Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Relii schrieb vor 2 Stunden:

In italien steuern zahlen? :clever:

Naja, Steuern zahlen ist in Italien eher ein geografisches Problem, alles was der Süden nicht beahlt holens sich im Norden wieder :lol: Im Süden gibt es ganze Geisterfirmen, die es offiziell nicht gibt, bei uns wirst abgestraft wenn den Kassazettel nicht mit hast :fuckthat:

Das Problem sehe ich eher darin, dass es eines Gewinnes bedarft, um überhaupt etwas zum Versteuern zu haben :lol:

Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

Er ist bei der Mafia. :=

:gunman: 

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

bist du als expat in italien oder wirklich italiener?

wenn ersteres und es absehbar ist dass du irgendwann wieder in AT leben wirst, würd ich einfach mal mit einem familienmitglied reden ob die nicht ein depot eröffnen wollen, auf das du halt via einem österreichischen konto einzahlst.

also papa oachkatzlschwoaf macht ein konto bei der ing-diba auf, du überweist monatlich x euro drauf und davon wird dann dein flatex-sparplan bedient.

um auf hcg zu machen: dieses posting stellt keine anlage- oder steuerberatung dar. bitte vergessen sie, was sie gelesen haben. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb vor 20 Stunden:

bist du als expat in italien oder wirklich italiener?

wenn ersteres und es absehbar ist dass du irgendwann wieder in AT leben wirst, würd ich einfach mal mit einem familienmitglied reden ob die nicht ein depot eröffnen wollen, auf das du halt via einem österreichischen konto einzahlst.

also papa oachkatzlschwoaf macht ein konto bei der ing-diba auf, du überweist monatlich x euro drauf und davon wird dann dein flatex-sparplan bedient.

um auf hcg zu machen: dieses posting stellt keine anlage- oder steuerberatung dar. bitte vergessen sie, was sie gelesen haben. :D

also ich würde niemand anderen auf dessen Namen mein Geld veranlagen lassen. Auch wenn ich dem vertraue, da gibt es so viel was schief gehen kann und dann beweise, dass das dein Geld ist...

Ich würde abklären, ob man als Steuerausländer bei flatex und Co ein Depot eröffnen kann, wenn es vergleichbares in Südtirol/Italien nicht gibt. Mit dem Versteuern in IT muss man sich dann wohl selbst auseinandersetzen, ignorieren würde ich es nicht, da die Banken international Meldungen über Depots etc erstatten. Früher oder später kommt auch die als langsam bekannte Finanzverwaltung von Italien drauf, in Südtirol wahrscheinlich eher früher ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

An die Leute mit Ahnung hier. GME ist ja ziemlich aus der medialen Wahrnehmung verschwunden. Denn gibt reihenweise posts, dass die chorts nicht eingedeckt sein können... 

Hat irgendjemand den Überblick, ob man da jetzt - wir stehen bei ca. 60-65 USD - bisschen was riskieren kann?nit fehlt die Muße, mich durch 800 reddit posts zu arbeiten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Petroleum schrieb vor 47 Minuten:

ich werde die nächsten jahre im ausland verbringen. einfach den umweg übers österreichische konto nehmen beim einzahlen auf flatex und es sollte passen, oder? 

ja, wobei das vermutlich steuerlich in dem land, in dem du zukünftig leben wirst, wahrscheinlich dann nicht ganz einwandfrei sein wird...

Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

also ich würde niemand anderen auf dessen Namen mein Geld veranlagen lassen. Auch wenn ich dem vertraue, da gibt es so viel was schief gehen kann und dann beweise, dass das dein Geld ist...

ja, das ist natürlich auch eine vertrauensfrage. zur not kann man sich selbst die login-daten geben lassen oder sich selbst auch noch als kontoinhaber angeben lassen (wobei dann die frage ist, ob dann nicht erst wieder steuer anfällt, meine vermutung: ja).

aber ich muss gestehen, ich hab mich mit diversen steuervermeidungspraktiken noch nicht sehr intensiv auseinander gesetzt. vielleicht gibts da wirklich bessere wege. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Relii schrieb vor 2 Stunden:

ja, wobei das vermutlich steuerlich in dem land, in dem du zukünftig leben wirst, wahrscheinlich dann nicht ganz einwandfrei sein wird...

ja, das ist natürlich auch eine vertrauensfrage. zur not kann man sich selbst die login-daten geben lassen oder sich selbst auch noch als kontoinhaber angeben lassen (wobei dann die frage ist, ob dann nicht erst wieder steuer anfällt, meine vermutung: ja).

aber ich muss gestehen, ich hab mich mit diversen steuervermeidungspraktiken noch nicht sehr intensiv auseinander gesetzt. vielleicht gibts da wirklich bessere wege. ;)

Worst case ist halt Todesfall... Da hilft alles Vertrauen nichts, das Depot kommt einmal in die Verlassenschaft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schmechi schrieb vor 7 Stunden:

Worst case ist halt Todesfall... Da hilft alles Vertrauen nichts, das Depot kommt einmal in die Verlassenschaft....

Oder (Privat-)Konkurs. Man erkläre mal dem Masseverwalter, dass das nicht das Geld des Schuldners ist ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ergänzend, weil ja auch diskutiert wurde wie viel % der bevölkerung hier und in anderen ländern ein depot haben: in österreich ist es recht gebräuchlich ein depot für jedes seiner (klein-)kinder einzurichten und aktien zu verteilen weil man bis 15000(?)€ steuerfrei ist und sich so jeweils die kest erstatten lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hsv schrieb vor 20 Minuten:

ergänzend, weil ja auch diskutiert wurde wie viel % der bevölkerung hier und in anderen ländern ein depot haben: in österreich ist es recht gebräuchlich ein depot für jedes seiner (klein-)kinder einzurichten und aktien zu verteilen weil man bis 15000(?)€ steuerfrei ist und sich so jeweils die kest erstatten lassen kann.

Ha?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
hsv schrieb vor 2 Stunden:

ergänzend, weil ja auch diskutiert wurde wie viel % der bevölkerung hier und in anderen ländern ein depot haben: in österreich ist es recht gebräuchlich ein depot für jedes seiner (klein-)kinder einzurichten und aktien zu verteilen weil man bis 15000(?)€ steuerfrei ist und sich so jeweils die kest erstatten lassen kann.

aha, wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online