SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:1


John_McClane

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Es ist unglaublich.

RBS gewinnt trotz schlechter Vorstellung verdient.

Wir hatten die Chancen und haben sie stümperhaft vergeben und dann diese Sache mit Schiemer.

Die rote Karte hat uns mehr geschadet. RBS nach dem Ausschluss viel ambitionierter.

Hofmann mit einer unglaublich schlechten Vorstellung. Zuerst gut von Schiemer bewacht und später ideenlos und ungefährlich.

Bei jeder guten/gefährlichen Situation flankte Steffen direkt einen Gegenspieler an.

Verteidigung war solide -> Ausnahme war der Gegentreffer.

Mittelfeld ideenlos wobei Kavlak noch der Beste war (wiedereinmal).

Sturm war motiviert aber im Endeffekt absolut ungefährlich.

Eigtl. kann ich mich jetzt nur an den Kopfball von Gartler erinnern...ansonsten fällt mir kein wirklicher Torschuss von einem unserer Stürmer ein.

Soma eigtl. mit der besten Chance.

Fazit: Schlechte Vorstellung!

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin enttäuscht, habe das aber schon gestern befürchtet. :schluchz:

Im gesamten Spiel haben wir lumpige 2 Torchanchen produziert, vielleicht 3 wenn man die von Boskovic dazuzählt. Aber nicht 1 einzige Ecke, wann gab es das zuletzt zu Hause? Ich glaub da muss man lange zurückblättern.

Spielaufbau? Glatte Fehlanzeige, da kam nichts. Über links höchstens alibimäßig, nichts über rechts. Vom Spiel durch die Mitte ganz zu schweigen, denn außer Fehlpässen war nix zu sehen. Viel zu statisch und keine Bewegung. In manchen Szenen konnte man sehen wie sich 4 Spieler nicht bewegen und nur lethargisch in der Gegend herumstehen und von daher war es kaum verwunderlich das wir nach vorne keinen Druck aufbauen konnten.

Der Gegner kaum besser, aber bei diesem Spielverlauf war es klar das 1 Tor die Partie entscheiden wird. Soma hatte wahrscheinlich den Sieg auf dem Fuß, aber er brachte das Kunstwerk zusammen aus 2 das Tor zu verfehlen. Ach Gott. :facepalm: Somit hat ein Fehler das Spiel entschieden, denn Pehlivan stand überall nur nicht bei Afolabi der nur noch locker einköpfeln brauchte.

Das Fazit fällt ernüchternd aus. Big Points wieder einmal nicht gemacht und schon zuvor ausgelassen. Noch ist zwar nicht alles verloren, aber es wird verdammt schwierig da noch einmal zurückzukommen. Ganz besonders wenn sich nicht schleunigst was ändert.

Die einzig positive Nachricht ist, das Hofmann verlängert hat. Aber das ist nur ein kleins Trostpflaster an diesem insgesamt sehr bitteren Nachmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was für ein furchtbares spiel.

Salzburg bis minute 70 unterirdisch, Rapid unfähig daraus nur irgendwas zu machen.

ab minute 70 dann Salzburg sogar die bessere mannschaft und Rapid unter jeder kritik.

dass dann Salzburg sogar noch gewinnt, passt gut zu dem spiel.

eine Rapid in form hätte Salzburg heute aus dem stadion geschossen.

da kommen die klugscheisser aus graz aus ihren löchern gekrochen.

gestern selber nur dürftig gespielt und jetzt schadenfroh herummotzen...... :sleepy:

Sorry, aber er hat doch recht. Da war heute ein Gegner auf dem Platz der in Normalform zu schlagen gewesen wäre, aber wir haben komplett versagt.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Beide Mnnschaften unglaublich schlecht, hätt Soma von 3 Meter Entfernung getroffen wärs 1:0 für Rapid ausgegangen...SR hat sich dem Niveau der Spieler angepasst.

Hätte Wallner beide Standards reinghaut wärs 2 zu 0 für Sbg gestanden.

Das hätt aber nur mit Georg Koch im Tor funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Beide Mnnschaften unglaublich schlecht, hätt Soma von 3 Meter Entfernung getroffen wärs 1:0 für Rapid ausgegangen...SR hat sich dem Niveau der Spieler angepasst.

Hätte Wallner beide Standards reinghaut wärs 2 zu 0 für Sbg gestanden.

Das waren aber nicht wirklich hochkarätige Torchancen. Hätte sogar ich gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich seh das eigentlihc nicht so schlimm wie die meisten hier. Gut Offensiv hat wieder mal die Kreativität gefehlt, aber das hab ich auch scho im Vorbesprechungsfredl gschrieben und hat sich leider wieder bewahrheitet.

Die Defensive fand ich ganz passabel, das 0:1 hab ich leider nicht gut sehen können.

Für mich wars eine Steigerung gegenüber den ersten beiden Spielen, also ganz so schlimm find ichs wie gsagt nicht.

Das Ergebnis is allerdings a traurige Gschicht.. vor allem in Unterzahl.

Wenn der Soma den einen reinmacht, dann gwinn ma das Spiel!

Schön das Steffen bleibt :clap:

So einen Fehlstart hätten wohl die kühnsten Optimisten nicht erwartet - nun kann man schon von einer "kleinen" Krise sprechen! :winke:

Findet eure Faschos :winke:

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Knackpunkt Soma.

Nicht zu glauben wie man eine Mannschaft mit einer verhauten Chance und in Überzahl auch noch stark machen kann.

Danke für nichts. Ah doch, danke für 3 Jahre! Kavlak muss sich verarscht vorkommen wenn er ihm 3 mal den Ball in den freien Raum spielt und Katzer dahinschneckt.

Bester Mann: Jelavic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Widerstehen Sie dem Drang den Troll zu füttern. Gehen Sie kurz in sich und ignorieren den plumpen Versuch einer Provokation.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!!

Aus den nächsten 2 Spielen müssen jetzt 6 Punkte her, egal wie. Dann kommen wir vielleicht noch ran und wenn nicht, dann sollten wir zumindest 2 werden und den Cup holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Wie's halt so ist bei Spitzenspielen (vor allem in denen, die sich zu Dreckspartien entwickeln), da muss man eben die eine 100%ige, die man hat, nutzen. Das haben wir nicht geschafft. Salzburg eine Chance, ein Tor, 1:0 gewonnen. So spielt eine erfolgreiche Mannschaft.

Aber was mich viel mehr ärgert als die Niederlage, ist die Tatsache, dass wir auch in der Rapidviertelstunde (!) bei einem Rückstand von 0:1 (!!) gegen Salzburg (!!!), die drei Punkte vor uns liegen (!!!!) nicht in der Lage waren, Druck zu entwickeln. Da bemängle ich auch nicht, dass es spielerisch nicht funktioniert hat, das kann passieren. Aber dass da gegen Ende keinerlei Feuer, kein Dampf, keine Leidenschaft und kein Wille da war, hier noch den Ausgleich zu erzwingen - DAS ärgert mich extrem.

Mund abwischen, weitermachen. Wer sagt, dass man in 14 Partien, in denen man auch noch ein direktes Duell hat, keine 6 Punkte aufholen kann, hat keine Ahnung von Fußball. Es ist nichts verloren, aber jetzt muss ein Lauf her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich seh das eigentlihc nicht so schlimm wie die meisten hier. Gut Offensiv hat wieder mal die Kreativität gefehlt, aber das hab ich auch scho im Vorbesprechungsfredl gschrieben und hat sich leider wieder bewahrheitet.

Die Defensive fand ich ganz passabel, das 0:1 hab ich leider nicht gut sehen können.

Für mich wars eine Steigerung gegenüber den ersten beiden Spielen, also ganz so schlimm find ichs wie gsagt nicht.

Das Ergebnis is allerdings a traurige Gschicht.. vor allem in Unterzahl.

Wenn der Soma den einen reinmacht, dann gwinn ma das Spiel!

Schön das Steffen bleibt :clap:

So einen Fehlstart hätten wohl die kühnsten Optimisten nicht erwartet - nun kann man schon von einer "kleinen" Krise sprechen! :winke:

Findet eure Faschos :winke:

:allaaah:

Das ist jetzt aber eine sehr geschönte Sicht der Dinge.

Das die Abwehr nichts zu tun hatte, lag daran das RB selber nichts zu Wege gebracht hat. Ein Hundskick von beiden der sich objektiv keinen Sieger verdient hat, aber leider wurde 1 Unachtsamkeit ausgenützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wirklich erschreckend waren eigentlich nur das gegentor und die letzten 15 minuten.

eine rapidviertelstunde sieht für mich anders aus ...

bis dahin war das spiel eher fad, aus meiner sicht aber kein wunder.

die einen mit einem fehlstart in die saison gegangen, die anderen grad erst am donnerstag farblos ausgeschieden.

hat sich da irgend jemand ein feuerwerk erwartet??

abgesehen von der vernebelten 1000%igen durch soma, gabs da aber schon davor eigentlich 3 gute möglichkeiten die leider jela durch ungenaue oder zu späte zuspiele versemmelt hat.

für mich erfreulich ... die variante eder-kulo.

ich hoffe der herr dober hat jetzt mal eine längere auszeit, hab ihn keine sekunde vermisst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.