ExProfi99

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

ExProfi99's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich kann verstehen, dass Koller zu Stranzl fährt. Momentan ist das "Um und Auf" in der österreichischen Nationalmannschaft die Abwehr. Im vorderen Mittelfeld, im Angriff kann es manchmal wirklich passen, obwohl es wie wir diese Woche gesehen haben auch nicht passen kann, aber in der Abwehr sind wir wirklich gegen jeden einigermaßen guten Gegner einfach Sch...e !
  2. ExProfi99

    Neuer Teamchef wird..

    So viel schwieriger ist aber unsere WM Quali Gruppe auch nicht. Deutschland außer Reichweite und Schweden muß man eben schlagen. ich denke nicht, dass Irland mit Kroatien, Türkei oder Dänemark vergleichbar ist.
  3. ExProfi99

    Teamchef-Nominierungsbeitrag

    OK, war eine Geschichte so wie es mir passiert ist - zum Vergessen.
  4. ExProfi99

    Teamchef-Nominierungsbeitrag

    Keine Angst, der Jara wird's nicht. Das würde der Windtner nicht aushalten. Die Medien würden ihn zur Lachnummer des erst begonnen Jahrhunderts machen - "Preum", d.h. vergleichbares kann gar nicht mehr nachkommen! Hat jemand nochmal etwas betreffend Sammer gehört? Ansonst scheint es sich auf Foda, Gludowatz, Lagerbäck zusammenzuspitzen, wobei wahrscheinlich Foda die schlechtesten Karten hält. Mit Gludowatz und Lagerbäck könnte der Präsident 2 x Mut beweisen. Und in schwierigen Zeiten muß man auch etwas Mumm zeigen. Mit Gludowatz wegen seiner nicht so perfekten Harmonie mit dem ÖFB aber seiner Ahnung von Menschen und Fußball und Lagerbäck weil er halt wirklich noch nie außerhalb Schwedens gearbeitet hat. Dort aber sehr erfolgreich war. Immerhin sind beide durch eine ähnliche Schule gegangen, vom eher einfachen Spieler zur Trainerlaufbahn nationaler Nachwuchsmannschaften, für welche man viel Pädagogik braucht, hin zum vielleicht überraschenden - aber doch Erfolg. Vielleicht ist das die neue Generation an Erfolgstrainer. Der Trainer nicht als Vorzeigelehrer sondern der Trainer - im Kopf des Spielers. Und dazu passend ist die Frage für mich, wem gelingt es das Duo Arnautovic und Janko zu einem für den Trainer berechenbaren und den Gegner unberechenbaren Team zu machen. Vielleicht jetzt doch wieder mit Ivanschitz, nicht als Spielmacher 10-er sondern als stabiler und kontrollierter 10-er zur Unterstützung dieser beiden - für Österreich - Superstars. Brasilien - wir sollten unsere Chancen wahrnehmen.
  5. ExProfi99

    Teamchef-Nominierungsbeitrag

    Also eines muß man dem ÖFB und wahrscheinlich Herrn Windtner, aber auch Ruttensdorfer lassen, all unseren Unkenrufen zum Trotz spricht er mit allen möglichen und bereiten Teamchefkandidaten welche zu finden sind. Schien zuerst alles für Foda und die einfachste österreichische Lösung klar, gibt und gab es jetzt doch zusätzliche Gespräche mit Daum, Gludowatz und sogar Lagerbäck. Sogar Namen wie Sammer kursierten in den Medien und vielleicht spricht er sogar mit Laudrup welcher in Mallorca gerade alles hinwirft. D.h. man schaut auch wirklich über den Tellerrand. Natürlich weiß man noch kein Ergebnis und wir dürfen auch nicht erwarten, dass jetzt genau jedem sein einzelner Favorit der neue Teamchef wird, aber es ist immerhin möglich, dass der ÖFB doch eine qualifizierte Lösung sucht und zustandebringt. Und wenn das, dann RESPEKT und DANKE.
  6. ExProfi99

    Neuer Teamchef wird..

    Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Das ist die ganz typisch österreichische Funktionärswahl welche auch gesucht wurde. Das Präsidium kann nach dem nächsten Versagen des Nationalteams feststellen gehandelt zu haben, einen in Österreich erfolgreichen Trainer installiert zu haben aber das Spielermaterial in Österreich halt leider nicht besser ist - noch nicht! Das der ÖFB eine Mitschuld daran trägt, dass das Spielermaterial nicht besser ist wird vielleicht sogar ein wenig miteingestanden, aber beim Versagen des Nationalteams plötzlich wieder unterrangig als Schuld erkannt.
  7. ExProfi99

    Teamchef-Nominierungsbeitrag

    An welchen Erfolgen fehlt es Gludowatz???
  8. ExProfi99

    Neuer Teamchef

    Für die erwurschtelten Siege war doch schon Huub Stevens zuständig - oder ??
  9. ExProfi99

    Neuer Teamchef

    OK, es stimmt, Gludovatz spricht nicht "Funktionaearisch" - er spricht seine eigene Sprache. Innsbruck - Ried 0:5 (0:3) Vom Klang her aber eine ganz nett anmutende Sprache.
  10. ExProfi99

    Neuer Teamchef

    Die wahrscheinlich noch attraktiverer Paarung - und eine wahrscheinlich für lange Zeit unantastbare wäre: Prohaska - Pezzaiuoli Prohaska möchte sicherlich nicht mehr selbst am Platz stehen aber mit der Trainerstatistik von Herbert Prohaska pinkelt man ihm auch nicht wirklich so leicht ans Bein. Vielleicht hat er doch noch einmal das Bedürfniss dem Sport der ihm soviel gegeben hat etwas zurückzugeben.
  11. ExProfi99

    Neuer Teamchef

    Und wir hätten auch gleich den doppelten Spaß: Spaßfussball und die Spaßgesellschaft. Was aber auch nicht falsch ist. So könnte auch der Toni zu einem Trainererfolg kommen. Am Platz stehen ist sowieso nicht seines.
  12. ExProfi99

    Neuer Teamchef

    Wer in Österreich von den "angesehenen Personen" könnte diese Aufgabe erfüllen weil er gleich oder ähnlich denkt?
  13. ExProfi99

    Neuer Teamchef

    Vielleicht solltes du beim ÖFB andocken.
  14. ExProfi99

    Neuer Teamchef

    .... also doch beim sicheren Futtertrog bleiben? Es wird dann halt nie Spaßfussball werden.
  15. ExProfi99

    Neuer Teamchef

    Für jeden der die Auswahl der vorhandenen Trainer der letzten Tage gelesen, studiert und analysiert hat und für jeden den es alleinig um das Wohl des Teams geht, unvoreingenommen auf Seilschaften und Machtkämpfe kann es in der Teamcheffrage nur 2 mögliche Antworten geben: Paul Gludovatz mit all seiner Erfahrung als Nachwuchs und Mannschaftstrainer, seiner gewieften Taktik und seiner Courage. Courage gegenüber dem ÖFB, den Mannschaftstrainern, der Medien und der Mannschaft. Wobei die Courage als Schlüssel zum Erfolg eine wahrscheinlich nicht zu unterschätzende Komponente ist. Marco Pezzaiuoli mit all seinen Erfahrungen welche er im Nachwuchsbereich des DFB sammeln konnte.Mit all seinen Erfahrungen welche er überhaupt in Zusammenarbeit mit einer Erfolgsinstitution wie dem DFB sammeln durfte. Mit seinem Alter und seinem modernen Zugang zur Leidenschaft des Fußballs. Der ÖFB müsste halt jetzt einmal zeigen ob er mit Eigenschaften wie Courage und / oder modernen Leistungs- und Spaßfussball überhaupt etwas anzufangen weiß. Ob die Funktionäre sich überhaupt trauen daran zu denken, dass es ein Leben abseits der Futtertröge auch geben kann.