SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:1


John_McClane

Recommended Posts

"wir sind viel schwuler als ihr!"

bis auf die hofmann-verlängerung (muss man das derart pathetisch machen?) ein dreckstag.

"hey, das geht ab, wir holen die meisterschaft" - diese bösen geister hat auch schon die hertha aus berlin beschworen. u ich meine, mich an solche "wir werden meister"-gesänge von seiten der bullen auch beim 1:3 in hütteldorf in der spielzeit 07/08 zu erinnern. u wer in besagter saison meister geworden ist, ist allgemein bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab leider heute nicht meinen Aboplatz besetzen können, anderer Termin. Hab daher nur mehr im ORF die letzten 10 Minuten angesehen und die Anneliese vom Mählich. EIgentlich auch a Topfen, den der zsammredet.

zum Gegentor und den Vorwürfen weiter oben an HP24: Das ist genau das, was mich an dem Typen so anzipft, diese Überheblichkeit. Ein Oliver Kahn, Ungustl par excellence, hat einfach jeden Ball versucht hinterherzuhechten und daher auch den einen oder anderen unhaltbaren erwischt. Aber diese ewigen, uij,-der-is-eh-ned-zu-derwischen-Aktionen und Gesten kotzen mich an. Hätt er sich wie ein wilder in die Richtung ghaut und der Ball wär ins Tor gegangen, tät keiner ein Wort über ihn verlieren und alle täterten nur über die Zuteilung plaudern.

Zu den Titelchancen: Wie geschrieben, ich hab das Spiel nicht gesehen. Aber auch die Dosen spielen jede Woche einen Topfen, sind also auch nicht so top. Sie machen derzeit zwar dummerweise ihre Punkte, das kann sich auch ändern. Jammern kann man am Schluss noch immer, aber es sind noch 14 Runden zu spielen, und da gibt es noch jede Menge Chancen um zu Punkten, und jede Menge an Chancen für peinliche Umfaller. Vielleicht macht Kärnten gegen die Dosen ja 2 Punkte? Wer kann das schon wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Bin sehr frustriert, hätte mir meine St Hanappi-Premiere 2010 anders vorgestellt.

So unterirdisch wie manche tun war aber die Partie aus meiner Sicht auch wieder nicht.

Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der sehr laufstark mit guten Einzelspielern in erster Linie auf's Verteidigen aus war.

Hatr mich ein bisschen an das letzte 0:0 in Salzburg erinnert, bloß dass wir diesmal ein S...ß Tor bekommen haben.

Auffällig - und das war es, was Sorgen macht - war aber das fehlende Aufbäumen mit einem Mann mehr nach dem 0:1.

Beunruhigend war auch, dass SHFG mit Abstand unser Schwächster heute war.

Katzer und Soma im Vgl. zu zuletzt waren deutlich verbessert. Allerdings hätte Regenwald das 1:0 machen müssen. (das wäre es dann gewesen.

Eder eine gute Partie

Wenn Kulovits so weiter macht, möchte ich Dober nicht mehr sehen.

Pehlivan stärker als Heikkinen heute.

Jelavic, schön dass der zurück ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Natürlich hat Korki auch diese Situation gesehen, dir hingegen dürfte entgangen sein das Janko Eder vorher zu Boden drückte und der Schiri eigentlich schon vorher pfeiffen hätte müssen - das Eder sich dann wehrt ist nur selbstverständlich!

nein ist mir nicht entgangen. allerdings braucht sich der herr eder nicht wehren, wenn soma den ball erobert. dadurch ermöglicht er den salzburgern eine freistoßchance die unnötig und dazu noch gefährlich war. außerdem hätt er bei 9 von 10 schiedsrichtern die gelbe karte bekommen. in dieser situation hätte so nicht reagieren dürfen. da gibts nix zu diskutieren darüber. mitn wallner hatte er ja auch das problem dass er sich kurzfristig nicht im griff hatte. das ist einfach gefährlich und daher unnötig und das hat er abzustellen. ansonsten wars eine tadellose leistung heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ein "Dreckskick" von beiden Teams, normal musst du gegen Bullen in der Form daheim ohne wenn und aber gewinnen.

Leider dürften wir die Vorbereitung (wie in den letzten Jahren üblich) wirklich noch länger in die Saison hinein schleppen...

Die Bullen waren ja nicht nur etwas spritziger, sondern nach der Roten auch intelligenter.

Einige Herren bei uns dürften nicht nur körperlich sondern auch mental noch ziemlich "leer" sein, anders kann ich mir die letzten 20-25 Minuten nicht erklären.

Es war zwar spielerisch (vor allem in der Verteidigung) etwas besser als zuletzt, aber die üblichen stärken fehlen total.

Unser schnelles Aufbauspiel war gerade mal in Ansätzen Anfang der 2 Hz. zu sehen, wir haben im gesamten Spiel gefühlte 1-2x ein Kopfballduell gewonnen und SHFG hat glaube ich 0% seiner Flankenversuche in den Strafraum gebracht...

(Einem Heikki wurde ca. 3-4x der Ball abgenommen als er stehend eine Abspielstation gesucht hat weil er den Gegner nicht kommen sah, ein Veli war sehr bemüht und kämpft um jeden Ball wie ein Löwe - spielt aber dann 70% Fehlpässe, ein Gartler heute wie ein Fremdkörper und nicht vorhanden, ein Katzer verhunzt alle gute Pässe im 16er durch seine "schnelligkeit", über Payer kann man sich manchmal auch nur wundern etc...)

Allgemein war interessant zu sehen das es bei uns niemanden gab der nach dem Roten die Kontrolle übernommen hat, die Bullen jedoch haben das intelligent und Staubtrocken gespielt - man hätte nicht gemerkt das sie eigentlich einer weniger waren.

Ich hoffe das die Mannschaft (irgendwie) zumindest wieder etwas von ihrer frische und dem Spiel im Winter wiederfindet, sonst wird es beim nächsten Heimspiel (welche natürlich genau das Derby sein muss) die nächste Watschen geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

den 50 Tore Sturm hergeben und dann glauben das alles durch gartler jelavic und co kompensiert wird hat sich schwer getäuscht. Ich jedoch nicht weil ich es gewusst habe. Mit Jimmy und Jela gleichzeitig wären wir Tabellenführer. Aber damit muss man sich abfinden und vorausschauen was a la longue nicht einfach sein wird so einen Traumsturm wieder zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin ja ein freund von kulovits, aber aus meiner sicht war er heute relativ schwach. jeder ball nach vorne war eine herausforderung für ihn. defensiv hatte er mit svento (wozu braucht man solche legionäre?) keine probleme, allerdings war der einer der schwächsten spieler am platz. kulovits muss im zentrum spielen, da hat er weniger probleme mit dem passspiel. an der seite kann er nur eine notlösung darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jegliche Befürchtungen, dass sich nun auf einmal kein EL-Platz mehr ausgehen soll, sind natürlich völlig realitätsfern. Das holt Wr. Neustadt nie und nimmer auf, im schlimmsten Fall geht sich für uns halt wirklich nur Platz 4 aus. Wär blöd, kann aber vorkommen. Sollte natürlich vermieden werden.

Genauso wärs vermessen, jetzt von einer 'Krise' zu sprechen. In Österreich gibts halt - nicht nur unter den Medien - immer die Extremvarianten (auch bedingt durch die 10er Liga mmn): Im Winter heissts, Rapid startet Mission 33 und es wird von fast jedem Trainer nur mehr von einem 'Zweikampf' zwischen uns und RBS (haha!) geredet.

3 Runden später räumt man auf einmal wieder der Austria Titelchancen ein, nur um gleich wieder zu sehen, dass deren Roli Linz auch nicht der Heilsbringer schlechthin im Frühjahr sein wird. Auch wenns gern so hochstilisiert wird.

Richtungsweisend werden die kommenden Partien sein, sicherlich nicht die heutige. Ich bin gespannt, wie man sich gegen Kampfenberg tut.

ich bin ja ein freund von kulovits, aber aus meiner sicht war er heute relativ schwach. jeder ball nach vorne war eine herausforderung für ihn. defensiv hatte er mit svento (wozu braucht man solche legionäre?) keine probleme, allerdings war der einer der schwächsten spieler am platz. kulovits muss im zentrum spielen, da hat er weniger probleme mit dem passspiel. an der seite kann er nur eine notlösung darstellen.

Da muss sogar ich zustimmen, der Kulo ja immer sehr gern statt Dober rechts sieht. Aber auf Dauer kanns das halt auch nicht sein, auch wenn er - wie schon gesagt - mir lieber als Dober is.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich frage mich eig., was die Mannschaft im früher so alles getrieben hat :confused:

Also früher, 1899 wurde der SK Rapid gegründet. Früher haben wir 32 Meistertitel geholt, und standen unter anderem 1996 im Finale des Pokalsiegerbewerbs gegen Paris SG. Und noch einmal ein bissl früher, 1978.

*Frühjahr* :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

danke, dass ihr heute die Bullen zu 80% zum Meister gemacht habt. Jetzt liegts wiedermal an uns eure Sc**** auszubaden (Bullen kommen in 3 Runden zu uns). Ihr seit 6 Punkte hinter den Dosen, wir 5. Gegen einen Verein wie RBS ist das nicht so leicht wie gegen euch aufzuholen :glubsch:

Ich verstehe aber nicht wo im Moment das Problem eurer Mannschaft liegt. Im Herbst ward ihr ja nicht gerade schlecht, aber im Moment ist sogar Kapfenberg besser drauf als ihr.

In 2 Wochen auch so eine Leistung und wir sagen danke 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.