Recommended Posts

  • 2 weeks later...
1 8 9 9

Ich wollte heute über Flatex, Aktien an der Börse Wien verkaufen, aber es kam immer die Meldung, dass Shortselling an dieser Börse nicht möglich ist. Habe dann die Aktien an einer anderen Börse verkaufen "müssen" zu einem deutlich schlechteren Kurs. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

hat sich jemand mit öl-aktien beschäftigt? würde mich derzeit sehr reizen. http://www.finanzen.at/aktien/Exxon_Mobil-Aktie

ich glaube halt, dass öl früher oder später einfach wieder raufgehen wird. vl nicht gleich aber in 3-4 jahren bestimmt..

andere meinungen zu öl oder aktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

bin auch ordentlich mit energie/rohstoffen im minus. aber ja, wenn du jetzt genug geld und es nicht eilig hast, sicherlich einen kauf wert. werde im laufe des jahres wohl auch weiter aufstocken bzw. neu einsteigen.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

bin auch ordentlich mit energie/rohstoffen im minus. aber ja, wenn du jetzt genug geld und es nicht eilig hast, sicherlich einen kauf wert. werde im laufe des jahres wohl auch weiter aufstocken bzw. neu einsteigen.

welche rohstoffe hast du? ich glaube ja, dass öl in naher zukunft nochmals ein stück tiefer gehen wird. werde da wohl noch etwas warten und dann vermutlich von exxon kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich halt die Idee in Öl-Aktien zu investieren für äußerst interessant. Ich glaube nicht, dass diese niedrigen Preise ewig halten, mittelfristig stehen wir hier mMn ziemlich sicher weiter oben. Allerdings muss ich zugeben, dass ich dieses Preisniveau nicht für möglich gehalten hätte - so einen langen Absturz hätte ich nicht erwartet.

Der Ölmarkt ist halt Teil des weltpolitischen Schachspiels, aber im Endeffekt kann es zB auch für Saudi-Arabien nicht von Interesse sein so wenig Einnahmen zu generieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Preis ewig so niedrig bleibt.

Gerade in den USA hat es die Ölaktien richtig erwischt, weil es denk ich darum ging diesen makroökonomischen Anbieter "kaltzustellen" wenn man so will. Da hat es eigentlich alle neuen Unternehmen komplett rasiert, die Aktien dort sind am absoluten Tiefpunkt & wer da in Titel investiert, welche die Krise überleben hat einen ordentlichen Hebel. Die Gewinnchancen sind hier immens. Wäre mir allerdings etwas zu riskant, lieber in größere Firmen investieren, die bessere Überlebenschancen haben und natürlich streuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

hat sich jemand mit öl-aktien beschäftigt? würde mich derzeit sehr reizen. http://www.finanzen.at/aktien/Exxon_Mobil-Aktie

ich glaube halt, dass öl früher oder später einfach wieder raufgehen wird. vl nicht gleich aber in 3-4 jahren bestimmt..

andere meinungen zu öl oder aktien?

Die Idee hatte ich auch schon - seitdem is es aber nochmal ordentlich runtergegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

bei gold würde ich von barrick gold aktien kaufen. http://www.finanzen.at/aktien/Barrick_Gold-Aktie/XETRA

das werde ich glaub ich auch morgen oder die nächsten tage auch machen...

Ich hab schon die Barrick Aktien. Man muss hier aber auch dazu sagen ein Risiko gibts hier schon. Die sind mittem in der Sanierung und ich hab schon Artikel gelesen in denen Stand das es nicht ganz fix ist das Barrick durch die Krise kommt.

Aber allers immer besser als meine Transocean :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Ich hab schon die Barrick Aktien. Man muss hier aber auch dazu sagen ein Risiko gibts hier schon. Die sind mittem in der Sanierung und ich hab schon Artikel gelesen in denen Stand das es nicht ganz fix ist das Barrick durch die Krise kommt.

das größte goldbergbauunternehmen der welt? konkurs? also ist natürlich schon möglich aber halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Nochmal zu Öl:

Meine Vermutung ist sobald sich dieser Trend hier umkehrt, also der Fracking-Boom vorbei ist, Projekte aufgeben werden/Firmen Pleite gehen und die Produktion schlussendlich gedrosselt wird, dass man spätestens dann auf der Käuferseite richtig liegt.

91a428-1451430363.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

bhp billiton. -60% :v:

Das ist bitter dachte ich bin bei Transocean mit -30% schon gut dabei...:fuckthat: und da wird sich so lange das Öl nicht auf 70 - 80 Dollar steigt nix tun und ob das schon 2016 passiert wage ich zu bezweifeln.

@Barrick Gold: Die sind zwar der größte Goldförderer der Welt, haben aber auch einen enormen Schuldenberg. Aber mal schauen ich hoffe auch das sich da 2016 was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.