Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Austriaholic

weil? wart mal die strafzahlungen ab, dividendenkürzung, etc.; wie gesagt... ich warte das heurige jahr noch ab bevor ich mir überleg da zuzugreifen.

wobei bei mir porsche eher am radar steht - da sind die abgaswerte eh wurscht und generell dürfte da der schaden selbst bei einem eventuellen "aufdecken" von irgendwelchen manipulationen nicht so schlimm werden.

die bad-news sind draussen.. ob die jetzt x € strafe erhalten oder x+1 € strafe erhalten ist egal. da wird sich wohl nicht viel ändern. das wird kommen, das weiß man. wird also keine überrasachung geben. im gegenteil: man kann sich darauf einstellen und vl schon schadenswidergutmachung leisten und somit die strafe mildern..

ich glaube auch, dass der absatz von vw nicht stark sinken wird. die, die einen vw kaufen bzw schon immer gekauft haben, werden das auch weiterhin tun....

+++

irgendwie reizt mich der einstieg in den dollar. ich glaube, dass auf grund der flüchtlingsthematik und der griechenlandkrise der euro stark an wert verlieren wird und somit der dollar rauf geht.. muss mich da aber noch einlesen und informieren...

hat vl jemand da ideen oder vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

irgendwie reizt mich der einstieg in den dollar. ich glaube, dass auf grund der flüchtlingsthematik und der griechenlandkrise der euro stark an wert verlieren wird und somit der dollar rauf geht.. muss mich da aber noch einlesen und informieren...

hat vl jemand da ideen oder vorschläge?

Naja wenn du diese Strategie verfolgen willst, wäre es wohl das einfachste ein Fremdwährungskonto zu eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich hab vor 5 Wochen den Antrag auf Übertragung meines Depots von Brokerjet auf hellobank beantragt und die haben das noch immer nicht zusammengebracht. :ratlos:

Yeah, heute ein Email bekommen, dass mein Depot in den nächsten Tagen übertragen wird. Es lebe Brokerjet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

Yeah, heute ein Email bekommen, dass mein Depot in den nächsten Tagen übertragen wird. Es lebe Brokerjet.

ich warte auch schon seit einem monat :facepalm:

aber wenigstens hats mir gestern eine leiche verkauft, muss ich dafür keinen übertrag zur "fremdbank" sparkasse zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Austriaholic

das mit der VW Aktien klappt recht gut. bei knapp unter 100 eingestiegen und derzeit ist sie so bei ca 125-130. sehr fein.

jetzt spekuliere ich mit dem kauf von goldaktien. jemand diesbezüglich schon erfahren gemacht bzw sich näher informiert?

http://www.finanzen.at/rohstoffe/goldpreis

sehr ärgerlich ist schon mal, dass man diese aktie irgendwie nicht auf sein iphone bekommt.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

welche aktien kriegt man nicht aufs iphone? bzw. was soll das überhaupt bedeuten, 'aufs iphone bekommen'?

gibt ja aktienapps.. beim iphone eh schon vorinstalliert. dort kannst du dir deine aktien abspeichern. irgendwie funktioniert das aber bei gold nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich bin langsam aber sicher zuversichtlich, dass die Finanztransaktionssteuer endgültig im Sand verläuft. Wieder keine Einigung.

das mit der VW Aktien klappt recht gut. bei knapp unter 100 eingestiegen und derzeit ist sie so bei ca 125-130. sehr fein.

Gratulatiere dir zu VW! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Ich bin langsam aber sicher zuversichtlich, dass die Finanztransaktionssteuer endgültig im Sand verläuft. Wieder keine Einigung.

Gratulatiere dir zu VW! :v:

danke

lade dir Teletrader runter, da hast du dann alle Aktien, Rohstoffe, Währungen usw.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin langsam aber sicher zuversichtlich, dass die Finanztransaktionssteuer endgültig im Sand verläuft. Wieder keine Einigung.

wie oft stand die jetzt schon kurz vorm Abschluss? :=

mich wunderts ja, dass die Piefke da mitmachen, haben mit Frankfurt ja doch einen etablierten Finanzplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.