Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Auf der Längsseite gehts auch nicht immer astrein zu. Sturzbetrunkene Sonntags-Fangruppen, verirrte bzw. bewusst "verirrte" Gästefans und auch der ein oder andere Bierwurf. Es ist auch nicht Komfort All Inkclusive. Aber wenn ich diese Dinge nicht akzeptieren würde , dann müsste ich in ein Retorten Klub Stadion gehen, dass irgendwo Richtung Salzburg steht.

Dass mit dem Sing Sang auf der Nord hat sich schon wieder gebessert. Ich sitz selber im 15er und weiß es zu schätzen, dass viel in Choreographie und Stimmungsmache investiert wird. Jedes Jahr komplett neue Gesänge zu haben wäre ja auch auf Dauer unmachbar.

Und zum Thema "Platzbesetzen", was ich vorher gelesen hab. Rein aus meiner Sicht sollten die "älteren" Kurvengeher gewisse Vorrechte besitzen. Einfach neu dazukommen und Platz beanspruchen klingt für mich stark nach Respektlosigkeit. Aber heutzutage hat eh kaum noch wer Respekt a la "Ich bin jetzt da, ich bin wichtig, du bistma wuascht" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hobbyjournalist

Ich persönlich halte es für positiv, dass die Vorsänger im Sektor 11 - wo war eigentlich Oli? - sich nach dem 3:0 in der gestrigen Partie Richtung Spielfeld gedreht haben und es plötzlich mucksmäuschenstill war im Stadion. Genau durch solche Aktionen kann in manchen Situationen weit mehr bewegt werden, als durch anhaltenden Dauergesang.

Schade wiederum, dass sich der Sektor 10 dem nicht anschloss und weiterhin versuchte die Mannschaft nach vorne zu peitschen.

Versteht mich nicht falsch, Support halte ich für ausgesprochen wichtig. Die Mannschaft darauf "hinzuweisen", wenn sportlich nur sehr wenig funktioniert sollte aber auch von wiesentlicher Bedeutung sein. Unreflektiertes Singen über 90 Minuten würde ich als furchtbar unangebracht bezeichnen. Just my two cents.

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich persönlich halte es für positiv, dass die Vorsänger im Sektor 11 - wo war eigentlich Oli? - sich nach dem 3:0 in der gestrigen Partie Richtung Spielfeld gedreht haben und es plötzlich mucksmäuschenstill war im Stadion. Genau durch solche Aktionen kann in manchen Situationen weit mehr bewegt werden, als durch anhaltenden Dauergesang.

Schade wiederum, dass sich der Sektor 10 dem nicht anschloss und weiterhin versuchte die Mannschaft nach vorne zu peitschen.

Versteht mich nicht falsch, Support halte ich für ausgesprochen wichtig. Die Mannschaft darauf "hinzuweisen", wenn sportlich nur sehr wenig funktioniert sollte aber auch von wiesentlicher Bedeutung sein. Unreflektiertes Singen über 90 Minuten würde ich als furchtbar unangebracht bezeichnen. Just my two cents.

Richtig. Darum wurde der Support auch abgedreht. Weshalb die 7 Zwerge aus dem 10er es dem 11er nicht gleichgetan haben entzieht sich meines geistigen Auges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich persönlich halte es für positiv, dass die Vorsänger im Sektor 11 - wo war eigentlich Oli? - sich nach dem 3:0 in der gestrigen Partie Richtung Spielfeld gedreht haben und es plötzlich mucksmäuschenstill war im Stadion. Genau durch solche Aktionen kann in manchen Situationen weit mehr bewegt werden, als durch anhaltenden Dauergesang.

Schade wiederum, dass sich der Sektor 10 dem nicht anschloss und weiterhin versuchte die Mannschaft nach vorne zu peitschen.

Versteht mich nicht falsch, Support halte ich für ausgesprochen wichtig. Die Mannschaft darauf "hinzuweisen", wenn sportlich nur sehr wenig funktioniert sollte aber auch von wiesentlicher Bedeutung sein. Unreflektiertes Singen über 90 Minuten würde ich als furchtbar unangebracht bezeichnen. Just my two cents.

Der Mannschaft darauf hinzuweisen das man nicht glücklich ist, ist schon wichtig und auch richtig, aber um einiges Wichtiger finde ich ist es auch endlich einmal gegen die Sportliche Führung Kritik zu üben egal ob gegen Foda oder GG da wäre Kritik von Seiten der Nordkurve und Fanklubs schon längst überfällig.

Auch Kritik gegen den Vorstand selbst wäre nach dem Stillstand den wir seit JAHREN erleben mehr als überfällig von Seiten der Nordkurve und Fanklubs.

Aber anscheinend haben sich wirklich zumindest die großen Fanklubs kaufen lassen, so wie es Kartnig mit einen Großteil der Mitgliedern damals getan hat.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was anderes: Weiß eigentlich jemand um die Zukunft des Sturmboardes bescheid? Ich habe dort leider (oder zum Glück mittlerweile) keinen Account und bin nicht so der Insider. Was mir aber auffällt, dass dort kaum mehr einer aktiv schreibt ausser 5-6 Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Keine Ahnung, aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht. Kritik war dort ja (zumindest vor 2-3 Jahren) ziemlich verpönnt.

Ah ok, danke für die Info. Ein strenges Regime also.

Mein überblicksmäßiges Lesen lässt mich vermuten, dass sich 2 User (pukl und intoxicated) immer gegenseitig auf die Schulter klopfen und die Meinung der restlichen User nur sehr schwer zulassen. Naja, schade um das Forum, war ja mal eine gute Anlaufstelle für Insiderinfos und auch Trainingsberichte. R.I.P. "altes" Sturmboard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schade wiederum, dass sich der Sektor 10 dem nicht anschloss und weiterhin versuchte die Mannschaft nach vorne zu peitschen.

Ich war gestern, wie immer im 10er, nur diesmal viel weiter unten. Da wurdest von den 2 Capos vorne regelrecht angepöbelt, wennst im Grant mal 5 Minuten leise warst. Der dickere schimpfte sogar mal in Richtung Capos von der BG, weil von denen eben nix kam.

Was anderes: Weiß eigentlich jemand um die Zukunft des Sturmboardes bescheid? Ich habe dort leider (oder zum Glück mittlerweile) keinen Account und bin nicht so der Insider. Was mir aber auffällt, dass dort kaum mehr einer aktiv schreibt ausser 5-6 Leute.

Ich war damals auch sehr aktiv im Sturmboard und bin quasi direkt hierher gewechselt. Das Problem war, dass sich mit der Zeit immer mehr Fake und Doppel-Accounts bildeten, die zusammen mit einem gewissen anderen User, der mittlerweile auch hier sein Unwesen treibt, nur herumgetrollt haben.

Leider hat das Board für mich persönlich durch die grafischen Updates sehr an Anreiz verloren. Kannte mich dann irgendwann überhaupt nicht mehr aus und fand es auch sehr unübersichtlich. Schade darum, aber vl wird's ja wiedermal was. Gab ja schon einmal eine große Krise, die überwunden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich war gestern, wie immer im 10er, nur diesmal viel weiter unten. Da wurdest von den 2 Capos vorne regelrecht angepöbelt, wennst im Grant mal 5 Minuten leise warst. Der dickere schimpfte sogar mal in Richtung Capos von der BG, weil von denen eben nix kam.

Ich war damals auch sehr aktiv im Sturmboard und bin quasi direkt hierher gewechselt. Das Problem war, dass sich mit der Zeit immer mehr Fake und Doppel-Accounts bildeten, die zusammen mit einem gewissen anderen User, der mittlerweile auch hier sein Unwesen treibt, nur herumgetrollt haben.

Leider hat das Board für mich persönlich durch die grafischen Updates sehr an Anreiz verloren. Kannte mich dann irgendwann überhaupt nicht mehr aus und fand es auch sehr unübersichtlich. Schade darum, aber vl wird's ja wiedermal was. Gab ja schon einmal eine große Krise, die überwunden wurde.

War mal im Sturmboard und Forum angemeldet. Das Sturmforum war aus meiner Sicht immer etwas besser. Scheint aber auch kaum mehr was los zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Tschuldige, aber das ist so nicht richtig. Ich war selber dort jahrelang unterwegs und man durfte durchaus auch in die andere Richtung argumentieren.

Weil das so locker war, ist ja auch noch so viel Betrieb in den Forum.... Da wurde jeder vertrieben der nur irgendwie dagegen geschwommen ist,

und besteht jetzt noch aus einer Handvoll hanseln... dabei war das anfänglich ein wirklich gutes Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.