SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:1


John_McClane

Recommended Posts

ASB-Legende

Die größte Enttäuschung des heutigen Tages für mich war, dass Hofmann über 90min komplett abgemeldet war. Zu Beginn hab ich mir noch gedacht, super, der ist sicher topmotiviert. Das war dann aber wirklich nichts. Jeder Freistoß in die Mauer, jede Flanke in den Gegner und auch sonst sehr wenig gezeigt. Wobei Schiemer da sicher einen gewissen Anteil dran hat.

Positiv:

Jelavic (sooo wichtig für unser Spiel! Die eine Chance allerdings ...)

Kavlak (der einzige mit Drang nach vorne. Die eine Chance allerdings ...)

Neutral:

Eder (viel beweglicher, forscher und trotz seiner Größe in der Luft stark. Der wills doch noch mal wissen. Taugt mir.)

Soma (viel ruhiger als in den letzten beiden Runden, aber seine Kerzen im und am 16er sind teils heftig. Die eine Chance dann ..)

Kulovits (viel agiler als Dober, defensiv erst von Tchoyi gefordert, offensiv beim tief stehenden Schiemer meist nicht vorbeigekommen)

Pehlivan (hat mir besser gefallen als Heikkinen, auch wesentlich sicherer als bisher, in Hälfte Zwei leider den Ball oft nicht mehr so gut abgedeckt/gesichert)

Katzer

Gartler (Die eine Chance ...)

Negativ

Heikkinen (großteils solide, aber die letzten 20 Minuten waren ein Witz und auch davor war er nicht oft Herr der Lage, wie er es eigentlich könnte.)

Hofmann (leider nicht nur einfach nicht gut, sondern oft richtig unterdurchschnittlich)

Payer (zugegeben, heute gabs nicht viel, wofür er ge-basht werden könnte und auch das Gegentor war wohl eher nicht zu halten. Aber alleine dieses Zurückziehen bei dem Aufsitzer!! Was soll das? Herrgottnochmal, wenn das Instinkt ist, dann gute Nacht!)

[Kleine Hirnwixerei zum Schluß:

Boskovic hätte viel früher kommen sollen, da es zu wenige Impulse aus dem Mittelfeld gegeben hat, und die paar, die es gegeben hat, waren zu berechenbar. Auf Aktionen von Boskovic kann sich keine Mannschaft voll vorbereiten, der hat das gewisse Etwas, um genau solche Partien wie heute zu entscheiden. Schade.

Auch hätte ich - trotz leichter Überlegenheit der unsrigen - zur Halbzeit auf ein 4231 umgestellt, aus zwei Gründen: Erstens um den blassen Hofmann aus seiner Deckung rauszuholen, damit er zentral/überall mehr machen kann, und zweitens um ein Übergewicht im MF herzustellen, mehr Druck zu erzeugen. Außerdem: Jelavic hat schon vorher die meisten Bälle in seine Richtung gegen die starke Dosen-IV behaupten können. Gartler war dabei inexistent, auch hat er sich oft schlecht angeboten bzw. ist gut zugedeckt worden. Da wäre es mMn effektiver gewesen, einen Spieler mehr in der Mitte zu haben, der dann mitunter überraschend aus der Tiefe kommt.

So, Hirnwixerei-Modus wieder aus.]

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Salzburg hat nicht nur Rapid besiegt, sondern auch noch den 12. Mann von Rapid den Herrn Drabek. Der Ausschluss war ein Kniefall vor Rapid, so eine hilflose Heimmannschaft habe ich noch selten gesehen. So wird Rapid noch weiter zurückfallen, gott sei dank ist kärnten so weit abgeschlagen. Gruß aus Salzburg

natürlich, scheinbar hat da wer die sehr rohe gangart der bullen übersehen. die vielen fouls heute wurden viel zu spät mit gelb geahndet. dazu wurde ein möglicher elfmeter nicht gepfiffen (wobei der aus meiner sicht nicht unbedingt zu geben ist). schiemer hat in der situation sicher nicht gelb rot verdient, weils einfach keine schwalbe war, allerdings hätte er diese schon in der ersten hälfte bekommen müssen,nach seinen vielen fouls. rapid war heute sicher nicht besonders gut, allerdings wurde das noch von der salzburger mannschaft übertroffen. die wissen wohl selber nicht warum sie mit drei punkten heimgefahren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unglaublich.

Ich frag mich im Moment nur eins:

Was tut mir (und der Mannschaft) eigentlich mehr weh: Wenn man wegen einer Sch*ßleistung klar und verdient verloren hätte oder trotz einer Sch*ßleistung Chancen auf den Sieg hat (Soma!), am Ende aber verliert. Gegen eine Mannschaft, die du in Normalform 3:0 ausm Stadion ballerst.

Im Endeffekt hatte man einfach nur Pech, rein vom Spielverlauf her jetzt gesehen. Typische Partie zweier angeschlagener Mannschaften, wo am Ende irgendein 100%iger die Partie entscheidet.

Grauslich.

Was mit der Mannschaft los ist, weiss ich nicht mehr. Was da derzeit geboten wird ist SO dermaßen weit vom Herbst entfernt, das kanns einfach nicht sein. Das traurigste ist, wenn einem die Mannschaft DAHEIM nicht einmal das Gefühl gibt, wirklich kämpfen zu wollen und sich mit Leidenschaft reinzuhängen. Da war ja in den letzten Auswärtspartien, besonders was die letzten 15 Minuten angeht, mehr Feuer drinnen.

Traurig auch, dass sich die Stimmung auf den Rängen jetzt schon der Stimmung/Leistung der Mannschaft anpasst.

Aja:

DANKE STEFFEN DASS DU BLEIBST!

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenns so weiter geht, gehts sichs nicht mal mit dem EC aus

oida voda

unglaublich welche scheiße diese truppe momentan spielt

was redest du da? wir haben 14 spiele zeit und den cup um uns wieder für einen internationalen bewerb zu qualifizieren. es gibt kein einziges anzeichen, dass wir dies nicht schaffen werden. ich versteh nicht wie die leute derartig die flintze ins korn werfen können. ich habe auch den meistertitel nicht abgehakt, warum auch? 6 punkte in 14 partien sind schnell aufgeholt, salzburg wird nicht durchmarschieren, nicht mit dieser leistung heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Entweder war die Vorbereitung schlecht oder die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Werden die nächsten beiden Spiele auch verloren, muß Pacult ohnehin gefeuert werden. Als Nachfolger könnte ich mir Didi Kühbauer durchaus vorstellen. Passt beser zu uns als Ex-Austrianer Pacult.

du bist wohl von allen guten geistern verlassen worden. peter pacult sitzt extrem fest im sattel, glaubst man verlängert seinen trainer in der winterpause um ihn knapp danach wieder zu feuern? wer soll das denn bezahlen? abgesehen davon wäre es wohl die blödeste entscheidung die aktuell machbar ist. manchmal frage ich mich schon was in so manchen köpfen vorgeht...

Das ist halt so im Fussballgeschäft, Vertragsverlängerung hin oder her. Viele Niederlagen kann er sich nicht mehr leisten. In der Mannschaft steckt der Wurm, warum auch immer und er ist verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist halt so im Fussballgeschäft, Vertragsverlängerung hin oder her. Viele Niederlagen kann er sich nicht mehr leisten. In der Mannschaft steckt der Wurm, warum auch immer und er ist verantwortlich.

das ist zum glück nur deine meinung und die ist komplett irrelevant. pacult wird noch länger trainer bleiben, auch wenn fuentes was anderes will/sagt.

Heul doch!

vielen dank für deinen produktiven einwurf. da sieht man wo die intelligenz zuhause ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

wenns so weiter geht, gehts sichs nicht mal mit dem EC aus

oida voda

unglaublich welche scheiße diese truppe momentan spielt

was redest du da? wir haben 14 spiele zeit und den cup um uns wieder für einen internationalen bewerb zu qualifizieren. es gibt kein einziges anzeichen, dass wir dies nicht schaffen werden. ich versteh nicht wie die leute derartig die flintze ins korn werfen können. ich habe auch den meistertitel nicht abgehakt, warum auch? 6 punkte in 14 partien sind schnell aufgeholt, salzburg wird nicht durchmarschieren, nicht mit dieser leistung heute.

Absolut richtig. Mal sehen, ob Sturm nochmal entgültig rankommt. Ich war im Stadion und hab mir die Zsfg. auf laola angeschaut und die beweißt, dass wir bis zum Ausschluss echt mies waren. Ich kanns nur hier nochmal schreiben: Ich hoffe, dass bald mal wieder ein Spiel stattfindet, bei dem sich beide Mannschaften in Form befinden. War ja net zum Anschauen. Mit dem heutigen Scheißkick hätte man von unserer Form ja eigentlich zerstört nachhause fahren müssen.

Nach diesem Duselsieg haben wir aber mal Neustadt daheim und Kapfenberg auswärts, da muss man auch gucken, was wir machen. KSV sollte für euch kein Problem sein und die Austria lässt ja in letzter Zeit die Punkte auch sehr gern im Westen Wiens. Allerdings kommt uns die Auslosung zu Gute, da ihr und die Austria am Ende noch zu uns müssen und Sturm für uns erst in der letzten Runde ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns so weiter geht, gehts sichs nicht mal mit dem EC aus

oida voda

unglaublich welche scheiße diese truppe momentan spielt

was redest du da? wir haben 14 spiele zeit und den cup um uns wieder für einen internationalen bewerb zu qualifizieren. es gibt kein einziges anzeichen, dass wir dies nicht schaffen werden. ich versteh nicht wie die leute derartig die flintze ins korn werfen können. ich habe auch den meistertitel nicht abgehakt, warum auch? 6 punkte in 14 partien sind schnell aufgeholt, salzburg wird nicht durchmarschieren, nicht mit dieser leistung heute.

Lass ihn, weiß wohl seit einiger Zeit selbst nicht was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich welche scheiße diese truppe momentan spielt

Stimmt absolut, da war heut kein rapidler der auch nur annähernd normalform hat. und dass sie nach der roten gegen schiemer nicht alle kräfte mobilisiert haben um mal ein tor zu schießen versteh ich auch nicht, angeblich haben die herren in grün-weiß ja so eine gute kondi, da kann man ruhig mal pressing spielen wenn man ein mann mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich hab mir jetzt das gegentor 10x nochmal angesehen auch in zeitlupe. wenn das keine absicht von payer war dann weiß ich auch nicht. so ein verhalten ist ja schlimmer als das von einem gewissen herrn koch gegen famagusta. unglaublich, wie kann man da die hände runter geben wenn man eh schon in die richtung "springt"????? wahnsinn!!! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

@ernesto du hast schon a bissal a Eder-Phobie! Wo war denn da eine Gefahr für die Mannschaft??? :verbot:

als er den janko mehr als unnötig von hinten in die beine rutscht (so das klar eine absicht erkennbar war), hätte er gelb bekommen müssen. das foul war nicht notwendig, da soma den ball bereits hatte. eder hat damit eine sehr gute freistoßsituation ermöglicht.

insgesamt hatte er einige situationen an denen man gut erkennen konnte, dass er sich nicht immer im griff hat und damit schadet er sich selber und rapid. das sollte auch ein korki sehen.

Natürlich hat Korki auch diese Situation gesehen, dir hingegen dürfte entgangen sein das Janko Eder vorher zu Boden drückte und der Schiri eigentlich schon vorher pfeiffen hätte müssen - das Eder sich dann wehrt ist nur selbstverständlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich frage mich eig., was die Mannschaft im früher so alles getrieben hat :confused:

Also früher, 1899 wurde der SK Rapid gegründet. Früher haben wir 32 Meistertitel geholt, und standen unter anderem 1996 im Finale des Pokalsiegerbewerbs gegen Paris SG. Und noch einmal ein bissl früher, 1985.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bei hofmann passts derzeit einfach überhaupt nicht und das merkt man in jeder situation, vor allem natürlich im spiel nach vorne, wo mir derzeit jede aktion als zufallsprodukt vorkommt.

fand die beiden sturmspitzen eigentlich sehr gut, am schluss ist bei jela verständlicherweiße nicht mehr viel gegangen. keiner von den beiden ist aber wirklich ein strafraumstürmer. beide spielen gerne um den 16er herum :D aber ein salihi gehört derzeit einfach nicht in die mannschaft - da kommt garn ichts. detto trimmel, der zwar einen sensationellen start im sommer hatte, aber mmn ist er nicht bundesligatauglich, zumindest nicht für rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.