Markus Katzer - Vertragsverlängerung bis 2013


Marky Balboa

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Es geht nicht darum was so mancher Nixwisser hier behauptet. Es geht um Fakten, bisher: 158 Spiele, 14 Tore und 2 x Meister, nach Ablauf der Vertragszeit 9 Jahre für Rapid. So schnell macht ihm das keiner nach, dem hundskickenden Waldschnecke. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Es geht nicht darum was so mancher Nixwisser hier behauptet. Es geht um Fakten, bisher: 158 Spiele, 14 Tore und 2 x Meister, nach Ablauf der Vertragszeit 9 Jahre für Rapid. So schnell macht ihm das keiner nach, dem hundskickenden Waldschnecke. :clap:

tolles deutsch :super:

Diese Statistik sagt natürlich alles aus. WIeviele Spiele und Meistertitel hat Kulovits? Is er deshalb ein besserer Spieler?

Ganz tolle Argumentation von dir. Ein etwas weniger agrressiv geführter Diskussionsstil würde dir auch ganz gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es geht nicht darum was so mancher Nixwisser hier behauptet. Es geht um Fakten, bisher: 158 Spiele, 14 Tore und 2 x Meister, nach Ablauf der Vertragszeit 9 Jahre für Rapid. So schnell macht ihm das keiner nach, dem hundskickenden Waldschnecke. :clap:

tolles deutsch :super:

Diese Statistik sagt natürlich alles aus. WIeviele Spiele und Meistertitel hat Kulovits? Is er deshalb ein besserer Spieler?

Ganz tolle Argumentation von dir. Ein etwas weniger agrressiv geführter Diskussionsstil würde dir auch ganz gut tun.

Kulo ist 2 Jahre Länger bei Rapid und hat 135 Spile bei 2 Toren :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Es geht nicht darum was so mancher Nixwisser hier behauptet. Es geht um Fakten, bisher: 158 Spiele, 14 Tore und 2 x Meister, nach Ablauf der Vertragszeit 9 Jahre für Rapid. So schnell macht ihm das keiner nach, dem hundskickenden Waldschnecke. :clap:

Niemand sagt, dass Katzer ein "Nichtskönner" ist, punkt ist, jeder Stürmer der relativ schnell aus der Hüfte kommt, macht Katzer nass, außer er wächst, wie gegen Hamburg und Villa, ein, zwei mal im Jahr über sich hinaus und macht diesen Nachteil mit exzellentem Stellungsspiel wett. Nur gelingt ihm dieses "über sich hinaus wachsen" meiner Meinung nach einfach zu selten und er macht, trotz seiner durchaus brauchbaren Offensiv- Qualitäten und dem sicheren Passspiel einfach oft "Fehler" (wobei die eben mit Sicherheit mit seinen Kreuzbandrissen zusammenhängen, das ist klar), ergo wird tölpelhaft überlaufen oder ist einfach zu weit weg von seinen Gegenspielern. Deshalb hoffe ich sehr stark darauf, dass Rapid diese Verlängerung nicht im Sinne von "no fia de Liga reicht er eh" getätigt hat, sondern zumindest bald ein ernsthafter Konkurrent auf der linken Seite für ihn verpflichtet wird, wenn schon nicht Kahyan dazu fähig war.

Ich wünsche mir das im übrigen (wie die meisten anderen wohl auch, traue ich mich zu sagen) genauso für die rechte Seite, auch Dober hat für mich nicht den Anspruch in einem Jahr so mir nichts dir nichts einen neuen 3-Jahres-Vertrag zu erhalten, auch da gehört perspektivische Konkurrenz geschaffen.

Stan a.k.a. Nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das problem ist wiedereinmal dass es nur schwarz weiß hier gibt. auf der einen seite sind leute wie burschi, die mit jedem posting den katzer durch den schlamm ziehen und auf der anderen eite ist der zuseher, der ihn über gebühr lobt. tatsache ist dass der sportler katzer respekt verdient, weil er viel erreicht hat aner auch tatsacheist dass durch die vielen verletzungen der antritt und die beweglichkeit von katzer schlechter geworden ist (dafür kanner aber nichts, mache leute tun ja so als wäre er deshalb ein arschloch). ich kann mit beiden seiten nichts anfangen aber mit burschis seite noch weniger. ich würd gerne mal ein laufduell von ihm mit katzer sehen, dann können wir schauen wer wen nassmacht. diese überheblichkeit die hier teilweise an den tag gelegt wird, ist zu speiben. wenn es so einfach ist profisportler zu werden, dann frag ich mich warum ihr das nicht erreicht habt. ihr müssts ja noch größere schnecken oder spitzkicker gewesen sein als katzer, denn der hats immerhin geschafft (ich nehme mal den guten little beckham aus, der mit verletzungen pech hatte). mich nerven diese überheblichen aussagen extrem, die liga bietet ca 200 arbeitsplätze. da muss man mal einen ergattern und über jahre verteidigen. katzer hats ins nationalteam geschafft (zu recht), aber hauptsache er darf sich hier herinnen von absoluten antisportlern (im vergleich zu ihm) blöd anpatzen lassen. das ist lächerlich und nicht zu tolerieren. man kann seine leistungen hinterfragen und diskutieren aber alles auf einem gewissen niveau und mit einer gewissen objektivität. das würde ich vor allem dem guten burschi empfehlen, sonst werd ich nie zu ihm grillteller essen kommen. soviel steht fest, in letzter zeit kommt ja nur noch zynismus raus wenn er in die tastatur hämmert und alle sind beschisssen. scheinbar hat er ein paar suppen versaut und ärgert sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich sehe die Verlängerung von Mecki durchaus positiv.

Er mag seine Schwächen haben aber er ist einfach eine ausreichend gute, erfahrene, österreichische Kraft die uns weiterhelfen kann und wird.

Selbst wenn Rapid es schafft einen besseren zu finden (würde ich mir natürlich wünschen) haben wir mit Mecki einen guten Backup.

Trotzdem sehe ich (sollte il capitano bleiben) die AV-Positionen als derzeit größte Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Hm, ich bin mir nicht sicher wie ich das einschätzen soll.

Positiv ist sicher, dass er zu dem Verein steht, Biss insbesondere bei der Überwindung seiner Verletzungenbewiesen hat und immer noch ein ordentlicher BL-AV ist.

Wichtig ist jedenfalls das Preis-Leistungsverhältnis, das kann ich aber wegen Unkenntnis des Vertrags nicht beurteilen.

Stimme aber den Meisten hier zu, dass 2 Jahre besser gewesen wären, da

Mecki über 30 ist

seine beste Saison ein halbes Jahrzehnt her ist

er nicht der schnellste ist (von Wolf, Atan und anderen schnellen Offensivspielern ist er oft schwindelig gespielt worden)

er augenscheinlich verletzungsanfällig ist.

Persönlich hätte ich mich natürlich auch über eine Vollzugsmeldung bei SHFG und Branko mehr gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hmmmm, mich stört ein wenig dieses ständige

"hauptsache er verdient weniger" oder "ok mit gehaltskürzung" da kommt so ein bisserl was von futterneid mit rüber.

ich hab - wann immer ich ihn spielen seh nie das gefühl dass er nicht 100 % gibt - den leuten, welche mit ihm das finanzielle ausgemacht haben ist er es wert - sonst hätten sie den vertrag nicht gemacht.

Ich finds schön wenn ein verein auch spieler länger bindet, solange die gebotene sicherheit zu vertrauen und ausgeglichener ruhe führt und nicht zur bequemlichkeit und trägheit.

wobei ich grad in diesem fall überhaupt keine angst hab dass er sich nicht wieder mit 110 % reinwirft.

und so nebenbei es soll schon spieler gegeben haben die mit einem Vertrag an einen verein gebunden waren und trotzdem gewechselt haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
er nicht der schnellste ist (von Wolf, Atan und anderen schnellen Offensivspielern ist er oft schwindelig gespielt worden)

Er wird von solchen Kickern nicht nur schwindlig gespielt, die machen mit ihm was sie wollen. Das macht mir im Hinblick auf den Dreijahresvertrag halt schon ein bisschen Sorgen.

@Zuseher: Deine Statistik ist schon in Ordnung, stimme zu, dass Katzers Spiele/Tore schwarz auf weiß sehr gut aussehen. Aber es gibt hier auch kaum jemanden, der Katzers Offensivspiel oder seine Torgefährlichkeit bekrittelt. Es geht eben darum, dass Katzer seit geraumer Zeit (war ja auch nicht immer so) von jüngeren, spritzigeren, dynamischeren Kickern überlaufen wird. Und das wird sich auch nicht mehr ändern, eher noch schlimmer werden. Das steht eben leider nicht in deiner Statistik. Daher das Unverständnis vieler User über die Länge des neuen Vertrags. Ich persönlich wäre auch eher von einem Vertrag a la Patocka ausgegangen. Mich haben die drei Jahre ebenso verwundert.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich betone bei jeder Gelegenheit, auch bei Gesprächen mit Usern im Stadion oder sonstwo, dass ich vor Katzer absolute Hochachtung habe. Ich mag ihn, weil er ein Spieler ist, der nicht immer gleich zum Arzt rennt, wenn ihn "ein Schas zwickt". Oberflächliche Statistiken überspielen dennoch nicht die schweren Fehler, die er leider in großer Regelmäßigkeit macht und die JEDER sieht und NIEMAND verleugnen kann.

Und noch zwei weitere Dinge zu dem Thema:

Dass Katzer schneller ist/war als Roland Linz verwundert mich nicht. Der ist nämlich nicht nur langsam, sondern auch dezent lauffaul.

Und da es ja mittlerweile hohe Wellen geschlagen hat, sich einige User des ASB bereits ungläubig darüber mokkieren und der neue Katzer-Vertrag bei Rapid mittlerweile unter Dach und Fach ist, wäre es doch sicher kein Problem, wenn du uns Details zu Katzers angeblichem Auslandsoffert mitteilst!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das problem ist wiedereinmal dass es nur schwarz weiß hier gibt. auf der einen seite sind leute wie burschi, die mit jedem posting den katzer durch den schlamm ziehen und auf der anderen eite ist der zuseher, der ihn über gebühr lobt. tatsache ist dass der sportler katzer respekt verdient, weil er viel erreicht hat aner auch tatsacheist dass durch die vielen verletzungen der antritt und die beweglichkeit von katzer schlechter geworden ist (dafür kanner aber nichts, mache leute tun ja so als wäre er deshalb ein arschloch). ich kann mit beiden seiten nichts anfangen aber mit burschis seite noch weniger. ich würd gerne mal ein laufduell von ihm mit katzer sehen, dann können wir schauen wer wen nassmacht. diese überheblichkeit die hier teilweise an den tag gelegt wird, ist zu speiben. wenn es so einfach ist profisportler zu werden, dann frag ich mich warum ihr das nicht erreicht habt. ihr müssts ja noch größere schnecken oder spitzkicker gewesen sein als katzer, denn der hats immerhin geschafft (ich nehme mal den guten little beckham aus, der mit verletzungen pech hatte). mich nerven diese überheblichen aussagen extrem, die liga bietet ca 200 arbeitsplätze. da muss man mal einen ergattern und über jahre verteidigen. katzer hats ins nationalteam geschafft (zu recht), aber hauptsache er darf sich hier herinnen von absoluten antisportlern (im vergleich zu ihm) blöd anpatzen lassen. das ist lächerlich und nicht zu tolerieren.  man kann seine leistungen hinterfragen und diskutieren aber alles auf einem gewissen niveau und mit einer gewissen objektivität. das würde ich vor allem dem guten burschi empfehlen, sonst werd ich nie zu ihm grillteller essen kommen. soviel steht fest, in letzter zeit kommt ja nur noch zynismus raus wenn er in die tastatur hämmert und alle sind beschisssen. scheinbar hat er ein paar suppen versaut und ärgert sich.

Bin da voll bei dir. Manche scheinen zu vergessen, dass die Spieler (auch wenn sie noch so viele Fehler machen) sicher nicht umsonst bei Rapid spielen. Auch ein Dober, ein Katzer oder ein Patocka werden sicher nicht beim Verein spielen, weil sie so hübsch ausschauen, sondern weil sie zu den Besten gehören, die um den Preis in Österreich spielen. Das das nicht unbedingt internationale Klasse entspricht kann sein, jedoch gibt es gerade auf unseren Problempositionen wenig Spieler mit internationaler Klasse, die in Österreich spielen.

Daher sollten wir froh sein, dass wir solche Spieler haben, auch wenn sie oft fehleranfällig sind. Um den Meistertitel spielen wir trotzdem fast jedes Jahr. Und das liegt sicher nicht nur an der überragenden Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

das problem ist wiedereinmal dass es nur schwarz weiß hier gibt. auf der einen seite sind leute wie burschi, die mit jedem posting den katzer durch den schlamm ziehen und auf der anderen eite ist der zuseher, der ihn über gebühr lobt. tatsache ist dass der sportler katzer respekt verdient, weil er viel erreicht hat aner auch tatsacheist dass durch die vielen verletzungen der antritt und die beweglichkeit von katzer schlechter geworden ist (dafür kanner aber nichts, mache leute tun ja so als wäre er deshalb ein arschloch). ich kann mit beiden seiten nichts anfangen aber mit burschis seite noch weniger. ich würd gerne mal ein laufduell von ihm mit katzer sehen, dann können wir schauen wer wen nassmacht. diese überheblichkeit die hier teilweise an den tag gelegt wird, ist zu speiben. wenn es so einfach ist profisportler zu werden, dann frag ich mich warum ihr das nicht erreicht habt. ihr müssts ja noch größere schnecken oder spitzkicker gewesen sein als katzer, denn der hats immerhin geschafft (ich nehme mal den guten little beckham aus, der mit verletzungen pech hatte). mich nerven diese überheblichen aussagen extrem, die liga bietet ca 200 arbeitsplätze. da muss man mal einen ergattern und über jahre verteidigen. katzer hats ins nationalteam geschafft (zu recht), aber hauptsache er darf sich hier herinnen von absoluten antisportlern (im vergleich zu ihm) blöd anpatzen lassen. das ist lächerlich und nicht zu tolerieren. man kann seine leistungen hinterfragen und diskutieren aber alles auf einem gewissen niveau und mit einer gewissen objektivität. das würde ich vor allem dem guten burschi empfehlen, sonst werd ich nie zu ihm grillteller essen kommen. soviel steht fest, in letzter zeit kommt ja nur noch zynismus raus wenn er in die tastatur hämmert und alle sind beschisssen. scheinbar hat er ein paar suppen versaut und ärgert sich.

QFT

Auch ein Dober, ein Katzer oder ein Patocka werden sicher nicht beim Verein spielen, weil sie so hübsch ausschauen, sondern weil sie zu den Besten gehören, die um den Preis in Österreich spielen.

Obwohl sie sichs leisten könnten! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
er nicht der schnellste ist (von Wolf, Atan und anderen schnellen Offensivspielern ist er oft schwindelig gespielt worden)

Er wird von solchen Kickern nicht nur schwindlig gespielt, die machen mit ihm was sie wollen. Das macht mir im Hinblick auf den Dreijahresvertrag halt schon ein bisschen Sorgen.

@Zuseher: Deine Statistik ist schon in Ordnung, stimme zu, dass Katzers Spiele/Tore schwarz auf weiß sehr gut aussehen. Aber es gibt hier auch kaum jemanden, der Katzers Offensivspiel oder seine Torgefährlichkeit bekrittelt. Es geht eben darum, dass Katzer seit geraumer Zeit (war ja auch nicht immer so) von jüngeren, spritzigeren, dynamischeren Kickern überlaufen wird. Und das wird sich auch nicht mehr ändern, eher noch schlimmer werden. Das steht eben leider nicht in deiner Statistik. Daher das Unverständnis vieler User über die Länge des neuen Vertrags. Ich persönlich wäre auch eher von einem Vertrag a la Patocka ausgegangen. Mich haben die drei Jahre ebenso verwundert.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich betone bei jeder Gelegenheit, auch bei Gesprächen mit Usern im Stadion oder sonstwo, dass ich vor Katzer absolute Hochachtung habe. Ich mag ihn, weil er ein Spieler ist, der nicht immer gleich zum Arzt rennt, wenn ihn "ein Schas zwickt". Oberflächliche Statistiken überspielen dennoch nicht die schweren Fehler, die er leider in großer Regelmäßigkeit macht und die JEDER sieht und NIEMAND verleugnen kann.

Und noch zwei weitere Dinge zu dem Thema:

Dass Katzer schneller ist/war als Roland Linz verwundert mich nicht. Der ist nämlich nicht nur langsam, sondern auch dezent lauffaul.

Und da es ja mittlerweile hohe Wellen geschlagen hat, sich einige User des ASB bereits ungläubig darüber mokkieren und der neue Katzer-Vertrag bei Rapid mittlerweile unter Dach und Fach ist, wäre es doch sicher kein Problem, wenn du uns Details zu Katzers angeblichem Auslandsoffert mitteilst!?

Bitte nicht böse sein aber mir unter Verschwiegenheit anvertrautes werde ich hier nicht preisgeben. Aber jeder der 1 + 1 zusammenzählen kann, kann sich das ausrechnen.

Erstens hat Katzer egal bei welchen Trainer sein Leiberl gehabt, weshalb? wo er doch so schwach (langsam) ist. Als er zu Rapid gekommen ist hat er nur gespielt, auch in der Nationalmannschaft, weil er mit der Krankl Tochter leiert war. Ist er in der Zwischenzeit nicht mehr, jetzt muss eben PP auf ihn stehen. Diese Art der Diskussion zieht sich schon jahrelang durch dieses Forum. Daher kann ich subjektive Wahrnehmungen hier nicht mehr lesen.

Zweitens ist bei AH ein 3 Jahresvertrag nur in Ausnahmefällen zu bekommen. Dieser Ausnahmefall ist eben dieses Angebot.

Zum Abschluss ist noch zu sagen, dass es keinen besseren Österreicher auf dieser Position gibt. Es ist mir bewusst, dass jetzt wieder die gleichen Argumente, wie zu langsam, zu alt usw auftauchen. Aber es gibt keine Lobby hinter Katzer, er macht das mit seiner LEISTUNG! Die er täglich beim Training beweisen muss, denn sonst würde er nimmer bei Rapid sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='Zuseher' date='19. Februar 2010 - 10:05 ' timestamp='1266570342'

Bitte nicht böse sein aber mir unter Verschwiegenheit anvertrautes werde ich hier nicht preisgeben. Aber jeder der 1 + 1 zusammenzählen kann, kann sich das ausrechnen.

Na ja ich bin schon "böse", entweder man ist verschwiegen, dann aber bitte auch keine "halben" Enthüllungen, ala "konkretes Angebot, doppeltes Gehalt" oder man sagt halt was Sache ist.

Da du ja anscheinend einen guten Draht zu Katzer hast, freut es mich allerdings einen weiteren "Insider" hier zu haben.

Das hat aber nur dann Nutzen für´s ASB wenn du das was du sagen "darfst" auch sagst, und über die Dinge die eben nicht sagen sollst oder willst, auch kein Wort verlierst, eben auch keinen "Ich weiß was aber ich sags nicht-Postings"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.