Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Amateur

Bzgl. der Lederhose wurde glaub ich eh beim letzten Heimspiel schon vom Nik durchgesagt, dass diese nicht erwünscht ist in der Kurve. Wie auch schon die Jahre davor, wenn das Aufsteirern bei einem Heimspiel war. Nachdems in den Sektoren 9 & 13 aber eh kein Problem ist, damit rein zu kommen, find ich dieses Beschweren schon etwas hinterfragenswert. Wissen die Betroffenen mit Lederhose, welche in die mittigen drei Sektoren wollten, echt so wenig über unsere Kurve und die dort herrschende Politik bescheid? Ich selbst bin kein Fanclub Mitglied und steh meist 12 oder 13er, aber find das schon in Ordnung. Die Kurve sollte kein Eventstandort für irgendwelche lustigen Kasperl sein, hier gehts um Sturm. Und nachdem ichs in den letzten Jahren selbst oft gesehen hab, sind Leut mit Lederhose oft schon bummzua vor Spielbeginn und dann besonders unangenehm während dem Spiel.

Und um mich nich kurz zum Thema "In der Kurve solls um Sturm gehen" in Zusammenhang mit dem nach 20 Minuten gezündetem Feuerwerk: War wsl eine Spur zu viel, Aber: Ich glaube nicht, dass wir dadurch das Gegentor erhalten haben. Das riecht nach passender Ausrede für Pyro-abgeneigte Leute, um auf sowas zu schimpfen. Und als Linsen-Träger der selbst schon bei Pyro in der Kurve durch den entstandenen Rauch trockene und dementsprechend kratzende Augen bekommen hat, glaub ich, dass das auch der Grund bei Gazi war. Ist jetzt nicht sooo tragisch und durch Augentropfen leicht zu behandeln. Wenn er wirklich einen Funken ins Auge bekommen hat oasch, aber er hat trotzdem durchspielen können und war meiner Ansicht nach, danach nicht beeinträchtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

So wie wenn man ein Spiel von Sturm unterbricht um sich selbst zu feiern und in den Vordergrund zu stellen?

Ich geh mal soweit und sage, die Leute von der Bastion Nord haben nicht mit 15 Minuten Unterbrechung gerechnet. Und wie von mir geschrieben: ich fands auch eine Spur zu viel. Nichts desto trotz sind das Leute, die seit 20 Jahren für Sturm sehr viel Zeit und Geld geopfert sowie viele Kilometer zurückgelegt haben. Wären das heut nicht 15 sondern max. 5 min gewesen, würd niemand (negativ) darüber reden/schreiben. UND: Nach wie vor glaube ich nicht, dass sich dadurch unser Spiel verschlechtert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bitte was? Zuschauer "verweigern" anderen Zuschauern den Eintritt? Bitte verstehe ich da etwas falsch oder gibt es da nicht einmal den geringsten Ansatz über irgendwas ernsthaft zu diskutieren, völlig egal, was es für einen Dresscode gibt und welche Kleidungsstücke gerne gesehen werden und welche nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Null Verständnis, wenn wer mit Burkini in die Kurve will, soll er das gleiche Recht haben, wie jeder andere, sturm in der kurve zu supporten. Die nordkurve ist nicht berechtigt, über "würdige und undwürdige" fans zu entscheiden. 

 

Davon abgesehen, das war heute nicht ansatzweise geil. Wer in den angrenzenden sektoren sitzt, hat vereinzelt fleischwunden und im idealfall nur löcher in den shirts. Bei uns im 14er hats auch jemand ins auge bekommen und musste zur halbzeit heimgehen. Das war heute viel zu übertrieben, und abgesehn davon hat man sturm sportlich das momentum genommen.

Edit: zur Tracht Diskussion. So leids mir tut, das zu sagen, aber die steirische Tracht schaut schon richtig stark aus. Bin jetzt nicht in der Szene, aber wenn neben mir in der Nordkurve wer mit Steirer kommt, find ich das eher richtig nice als verachtenswert. Wo kommen wir denn da hin, wenn die Kurve eine Kleiderordnung ausgibt. 

bearbeitet von Schwoaza Kärntner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
stormzy schrieb vor 3 Minuten:

macht halt mMn auch einen Unterschied ob man so daherkommt und sich in die Mitte der Kurve stellen will (solange es auf der Seite eh in Ordnung ist) Lederhose

oder so:

 

testlederhose.png

Macht Null Unterschied. Die FC‘s sind genauso Fans wie jeder andere, mit den gleichen Rechten und Pflichten wie jeder andere. 

Weit haben wir es gebracht, das wir andere Fans wegen der Kleidung ausschließen - WENN ES SICH SO ZUGETRAGEN HAT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
plieschn schrieb vor 8 Stunden:

Bitte was? Zuschauer "verweigern" anderen Zuschauern den Eintritt? Bitte verstehe ich da etwas falsch oder gibt es da nicht einmal den geringsten Ansatz über irgendwas ernsthaft zu diskutieren, völlig egal, was es für einen Dresscode gibt und welche Kleidungsstücke gerne gesehen werden und welche nicht?

Normalerweise nicht, aber hier nachzulesen wie viele das auch noch als in Ordnung empfinden, lässt einen schon sehr nachdenklich werden. Ich will nicht sagen anwidern, aber knapp dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
4 minutes ago, Sohnemann said:

Macht Null Unterschied. Die FC‘s sind genauso Fans wie jeder andere, mit den gleichen Rechten und Pflichten wie jeder andere. 

Weit haben wir es gebracht, das wir andere Fans wegen der Kleidung ausschließen - WENN ES SICH SO ZUGETRAGEN HAT.

ich hab nicht gesagt dass ich den Auschluss für gut befinde und weiß auch nicht wie genau er stattgefunden hat. Die anzustrebende Prämisse sollte für mich auch sein, dass da zuerst das Gespräch gesucht wird und man nicht dogmatisch vorgeht. Das das vielleicht nicht immer so ist, kann ich mir auch vorstellen (wenn ich z.B. zuletzt an die Bierduschen für Leute, die in der Kurve Handyvideos machen, denke)

Aber: für die Einordnung der Situation machen die zwei genannten Punkte schon einen Unterschied, also 1.) Zentrum vs. Seite des Fansektors und die Frage, wie das kommuniziert wird (es wurde ja niemand aus dem Stadion geschmissen), 2.) Gesamtauftritt und Verhalten des Fans (ich glaube kaum dass man sich wer an einer Lederhose echauffiert, sondern es auch darum geht, wie man sich aufführt.. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bei der Lederhose ist der outcome der gleiche wie bei Pyro (beides Dinge von denen ich ein Fan bin) oder bei der Handypolizei!

Einige Kurvenhansel haben wohl leider Rapid zum Vorbild und nehmen sich selber wichtiger als den Verein und als andere Fans sowieso! 

Ich war lange selber in der Kurve aber jetzt nur mehr sporadisch, weil das was da abgeht erinnert halt wie geschrieben immer mehr an Rapid erinnert und Sturm unwürdig ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man rückt da vom Familiengedanken ab. Man sollte solche Dinge nicht Andenken. Grundsätzlich verstehe ich den unpolitisch Ansatz. Aber am Aufsteirern WE ist das deplatziert. Des is ka Nazifest, sondern einfach a schöne Sauferei. Und die gehört dazu, wie das Lied nach an Sieg. 

Find ich deppat . Aber ich bin für die Kinderhools auch schon zu alt.

themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Allein bei uns im 13er waren mehr als genug Trachtendodln unterwegs. Die künstliche Empörung über das Aussperren ebendieser aus der Kurve kann man sich also sparen.

Warum Trachtendodln? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Der übliche Rechtschreibfehler in der Choreo war übrigens auch drin gestern, um das Thema zu wechseln. :D War aber natürlich schön anzuschauen mit dem Gold etc. (Statt dem Feuerwerk noch normale Leuchtfackeln ohne Spielunterbrechung, dann wäre es perfekt gewesen) 

 

wer ihn findet, darf ihn behalten :davinci:IMG_1735.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.