Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Hobbyjournalist

Ohnehin bereits ein wenig frustriert, fällt mir zusätzlich etwas ein, was mich bei einigen Heimspielen gestört hat. Stichwort Becherwürfe. Der eine oder andere "Fan" kann es im Stadion beim besten Willen einfach nicht unterlassen, nach Schiedsrichterentscheidungen gegen Sturm seinen oft noch fast vollen(!) Trinkbecher in die Menge zu befördern. Welch bescheuerte Idee, die zusätzlich zu Verletzungen führen kann...

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Gibts für mich als Längssitzer auch irgendwo einen Verhaltenskodex zum downloaden um der ASB Fanpolizei zu entgehen?

Ja den solltest du als Längssitzer eigentlich auswendig können, sonst lebst du dort ganz schön gefährlich wenn man sich die Vorkomnisse dort immer anschaut. Ich als Abobesitzer der Nordkurve kann eigentlich kaum auf die Längsseite schauen, ohne Tränen in den Augen zu bekommen. Immer diese Rangeleien um Sitzplätze und dann noch "Fans" die mit Gegenständen werfen. Da bin ich ganz schön froh das ich in der Nordkurve meinen sicheren Sitzplatz habe, ohne Angst haben zu müssen das ein Fanklub mit gefühlten 7 Mitgliedern zwei der besten Reihen freihält oder mich jemand mit Getränken bewirft.

Eigentlich traurig wie die Lage auf deiner Längsseite immer eskaliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wir Längsseitensitzer müssen die Schnauze halten, aber trotzdem das nervige Sang-Sang der Kurve mitgröhlen. Wenn man der Mannschaft irgendeine Stagnation vorwirft, gilt das ungleich mehr der Kurve. Seit 10 Jahren voll benommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wir Längsseitensitzer müssen die Schnauze halten, aber trotzdem das nervige Sang-Sang der Kurve mitgröhlen. Wenn man der Mannschaft irgendeine Stagnation vorwirft, gilt das ungleich mehr der Kurve. Seit 10 Jahren voll benommen.

Tja man hat es eben nicht leicht als Längsseitensitzer. Mit einem fix zugeordneten Platz und einer guten Übersicht über das Spielfeld und Spielgeschehen wäre es mir auch zu langweilig. Da hätte ich auch Zeit mich über den Einsatz mancher (nicht aller!) Fanklubs aufzuregen, die immer wieder gute Choreographien und Fangesänge herausbringen und mit dem Verein zusammenarbeiten um solche Angebote wie die Auswärtsreise nach Kasan auszuhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Welcher neue Fangesang wurde in den letzten 5 Jahren erfunden bzw. wenigstens von irgendwoher abgekupfert und "versturmt". Das Aushandeln der Kazan-Reise muss jetzt schon sehr lange dauern. Stressig, Stressig, die Zeit der Fanclubs. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Welcher neue Fangesang wurde in den letzten 5 Jahren erfunden bzw. wenigstens von irgendwoher abgekupfert und "versturmt". Das Aushandeln der Kazan-Reise muss jetzt schon sehr lange dauern. Stressig, Stressig, die Zeit der Fanclubs. ;)

Bezüglich der Kazan Reise kann ich dich gerne auf den neuesten (mittlerweile jedoch auch schon wieder einige Tage alten) Stand der Dinge bringen. Es wurde ein Fanflug organisiert der jedoch bereits nach wenigen Tagen ausverkauft war, deshalb wird er auch nirgends ausgeschrieben. Hierfür gibt es auch nach jedem Spiel die Becherspenden (zumindest in der Nordkurve). Das gesammelte Geld dient zur Kostenreduzierung der Fans, die sich die Reise antun. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ja den solltest du als Längssitzer eigentlich auswendig können, sonst lebst du dort ganz schön gefährlich wenn man sich die Vorkomnisse dort immer anschaut. Ich als Abobesitzer der Nordkurve kann eigentlich kaum auf die Längsseite schauen, ohne Tränen in den Augen zu bekommen. Immer diese Rangeleien um Sitzplätze und dann noch "Fans" die mit Gegenständen werfen. Da bin ich ganz schön froh das ich in der Nordkurve meinen sicheren Sitzplatz habe, ohne Angst haben zu müssen das ein Fanklub mit gefühlten 7 Mitgliedern zwei der besten Reihen freihält oder mich jemand mit Getränken bewirft.

Eigentlich traurig wie die Lage auf deiner Längsseite immer eskaliert...

Gegen die Admira war einer der üblichen verdächtigen schon wieder so angsoffen dass er einen anderen komplett mit Bier angeschüttet hat. Gab danach eine kurze "Diskussion" und er ist dann aber eh von einem Ordner abgeführt worden. 2 Halbzeit haben dann ein paar Blauwähler ihre Meinung zu Kamavuaka kund getan. Gegen Grödig waren trotz Dauerkarte meine Plätze schon besetzt und ich hab mich dann etwas weiter links auf einen freien Platz gesetzt. Alles auf der Längstribüne übrigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schön, das es solche Aktionen gibt. Super vom Fanclub, super vom Klub.

Aber was hat das damit tun, dass manchmal bei einer grottenschlechten Part die Nord auf " wir sind benommen macht". Teilweise hat das Sing-sang nix mit dem auf dem Platz gezeigten zu tun. Auch gestern war's so.

Erst 3 Minuten vor Schluβ wurde die Mannschaft mit "wir wollen dieses spiel noch gewinnen" angestachelt. Davor war's dieser "hey ho, hey ha" dauergedudel-schaβ.

So wie man seit Jahren "kein Sturm mehr sieht" ( und wir wollen ja Sturm sehen - gähn ), hören wir seit Jahren nur mehr das gleiche Nordkurvengetöns.

Und falls wer meint, dann soll ich das ändern. Drauf einen g`lassen. die Nord ist für die Jungen. Ich bin ein alter knacker und gehör zur Längs. meine stimmbandl haben vor 15 bis 20 jahre genug gelitten.

Und lasst es euch gesagt sein. Die Harten der Nord, sind die zukünftigen Längsseitensitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ja das mit den Fangesängen und dem Anfeuern wie beim letzten Spiel ( wie du geschrieben hast) finde ich auch nicht immer gut bis manchmal sogar, entschuldigt mich bitte, etwas peinlich. Ich habe das vorige Saison erst mit einem Freund besprochen. Das Problem hierbei liegt aber denke ich mal darin, dass alle Fangesänge positiv und motivierend ausgelegt sind und es aber denke ich mal nahezu unmöglich ist, alle Besucher der Fankurve bei schlechter Leistung zum Schweigen zum bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.