Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

ist sowieso reine glückssache aber irgendwie glaube ich, dass sie demnächst nach oben gehen wird.

vl gibts auch eine übernahme oder kooperation.. viel tiefer kann sie kaum mehr sinken

Bei Twitter kann ich mir (im Gegensatz zu facebook mittlerweile) leicht vorstellen, dass der Dienst von was anderem abgelöst wird. Und dann is die Aktie 0 Wert. Aber zocken kann man schon mal, wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Bei Twitter kann ich mir (im Gegensatz zu facebook mittlerweile) leicht vorstellen, dass der Dienst von was anderem abgelöst wird. Und dann is die Aktie 0 Wert. Aber zocken kann man schon mal, wieso nicht?

Meiner Ansicht nach kann man spekulieren, dass ein der Giganten Twitter aufkauft. Sonst sind sie meiner Meinung nach auch in fünf Jahren pleiten, diese Firma hat ja überhaupt noch nie schwarze Zahlen geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
legende

mit tesla hab ich die selben probleme wie mit facebook, amazon & co... sicher richtungsweisende unternehmen, aber die bewertungen sind jenseitig. daher kommt für mich ein investment nicht in frage (obwohl ich grad tesla :love: find).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

mit tesla hab ich die selben probleme wie mit facebook, amazon & co... sicher richtungsweisende unternehmen, aber die bewertungen sind jenseitig. daher kommt für mich ein investment nicht in frage (obwohl ich grad tesla :love: find).

ich bin dabei. zwar sehr moderat, aber immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ja, da steckt enorm viel Fantasie drinnen, welche man rein rechnerisch/rational nicht begründen kann. Deswegen ist auch nicht anzunehmen, dass es längerfristige Verluste der Aktie geben wird, sofern die Fantasie (2.Apple) erhalten bleibt - du sagst es bei Facebook & Co ist es ähnlich.

Kurzfristig natürlich recht überkauft, aber man weiß speziell bei den Amis nie was kommt. Die können das Ding auch noch höher treiben.

Aktuell bei ca. 30% Shortquote, also da dürften einige gerade schön nervös vor einem Squeeze sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

nope, weil niemand weiß wie sich der markt oder einzelne werte entwickeln.

ja, aber irgendwann z.B. mit Glück muss das Ergebnis ungefähr mal eintreffen, welches die entsprechende Bank als Kursziel festgelegt hat.

z.B. die Kursziele von Barclays treffen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1,68% ein. Oder: Die Kursziele von Barclays treffen mit einer Wahrscheinlichkeit von 18,25% mit einer Standardabweichung von 3,27% ein. Mir gehts da eher um vergangene Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Du bist auf der WU, oder? Dann würde ich ins WU-Netz gehen und zB bei ProQuest suchen (mit "Target Price Accuracy" oÄ), ich hab auf die schnelle einiges gefunden:

Gleason, Cristi A., W. Bruce Johnson, and Haidan Li (2008): Valuation Model Use and Target Performance of Sell-Side Equity Analysts, Working Paper, SSRN, http://ssrn.com/abstract= 930720

Bradshaw, Mark T. (2002): The Use of Target Prices to Justify Sell-Side Analysts' Stock Recommendations, Accounting Horizons, 16 (1): 27-41.

Bonini, Stefano, Laura Zanetti, Roberto Bianchini, and Antonio Salvi (2010): Target Price Accuracy in Equity Research, Journal of Business Finance & Accounting, 37 (9-10): 1177-1217.

Kerl, Alexander: Target Price Accuracy, Business Research, 4.1 (Mar 2011): 74-96.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Für mich sind die Analysten der Banken einer der Hauptgründe, warum Aktien überhaupt so einen schlechten Ruf haben. Fundamentaldaten interpretieren kann ich auch, alles andere ist hochbezahlte Kaffeesudleserei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.