Nix neues auf dem Spielemarkt


DerFremde

Recommended Posts

Hütteldorf

Kurze Info für alle, die ein SNES Classic Mini wollen. Nintendo dürfte wirklich brav produziert haben und viel mehr Stück am Start haben, als beim NES. Darum bitte keine Mondpreise zahlen, der wird auch bald zum Normalpreis verfügbar sein. Beim Playtime hätten sie eigentlich 35 Stück am Freitag bekommen sollen. Jetzt sind es 80 bei 100 Vorbestellern und weitere Nachlieferungen sollen folgen. Wird wohl auch bei den anderen Ketten so sein :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Was ist los in der Spieleindustrie? Überall bezahlbare Lootboxen, die nicht besser sind als Brieflose. 

Destiny - Lootboxen für Einweg-Farben $$$

Shadow of War - Lootboxen für mächtige Orcs ua. im Multiplayer $$$

Jetzt der Hammer: Fucking Battlefront 2, fucking Lootboxen für mehr Schaden im PvP. $$$

Was haben die Spiele gemeinsam? Man bezahlt bereits 60 euro, nur um sie überhaupt spielen zu können. Jetzt kann man argumentieren, man kann auch ohne die Lootboxen was erreichen etc. - jedoch wenn man das speziell bei Battlefront 2 sieht, dann ist es falsch. Weil man in Ingame Währung nur durch Erfolgreiches Spielen bekommt, jedoch wenn die Leute einfach über dich drüberfahren, gibts keinen Erfolg. Es würde ja als Normalzocker nicht so sehr stören, wenn es die Balance nicht zerstört. jedoch wird die Anforderungskurve für eben diese Boni's künstlich höher angesetzt werden um zum Kauf zu animieren. 

EA ist sowieso das schäbigste, was die Industrie zu bieten hat. FIFA, NHL und Madden machen es seit Jahren vor. HUT, FUT  heißt die Abzocke.

Vor allem wie es vermarkten ist unglaublich, spiele die auf Kinder abzielen und genau die Zielgruppe treffen sie mit den Twitch Streamern und Youtubern, welche die ganzen Shiny Packs und Rare Platinum Packs GESCHENKT bekommen, damit sie sie aufmachen und sich dabei filmen wie Ihnen einer abgeht und dann der 11 jährige Timmy und Franzi auch die Kohle aus den Eltern rausleiert, weil ihr Lieblings Youtuber aus dem 50. geschenkten Halloween Shiny Pack  einen Crosby, Ovechkin oder (FIFA) Team of the Week Ronaldo bekommen. Der kleine Franzi kauft sich dann ein Pack für Mama oder Papas 15 Euro...

Need for Speed Most Wanted war auch geil, oh ein geiler Lambo - 4 Euro. Du möchtest hier links abbiegen? 12 Euro...

Ich hoffe, dass die Behörden den Mist nochmal als Glückspiel abtun und man von dem Dreck ein paar Jahre in Ruhe ist, bis sie wieder irgendeinen Cashgrab einführen. Weil die werden sicher nicht gleich ein 60 Euro Spiel verkaufen + 30 Euro Microtransaction für 10% mehr Waffenschaden und weitere 15 Dollar für 15% mehr Lebensregeneration. 

 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Als Konsument kann man da eh nur eines tun - von diesen Scheiß-Spielen weg bleiben.

Passiert nur leider beim Großteil ned, weil die Kinder von heute dazu hinerzogen werden, dass sowas ganz normal ist, und auch genug Erwachsene so deppert sind und sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Was ist los in der Spieleindustrie? Überall bezahlbare Lootboxen, die nicht besser sind als Brieflose. 

Destiny - Lootboxen für Einweg-Farben $$$

Shadow of War - Lootboxen für mächtige Orcs ua. im Multiplayer $$$

Jetzt der Hammer: Fucking Battlefront 2, fucking Lootboxen für mehr Schaden im PvP. $$$

Was haben die Spiele gemeinsam? Man bezahlt bereits 60 euro, nur um sie überhaupt spielen zu können. Jetzt kann man argumentieren, man kann auch ohne die Lootboxen was erreichen etc. - jedoch wenn man das speziell bei Battlefront 2 sieht, dann ist es falsch. Weil man in Ingame Währung nur durch Erfolgreiches Spielen bekommt, jedoch wenn die Leute einfach über dich drüberfahren, gibts keinen Erfolg. Es würde ja als Normalzocker nicht so sehr stören, wenn es die Balance nicht zerstört. jedoch wird die Anforderungskurve für eben diese Boni's künstlich höher angesetzt werden um zum Kauf zu animieren. 

EA ist sowieso das schäbigste, was die Industrie zu bieten hat. FIFA, NHL und Madden machen es seit Jahren vor. HUT, FUT  heißt die Abzocke.

Vor allem wie es vermarkten ist unglaublich, spiele die auf Kinder abzielen und genau die Zielgruppe treffen sie mit den Twitch Streamern und Youtubern, welche die ganzen Shiny Packs und Rare Platinum Packs GESCHENKT bekommen, damit sie sie aufmachen und sich dabei filmen wie Ihnen einer abgeht und dann der 11 jährige Timmy und Franzi auch die Kohle aus den Eltern rausleiert, weil ihr Lieblings Youtuber aus dem 50. geschenkten Halloween Shiny Pack  einen Crosby, Ovechkin oder (FIFA) Team of the Week Ronaldo bekommen. Der kleine Franzi kauft sich dann ein Pack für Mama oder Papas 15 Euro...

Need for Speed Most Wanted war auch geil, oh ein geiler Lambo - 4 Euro. Du möchtest hier links abbiegen? 12 Euro...

Ich hoffe, dass die Behörden den Mist nochmal als Glückspiel abtun und man von dem Dreck ein paar Jahre in Ruhe ist, bis sie wieder irgendeinen Cashgrab einführen. Weil die werden sicher nicht gleich ein 60 Euro Spiel verkaufen + 30 Euro Microtransaction für 10% mehr Waffenschaden und weitere 15 Dollar für 15% mehr Lebensregeneration. 

 

Absolut richtig. Solange es aber Leute kaufen wird es nicht aufhören, im Gegenteil. Ich glaub in China? ist es Pflicht bei solchen Lootboxen und co dass man die % sieht, mit der man was erhalten kann.

Und ja, es sollte als Glücksspiel abgestempelt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt leider schon Usus. Gibt kaum ein Spiel wo man nicht noch extra Geld ausgeben muss um neue Level, Karten, Boostpacks zu bekommen.

Da ich ja eher nicht so der MP-Spieler bin, trifft es mich nicht so schlimm. Größte Frechheit war für mich Star Wars Battlefront. Vollpreis und eigentlich die besten Karten musste man zukaufen. Drecks Geschäftspolitik.

Bisher habe ich nur bei 2 Spielen zusätzlich Kohle ausgegeben. Bei Fifa warens beim 16er 100 € (und nie wieder soviel), Fifa 17 20 €, Fifa 18 20 €. Und dann noch bei Star Trek online für ein geiles Schiffspaket von 6 Schiffen 20 €, aber fand ich nicht so tragisch, da das Spiel selbst gratis war.

Bei Fifa wird nix mehr dazukommen. Hatte das erste Mal echt gutes Packluck. Die 20€ nur in die limitieren Nur-Spieler-Sets investiert und hat sich "ausgezahlt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

Habe mir gerade ein Video zu "Oxygen not included" angesehen. Sieht ja ganz lustig aus, aber: 24 Euro für eine lt. Reviews schlecht ausbalancierte Alpha-Build ohne Garantie dass daraus jemals ein fertiges Spiel wird, ohne Tutorials, ...? Manche Entwickler haben ja jeden Bezug zur Realität verloren.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

WTF???
http://derstandard.at/2000066238767/Activision-patentiert-Matchmaking-System-das-Spieler-zu-Mikrotransaktionen-verleitet

War eh noch nie so der Activision-Fan, aber dass man so etwas schön öffentlich auch noch als Patent anmeldet... :facepalm: Und die User werden weiterhin dass 17tausendste CoD kaufen. :x

Aber wenn man mal der Meinung ist, dass man auch noch gerne offline spielt, wird man von vielen müde belächelt..

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Jorly schrieb vor 50 Minuten:

WTF???
http://derstandard.at/2000066238767/Activision-patentiert-Matchmaking-System-das-Spieler-zu-Mikrotransaktionen-verleitet

War eh noch nie so der Activision-Fan, aber dass man so etwas schön öffentlich auch noch als Patent anmeldet... :facepalm: Und die User werden weiterhin dass 17tausendste CoD kaufen. :x

Aber wenn man mal der Meinung ist, dass man auch noch gerne offline spielt, wird man von vielen müde belächelt..

auf die idee muss man echt mal kommen. ich mein, da kommen leute zusammen und überlegen "wie können wir der kundschaft noch mehr geld aus der tasche ziehen, ohne, dass sie es merken?" gieriger abschaum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Assassins Creed bisher immer nur die Standard Version und daran wird sich auch nichts ändern. Sooooo viel Mehrwert bringen die Bonus auch nicht. Skins, Waffen etc. sind mir wurscht. Und ob jetzt 1-2 Bonusmissionen dabei sind mir wurscht. Einzig dann so Erweiterungen wie Freedom Cry etc. noch interessant.

Ich schreibs hier auch.

Habe beim South Park Spiel auch einen Gratis Code für den Vorgänger Stick of Truth.

Der erste per PN kann ihn haben.

Edit: CODE VERGEBEN

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Derni schrieb vor 23 Stunden:

Im Moment Hauts den Entwicklern echt alle Sicherungen raus. Man kann nur hoffen die Leute bestrafen das und kaufen den Schas nicht mehr 

52652055_Alt04.jpg

EA und Ubisoft sind da halt echt wahnsinnig geworden. In diesem Fall nicht so extrem wie bei  Battlefront 2 weil kein Vorteil im Multiplayer, aber ja.. gestört :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Derni schrieb am ‎23‎.‎10‎.‎2017 um 18:49 :

Im Moment Hauts den Entwicklern echt alle Sicherungen raus. Man kann nur hoffen die Leute bestrafen das und kaufen den Schas nicht mehr 

 

Das is bei AC aber nichts Neues. Bei AC2 hab mir damals auch so eine Box gekauft <3.

Ich seh da kein Problem, freie Marktwirtschaft. Wenn du es nicht magst oder es zu teuer ist, dann kauf es halt nicht. Solang die Nachfrage besteht und die Hersteller damit gut fahren, warum sollten sie es ändern.
Wie gesagt, ich hab das einmal gemacht und sonst bei jedem Spiel nur die normale Version gekauft und ich hatte damit immer meinen Spaß, auch ohne Zusatzinhalte. kA warum darüber so herumgeheult wird.

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.