Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Anfänger
plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt einfach Grenzen und Fanclubs haben keine Vorrechte im Stadion, auch nicht in der Kurve, wem es gefallen mag oder nicht.

Netter Gedanke von dir, ich glaub aber du hast keine Ahnung von der Realität. Fanklubs dürfen deiner Meinung nach immer nur machen und abliefern, dafür keine Vorrechte in irgendeiner Form genießen? Über Jahre mehrere Hunderttausende Euros für den guten Zweck sammeln und ein Projekt nach dem anderen aufstellen? In jeder ernstzunehmenden Kurve der Welt gibt es gewisse Strukturen und Regeln, wer sich damit nicht abfinden kann muss sich halt wo anders im Stadion positionieren und kann das Thema hinter sich lassen. 

Sind Vorsänger auch immer rauschig und auf 180° und Gewaltbereit? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit diesen Herrschaften sehr wohl ein ordentliches Gespräch führen kann. Aber die Leute zerreißen sich lieber in einem Forum die Pappn, bevor man über Dinge spricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
soulbro82 schrieb vor 14 Minuten:

Bis zu 100.000€ kann die Strafe für das gestrige Feuerwerk ausmachen. Ob es da nicht sinnvoller gewesen wäre wenn der Verein damit die Away-Fahrten der Jubilanten im EC gesponsert hätte?!

Ich halte die Überschrift für reines Clickbait, was steht den da genau drin?

Als ob FC sich vom Verein Fahrten sponsern lassen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn man sich in Erinnerung ruft, wer die Diskussion gestartet hat.

Konservativer mit Lederhose hat leichte Probleme mit der GSF, surprise. In den anderen Sektoren ging es offenbar schon. 

Dein Linkslink-tütü Absatz zeigt halt, dass du in der Birne um nix besser bist als die, die du kritisierst.

Interessant.

Weswegen sollte ich lügen? Das war gegen 1830, wo noch nicht soviele Im Sektor waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SH3004 schrieb vor 19 Minuten:

Netter Gedanke von dir, ich glaub aber du hast keine Ahnung von der Realität. Fanklubs dürfen deiner Meinung nach immer nur machen und abliefern, dafür keine Vorrechte in irgendeiner Form genießen? Über Jahre mehrere Hunderttausende Euros für den guten Zweck sammeln und ein Projekt nach dem anderen aufstellen? In jeder ernstzunehmenden Kurve der Welt gibt es gewisse Strukturen und Regeln, wer sich damit nicht abfinden kann muss sich halt wo anders im Stadion positionieren und kann das Thema hinter sich lassen. 

Sind Vorsänger auch immer rauschig und auf 180° und Gewaltbereit? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit diesen Herrschaften sehr wohl ein ordentliches Gespräch führen kann. Aber die Leute zerreißen sich lieber in einem Forum die Pappn, bevor man über Dinge spricht. 

Die Realität ist, dass jeder Zuschauer im Stadion die gleichen Rechte hat und niemand irgendwem den Eintritt zu verweigern hat, überhaupt sowas in Frage zu stellen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Ansonsten weiß ich nicht genau, was deine Ausführungen mit der Thematik zu tun haben sollen. Wenn die Mitglieder Geld investieren wollen, ist das ihr gutes Recht, wenn sie sich sozial engagieren ist das toll und respektabel. Ändert aber an Thema nichts und ist auch kein Grund die Pappm im Internet aufzureißen, wenn nicht in der Lage ist einfache gesellschaftliche Gesetze zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SchwoazaSteira92 schrieb vor 55 Minuten:

Weswegen sollte ich lügen? Das war gegen 1830, wo noch nicht soviele Im Sektor waren. 

Auch ich sage nicht, dass du lügst. Ich war aber ab ca. 18:40 im 10er und habe diverse Lederhosen- und Dirndl-TrägerInnen gesehen, welche keine Probleme hatten in den Sektor zu kommen. Ich weiß aber nicht, wie sich dein Bekannter sonst so verhalten hat. Die die ich sah, haben sich alle ganz normal verhalten, waren nicht betrunken oder aggressiv oder sonst etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde:

Weswegen sollte ich lügen? Das war gegen 1830, wo noch nicht soviele Im Sektor waren. 

Weil du augenscheinlich an ziemlichen GSF-Komplex hast, wenn ich mich da an vergangene Kommentare von dir erinnere :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Die Realität ist, dass jeder Zuschauer im Stadion die gleichen Rechte hat und niemand irgendwem den Eintritt zu verweigern hat, überhaupt sowas in Frage zu stellen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Ansonsten weiß ich nicht genau, was deine Ausführungen mit der Thematik zu tun haben sollen. Wenn die Mitglieder Geld investieren wollen, ist das ihr gutes Recht, wenn sie sich sozial engagieren ist das toll und respektabel. Ändert aber an Thema nichts und ist auch kein Grund die Pappm im Internet aufzureißen, wenn nicht in der Lage ist einfache gesellschaftliche Gesetze zu verstehen.

Meine Güte, du hast wirklich keine Ahnung vom echten Leben. Sei froh, dass du in Österreich zuhause bist und nicht am Südamerikanischen oder Afrikanischen Kontinent. Dort würdest einmal andere Seiten vom Leben kennenlernen. Recht und Ordnung gut und schön, mit deinen Forderungen nach Strich und Faden kommst du sicher weit im Leben. Du redest von gesellschaftlichen Gesetzen? Es gibt übrigens auch Gesetze der Straße, genauso wie es ungeschriebene Gesetze in Kurven oder Stadien gibt, aber dir das zu erklären ist relativ sinnlos wie man sieht. Glaub weiter was du glauben willst und fütter das ASB weiterhin mit deinen Weisheiten 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shadowhunter1909 schrieb vor 2 Stunden:

Auch ich sage nicht, dass du lügst. Ich war aber ab ca. 18:40 im 10er und habe diverse Lederhosen- und Dirndl-TrägerInnen gesehen, welche keine Probleme hatten in den Sektor zu kommen. Ich weiß aber nicht, wie sich dein Bekannter sonst so verhalten hat. Die die ich sah, haben sich alle ganz normal verhalten, waren nicht betrunken oder aggressiv oder sonst etwas.

Mein Bekannter war nüchtern und alles andere als aggressiv. 

Seit1909 schrieb vor 1 Stunde:

Weil du augenscheinlich an ziemlichen GSF-Komplex hast, wenn ich mich da an vergangene Kommentare von dir erinnere :v: 

Naja ich mache keinen Hehl daraus, dass mir dieser FC unsympathisch ist. Wurde eben erst gestern wieder eindrucksvoll bewiesen. Aber ich bin kein Mensch der lügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Masudi schrieb vor 2 Minuten:

So, wer zahlt jetzt die 100k Strafe? 

Da steht „bis zu“, das ist der Strafrahmen, der möglich ist.

Wenn man jemanden umbringt, wird man auch nicht automatisch lebenslänglich eingebuchtet…

Die Strafen liegen in der Regel immer weit drunter.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Dann kann ich mir die unterschiedlichen Wahrnehmungen auch nicht erklären.

SchwoazaSteira92 schrieb vor 15 Minuten:

Aber ich bin kein Mensch der lügt.

Jeder Mensch lügt im Schnitt zweimal pro Tag.

Quelle:  https://www.ardalpha.de/wissen/psychologie/luegen-erkennen-gruende-koerpersprache-arten-notluege-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SchwoazaSteira92 schrieb vor 30 Minuten:

Mein Bekannter war nüchtern und alles andere als aggressiv. 

Naja ich mache keinen Hehl daraus, dass mir dieser FC unsympathisch ist. Wurde eben erst gestern wieder eindrucksvoll bewiesen. Aber ich bin kein Mensch der lügt.

Das wird wohl auch zum Problem beigetragen haben. Gehts halt in Zukunft zu einem FC in den Sektor der euch sympathisch ist.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.