Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Tribünenzierde

Herrlich... wennst a Lederne tragst bist also Nazi-FPÖ-usw... Corona-Leugner fehlt no in da Aufzählung!

Also geh i nächstes Mal gmiatlich zur GSF und sag mir "passt" es nicht das dort ein Werder-Ultras-Fetzn hängt... de assoziier i nämlich mit linkslinks-Regenbogen-tütü... wird sicher a wertschätzende "Diskussion"...

"Steiamoak" singen aber Lederhosn verteufeln... unfuckingfassbar haha

bearbeitet von Südsteirer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Da sollten sich alle Leute a bissl mehr entspannen.Ich bin auch Anti Lederhose aber wenn man direkt vor oder nach dem Spiel zu einem Lederhosen Event geht wirds ja kp sein die anzuhaben.

Als würde das iwer sehen außerdem...(klar die eigenen Leute aber zwecks außendarstellung)...

Wenn sie mir wegen Gewand zutritt zur Kurve verwähren würden (außer es ist was Offensichtlich Blödes) wärs das letzte Mal das ich mich reinstell oder die FCs in ieiner Form Supporte.Kann man sicher besser lösen.

Gabs schon damals wie ich Jung war (Haha so was sagen nur Alte Männer) Leute die einen auf kurven Polizei machten und mir Schläge wegen meiner Bomberjacke androhten weil sowas ja nur Rechte tragen etc.Damals hats immer gereicht höflich aber Strikt zu bleiben und den Herren zu sagen sie können mir den Rücken runterrutschen.Damit können Halbstarke selten umgehen.Die gleichen Leute haben dann einmal iwas von Scheiß Tschuschn reingebrüllt was eine gewisse Komik hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Letsjayjay schrieb Gerade eben:

Wenn die Fanclubs sagen in ihren Sektoren wird das und das nicht angezogen dann hat man sich daran zu halten, sonst kann man gerne in die anderen Sektoren gehen.

Mir wäre ein Lederhosenverbot in der Kurve neu.Und wenn sie mir das erst sagen wenn ich drinnen steh haben sie Pech würd ich meinen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schwachsinnige Diskussion. Bevor ich nach Thailand auswanderte, kam ich des Öfteren in die Nord, komplett von oben nach unten ganz in Millwall Manier. Also bestimmt nicht zu übersehen. „Oida, so gail Hawi, vuiguat. Lässiger Typ…“ war unisono der allgemeine Tenor. Selbst a Paar oben Ohne Typen und zwei im Kraft-Leiberl wollten mir mehrmals a fetzenfades Gespräch aufzwängen. Herrlich, de Buam. However, war damals vielleicht selbst zu gut in shape. Für de hätt‘s greicht. Lockeres anerkennendes abchecken und des woars :D :augenbrauen:

In München hinter‘m Goi bei der Schickeria, oiso do triffst a immer a paar Leutz in da Ledernen. Singen brav und san Urviecher. Die deppert anmotzen, Aldder, da kannst dich fest verkühlen. Ich weiß schon, Blablabla, Sturm is net Bayern, Mia san Mia. Wayne interessiert‘s. Auf die eigenen Leute geht ma net los. Außer er is a kompletter Volldillo und is komplett desillusioniert. Aber sonst kann er von mir aus sogar nackert am Tisch tanzen. Mit a paar Gründungsmitglieder von der Brigitte hab ich selbst noch Bankerlkick‘s am Dieselweg durchgeführt. War a Gaude, heute undenkbar.

Und wenn ich jetzt hier Pattaya vs Kanchanaburi in der League 2 schau, geh i mit FlipFlops 🩴 und an HSV Fischerhut in de Kurven mit an Expad von Oldham und 5 - 10 Chang Bier. Und die Thailänder lieben uns. Weil wir in ihren Augen dort die Szene ehren und uns für den Topfenkick entschieden haben :D

Oiso, liebe Modepolizei, regt‘s euch net künstlich auf. Geht’s no? Z’bled für de Knödelakademie owa auf siebzehnten Hoibcapo machen. Deswegen geh ich als alter Sack nimmer in die Kurve. Aber wenn’s mich irgendwo sehen, gibt’s immer a Old School Gaude. Sicher, bin gegen Kommerz. Aber a jeder der sich normal aufführt und des Team unterstützt, des is schon ein Gewinner! Von mir aus auch im bauchfreien Top wie mei Alte. 
 

Cheers 🥃 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Die Prämisse ist folgende: Was ich anziehe ist meine Sache und wer ein Problem damit hat, kann mich am Arsch lecken, ich gehe doch nicht mit einem FC-Mitglied diskutieren, ob ich mit einer Lederhose in den Sektor darf oder nicht. Und nein, ich bin kein Trachtenfan, hab kein solches Kleidungsstück und würde wenn, nie damit ins Stadion gehen.

Es gibt einfach Grenzen und Fanclubs haben keine Vorrechte im Stadion, auch nicht in der Kurve, wem es gefallen mag oder nicht.

genau so ist es

sturm ist der mieter vom stadion und darf entscheiden, wer ins stadion kommt

würden die fansclubs die miete übernehmen, darf man gerne darüber reden, wer reinkommt oder nicht

Letsjayjay schrieb vor 30 Minuten:

Wenn die Fanclubs sagen in ihren Sektoren wird das und das nicht angezogen dann hat man sich daran zu halten, sonst kann man gerne in die anderen Sektoren gehen.

die sektoren gehören halt noch immer sturm, weil die die miete fürs stadion bezahlen...

die fanclubs dürfen gerne zum verein gehen und gemeinsam mit dem verein einen dresscode für die nord ausarbeiten, der seitens verein kommuniziert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Letsjayjay schrieb vor 52 Minuten:

Wenn die Fanclubs sagen in ihren Sektoren wird das und das nicht angezogen dann hat man sich daran zu halten, sonst kann man gerne in die anderen Sektoren gehen.

Sind in den anderen Sektoren die zuständigen Stellen, bei denen man sich über das Verhalten in den Nordsektoren beschweren kann? 

Das man einzelnen Fans aufgrund ihrer Kleidung den Zutritt verwehrt geht eindeutig zu weit und entbehrt jeglicher rechtlicher Grundlage. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Sind in den anderen Sektoren die zuständigen Stellen, bei denen man sich über das Verhalten in den Nordsektoren beschweren kann? 

Das man einzelnen Fans aufgrund ihrer Kleidung den Zutritt verwehrt geht eindeutig zu weit und entbehrt jeglicher rechtlicher Grundlage. 

 

Rechtlicher Grundlage schon, streitet ja auch keiner ab. Es wird auch keine rechtliche Grundlage geben dass du nicht mit RAG oder Ultras Rapid Shirt in die Nord kommst und trotzdem bleibts fetzendeppert.

Es wird ja auch kommuniziert, durchgekaut bzw auch in diversen Kanälen (Nordkurve Telegramm bzw zuvor auch via social Media oft)

Und nun ist die Nord sogar mit Abos voll und man weiß es und geht halt trotzdem gezielt mit Lederhose in die Kurve. Find ich nicht schlau bzw. stell ich mich für die eine Partie halt in die Randsektoren, wenn es schon zu viel ist ein Sturm Shirt drüberzuziehen.

Und wie schon mehrmals geschrieben, sind diese Leute dann halt wirklich bis Spielbeginn bummzua, filmen mit dem Handy herum und der Becher ist dann oft auch nicht mehr ganz sicher in der Hand. Im 13er sind dann auch 2-3 volle Becher geflogen beim 2:1. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Es ist ja völlig ok wenn sie drauf hinweisen dass das unerwünscht ist, aber die Leute direkt rauszuwerfen ist kontraproduktiv.

Ich glaub niemand ist aus dem Stadion oder komplett von der Nord rausgeworfen worden, niemand hat das Spiel verpasst. Es geht nur um die Sektoren der FCs. Und ja man kann natürlich auf der rechtlichen Grundlage diskutieren, dass die FCs nicht die Mieter sind und nicht das recht haben jemandem den Zugang zum Sektor zu verwähren. Aber wollen wir echt Kurven und Szenethemen aufgrund der rechtlichen Grundlagen diskutieren? Kann man machen wird aber nicht viel Sinn machen ab einem gewissen Punkt. Die Kurve hat ihre eigenen Regeln und wenn ich mich da reinstellen will sollt ich die halt befolgen, sonst kann ich eh auch überall anders im Stadion sitzen.  

Wenn ich bei einem Biker Club mitfahren will komm ich auch nicht im Motocrossanzug und wunder mich wenn die mir sagen ich soll mich schleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
JoggaBonito schrieb vor 7 Minuten:

 Aber wollen wir echt Kurven und Szenethemen aufgrund der rechtlichen Grundlagen diskutieren? Kann man machen wird aber nicht viel Sinn machen ab einem gewissen Punkt. Die Kurve hat ihre eigenen Regeln und wenn ich mich da reinstellen will sollt ich die halt befolgen, sonst kann ich eh auch überall anders im Stadion sitzen.  

 

Nein, ich will diskutieren dass einer der wichtigsten Werte der Ultra Kultur Solidarität und Zusammenhalt ist. Und da gehört eine gewisse Verhältnismäßigkeit im Umgang untereinander dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SchwoazaSteira92 schrieb vor 19 Stunden:

GSF at it's best: Ein Freund von mir wurde der Einlass in Sektor 10 verwehrt, weil er eine Lederhose trug. Wie geisteskrank ist das denn? Am besten gleich die Steiermarkfahne über den Auswärtssektor entfernen und nie mehr "Steiermark" von STS spielen. Das wäre diesen Hansln wsl am liebsten.

Das ist Diskriminierung vom allerfeinsten. Wegen eines Kleidungsstücks, dass es länger, als die meisten Personen dieses Fanclubs gibt und auch nicht rot ist.

Irre. Mit welcher Begründung?

Spannend. Bin im Zehner bei der Stiege gestanden und da sind einige mit Lederhose und Dirndl an mir vorbeigegangen und niemand hat was gesagt oder jemand den Zugang verwehrt oder jemand wieder aus dem Sektor raus gebeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Südsteirer schrieb vor 3 Stunden:

Herrlich... wennst a Lederne tragst bist also Nazi-FPÖ-usw... Corona-Leugner fehlt no in da Aufzählung!

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn man sich in Erinnerung ruft, wer die Diskussion gestartet hat.

Konservativer mit Lederhose hat leichte Probleme mit der GSF, surprise. In den anderen Sektoren ging es offenbar schon. 

Dein Linkslink-tütü Absatz zeigt halt, dass du in der Birne um nix besser bist als die, die du kritisierst.

shadowhunter1909 schrieb vor einer Stunde:

Spannend. Bin im Zehner bei der Stiege gestanden und da sind einige mit Lederhose und Dirndl an mir vorbeigegangen und niemand hat was gesagt oder jemand den Zugang verwehrt oder jemand wieder aus dem Sektor raus gebeten.

Interessant.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.