Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn sich alle benehmen, muss die Polizei auch nicht zum Pfefferspray greifen

Und wenn du eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht bekommst obwohl du nichts getan hast ?

Polizisten die auf unschuldige pfefferspray sprühen gehören halt auch "aussortiert".

Ah, geh, die werden halt alle was gemacht haben, umsonst setzt unsere Polizei ja keinen Pfefferspray ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab auch schon mal unschuldig Pfefferspray ins Gesicht bekommen, vor Jahren in Kapfenberg, als sie einen Stau vor dem Auswärtssektor aufkommen liessen, und dann auf einmal das Tor öffneten. Als dann ein Gedränge entstand, hatten einige nervöse Polizisten gemeint, mit Pfefferspray zur Beruhigung beizutragen.

Aber dass es bei Auswärtsspielen auch weniger intelligente Subjekte gibt, die sich unter dem schwarz-weißen Dach einfinden, ist leider bekannt. Komplett unschuldigt wird da keiner sein, der ein Stadionverbot bekommt. Sich bei Randalierern anzubiedern, ist für die Kurve kein Ruhmesblatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Nach mittlerweile etlichen live miterlebten Spielen vom Sektor 11 und einigen wenigen vom Sektor 12 aus wage ich zu behaupten, dass zwischen beiden Stadionbereichen ein Unterschied besteht.

Stimmungstechnisch fällt der zweitgenannte Sektor im Vergleich zum erstgenannten doch ab. Es wird weniger mitgesungen und man hat das Gefühl, das sich einige Leute darin befinden, die nur ab und zu (nicht ab und an Baldur ;)) ein Spiel live mitverfolgen oder - was ich eher weniger glaube - weitaus kritischer sind als jene im 11er, da bei den Gesängen weit seltener mitgeträllert wird.

An dieser Stelle eine Behauptung meinerseits mit der ich bitte keineswegs provozieren möchte: Die Anhänger einiger Fanclubs machen auf mich persönlich einen schrecklich eingebildeten Eindruck. Man darf mich nicht falsch verstehen, ich bewundere den Support und tolle Choreographien, die immer wieder aufs Neue auf die Beine gestellt werden.

Ich habe lediglich den Eindruck, dass sich die unterschiedlichen Gruppierungen mitunter selber wesentlich wichtiger nehmen als den Verein Sturm Graz.

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Sorry, 80% der Sturm-Fans tangiert die Nordkurve nicht wirklich.

Es ist zwar toll, wie immer Stimmung gemacht wird, aber leider ist sie für mich zu unreflektiert und oft eben auch zu "weit weg" vom Fußball (nicht vom Verein, aber vom Sport). Viele Leute sind halt dort, weil sie cool sind.

Das nehmen auch viele der anderen Stadionbesucher war, ist aber nichts Sturm-Spezielles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Es ist eh klar und schon x-mal diskutiert worden, dass der Ultra-Support sehr viel Selbstdarstellung ist. Wie man dazu steht ist jedem selbst überlassen. Ohne diesem wäre es in Graz aber verdammt ruhig, siehe Austria W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nordkurve ist wohl dreierlei:

+ billigere tickets (für mich als spätberufener lehrling nicht zu verachten)

+ spaß am "singen" und b(i)e®trinken

- aggressives und arrogantes auftreten gewisser fanclubmitglieder

Zu letzterem: ich denke, dass die meisten "fc"mitglieder gute jungs, und wenig mädels, sind, aber es gibt wie überall faule früchtchen (auch auf der längs, war mal mit meinem onkel im sektor 4 und wurde dort von einem offenbar halbblinden trikotträger - hatte btw seinen vornamen und sein alter als aufdruck, nur damit meine nachfolger aufpassen - die stiege samt bier heruntergestossen, ohne verletzungen, und bekam dafür nicht einmal eine entschukdigung. In der nordkurve (lustiger begriff, das die krümmung der tribüne eigentlich da beginnt, wo der fansektor längst aus ist) stand ich 2 jahre im sektor 10 bis ich in den sektor 9 gewechselt bin, da ich 3 spiele hintereinander von einem kleinen dicken mitglied eines fanklubs angemotzt wurde, wobei mir ein szenekundiger neffe eines freundes mir berichtet hat, dass es im sektor 10, mal von der strikten antifaschistischen und antihomophoben haltung abgesehen (letzteres manchmal durch tshirts ausgedrückt, was ich davon halte ist ein anderes thema), wieder ruhiger wäre und das mein kleiner dicker "freund" kein interesse mehr an sturm habe. Im sektor 9 ist zwar der support viel schlechter, aber dafür fühl ich mich dort viel sicherer. Den eindruck von flachzange kann ich sehr teilen, ich denke zwar schon, dass auch viele für den sport dort sind, man merkt das oft an den gesprächen der "sitz" (eher steh) nachbarn, aber das herumgepose vieler junger fanklubaspiranten kann man nicht verleugnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

An dieser Stelle eine Behauptung meinerseits mit der ich bitte keineswegs provozieren möchte: Die Anhänger einiger Fanclubs machen auf mich persönlich einen schrecklich eingebildeten Eindruck. Man darf mich nicht falsch verstehen, ich bewundere den Support und tolle Choreographien, die immer wieder aufs Neue auf die Beine gestellt werden.

Ich habe lediglich den Eindruck, dass sich die unterschiedlichen Gruppierungen mitunter selber wesentlich wichtiger nehmen als den Verein Sturm Graz.

Is auch definitiv so. Ich sag mal, es gibt sicher Ausnahmen, der Großteil trägt die Nase aber (warum auch immer) sehr weit oben. Sturmflut seh ich da an fordester Front.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Is auch definitiv so. Ich sag mal, es gibt sicher Ausnahmen, der Großteil trägt die Nase aber (warum auch immer) sehr weit oben. Sturmflut seh ich da an fordester Front.

Sturmflut (u. GC) muss man aber auch loben, finde ich einen schönen bunten, jungen Haufen, die immer Gas geben. Hab nie Probleme mit denen gehabt im Gegensatz zum Sektor 11. Direkt mit FC Mitgliedern hatte ich aber sowieso nie Probleme. Idioten (teils aus dem rechten Eck) gibts leider immer wieder. Einer fällt mir im 9er besonders auf. Dürfte eh jedem bekannt sein. Will jetzt aber nicht zu persönlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Habe auf der Nord eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht.Wobei ich sagen muss das mich die Leute um mich rum mit denen ich nicht gemeinsam hingegangen bin relativ wenig interessieren (bis auf den/die Typen die was die Lieder anstimmen etc).Klar hab ich mal hier und da was mitbekommen aber da ich da nie wusste worum es bei den jeweiligen Meinungsverschiedenheiten ging war es mir wurscht.

Weitaus lächerlicher finde ich diverse Herren in den Sozialen Netzwerken die täglich ACAB und ähnliches Posten andere Sturm Fans unter dem Moto "ich bin ein wahrer Ultra und du nicht" anstänkern und keine Folge von Deutschland sucht den Superstar und Germanys Next Topmodel verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sturmflut (u. GC) muss man aber auch loben, finde ich einen schönen bunten, jungen Haufen, die immer Gas geben. Hab nie Probleme mit denen gehabt im Gegensatz zum Sektor 11. Direkt mit FC Mitgliedern hatte ich aber sowieso nie Probleme. Idioten (teils aus dem rechten Eck) gibts leider immer wieder. Einer fällt mir im 9er besonders auf. Dürfte eh jedem bekannt sein. Will jetzt aber nicht zu persönlich werden.

Was sollen das denn für Probleme im Gate 11 gewesen sein? Gerne auch per pn.

Auch zu deiner Geschichte aus dem Sektor 9 hätte ich hierzu gerne eine.

@vuibrett: Ad der Geschichte zu den hochnäsigen Jungs aus dem 10er. Dem kann ich nur zustimmen. Angeblich tragen die ihre Nasen so hoch, dass es bei Fritz-Walter-Wetter hineinregnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kenne nur einen persönlich von der BG, war letztes Jahr fast die ganze Saison im 11er und hatte nie irgendwelche Probleme. Auch diejenigen die vor dem Sektor die Dinge verkaufen sind freundlich und man kann normal mit ihnen reden. Wenn ich da Geschichten der Austrianer als Vergleich heranziehe..

Kann auch einige verstehen die stundenlang zeit investieren damit Choreos funktionieren und einige es dann nicht zusammenbringen die Sachen richtig hochzuhalten.

Klar gibt es auch hier wohl negative Außnahmen, wundert mich bei über 1000 Leuten auf einen "Ort" nicht. Politische Grußzeichen werden zum Glück sofort aus dem Sektor "begleitet". Das nicht ganz so freundlich aber da sind die betroffenen meist selbst Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man soll mich bitte nicht falsch verstehen. Ich hab höchsten Respekt vor der Arbeit und dem Engagement aller FCs.

Ich selbst steh aber immer im 10er (gsf eben) und da merkt man halt schon wie die so drauf sind...vorallem bei Gesprächen dann. Bin aber ehrlichgesagt ein wenig vorbelastet was die GSF betrifft, da ich vor ein paar Jahren eine fragwürdige Auseinandersetzung/Situation mit ein paar ranghohen Personen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.