SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:1


John_McClane

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Haben wir wirklich gegen sehr schwache Bullen verloren? Und wer hatte eigentlich von Rapid in der 2 Halbzeit diese großchance nicht reingemacht

Soma.

Bis auf die zwei Schüsse von Wallner waren sie nicht vorhanden, nach der roten warum auch immer waren sie stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das spiel hätten wir heute gewinnen müssen. einmal laufen beide stürmer auf gleicher höhe richtung tor und der linke hat nicht die übersicht den ball zum zentraleren stürmer zu passen, sondern steckt ihn zurück ins niemandsland, wo niemand postiert war. keine ahnung was da war, allerdings hats nicht so ausgesehen als ob man gemeinsam spielen würde.

soma muss den ball ins tor hauen, egal wie. den ball links vorbeizuschießen war schwieriger als den ball im tor unterzubringen.

ansonsten war rapid eigentlich die bessere mannschaft bis zum ausschlu0ß vom schiemer, der absolut lächerlich war. ab dem gegentreffer, der komplett aus heiterem himmel kam, ging dann gar nichts mehr.

ich fand rapid schon wesentlich stärker als zb gegen den lask.

die abwehr war einigermaßen im bilde, die salzburger abwehr hat mehr probleme gezeigt. einzig eder ist eine stänbdige gefahr, weil er sich nicht in griff hat. einmal hat er gegen janko nachgetreten (völlig unnötig) und mindestens einmal hat er sich mit wallner angelegt. sowas muss er bleibenlassen.

pehlivan war heute wieder besser, allerdings ist er für mich aktuell kein thema.

jelavic war gut, er hat sich allerdings stark aufgerieben in den duellen und konnte so am schluß nicht mehr nachsetzen. im nachhinein war der wechsel salihi für gartler ein fehler, denn salihi blieb völlig farblos.

kulovits kann keine lösung für die abwehrseite sein, das sieht man wohl ganz deutlich.

im endeffekt sehe ich die niederlage allerdings nicht so tragisch, denn ich glaube eine leistungssteigerung gesehen zu haben und wenn das spiel einigermaßen normal läuft, gewinnen wir mitz dieser leistung 2:1 und alle sinf glücklich. heute hatten wir einfach nur pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

tja, mission 33 :winke: ...

alle schönredner sollten jetzt die augen auf machen, die meisterschaft ist gelaufen, nichtmal sensations-optimisten können noch ernsthaft daran glauben, dass salzburg in eine niederlagen serie, irgendwann, irgendwo, irgendwie, in dieser noch soooooooo langen saison (wies ja von uns wie auch ihnen immer heißt)

taumeln wird und wir daweil die konkurrenz in den orbit schießen. sollte ich mich irren, fresse ich gleich 33 ("vollgschissene" klobesen), ich bin stinksauer!

ja vl kommen wir sogar noch mal ran so wie letztes jahr, aber...

wen interessierts?

in wahrheit müssma jz aufpassen, dass wir 3. bleiben wenn sich jetzt nicht sofort was ändert...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

mMn ein schlechtes Spiel von beiden Seiten, Rapid hat vor der Hz ein paar mal gut kombiniert und ist vors Tor gekommen, der gute Abschluss hat halt gefehlt. Irgendwann nach der Pause hat Rapid eine 100% gehabt, aber nicht verwertet (habs nicht gscheit gsehn wers war), Ausschluss gerecht oder nicht weiß ich nicht, hab ich auch nicht wirklich erkennen können, Wiederholung gabs keine, najo.

E: SOma mit der 100%, schade :ratlos:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

im nachhinein war der wechsel salihi für gartler ein fehler, denn salihi blieb völlig farblos.

Gartler war auch unterirdisch, für sein können bringt er derzeit zuwenig. Trimmel wäre erst recht keine Option gewesen, was er im Kader der ersten zu suchen hat frag ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

das spiel hätten wir heute gewinnen müssen. einmal laufen beide stürmer auf gleicher höhe richtung tor und der linke hat nicht die übersicht den ball zum zentraleren stürmer zu passen, sondern steckt ihn zurück ins niemandsland, wo niemand postiert war. keine ahnung was da war, allerdings hats nicht so ausgesehen als ob man gemeinsam spielen würde.

soma muss den ball ins tor hauen, egal wie. den ball links vorbeizuschießen war schwieriger als den ball im tor unterzubringen.

ansonsten war rapid eigentlich die bessere mannschaft bis zum ausschlu0ß vom schiemer, der absolut lächerlich war. ab dem gegentreffer, der komplett aus heiterem himmel kam, ging dann gar nichts mehr.

ich fand rapid schon wesentlich stärker als zb gegen den lask.

die abwehr war einigermaßen im bilde, die salzburger abwehr hat mehr probleme gezeigt. einzig eder ist eine stänbdige gefahr, weil er sich nicht in griff hat. einmal hat er gegen janko nachgetreten (völlig unnötig) und mindestens einmal hat er sich mit wallner angelegt. sowas muss er bleibenlassen.

pehlivan war heute wieder besser, allerdings ist er für mich aktuell kein thema.

jelavic war gut, er hat sich allerdings stark aufgerieben in den duellen und konnte so am schluß nicht mehr nachsetzen. im nachhinein war der wechsel salihi für gartler ein fehler, denn salihi blieb völlig farblos.

kulovits kann keine lösung für die abwehrseite sein, das sieht man wohl ganz deutlich.

im endeffekt sehe ich die niederlage allerdings nicht so tragisch, denn ich glaube eine leistungssteigerung gesehen zu haben und wenn das spiel einigermaßen normal läuft, gewinnen wir mitz dieser leistung 2:1 und alle sinf glücklich. heute hatten wir einfach nur pech.

hmmm also aus mir sprechen jetzt keine Wut-Emotionen oder wie auch immer, aber ich kann das eigentlich nicht ganz teilen (endlich, wird eh Zeit dass unsere Harmonie ein bissie zerrüttet wird hehe)

Spielerisch lief wirklich wenig, die Aktionen die wir hatten waren Einzelaktionen (Jelavic und Kavlak möcht ich da herausheben) oder Zufallsprodukte (Kulovits putzt aus, genau auf Jelavic, .... )

wenn ich den Heimbonus einberechne sehe ich da gar keinen Schritt in die richtige Richtung, die letzten 20 Minuten waren das Schlechteste was es im Hanappi seit Jahren gegeben hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

im endeffekt sehe ich die niederlage allerdings nicht so tragisch, denn ich glaube eine leistungssteigerung gesehen zu haben und wenn das spiel einigermaßen normal läuft, gewinnen wir mitz dieser leistung 2:1 und alle sinf glücklich. heute hatten wir einfach nur pech.

naja, im endeffekt war Rapid heute unendlich weit von den leistungen im herbst entfernt (zb auch beim 2:2 gegen Salzburg), irgendwie geht mir im frühjahr jegliche dynamik und kombinationsfreude ab. von der Rapid, die den gegner (zumindest daheim) "frisst" ist bisher nichts zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Teufel ist mit steffen los? :ratlos:

Kann die Rapid echt nicht gewinnen wenn der Großmeister aus dem Spiel genommen wird??? Was soll den das? :facepalm:

In den nächsten 2 Spielen müssen 6 her sonst seh ich noch schwärzer für die M:33 als ich eh schon tue!

Werd jetzt mal eine Nacht drüber schlafen, vielleicht siehts morgen früh besser aus...

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erstens einmal danke an das ASB, das alle die Trolle, die ich gerade melden wollte, mir nichts Dir nichts weg sind. Das schätze ich am ASB.

Zu heute vorab: Hätte mir im Winter nie gedacht heute sowas schreiben zu müssen. Das ist der rabenschwarzeste Frühjahrsstart, den ein Winterkönig nur haben kann.

Zum Spiel selbst ein paar Gedanken, Beobachtungen:

Innenverteidigung

Kein Vergleich zu den ersten beiden Spielen. Soma viel stärker uns sicherer, auch gute Aktionen nach vorne. Einmal böse gepatzt, aber Eder gleich ausgebessert.

Eder in dieser Form muß gesetzt sein in der IV! Wie der den 1-2 Köpfe größeren Janko abmoniert hat, war Klasse. Da können mir die Patocka-Fans sagen was sie wollen, ich find Eder aufgrund seiner Schnelligkeit und Wendigkeit einfach besser. Deren sogenannter Traumsturm Janko-Wallner war nicht einmal ein Lüfterl heute.

Kavlak

Für mich wahrscheinlich bester Rapidler. Was heute extrem aufgefallen ist, war seine Stärke im Forechecking. Auch nach vorne gut.

Kulovits

Nie mehr Dober!!!!

Defensiv besser, nach vorne besser. Habe ein bißchen den Eindruck, daß das sogenannte Hofmann-Loch doch eher ein Dober-Loch ist. Kulo legt einen ganz anderen Einsatz an den Tag, ist besser am Mann und am Ball. Sucht die Doppelpässe und spielt intelligenter.

Jelavic

Gut ihn wieder von Anfang an dabei zu haben. Erste Hälfte hat er schon wieder einiges von seiner Spritzigkeit erkennen lassen. Daß er und Gartler (noch) nicht wirklich miteinander harmonieren, war leider unschwer zu erkennen.

2.Hälfte Leistungsabfall, den man nach seiner langen Pause leider erwarten mußte.

Gegentor

Wer da verschlafen hat, war für mich im Stadion nicht zu erkennen. Im Prinzip die ganze harte Arbeit bis dahin mit einem Moment verspielt. Anmerken möchte ich, daß der Ulmer sich an der Seite nie so durchsetzen darf und daß wir uns teilweise selbst das Leben schwer gemacht haben mit nicht immer notwendigen Ecken. Aus dem Spiel heraus haben wir die unter Kontrolle gehabt und das hätte ich nach den letzten Partien nicht erwartet.

SHFG

Die Vertragsverlängerung war das beste von ihm am heutigen Tag.

Nach dem Gegentor + Fazit

Nach dem Gegentor eine unfassbare Pleite. Daß da so überhaupt kein Aufbäumen da war, unglaublich.

Weiß nicht wann die Dosen das letzte Mal so schwach waren im Hanappi. Nach vorne ideenlos und hinten v.a. in der 1.Hälfte irre Patzer, bitter, daß wir das nicht nutzen konnten.

Im Prinzip braucht man nicht von einem eventuell verpassten Meistertitel sprechen, wenn man gegen einen solchen Gegner (der mit 10 Mann spielt) nicht gewinnt.

Scheint wohl in der Vorbereitung das eine oder andere schiefgegangen sein bei uns, scheint Verletzungspech ja auch dabeigewesen zu sein.

Im Prinzip auch wurscht....die Meisterschaft können wir abhaken, jetzt gilt's einmal endlich wieder in Tritt zu kommen, diesen Katastrophenstart aus den Köpfen der Spieler zu bekommen und auf Platz 2 (sicherer internat. Startplatz) und Cup loszugehen. Und zwar schleunigst sprich gegen Kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was ist mit soma los das ist ja nicht mehr normal im herbst so stark und im frühjahr sowas. Und ich seh die Niederlage nicht so schlimm weil wir finde ich spielerisch nicht so schlecht waren

bearbeitet von Rotronik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

einmal laufen beide stürmer auf gleicher höhe richtung tor und der linke hat nicht die übersicht den ball zum zentraleren stürmer zu passen, sondern steckt ihn zurück ins niemandsland, wo niemand postiert war.

das war jela und ich habs schon vorher gepostet.

ähnliche situation gabs noch zwei mal, wenn auch nicht so klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

tja, mission 33 :winke: ...

alle schönredner sollten jetzt die augen auf machen, die meisterschaft ist gelaufen, nichtmal sensations-optimisten können noch ernsthaft daran glauben, dass salzburg in eine niederlagen serie, irgendwann, irgendwo, irgendwie, in dieser noch soooooooo langen saison (wies ja von uns wie auch ihnen immer heißt)

taumeln wird und wir daweil die konkurrenz in den orbit schießen. sollte ich mich irren, fresse ich gleich 33 ("vollgschissene" klobesen), ich bin stinksauer!

ja vl kommen wir sogar noch mal ran so wie letztes jahr, aber...

Dafür werde ich im Fall des Falles höchst persönlich sorgen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.