Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
SchwoazaSteira92 schrieb vor 3 Stunden:

GSF at it's best: Ein Freund von mir wurde der Einlass in Sektor 10 verwehrt, weil er eine Lederhose trug. Wie geisteskrank ist das denn? Am besten gleich die Steiermarkfahne über den Auswärtssektor entfernen und nie mehr "Steiermark" von STS spielen. Das wäre diesen Hansln wsl am liebsten.

Das ist Diskriminierung vom allerfeinsten. Wegen eines Kleidungsstücks, dass es länger, als die meisten Personen dieses Fanclubs gibt und auch nicht rot ist.

Irre. Mit welcher Begründung?

Dass es inoffiziell „Dresscode“ (gab da meines Wissens auch immer ein Plakat vor jedem sektoreingajg) gibt muss man halt akzeptieren, seh da jetzt nicht den großen Skandal. Stell dir mal vor, im 10er würden alle in Lederhose drinstehen. Würdest das geil finden? Jetzt mal ehrlich. Ich würd mich schämen. In die Kurve geht man einfach leger/sportlich und in schwarz-weiß.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Minuten:

Dass es inoffiziell „Dresscode“ (gab da meines Wissens auch immer ein Plakat vor jedem sektoreingajg) gibt muss man halt akzeptieren, seh da jetzt nicht den großen Skandal. Stell dir mal vor, im 10er würden alle in Lederhose drinstehen. Würdest das geil finden? Jetzt mal ehrlich. Ich würd mich schämen. In die Kurve geht man einfach leger/sportlich und in schwarz-weiß.

Wer legt das fest? Steht das in der Hausordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 9 Minuten:

Wer legt das fest? Steht das in der Hausordnung?

Ich hab dagegen aus rechtlicher Sicht keine haltbaren Argumente, und das weißt du auch.
Aber passt, mach ma ab jetzt halt FPÖ-Bierzelt in der Kurve, alle in Lederhose und mit Gamsbart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Ich hab dagegen aus rechtlicher Sicht keine haltbaren Argumente, und das weißt du auch.
Aber passt, mach ma ab jetzt halt FPÖ-Bierzelt in der Kurve, alle in Lederhose und mit Gamsbart.

Man braucht aber auch keine traditionelle Kleidung diskriminieren, nur weils einem in die eigene Weltanschauung nicht passt und man lieber in Schlabber-Jogginghosen cool sein will.

Lederne + Sturm Trikot/Shirt finde ich absolut in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten:

Lederne + Sturm Trikot/Shirt finde ich absolut in Ordnung.

Du wirst auch keine Probleme bekommen, wennst dich damit in den 13er oder 9er stellst.

Dass das bei den Fanclubs nicht gern gesehen wird ist ja nicht erst seit heute so - ohne es jetzt gutheißen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 29 Minuten:

Dass es inoffiziell „Dresscode“ (gab da meines Wissens auch immer ein Plakat vor jedem sektoreingajg) gibt muss man halt akzeptieren, seh da jetzt nicht den großen Skandal. Stell dir mal vor, im 10er würden alle in Lederhose drinstehen. Würdest das geil finden? Jetzt mal ehrlich. Ich würd mich schämen. In die Kurve geht man einfach leger/sportlich und in schwarz-weiß.

Nein, jedoch ein Abonnent, der BM und Mitglied beim Verein NK soll vorher heim sich umziehen gehen, weil es manchen skurrile Personen nicht gefällt??? Ich schäme mich für solche "Sturm" Fans deren "rotes Tuch" eine Lederhose ist.

Sollen mal anfangen, Personen, die rote Kleidungsstücke haben darauf hinweisen, dass des net passt. Vorallem bei den Touristen heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 6 Minuten:

Man braucht aber auch keine traditionelle Kleidung diskriminieren, nur weils einem in die eigene Weltanschauung nicht passt und man lieber in Schlabber-Jogginghosen cool sein will.

Lederne + Sturm Trikot/Shirt finde ich absolut in Ordnung.

Du sagst es, traditionell waren Lederhosen nämlich Arbeitsgewand für Bauern am Land oder bei der Jagd, aber wurden jedenfalls nicht beim Ausgehen oder in der Freizeit getragen.

Let‘s agree to disagree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Julio2706 schrieb vor 8 Minuten:

IMG_6441.jpeg

" Interessante"Ansicht der Kurve. Doch nicht so offen für Vielfalt wie unser Leitbild es vorgibt.

Zitat

Bodenständigkeit war das Kennzeichen der ersten Jahrzehnte. Bodenständigkeit wollen wir auch in Gegenwart und Zukunft in allen Bereichen des Vereins leben. Menschen jeden Alters und Geschlechts, unabhängig von Hautfarbe, Lebensweise oder sozialer Stellung sind in der Sturm-Familie - so sie unsere auf der Würde des Menschen aufbauenden Werte teilen - stets willkommen und werden mit Respekt behandelt. Die Vielfalt der Menschen in und um den Verein liegt in unserer Tradition begründet. Diese Vielfalt ist die Stärke der sogenannten Sturmfamilie.

Wäre interessant wie oft schon, seit der Gründung von Sturm, Menschen mit solch einer Kleidung ins Stadion (Gruabn) gegangen sind. Wsl schon lange bevor gewisse Kurvenchefs auf diese Welt kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 21 Minuten:

Ich hab dagegen aus rechtlicher Sicht keine haltbaren Argumente, und das weißt du auch.
Aber passt, mach ma ab jetzt halt FPÖ-Bierzelt in der Kurve, alle in Lederhose und mit Gamsbart.

Hat dir mal jemand mit Lederhose weh getan? Es ist Aufsteirern und wir sind der Stolz der Steiermark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Minuten:

" Interessante"Ansicht der Kurve. Doch nicht so offen für Vielfalt wie unser Leitbild es vorgibt.

Wäre interessant wie oft schon, seit der Gründung von Sturm, Menschen mit solch einer Kleidung ins Stadion (Gruabn) gegangen sind. Wsl schon lange bevor gewisse Kurvenchefs auf diese Welt kamen.

SchwoazaSteira92 schrieb Gerade eben:

Hat dir mal jemand mit Lederhose weh getan? Es ist Aufsteirern und wir sind der Stolz der Steiermark. 

Passt schon, ich versteh euch bis zu einem gewissen Grad, aber lass ma des lieber. Passt eher ins Beisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Find das Lederhosen Thema eher lächerlich sich darüber zu beschweren. Man will als Kurve einfach ein schönes Bild abgeben. Waren ja doch einige die aber zumindest ein schwarzes Shirt drüber hatten dann und auch aus den Sektoren 10-12 gekommen sind. Da wird die Hose eher egal sein.

Aber wie oben schon geschrieben, wenn da 20-30 drinstehen die rot gekleidet sind, wird man das ebenfalls nicht dulden und auch dafür rechtlich natürlich nichts in der Hand haben.

Aber ist ja nicht erst seit heute so und weiß man als Kurvengeher. Dann stell ich mich halt wirklich für die eine Partie in 9er/13er oder geh auf die Längs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.