Österreich - Dänemark 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Für ein Februarländerspiel gar nicht so schlecht. Die Aurichtung gestern war klar zu sehen: einmal hinten versuchen, nicht so viele Fehler zu machen, weil wir in den letzten Jahren einfach viel zu viele Tore bekommen haben. Zurecht wird darauf jetzt wert gelegt. Aus dem Spiel heraus haben die Dänen auch so gut wie keine Chance gehabt: das möchte ich unseren Herren als sehr positiv zugute halten. Allerdings sind wir speziell in der ersten Hälfte bei den Standards massivst geschwommen - da hat die Zuteilung aber sowas von überhaupt nicht gepasst.

Die zweite Hälfte war - wie so oft in freundschaftlichen Länderspielen - fast nur noch Bewegungstherapie. Aufgrund der vielen Wechsel auf beiden Seiten wird da nahezu immer der Spielfluss brutalst gekappt.

Ein Grundproblem bleibt weiterhin deutlichst zu sehen: wir haben im Mittelfeld niemanden, der das Tempo bestimmen kann - das wird uns wohl auch in näherer Zukunft größere Erfolge kaum zulassen. Die jungen Herren sind bemüht, aber viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, was ja aufgrund des Baujahres nur zu verständlich ist.

Gratzei strahlt für mich kaum Sicherheit aus. Ich sag ganz flockig, dass wir ein Tormannproblem haben.

Fuchs war bemüht und brav. So ist das schon in Ordnung. Bei dem einen Freistoß in der zweiten Hälfte, den er in die Wolken transportierte, wollte er berühmt werden und ist gescheitert.

Dragovic dürfte eine Schwächephase haben. Da war kaum noch was von seiner selbstverständlichen Spielweise des Vorjahres zu sehen. Er wirkte sehr, sehr verunsichert. Hoffentlich erfängt er sich in frühestens zwei Wochen :D

Der Paulinho hat seine Sache gestern sehr ordentlich gemacht. So kann ich ihn mir vorstellen. Ich würd ihn trotzdem lieber im Mittelfeld sehen, allerdings sollte er sich auch dort auf seinen Aufgabenkatalog konzentrieren und nichts zusätzliches anstreben.

Dag habe ich ganz ordentlich gesehen. Der hat sich ein bisserl was getraut und ist auf dieser Position sicherlich einem steifen Innenverteidiger vorzuziehen. Ich könnte ihn mir auch rechts im Mittelfeld vorstellen, wo ich mit dem Hölzl sehr, sehr wenig anfangen kann. Allerdings ist er mit Sicherheit und augenscheinlich auch nicht der Heilsbringer, den viele in ihm gesehen haben, obwohl sie ihn nie gesehen haben...

Kavlak war der beste Mann bei uns. Seine Standards waren perfekt in den Strafraum gezirkelt, er konnte die Bälle behaupten und seine 1 gegen 3-Aktion mit dem Abschluss auf die lange Stange war ziemlich fein. Bravo Veli!

Schiemer ist einstellungsmäßig ein Spieler, wie ich ihn mir fürs Team wünsche. Der lamentiert nicht herum und haut sich immer mit voller Wucht ins Spiel. Er ist natürlich bei weitem nicht Weltklasse, macht so seine Spielaufbaufehler, aber ist sicherlich eine gute Option fürs defensive Mittelfeld.

Baumgartlinger war natürlich kaum zu sehen. Er ist sehr viel gelaufen und machte so viele Löcher zu. Allerdings war er für das Spiel nach vorne eine absolute Vorgabe. Hin und wieder müsste er auch einen spieleröffnenden Pass spielen. Er war ja nicht einmal wirklich als Alibipassverteiler zu erkennen. Naja.

Beichler war schwach. Er lief zwar wie ein Wilder herum, konnte aber eigentlich nach vorne keine Akzente setzen. Ganz im Gegenteil, wurde er von seinem Gegenspieler in der ersten Hälfte immer wieder an den eigenen Strafraum zurückgedrängt. Es ist sicherlich nicht seine Position, aber da muss mehr kommen.

Wallner arbeitete wie immer wie ein Verrückter. Leider beginnt er wieder vermehrt mit seinen eigentlich schmutzigen Fouls. Die Dänen waren zurecht schon aufgebracht. In Bewerbsspielen kann sowas schnell schief gehen weil mit gelb-rot bestraft. Sein Tor war reines Glück, weil Herr Jensen von Bremen schutzligamäßig verteidigte.

Vom neuen Kapitän erwarte ich mir mehr. Sicherlich war er oftmals auf sich alleine gestellt, aber trotzdem müsste er - was ja immer seine Aufgabe ist - die Bälle besser halten, warten bis aufgerückt wird, die Frucht auf die Seite prallen lassen und sich in die Gefahrenzone bewegen. Das ist ihm kaum gelungen. Andererseits sind die Dänen auch immer an ihm drangepickt. Die Chance hat er sich top erarbeitet, das war in Ordnung (mach ihm keinen Vorwurf, obwohl er es dann machen hätte können - kann passieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aja nochwas: man sieht was es ausmacht, wenn man einen guten standardschützenin den reihen hat. kavlaks standards sind teilweise eine augenweide, gehen direkt in den schnittbereich vor dem goalie und sind damit extrem unangenehm zu verteidigen. so wünsche ich mir das.

da hast du recht, war aber im allgemeinen auch eine ganz starke partie vom kavlak!

loben muss man auch scharner, so wie gestern ist er eine bereicherung für das team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ein mehr als fades Match ein typischer Gurkerpartie. Ich wäre fast eingeschlafen im großen ganzen kann man nur sagen die Kickerei wird irgendwie immer mieser. Die Dänen spielten wie ein Schutzhaustruppe.

Das Team sehe ich mir sicher nicht mehr bald live an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bis auf das 1:0 waren es dodltore. wenn dänemark nicht verlieren hätte wollen, wärs anders ausgegangen. aber unsere leistung war im vergleich zu anderen länderspielen (wie litauen, kamerun) auf jeden fall um welten besser.

dass ivanschitz und garics net gespielt haben, find ich gar net so schlimm. in anderen nationalteams sind auch topspieler (wenn die überhaupt welche sind) kein thema, weil es sonst troubles im team gibt. aber den baumgartlinger hätte man sich sparen können. ich hab in der 15. minute eingeschaltet und in der 80. gecheckt, dass der auf dem platz steht.

EDIT: ahja und ad trimmel ( :wos?: ) und alaba: wärn eher was fürn andi herzog oder hermann stadler

bearbeitet von burny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

bis auf das 1:0 waren es dodltore. wenn dänemark nicht verlieren hätte wollen, wärs anders ausgegangen.

Geh bitte, keine Mannschaft verliert absichtlich bzw. gern, wie es Olsen schon sagte. Du brauchst dir ja nur den Ballbesitz anschauen. Und wenn man die anderen Statistiken betrachtet, dann haben wir uns ganz gut geschlagen. Dass es noch viel zutun gibt, das dürfte aber klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bis auf das 1:0 waren es dodltore. wenn dänemark nicht verlieren hätte wollen, wärs anders ausgegangen.

Geh bitte, keine Mannschaft verliert absichtlich bzw. gern, wie es Olsen schon sagte. Du brauchst dir ja nur den Ballbesitz anschauen. Und wenn man die anderen Statistiken betrachtet, dann haben wir uns ganz gut geschlagen. Dass es noch viel zutun gibt, das dürfte aber klar sein.

naja, 10 wechsel und am ende keine wütenden angriffe. ein pflichtspiel hätte anders ausgesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

bis auf das 1:0 waren es dodltore. wenn dänemark nicht verlieren hätte wollen, wärs anders ausgegangen.

Geh bitte, keine Mannschaft verliert absichtlich bzw. gern, wie es Olsen schon sagte. Du brauchst dir ja nur den Ballbesitz anschauen. Und wenn man die anderen Statistiken betrachtet, dann haben wir uns ganz gut geschlagen. Dass es noch viel zutun gibt, das dürfte aber klar sein.

naja, 10 wechsel und am ende keine wütenden angriffe. ein pflichtspiel hätte anders ausgesehen

Bitte? Da will sich jeder für die WM empfehlen, und man hat auch zB bei Bendtner gesehen, dass schon auch einiges an Biss dabei war (war mMn sowieso ein eher hartes Freundschaftsspiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

verstehe auch nicht, warum man z.B Drazan nicht die Chance in der U21 gegeben hat - da sitzt er lieber 90 Minuten im Happel auf der Bank.

Ja das stimmt. Einen AI (ich mag ihn nicht aber hätte sich ne Einberufung verdient) nicht zu nominieren und dafür Drazan einzuberufen, der bei Rapid fast keine Spielpraxis bekommt ist fast nicht zu glauben. Hätte Drazan u. Trimmel auch lieber in die U21 einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.