SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:1


John_McClane

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

naja, im endeffekt war Rapid heute unendlich weit von den leistungen im herbst entfernt (zb auch beim 2:2 gegen Salzburg), irgendwie geht mir im frühjahr jegliche dynamik und kombinationsfreude ab. von der Rapid, die den gegner (zumindest daheim) "frisst" ist bisher nichts zu sehen.

ich habe die leistung heute mit keinem wort mit den herbstleistungen verglichen. salzburg war extrem schlecht und rapid ein bisserl besser. rapid hatte die chancen um das spiel zu gewinnen, die hat man nicht genutzt. dafür hat salzburg ein tor irgendwie geschossen und die drei punkte geholt. es ist noch genug luft nach oben vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zum Spiel selbst ein paar Gedanken, Beobachtungen:

Gegentor

Wer da verschlafen hat, war für mich im Stadion nicht zu erkennen. Im Prinzip die ganze harte Arbeit bis dahin mit einem Moment verspielt. Anmerken möchte ich, daß der Ulmer sich an der Seite nie so durchsetzen darf und daß wir uns teilweise selbst das Leben schwer gemacht haben mit nicht immer notwendigen Ecken. Aus dem Spiel heraus haben wir die unter Kontrolle gehabt und das hätte ich nach den letzten Partien nicht erwartet.

Soma war zu weit weg, verschätzt sich dann und kommt nicht an den Ball, hinter ihm steigt sein Gegenspieler Afolabi hoch und köpft ein. Payer wieder einmal auf der Linie gepickt. Dürfen sich die Beiden teilen das Gegentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oida ich versinke gerade....

Ich war bis zum jetzigen Moment in der Annahme, daß die Aktion von Soma Abseits war....war auf der anderen Seite des Stadions, da konnte man das nicht sehen, meine Haberer haben gemeint es war Abseits....

Oida na........na...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Spielerisch lief wirklich wenig, die Aktionen die wir hatten waren Einzelaktionen (Jelavic und Kavlak möcht ich da herausheben) oder Zufallsprodukte (Kulovits putzt aus, genau auf Jelavic, .... )

wenn ich den Heimbonus einberechne sehe ich da gar keinen Schritt in die richtige Richtung, die letzten 20 Minuten waren das Schlechteste was es im Hanappi seit Jahren gegeben hat ...

prinzipiell nicht falsch, trotzdem habei ch eine steigerung gesehen. was zum schluß hin los war, würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Bitter, bitter.

Gratulationen nach Salzburg zum Meisterteller.

Pehlivan fand ich heute eigentlich äußerst positiv überraschend, hat nicht nur nach hinten jegliches Aufbauspiel der Dosen verhindert, sondern auch nach vorne brav gespielt. Dass er nachm Gegentreffer zwecks System Platz machen musste war scho klar, trotzdem fand ich unseren Körpertäuschungszauberfinnen bis dahin schwächer.

Katzer nach vorne eine absolute Frechheit. Wurde 2, 3 mal vom Veli so wunderschön ins Loch geschickt, aber jeglicher Flanken/Passversuch war ein FAIL. Nach hinten brav, tadellos, aber wiegesagt: da muss ein bissi mehr kommen.

Jelavic hat extrem gearbeitet, so viele Bälle geholt, und dann haut er da den Ball weder ins Tor noch zum Salihi (oder noch Gartler?)... mhmmm.

Hofmann - so schön die Videobotschaft auch war - unterirdisch. Absolut katastrophal. So not. :(

Ja in Summe eine bittere Niederlage, sehr unnötig. In Überzahl (auch wenn beim Tor Jelavic behandelt wurde) aus einer Standardsituation das 0:1 kriegen ... rrrrrmrlmlrgml.

Hilft ois nix, jetzt heißts Schadensbegegrenzung, EC-Startplatz allez. Ois Guade nach Salzburg für die CL-Saison.

Ach: Eder in der IV :love: hat brav ghackelt, er hat zwar immer den kleinen Bub namens "Bock" an der Hand, leider isser immer für einen Schnitzer gut. Aber dass er im Sprint die meisten Stürmer abhängt macht ihn wertvoll, und abgesehen von seinen emotionalen Auszuckern bin ich komplett froh ihn da hinten stehn zu haben.

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Kulovits

Nie mehr Dober!!!!

Defensiv besser, nach vorne besser. Habe ein bißchen den Eindruck, daß das sogenannte Hofmann-Loch doch eher ein Dober-Loch ist. Kulo legt einen ganz anderen Einsatz an den Tag, ist besser am Mann und am Ball. Sucht die Doppelpässe und spielt intelligenter.

Defensiv um ein Hauseck besser, offensiv genauso limitiert wie der Dober.

Eder brav, Soma detto ( chance :facepalm: ) mal sehn wies weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meisterschaft abhaken und auf die Verteidigung des internat.Startplatzes die ganze Konzentration legen!

Sturm hat einen Erfolgslauf,ebenso wie die Violetten!

Unser Angriffsspiel ist derzeit nicht vorhanden(ein Königreich für Maierhofer und Hoffer)und die Defensive jederzeit für

Aussetzer gut!

Was ist bloß mit Heikkinen und Phelivan los?Saftlos,kraftlos keine Power!

Sind die Verletzungen in der Vorbereitung und das Bundesheer(Phelivan)daran Schuld?

Unsere Gegner haben vorallem in der Offensive(Janko,Wallner,Linz,Lavric)ein deutliches Plus!

Solche Spiele hätten Maierhofer und Hoffer für uns entschieden!

Hoher Ball auf SM abklatschen,oder per Kopfball selber verwerten,oder der schnelle Ball zu Hoffer!!

-Danke das wars!

Wen willst du jetzt anspielen?Jelavic hat zwar eine gute Technik,aber ist alleine auf sich gestellt(Gartler ist bloß Durchschnitt)!

Eine Rückholaktion im Sommer von Hoffer wäre angebracht(Maierhofer hat ja leider schon wieder einen neuen Verein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Soma war zu weit weg, verschätzt sich dann und kommt nicht an den Ball, hinter ihm steigt sein Gegenspieler Afolabi hoch und köpft ein. Payer wieder einmal auf der Linie gepickt. Dürfen sich die Beiden teilen das Gegentor.

Blöd gelaufen da Jelavic auch noch draussen war und somit hinten gefehlt hat, dennoch darf man so ein Tor niemals kassieren. Warum Payer zurückzieht, ich weiss es nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

im nachhinein war der wechsel salihi für gartler ein fehler, denn salihi blieb völlig farblos.

Gartler war auch unterirdisch, für sein können bringt er derzeit zuwenig. Trimmel wäre erst recht keine Option gewesen, was er im Kader der ersten zu suchen hat frag ich mich.

Ja, aber was Salihi abgeliefert hat war eine Frechheit, der scheint komplett verunsichert zu sein...

@ernesto du hast schon a bissal a Eder-Phobie! Wo war denn da eine Gefahr für die Mannschaft??? :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Spielerisch lief wirklich wenig, die Aktionen die wir hatten waren Einzelaktionen (Jelavic und Kavlak möcht ich da herausheben) oder Zufallsprodukte (Kulovits putzt aus, genau auf Jelavic, .... )

wenn ich den Heimbonus einberechne sehe ich da gar keinen Schritt in die richtige Richtung, die letzten 20 Minuten waren das Schlechteste was es im Hanappi seit Jahren gegeben hat ...

prinzipiell nicht falsch, trotzdem habei ch eine steigerung gesehen. was zum schluß hin los war, würde mich auch interessieren.

Defensiv war das 10:1 im Vergleich mit den letzten Spielen, da muß ich Dir widersprechen Doena. Und die Defensive hat uns auch den Katastrphenstart beschert. Lag an der Steigerung von Soma, der im Spiel heute deutlich stärker war, Eder, der mMn einfach besser ist als Patocka, und Kulo detto.

Daß nach vorne einiges noch nicht läuft, stimmt und führe ich zurück auf:

- Jela fehlt einfach die Vorbereitung, der harmoniert noch nicht so blind mit dem Rest, wie er es eben im Herbst getan hat (siehe Fehlpässe ins Nichts nach guten Einzelaktionen)

- Hofmann ist in einer Unform, nicht mal die Freistöße gingen heute aufs Tor

- Außer Kavlak hinkt das ganze MF der Herbstform nach. Heikkinen fand ich erste Hälfte gut, zweite naja, insgesamt aber eine Steigerung. Yasin war auch besser. Im Herbst haben wir halt immer noch einen Drazan, Trimmel oder Boskovic einwechseln und mit einer Wende rechnen können, die sind aber auch nicht dort, wo sie sein sollten, Drazan allen voran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

tja, mission 33 :winke: ...

alle schönredner sollten jetzt die augen auf machen, die meisterschaft ist gelaufen, nichtmal sensations-optimisten können noch ernsthaft daran glauben, dass salzburg in eine niederlagen serie, irgendwann, irgendwo, irgendwie, in dieser noch soooooooo langen saison (wies ja von uns wie auch ihnen immer heißt)

taumeln wird und wir daweil die konkurrenz in den orbit schießen. sollte ich mich irren, fresse ich gleich 33 ("vollgschissene" klobesen), ich bin stinksauer!

ja vl kommen wir sogar noch mal ran so wie letztes jahr, aber...

Dafür werde ich im Fall des Falles höchst persönlich sorgen. :D

mit vergnügen :D

aber so wird das nichts. nicht fisch nicht fleisch, zu viele unsicherheiten hinten wie vorne...

aber zum thema steigerung. mmn war das magna spiel nicht total schlecht, zieht man die momentanen maßstäbe zum vergleich heran. da sehe ich zum heutigen spiel keinen großen sprung, bis auf die etwas stabilere abwehr (dazu heimvorteil).

endlich wieder eder im rapid-dress! kann mir doch keiner einreden, dass man hier keinen unterschied zum "he-man" sieht, nämlich positiven...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.