Markus Katzer - Vertragsverlängerung bis 2013


Marky Balboa

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

denke das seine Schwächen gerade durch die Zwei schnellen Nebneleute in der IV ausgemerzt werden, denke aber auch, dass durch die Schrammelverpflichtung ihm ein wenig in den allerwertesten getreten wurde und dies ebenfalls ein Effekt war, warum er momentan so aufblüht.

Ich denke nicht, dass der Mecki einen Tritt in den Allerwertesten benötigt, um Leistung zu bringen. Und Leistung hat er ja in all der Zeit, in der er so heftig kritisiert wurde, auch gebracht.

Das Problem während seiner "Unzeit" war einerseits die Tatsache, dass er 3 Nebenleute in der Verteidigung hatte, die weder sonderlich schnell noch große Techniker vor dem Herrn waren. Dazu darf man nie vergessen, dass er zweimal ziemlich schwere Verletzungen hatte, nach denen auch andere Sportler Probleme beim Comeback haben oder hatten (ein Vergleich dazu abseits vom Fussballplatz ist Nicole Hosp, die vor ihrer Verletzung in zumindest 3 Disziplinen Siegläuferin war und seitdem nie mehr den Anschluss an die Weltspitze gefunden hat).

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Katzer offensiv auch schon im vergangenen Jahr tadellos gespielt hat und "lediglich" seine Defensivleistungen stark zu wünschen übrig ließen.

Ich selbst hätte ihm eine derartige "Wiedergeburt" auch nicht zugetraut, freue mich aber dafür umso mehr, dass er nun schon über die gesamte Saison mehr als nur brave Leistungen abliefert. Und der von Dir angesprochene Schrammel wird es gar nicht so leicht haben, wieder einen Fuß in die Stammelf zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bei Katzer hat man im Moment das Gefühl, dass er ziemlich viele Positionen gleichzeitig abdeckt. Mal ist er ganz vorne am Flügel zu finden, dann spielt er den klassichen Libero runter und Außenverteidiger ist er auch noch. Die Leistung passt, für Schrammel wirds ein weiteres Mal schwer werden in die Mannschaft zu rücken.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gerade für Mecki Katzer ist es natürlich herrlich, wenn wir als gesamte Mannschaft kompakter zusammenstehen. Da haben es dann die Wolfs der Liga klarerweise viel, viel schwerer, mit Tempo auf ihn zuzuschießen. Somit kann er seine Stärken (Stellungsspiel, solide Technik, Spielverständnis, offensive und defensive Kopfballstärke) viel besser zur Geltung bringen, weil er von seinen Teamkollegen abgesichert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

meiner meinung nach sehr leicht zu erklären!

ich habe katzer immer verteidigt, da er einfach ein sehr guter fußballer ist u wenn man international schaut, ist das gerade als AV sehr sehr wichtig! über sie wird das gesamte spiel aufgezogen!

seine einzige schwäche war auf grund des fortgeschrittenen alters die schnelligkeit! nun hat er mit sonnleitner u pichler jedoch 2 nebenspieler, welche diese ausmerzen können!

Denke das kommt hin.

Katzer war für viele einfach auch ein geeigneter Sündenbock, weil manche seiner Fehler einfach sehr unglücklich oder tolpatschig gewirkt haben. In Wahrheit hat er dazwischen auch immer regelmäßig gute Partien gespielt.

Wenn er etwas jünger wäre, wäre er sicher (wieder) ein Kandidat fürs NT.

Ich denke nicht, dass der Mecki einen Tritt in den Allerwertesten benötigt, um Leistung zu bringen. Und Leistung hat er ja in all der Zeit, in der er so heftig kritisiert wurde, auch gebracht.

Das Problem während seiner "Unzeit" war einerseits die Tatsache, dass er 3 Nebenleute in der Verteidigung hatte, die weder sonderlich schnell noch große Techniker vor dem Herrn waren. Dazu darf man nie vergessen, dass er zweimal ziemlich schwere Verletzungen hatte, nach denen auch andere Sportler Probleme beim Comeback haben oder hatten (ein Vergleich dazu abseits vom Fussballplatz ist Nicole Hosp, die vor ihrer Verletzung in zumindest 3 Disziplinen Siegläuferin war und seitdem nie mehr den Anschluss an die Weltspitze gefunden hat).

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Katzer offensiv auch schon im vergangenen Jahr tadellos gespielt hat und "lediglich" seine Defensivleistungen stark zu wünschen übrig ließen.

:super:

Wieso Schrammel zu Saisonbeginn erste Wahl war, habe ich sowieso nicht verstanden, für mich ist Katzer einfach der bessere AV. Mal sehen wie sich Schrammel entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

über eine verlängerung sollte man aber erst nächstes jahr nachdenken, schließlich geht sein vertrag ja auch noch bis 2013. wenn er allerdings weiterhin so souverän agiert, kann ich's mir schon gut vorstellen, dass man noch eine spielzeit dranhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie viel man durch spezielles wett machen kann, aber Katzer wirkt einfach agiler und beweglicher als z.b. noch vor einem Jahr. Zur Sprintrakte wird er nicht mehr, liegt wohl Primär an den schweren verletzungen, aber grade auf den ersten Metern, wo er schon Extrem viel verloren hat, sieht das erheblich besser aus. Es muss auf alle Fälle daran gearbeitet worden sein.

Katzer hatte immer eine Top Einstellung, da muss man sich bei ihm nie sorgen machen, die Konkurrenz hat auch nicht geschadet, ihn garantiert motiviert gerade an den schwächen zu arbeiten.

Fussballerisch war es immer ok sofern es nicht um wirklich schnelles Kurzpassspiel geht.

Wären die Verletzungen nicht gewesen hätte es meines Erachtens für eine Auslandskarriere gerreicht, aber das habe ich schon vor Jahren gesagt, und ned weil er im Moment sehr brav spielt.

Seit er sich erfangen hat, seh ich auch keine Posts mehr von ihm hier :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Seit er sich erfangen hat, seh ich auch keine Posts mehr von ihm hier :feier:

ich denke du meinst mich. leider bin ich nicht Markus. Ich melde mich nur deswegen nicht weil manches einfach zu dumm ist. Das Katzer nicht schnell ist ist so ein Blödsinn, aber darüber habe ich ja schon geschrieben. Katzer ist bei den Sporttests der viert schnellste der gesamten Mannschaft, das ist Fakt aber ihr mit den Sensoraugen wisst es ja besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich denke du meinst mich. leider bin ich nicht Markus. Ich melde mich nur deswegen nicht weil manches einfach zu dumm ist. Das Katzer nicht schnell ist ist so ein Blödsinn, aber darüber habe ich ja schon geschrieben. Katzer ist bei den Sporttests der viert schnellste der gesamten Mannschaft, das ist Fakt aber ihr mit den Sensoraugen wisst es ja besser.

Der 4tschnellste vielleicht aber halt leider nicht im Antritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich sags ja es hat keinen Sinn, Ihr habt eure Meinung auch wenn es eben Blödsinn ist. Bin schon wieder weg --------------->

Schau , ich kenne diese angesprochenen Tests. Da gings darum, dass eine Strecke gemessen wurde die der Spieler aus vollem Lauf absolviert hat. Da war der Mecki tatsächlich weit vorne dabei.

Aber das ganze hat eben nichts mit dem Antritt zu tun.

Was aber eigentlich eh egal ist, da der Katzer trotz allem viel beweglicher wurde im letzten Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du meinst mich. leider bin ich nicht Markus. Ich melde mich nur deswegen nicht weil manches einfach zu dumm ist. Das Katzer nicht schnell ist ist so ein Blödsinn, aber darüber habe ich ja schon geschrieben. Katzer ist bei den Sporttests der viert schnellste der gesamten Mannschaft, das ist Fakt aber ihr mit den Sensoraugen wisst es ja besser.

Laut deinen Phantasiezahlen damals wär Katzer schneller als Bolt, und darauf hast du dann nicht mehr reagiert, also verschon uns mit deinem kindischen Gejammere wie verblendet hier nicht alle sind.

Natürlich kommt ihm auch zu gute, dass wir in der Regel sehr tief stehen und seine fehlende Schnelligkeit daher nicht so ins Gewicht fällt.

Das ist ein ganz wichtiger Faktor für die starke Saison von ihm mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

:notsure:

jetzt kannst dir den Rest der Meisterschaft ohne Katzer ansehen

:notsure:

jetzt kannst dir den Rest der Meisterschaft ohne Katzer ansehen

Schau , ich kenne diese angesprochenen Tests. Da gings darum, dass eine Strecke gemessen wurde die der Spieler aus vollem Lauf absolviert hat. Da war der Mecki tatsächlich weit vorne dabei.

Aber das ganze hat eben nichts mit dem Antritt zu tun.

Was aber eigentlich eh egal ist, da der Katzer trotz allem viel beweglicher wurde im letzten Jahr!

jetzt kannst dir die Meisterschaft ohne Katzer ansehen, wünsche mir nur du hast mit seiner Schnelligkeit recht und Schrammel macht alles besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.