Österreich - Dänemark 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

Super FOMO

gutes spiel! bin zufrieden. bester man der österreicher war kavlak. dag mit einem guten debut. so kanns weiter gehen. endlich mal positive schlagzeilen.

so kenn ich dich garnicht.

wann hast du zum letzten mal einen so unreflektierten kommentar zu einem länderspiel abgegeben? oder les ich einfach die ironie nicht raus?

er träumt von Harnik bei Rapid, er ist mit einem kurzen Kommentar zufrieden, langsam muss man sich Sorgen um den Ernst machen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Gratzei: 2 beim tor mMn a bissi unglücklich aber ein paar gute paraden

Schiemer: 2 tor gemacht, ansonsten ziemlich fehlerlos

Dragovic: 5 a bissi viel überfordert

Baumgartlinger: 5 war nicht vorhanden

Scharner: 2 zusammen mit dag und kavlak bester österreicher. wie geht das lied von ertl ? "He is here, he is there, he is fucking everywhere ...." traf auch auch scharner gestern zu ... wenigstens auch einer der mit dem schiri redet ned so wie das mädchen janko

Kavlak: 2 drank nach vorne, gute dribblings und der stangenschuß

Fuchs: 3 bis auf ein zwei kleine fehler gut gespielt.

Dag: 2 super partie. mit ihm und garics auf einer seite wäre das sicher klasse. dag kann ja auhc im mittelfeld spielen ... oder er zusammen mit garics als flügelzange. die beiden die die position als modernen aussenverteidiger wohl am besten spielen können von allen österreichern.

Beichler: 4 das war mal gar nix. spiel lief an ihm vorbei

Janko: 3 mr. abseits

Wallner: 2 tor gemacht, gerackert, genau das was man sich von ihm erwartet

Prödl: 3 solide

Alaba: 3 brav gekämpft, ein paar gute aktionen nach vorne

Trimmel: 5 no comment

Wolf: 3 nicht positiv aber auch nicht negativ aufgefallen

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gratzei: 2

Schiemer: 2

Dragovic: 3

Baumgartlinger: 3

Scharner: 1

Kavlak: 3

Fuchs: 3

Dag: 3

Beichler: 3

Janko: 4

Wallner: 3

Bewertest du das letzte Ligaspiel von denen oder wieso ist bei dir Scharner der Beste kurz vor Schiemer und Gratzei? :confused:

Meine subjektive Stadionbewertung: Schwache Partie, 2 glückliche Tore, dummes Gegentor, glücklicher Sieg.

Gratzei kaum gefordert, zweimal gut gehalten.

Dag mit sehr soliden Debut. Anfangs ein paar Defensivschwächen, am Schluss stark.

Schiemer und Kavlak die Besten. In dieser Form beide unverzichtbar.

Fuchs hat mir nicht gefallen, sehr viele schlechte Flanken (schon beim Aufwärmen).

Dragovic außer Form, beim Tor schaut er schlecht aus.

Scharner verbessert gegenüber die letzten Spiele.

Baumgartlinger mies, hat mir noch nie gefallen.

Janko wenig laufbereit in der 1. HZ und extremst mies, gegen Ende wieder besser. Für mich nicht der richtige Kapitän auf lange Sicht.

Wallner weiß selber nicht wie er zum Kopfball gekommen ist, Einsatz passt, ansonsten recht wenig.

Beichler auch nicht wirklich vorhanden auf der rechten Seite, in der Mitte besser aufgehoben.

Wolf außer schnell nicht wirklich viel.

Prödl nicht viel besser als Dragovic, wenn überhaupt.

Alaba hat Ansätze gezeigt, aber wirkte taktisch etwas desorientiert. Fußballerisch spitze, dennoch noch zu früh für ihn.

Trimmel in dieser Form kein NT-Kandidat, ansonsten eigentlich auch nicht. Wirkt so, als ob DC ihn aus Protest gegen Pacult einberuft (Stichwort: zweimal mit Arsch wackeln)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich möchte das ganze Spiel nicht überbewerten, aber es gibt schon gewisse Dinge im Spiel der unsrigen, die mich massiv stören.

1: Die Abwehr steht nach wie vor nicht sehr sicher, obwohl das gestern mit dem Spiel aus der Abwehr heraus doch schon flüssiger und überlegter, nicht so hektisch ausgesehen hat. Bei Fuchs bin ich echt ratlos, der hat in einem Spiel mehrere Hochs und Tiefs, für mich ist das einfach kein LV, da hat er zu viele Defizite, obwohl der Kampfgeist immer passt. Die Flanken und Standards waren halt tlw. wieder ziemlich daneben gestern. Dag auf rechts hat mir gut gefallen, auf jeden Fall macht er das besser als Schiemer.

Wichtig wär halt, dass sich die IV Scharner, Prödl,Dragovic, Pogatetz als die 4 IV etablieren, damit sie sich aneinander gewöhnen, dann schaut das nicht allzu schlecht aus.

2. Die Konter: Viel zu fahrlässig stellenweise gespielt, mir fällt adhoc zB die Szene ein, wo Trimmel diesen unfassbaren Fehlpass spielt. Schießen wir den Dänen das 3:1, ist das Spiel gegessen, so muss man leider bis zum Schluss zittern.

3. Das DM: Schiemer ist ein absolut vorbildlicher Kicker in punkto Einsatz, es wär halt ned schlecht, wenn neben ihm ein bissl ein kreativer Typ stehen würde, der eine Ballruhe hat und nicht zu viele Böcke produziert. Die Spielertypen Schiemer, Baumgartlinger, Pehlivan sind zu ähnlich, als dass man 2 von ihnen ins Zentrum stellen kann. Da kann ich mir eher die Kombination mit einem Leitgeb, Prager, Junuzovic vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich möchte das ganze Spiel nicht überbewerten, aber es gibt schon gewisse Dinge im Spiel der unsrigen, die mich massiv stören.

1: Die Abwehr steht nach wie vor nicht sehr sicher, obwohl das gestern mit dem Spiel aus der Abwehr heraus doch schon flüssiger und überlegter, nicht so hektisch ausgesehen hat. Bei Fuchs bin ich echt ratlos, der hat in einem Spiel mehrere Hochs und Tiefs, für mich ist das einfach kein LV, da hat er zu viele Defizite, obwohl der Kampfgeist immer passt. Die Flanken und Standards waren halt tlw. wieder ziemlich daneben gestern. Dag auf rechts hat mir gut gefallen, auf jeden Fall macht er das besser als Schiemer.

Wichtig wär halt, dass sich die IV Scharner, Prödl,Dragovic, Pogatetz als die 4 IV etablieren, damit sie sich aneinander gewöhnen, dann schaut das nicht allzu schlecht aus.

2. Die Konter: Viel zu fahrlässig stellenweise gespielt, mir fällt adhoc zB die Szene ein, wo Trimmel diesen unfassbaren Fehlpass spielt. Schießen wir den Dänen das 3:1, ist das Spiel gegessen, so muss man leider bis zum Schluss zittern.

3. Das DM: Schiemer ist ein absolut vorbildlicher Kicker in punkto Einsatz, es wär halt ned schlecht, wenn neben ihm ein bissl ein kreativer Typ stehen würde, der eine Ballruhe hat und nicht zu viele Böcke produziert. Die Spielertypen Schiemer, Baumgartlinger, Pehlivan sind zu ähnlich, als dass man 2 von ihnen ins Zentrum stellen kann. Da kann ich mir eher die Kombination mit einem Leitgeb, Prager, Junuzovic vorstellen.

Wobei mir ein 4-5-1 mit Pehlivan und Schiemer als DM und Beichler, Leitgeb, Prager, Wallner, Junuzovic, etc. als Mann hinter den Spitzen auch gefallen würde. Janko halt dann als Solospitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

- Gratzei... Anfangs etwas unsicher. Wurde kaum geprüft. In Summe in Ordung.

- Dag... Hat sich gut präsentiert. Mir hat er gut gefallen wobei ich einen Garics lieber auf dieser Position sehen würde und Dag im RM.

- Dragovic... Eine seiner schwächeren Partien. Dürfte derzeit ein kleines Tief haben. In Zukunft würd ich ihm aber trotzdem berücksichtigen.

- Scharner... Er hat immer mal seine Aussetzer aber er hat auch immer seine Glanztaten. Gestern war es eine solide Leistung.

- Prödl... Ist nicht viel aufgefallen. Verzichten würd ich auf den aber nicht.

- Fuchs... wie immer nach hinten zwar bemüht aber etwas schwach und nach vorne eigt sehr brav.

- Schiemer... Meiner Meinung nach schon fast unverzichtbar. Kann in der Defensive alles spielen und ist bei den Standards gefährlich. Zudem steht er immer richtig für einen Abstauber :D

- Kavlak... In Hz.1 DER Aktivposten in der Offensive. War auch Defensiv bemüht. Erarbeitet sich Bälle und die Standards waren fast alle gefährlich. Leider gibt es "seine" Position nicht unter DiCo aber selbst auf der Seite spielt er derzeit sehr gut. Hoffentlich kann er diese Form lange halten.

- Beichler... Was war mit dem Burschen gestern los? Eine absolut schwache Partie von ihm. Ich hoffe der findet wieder zu der Form die er im Herbst hatte.

- Wallner... Der österreichische Gattuso. Hat seine Berechtigung im Team nur werden wir den nicht so oft in der Quali sehen weil er jedes zweite Spiel gesperrt ist. Ich freu mich dass der Bursche soviel Einsatz zeigt aber diese unnötigen Fouls die zudem auch oft genug gelbverdächtig sind und dann auch noch im nirgendwo....er sollte sich etwas zurücknehmen.

- Janko... Bis auf die eine Chance hatte er es nicht leicht ein Tor zu machen aber das möchte ich auch nicht kritisieren. Was mich gestern störte waren teilweise grausige Ballverluste und diese Ideenlosigkeit. Hatte schon bessere Partien. Trotzdem hat er seine Berechtigung im Team.

- Trimmel... Da brauchen wir eigtl nicht viel diskutieren. Bis auf den "Zuckerpass" in Aus war nix zum sehen und er ist derzeit kein Thema für mich im NT.

- Wolf... Kein Thema im NT

- Alaba... Mit Sicherheit eine Zukunftshoffnung. Der Bursche hat Klasse aber ich würd ihn trotzdem noch mehr im U21-Team einsetzen.

- Baumgartlinger... den hätt i jetzt fast vergessen und das nicht ohne Grund. Man fragte sich ob der überhaupt noch am Platz war...dh er ist auch nicht besonders negativ aufgefallen.

gutes spiel! bin zufrieden. bester man der österreicher war kavlak. dag mit einem guten debut. so kanns weiter gehen. endlich mal positive schlagzeilen.

so kenn ich dich garnicht.

wann hast du zum letzten mal einen so unreflektierten kommentar zu einem länderspiel abgegeben? oder les ich einfach die ironie nicht raus?

er träumt von Harnik bei Rapid, er ist mit einem kurzen Kommentar zufrieden, langsam muss man sich Sorgen um den Ernst machen ..

midlife crisis :D

dafür gibts für mich wohl wieder -2Punkte hehehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis paßt - aber: zu wenig Bewegung und Kampfgeist - viele Fehlpässe

Beste Spieler: Fuchs, Kavlak, Gratzei - wobei Gratzei nicht mein Einser ist.

Kavlak hatte 2-3 gute Szenen. Über 90 Minuten gesehen war der beste Spieler wohl Schiemer. Abgesehen von seinem Tor im Stile eines Klasse-Stürmers und zwei weiteren Chancen ist es für österr. Verhältnisse unglaublich was der im Mittelfeld gerackert und Bälle erobert hat.

Dag gefiel ganz gut, defensiv verbesserungswürdig aber immerhin ist er durchaus schnell und wendig und schaut auch mal wohin er den Ball dreschen wird. Keine Verschlechterung zu Garics.

Janko: 4 - , Jössas, eine einzige riesen Chance hatte er, die normalerweise gerade er verwertet.Sonst total fehl am Platz.

er ist mit abstand der gefährlichste spieler in unseren reihen und auch international nicht mehr unbekannt,

die gegnerisch verteidigung auf sich zu ziehen damit die anderen platz haben ist eine nicht unwesentlich leistung,

die 4 kann ich daher nicht nachvollziehen

und er schuss ist gegen jeden österreichischen tormann zurzeit ein sicheres tor,

deßwegen hat er trotzdem nicht seine Leistung und seine Torgefährlichkeit zeigen können.

Er am meisten gefoult worden, am meisten gedeckt worden...mehr aber nicht.

Torgefährlichkeit schon, die größte Torchance der Österreicher hatte Janko (war wohl ausgleichende Gerechtigkeit für den Lattenkracher alleine vor Gratzei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gutes spiel! bin zufrieden. bester man der österreicher war kavlak. dag mit einem guten debut. so kanns weiter gehen. endlich mal positive schlagzeilen.

so kenn ich dich garnicht.

wann hast du zum letzten mal einen so unreflektierten kommentar zu einem länderspiel abgegeben? oder les ich einfach die ironie nicht raus?

er träumt von Harnik bei Rapid, er ist mit einem kurzen Kommentar zufrieden, langsam muss man sich Sorgen um den Ernst machen ..

hab leider wenig zeit für einen ausführlichen kommentar. kurz meine meinung: österreich ist nicht in der lage über ersatzgeschwächte dänen drüber zu fahren. angesichts der geschichten, die es in letzter zeit rund um das team gegeben hat, muss man einfach mit dieser leistung zufrieden sein. außerdem haben die meisten spieler gerade mal 3-5 spiele in den beinen im frühajahr und angesichts der vielen absagen, haben die meisten mit einer klatsche gerechnet.

die abwehr stand weitgehend ganz gut, zumindestens kam die traditionelle slapstickeinlage nicht vor. damit muss man schon zufrieden sein. positiv hervorzuheben ist das debut von dag, der seie sache sauber gelöst hat und auch spielerisch überzeugen konnte. dazu ist er recht beweglich und schnell.

im mittelfeld waren schiemer und kavlak gut bis sehr gut. schiemer mit den tugenden die ihn auszeichnen und kavlak mit einer spielerisch starken leistung. bravo nur weiter so. ich hoff DiCo weiß das zu würdigen. ich hätt mir zwar beichler auf links und kavlak auf rechtts gewunschen, aber wichtig ist dass wir gewonnen haben.

im sturm waren wir ein lüfterl, janko und wallner waren bemüht. wallner vermutlich mit mehr ballkontakten, das liegt einfach an seinem stil. wir brauchen auch glück bei den toren. das wird immer so bleiben, beim tor vom wallner hatten wir glück, er hat das aber auch schlau gemacht und seine hände gut eingesetzt, hehe.

wir gewinnen und alle schimpfen. ganz versteh ich das nicht, denn ich bin ehrlich gesagt zufrieden. nicht völlig überzeugt aber zufrieden. das ergebnis tut der mannschaft sicher gut und vielleicht kehrt jetzt mal ruhe ein. interessant wird sein, wie DiCo das spiel bewertet, wie er damit umgeht wenn die anderen spieler wieder zurückkommen. wie wird die mannschaft taktisch gegen kroatien eingestellt. was hat er langfristig mit kavlak vor, der sein gewaltiges potential aufblitzen lies.

natürlich gabes einiges, was nicht zufriedenstellend ist, aber das war klar und zu erwarten. wer erwartet hat, dass sich die mannschaft fehlerfrei präsentiert, ist ein träumer.

taktisch kann ich in diesem spiel DiCo auch keine großen vorwürfe machen, meiner meinung nach fast alles richtig gemacht (wie gesagt, vielleicht kavlak und beichler mit seitenwechsel).

aus meiner sicht, war das spiel auf jeden fall kein rückschritt und das ist für Ö bereits ein erfolg.

gutes spiel! bin zufrieden. bester man der österreicher war kavlak. dag mit einem guten debut. so kanns weiter gehen. endlich mal positive schlagzeilen.

so kenn ich dich garnicht.

wann hast du zum letzten mal einen so unreflektierten kommentar zu einem länderspiel abgegeben? oder les ich einfach die ironie nicht raus?

siehe antwortposting an doena!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aja nochwas: man sieht was es ausmacht, wenn man einen guten standardschützenin den reihen hat. kavlaks standards sind teilweise eine augenweide, gehen direkt in den schnittbereich vor dem goalie und sind damit extrem unangenehm zu verteidigen. so wünsche ich mir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

also da man Rudi Völler vor Spielbeginn kurz sah, ging mir folgendes szenario durch den Kopf.

Toni Kroos(der ende der saison wieder bei den bayern landet) spielt dieselbe Position und ist vom können her ähnlich wie Kavlak. Könnte mir durchaus auch vorstellen, dass Völler da jemanden bestimmten beobachtet hat.

Naja spekulation meinerseits.

Zum Spiel:

Kann mich ernesto nur anschliessen. Bis auf den einen oder anderen Fehler, kann man schon zufrieden sein. Das wir spielerisch nicht viel zeigten, war von anfang an zu erwarten.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da man Rudi Völler vor Spielbeginn kurz sah, ging mir folgendes szenario durch den Kopf.

Toni Kroos(der ende der saison wieder bei den bayern landet) spielt dieselbe Position und ist vom können her ähnlich wie Kavlak. Könnte mir durchaus auch vorstellen, dass Völler da jemanden bestimmten beobachtet hat.

lt. österreich :glubsch: war völler wegen dragovic da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

also da man Rudi Völler vor Spielbeginn kurz sah, ging mir folgendes szenario durch den Kopf.

Toni Kroos(der ende der saison wieder bei den bayern landet) spielt dieselbe Position und ist vom können her ähnlich wie Kavlak. Könnte mir durchaus auch vorstellen, dass Völler da jemanden bestimmten beobachtet hat.

lt. österreich :glubsch: war völler wegen dragovic da

:aaarrrggghhh:

@little beckham: welchen spieler hat er laut deinen sicheren Quellen beobachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

also da man Rudi Völler vor Spielbeginn kurz sah, ging mir folgendes szenario durch den Kopf.

Toni Kroos(der ende der saison wieder bei den bayern landet) spielt dieselbe Position und ist vom können her ähnlich wie Kavlak. Könnte mir durchaus auch vorstellen, dass Völler da jemanden bestimmten beobachtet hat.

lt. österreich :glubsch: war völler wegen dragovic da

:aaarrrggghhh:

@little beckham: welchen spieler hat er laut deinen sicheren Quellen beobachtet?

ich weiß nicht wen er beobachtet hat, kavlak wars aber mit sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und naja ich seh es mal so lieber spiel ich scheiße im Test-Spiel und gewinne (wenn auch mit Glück). Als wenn ich bei einer EM Quali, bescheiden spiel. Weil bei einem Testspiel gehts vielleicht um Punkte, aber die kriegst du bei einem Wettbewerb genauso und bei einem Wettbewerb gehts auch noch um viel mehr als das. Vorallem wenn man sich das anschaut ist es auch komplett anders, ein Testspiel hast vlt 4 - 5x im Jahr wenns gut geht. in einem laufenden Wettbewerb wie die WM/EM, sind es wesentlich mehr Spiele (Fazit könnte man da auch wesentlich mehr Punkte holen).

wie was? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.