Nix neues auf dem Spielemarkt


DerFremde

Recommended Posts

Posting-Maschine

gegen das Spiel selbst spricht ja nichts

habs vor kurzem in einem Stream bei Jessi gesehen - das schaut schon unterhaltsam aus

bin nur gespannt auf die Steuerung

einen WW-Barb kann ich mir extrem gut vorstellen

alles anderer eher weniger

und es spricht ja generell nichts gegen das Spiel - es war einfach nur die falsche Ankündigung zum falschen Zeitpunkt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten:

Schon jemand die Elden Ring Leaks gesehen?

Schaut ganz offensichtlich nach Dark Souls 4 mit anderem Namen aus. 

Ich find es schaut ziemlich geil aus, aber ja alle From Software Spiele unterscheiden sich jetzt nicht wirklich grundlegend :D

 

Einzig Sekiro war wirklich mal was komplett Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
lovehateheRo schrieb vor 16 Stunden:

Schon jemand die Elden Ring Leaks gesehen?

Schaut ganz offensichtlich nach Dark Souls 4 mit anderem Namen aus. 

Bin seit Ewigkeiten mehrmals wöchentlich im Subreddit mit den ganzen anderen Narren, ziemlich amüsant. :D

Ich denke es wird ein größeres, offeneres Dark Souls, mit wesentlich begreiflicherer Handlung. Eventuell auch aufgrund der namhaften Personen die da mitarbeiten noch mehr für die breite Masse. Ich freu mich irrsinnig, und denke dass das Spiel wesentlich besser aussehen wird als in den Leaks. Ein Release halte ich (wenn überhaupt) erst für Ende 2021 für möglich, eher noch Q1 2022.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

 

 

Heuer wird Max Schmerz 20 Jahre alt! (Ich zähle nur die ersten beiden Teile).

Schlapphüte, Capes, Degen.
 
Revolution und Steampunk.
 
Horror im Eis, inspiriert von Carpenter:
Du bist der letzte Überlebende einer US-Antarktis-Basis. Du wurdest beschuldigt, sie zerstört und alle Besatzungsmitglieder getötet zu haben. Nun stehst du da, unbewaffnet gegen eine größere Bedrohung als die Menschen selbst. Du bist die erste und letzte Verteidigungslinie der Menschheit.
 
 
 
bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was macht Valheim anders als Ark, Rust, Conan?

Hab bis jetzt so 1-2 Stunden Streamern auf Twitch zugesehen, versteh den Hype aber noch nicht, entweder die sind mit nem Boot in der Weltgeschichte herum gesegelt oder haben irgendwelche Mobs gefarmt

Nicht falsch verstehen, mir gefallen solche Spiele, aber es gibt halt mittlerweile schon so viele davon... ausser den oben genannten hätte ich auch noch Atlas und Dark and Light in meiner Steam Bibliothek und ich brauch einfach mehr Zeit um das alles Zocken zu können :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Defqon.1 schrieb vor 49 Minuten:

Was macht Valheim anders als Ark, Rust, Conan?

Hab bis jetzt so 1-2 Stunden Streamern auf Twitch zugesehen, versteh den Hype aber noch nicht, entweder die sind mit nem Boot in der Weltgeschichte herum gesegelt oder haben irgendwelche Mobs gefarmt

Nicht falsch verstehen, mir gefallen solche Spiele, aber es gibt halt mittlerweile schon so viele davon... ausser den oben genannten hätte ich auch noch Atlas und Dark and Light in meiner Steam Bibliothek und ich brauch einfach mehr Zeit um das alles Zocken zu können :heul:

Ark hab ich nie gespielt, war mir viel zu abgefahren - auf allen möglichen Viechern reiten und fliegen etc.

Conan habe ich mir Anfangs nicht gekauft da der Start afair ziemlich holprig war. Hier war/ist der Fokus auch eher auf dem PVE Aspekt, genauer halt diverse Titanen und Co besiegen, oder?

 

Rust habe ich probiert, ist halt ganz klar PVP orentierter und RPG lastiger. Mittlerweile kann man da ja endlos viel machen und es ist ja wahnsinnig komplex, damals war es zu 90% einfach nur irgendeine Basis bauen, und während du ausgeloggt bist schießt dir jemand die Bude zusammen.

 

Mir gefällt der Grafikstil von Valheim total, sieht es am Anfang etwas eigen aus, gewöhnt man sich irrsinnig schnell daran und das Spiel kann wahnsinnig gut aussehen. Was mir beim zweiten Blick gefällt sind die (passiven) Fähigkeiten: Du skillst alles was du machst automatisch - egal ob laufen, springen, Holz hacken, graben, schwimmen. Rezepte lernst du nur nachdem du die dazugehörigen Materialien gefunden hast, davor weißt du quasi gar nicht dass es diese Gegenstände gibt.

Letzter Punkt ist das Bausystem sowie die Physik. Es gibt zwar noch nicht all zu viele Gegenstände die du bauen kannst, aber allein damit ist schon sehr viel möglich. Du hast simple statik und kannst nicht einfach wahllos in die Höhe oder seitlich bauen, da sonst einfach alles zusammenbricht. Ein Feuer braucht genug Sauerstoff und der entstehende Rauch muss irgendwo abziehen. 

 

Wenn du wirklich komplett blind in das Spiel reingehst macht es einfach total viel spaß, progress ist seh und spürbar, und man freut sich über jedes neue Rezept. Zwangsläufig musst du jagen und Monster töten um neue Gegenständige freizuschalten. Mit Freunden ist es noch spaßiger (und noch mehr wenn diese nicht auswendig wissen wie man was baut).

Für 17€ ist das für mich ein no brainer, allein seit dem Kauf vorgestern hab ich an die 9h Spielzeit :)

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.