Österreich - Dänemark 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

- fuchs + dag sind beides gute kicker die auch offensiv was bewegen können

aber was machen wir wirklich wenn da gute offensive außenspieler der gegner daherkommen ?

ich bin ratlos - immer ein paar meter weg vom gegner, das kann es nicht sein

und wir haben ja wirklich niemand besseren bzw. der diese position im nationalteam besser spielt

diese fehler haben ja dann auch nicht sehr viel mit eingespieltheit, taktik oder trainer zu tun

dag würde ich aber einem hölzl oder beichler auf jeden fall vorziehen,

von wolf ganz zu schweigen, der ist halt einfach nur schnell und das hoffentlich auch wieder aus dem team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Paul Scharner: „Man darf das nicht wieder überbewerten. Österreich tendiert dazu, schon wieder abzuheben. Wir dürfen nach einem Sieg im ersten Match nicht schon wieder glauben, dass wir nichts verbessern müssen. Diese Gefahr besteht in Österreich immer.“

na dann fangt mal bei euch spielern an ....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der erwartete Grottenkick! Die Qualifikationsspiele gegen die "Underdogs" in unserer Gruppe werden ein wahrer Hochgenuss. Freue mich schon auf den variantenreichen Spielaufbau unserer Manschaft. Auf den Spielwitz, das Umschalten von der Defensive in die Offensive und natürlich auf die facettenreichen taktischen Vorgaben (je nach Gegner abgestimmt) unseres Trainerstabs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Noten:

Gratzei: 3 - für das Tor war er nicht verantwortlich, hat vorallem die Torschüsse in der 2. Halbzeit solide pariert. Fehler war meiner Meinung nach die Situation mit dem Lattenschuss der Dänen, da hätte er früher rauslaufen und eingreifen sollen.

Schiemer: 2 - einer der besten am Platz. sowohl hinten als auch vorne.

Dragovic: 4 - hatte gegen Bendtner keine Chance. mMn auch noch zu unerfahren, wieso lässt DiCO den spielen..??

Baumgartlinger: 4 - ist mir eigentlich wenig aufgefallen

Scharner: 3

Kavlak: 2 - neben schiemer der beste Österreicher gestern (zb gute Standartsituationen )

Fuchs: 3 - ich find seine zurückgeschleckte Frisur so grauslig ;

Dag: 3 - unauffällig

Beichler: 3 - tat sich schwer, kämpfte hingegen noch und hatte wenigstens ein paar gute Einzelaktionen hingegen zu:

Janko: 4 - , Jössas, eine einzige riesen Chance hatte er, die normalerweise gerade er verwertet.Sonst total fehl am Platz.

Wallner: 3 - Der Kopfball von ihm war ein Traum, er sprang am höchsten und köpfelte wuchtig ins kreuzeck! :D

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noten:

Gratzei: 3 - für das Tor war er nicht verantwortlich, hat vorallem die Torschüsse in der 2. Halbzeit solide pariert. Fehler war meiner Meinung nach die Situation mit dem Lattenschuss der Dänen, da hätte er früher rauslaufen und eingreifen sollen.

Schiemer: 2 - einer der besten am Platz. sowohl hinten als auch vorne.

Dragovic: 4 - hatte gegen Bendtner keine Chance. mMn auch noch zu unerfahren, wieso lässt DiCO den spielen..??

Baumgartlinger: 4 - ist mir eigentlich wenig aufgefallen

Scharner: 3

Kavlak: 2 - neben schiemer der beste Österreicher gestern (zb gute Standartsituationen )

Fuchs: 3 - ich find seine zurückgeschleckte Frisur so grauslig ;

Dag: 3 - unauffällig

Beichler: 3 - tat sich schwer, kämpfte hingegen noch und hatte wenigstens ein paar gute Einzelaktionen hingegen zu:

Janko: 4 - , Jössas, eine einzige riesen Chance hatte er, die normalerweise gerade er verwertet.Sonst total fehl am Platz.

Wallner: 3 - Der Kopfball von ihm war ein Traum, er sprang am höchsten und köpfelte wuchtig ins kreuzeck! :D

die note für janko kann ja nur ein schlechter witz sein, ohne ihn wären wir in hälfte zwei viel mehr unter druck gekommen!

fast jedes kopfballduell nach einem ausschuss führte zu einem freisstoss für uns und somit zur wichtigen entlastung für die hintermannschaft!

man sollte einen stürmer nicht nur an torchancen oder toren messen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janko: 4 - , Jössas, eine einzige riesen Chance hatte er, die normalerweise gerade er verwertet.Sonst total fehl am Platz.

er ist mit abstand der gefährlichste spieler in unseren reihen und auch international nicht mehr unbekannt,

die gegnerisch verteidigung auf sich zu ziehen damit die anderen platz haben ist eine nicht unwesentlich leistung,

die 4 kann ich daher nicht nachvollziehen

und er schuss ist gegen jeden österreichischen tormann zurzeit ein sicheres tor,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Einen Schuldigen konnte der England-Legionär aber nicht ausmachen. „Wir spielen Raumdeckung"

aus laola1.at

Warum nich gleich mit Manndeckung versuchen, herr Scharner? :facepalm:

Ne im Ernst, muss zum gestrigen Spiel sagen: man kann drauf aufbauen. Es hätte besser sein können aber insgesamt gesehen, war es eine halbwegs durchwachsene Leistung in einem lahmen Spiel.

Bester Mann am Feld war meiner Meinung nach Kavlak. Halbzeit 1 hat er viel offensiv gezeigt, die linke Seite war quasi unsere gefährlichste allerdings nur in Halbzeit 1. Die Aktion bei der er die halbe Abwehr ausgespielt hat, sowas sieht man nicht oft von ihm, aber er kommt richtig gut wieder in Form und für mich gab er das Gefühl das er was reissen will. Es stimmt schon das er zentral sicher auch seine Leistungen bringt, aber wir haben wohl im Moment nicht die Spieler um die linke Seite zu füllen. Vorallem wenn ein Korkmáz wieder zu seiner Form finden würde, könnte man darüber reden Kavlak zentral einzusetzen.

Baumgartlinger hat sich zurecht die 5 verdient. Nach Vorne ging nichts und sonst so war er auch nicht solide. Auch Dragovic war diesmal schwach, von seinem Anfangsdebüt schwung hat er ziemlich nachgelassen. Alaba und Kavlak sind die zwei die um Klassen stärker spielen als wenn ich mir den Rest mal anschau.

Was mir nicht gefiel und das fiel mir auf war das die Mannschaft generell ein bisschen verunsichert war und spätestens nach dem 2:1 ein bisschen Druck gemacht hat. Leider ist das aber heutzutage viel zu wenig. Man hat auch nicht das Gefühl gehabt das man hinten wirklich ran gehen will z.B. ist kaum einer der Verteidiger in 1 vs 1 Situationen gegangen. Aber das ist das was einer Raumdeckung leider ausmacht, darum mag ich das nicht. Ich kann mich noch erinnern wie wir bei der EM Druck erzeugt haben unter Hicke nur damals hat leider die Chancenauswertung gefehlt. Und am Ende sah es so aus als würde die Mannschaft überhaupt nicht fit sein, überhaupt keinen Drang mehr nach vorne gehabt oder zumindest den Ball auf lange Zeit zu halten.

Schön langsam geht mir das aber mit den Absagen auch dicke. Wenn ich mir anschau wann zuletzt ein Pogatetz gespielt hat reissts mir die Haare aus. Schön das ein Prödl wieder da ist. Gab zwar gestern einen Stellungsfehler aber er hat sonst als Legionär die Leistung gezeigt die man sich eigtl. von anderen erwarten sollte.

Wallner's Tor müssen wir nicht schön reden. Das ist nun mal ein Klasse Routinier, natürlich rein praktisch gesehen hätte der Abwehrspieler der Dänen auch es verhindern können, womit wir wieder beim Thema "hätt i, wer i, war i" sind.

Und naja ich seh es mal so lieber spiel ich scheiße im Test-Spiel und gewinne (wenn auch mit Glück). Als wenn ich bei einer EM Quali, bescheiden spiel. Weil bei einem Testspiel gehts vielleicht um Punkte, aber die kriegst du bei einem Wettbewerb genauso und bei einem Wettbewerb gehts auch noch um viel mehr als das. Vorallem wenn man sich das anschaut ist es auch komplett anders, ein Testspiel hast vlt 4 - 5x im Jahr wenns gut geht. in einem laufenden Wettbewerb wie die WM/EM, sind es wesentlich mehr Spiele (Fazit könnte man da auch wesentlich mehr Punkte holen).

bearbeitet von SiLenCe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Janko: 4 - , Jössas, eine einzige riesen Chance hatte er, die normalerweise gerade er verwertet.Sonst total fehl am Platz.

er ist mit abstand der gefährlichste spieler in unseren reihen und auch international nicht mehr unbekannt,

die gegnerisch verteidigung auf sich zu ziehen damit die anderen platz haben ist eine nicht unwesentlich leistung,

die 4 kann ich daher nicht nachvollziehen

und er schuss ist gegen jeden österreichischen tormann zurzeit ein sicheres tor,

deßwegen hat er trotzdem nicht seine Leistung und seine Torgefährlichkeit zeigen können.

Er am meisten gefoult worden, am meisten gedeckt worden...mehr aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Ganz netter Einstand von Dag. Wolf nicht so schlecht wie erwartet, muss aber nix heissen bei der kurzen Einsatzzeit.

Unser Spielaufbau ist einfach nicht vorhanden, müsste doch ein blinder sehen, dass uns ein Ideengeber im Mittelfeld fehlt. Wüsste da einen, der spielt aber leider in der schwachen deutschen BL.

Wertloser, ernudelter Testspielsieg, ich seh einfach pechschwarz für die EM Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

gutes spiel! bin zufrieden. bester man der österreicher war kavlak. dag mit einem guten debut. so kanns weiter gehen. endlich mal positive schlagzeilen.

so kenn ich dich garnicht.

wann hast du zum letzten mal einen so unreflektierten kommentar zu einem länderspiel abgegeben? oder les ich einfach die ironie nicht raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.