, wenn das system auf wackeligen beinen steht? - also, in krisenzeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/rohstoffe_waehrungen/4923493/Goldpreis-auf-hochstem-Stand-seit-9-Monaten

Gold ist wegen der großen Unsicherheit an den Aktienmärkten weiter als sicherer Anlagehafen gefragt. Donnerstag früh erreichte der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) in London mit 1.214,64 US-Dollar (1.079,01 Euro) den höchsten Stand seit Mai 2015. Im weiteren Verlauf fiel der Goldpreis wieder etwas zurück und stand dann bei 1.208,10 Dollar. Das waren immer noch 10,98 Dollar mehr als am Vortag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Die Frage ist ja nur wo die Unsicherheiten sind. Klar gibts geopolitisch viele Krisengebiete. Aber aus wirtschaftlicher Sicht werden die Probleme meiner Meinung nach nur einfach künstlich herbeigeredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online