Recommended Posts

welcome to the shit show!
mip schrieb vor 37 Minuten:

Wobei ich noch immer nicht verstehe, wo das Problem liegt, wenn die Roten im Sektor 22 bleiben... Bei den Zugängen zu den Sektoren sind ab dem Sektor 25 entsprechende Tore. Von daher kommst von da nicht mehr zum Auswärtssektor. Und falls jemand auf die Idee kommt, sich über den Sektor 26 "Zugang" zu verschaffen, wird man mit entsprechendem Sicherheitspersonal dagegenhalten (also zB den Sektor 26 als Puffer sperren).

Das Derby ist halt a andere Gschicht... aber auch hier wird es eine Lösung geben...

Vl war's einfach Content Generation der Zeitung?
Ich kann mir sogar vorstellen, dass MCG da mit uns und euch auch reden wird. Die Fans der beiden Clubs sind zwar beide bissi deppert, aber kane Fetzenschädel was die Fankultur angeht (Außnahmen gibt's natürlich auf beiden Seiten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich verstehe echt nicht warum jetzt hier verbal so auf @Paul Meingetroschen wird, finde die Frage durchaus interessant.

Ich würde die Frage noch weiter spinnen wollen, was wäre wenn der GAK im 22. bleibt? Wird die Nord, dann bei den Spielen der Roten gesperrt oder wären es dann, wie bei uns ihre Kurve, Familiensektoren oder gar Auswärtssektor? Falls nicht wo wäre der Auswärtssektor wenn zB Rapid kommt. Und wie läuft das im Moment bei ihren Spielen in der 2. Liga? 

Finde da ergibt sich schon die ein oder andere spannende Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
mip schrieb vor 1 Stunde:

Wobei ich noch immer nicht verstehe, wo das Problem liegt, wenn die Roten im Sektor 22 bleiben... Bei den Zugängen zu den Sektoren sind ab dem Sektor 25 entsprechende Tore. Von daher kommst von da nicht mehr zum Auswärtssektor. Und falls jemand auf die Idee kommt, sich über den Sektor 26 "Zugang" zu verschaffen, wird man mit entsprechendem Sicherheitspersonal dagegenhalten (also zB den Sektor 26 als Puffer sperren).

Das Derby ist halt a andere Gschicht... aber auch hier wird es eine Lösung geben...

Beim Spiel Sturm gegen Feyenoord hat man ganz gut gesehen, warum das nicht ratsam wäre:

Nach Spielende sind Dutzende Holländische Fans aus dem Auswärtssektor und haben versucht die angrenzenden Sektoren 25 bis 23 zu attackieren. Wenn da jetzt unmittelbar daneben eine andere Kurve ist krachts halt gewaltig. So konnte das die Polizei noch regeln.

bearbeitet von Swnö 13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
mip schrieb vor 2 Stunden:

Der Sektor 26 ist Auswärtssektor. Da müsste wohl besser der ganze 25er als Puffer dienen, wenns z.b. gegen Rapid geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dagobert Trump schrieb vor 3 Stunden:

Die Roten in der Nord ist unmöglich. Für deren Fans genau wie für unsere, ganz einfach. 

des schau ich mir an was passiert sollte der Gak aufsteigen und der Fall eintreten sollte dass die Roten auf die Nord MÜSSEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MrBroesel schrieb vor 1 Stunde:

Wird die Nord, dann bei den Spielen der Roten gesperrt oder wären es dann, wie bei uns ihre Kurve, Familiensektoren oder gar Auswärtssektor? Falls nicht wo wäre der Auswärtssektor wenn zB Rapid kommt. Und wie läuft das im Moment bei ihren Spielen in der 2. Liga? 

Unsere höchste Zuschauerzahl war etwa 7400, da brauchst die Nord nicht. Bei den Derbys wird sie Sturm gehören, macht auch Sinn. Bei anderen Spielen wird man sie wenn benötigt vermutlich aufmachen, aber eher im Notfall, dann ist dort aber auch kein Fanclub. - Denke nicht dass man dort den Auswärtssektor macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

bei den roten den 7er (und vlt. teile vom 8er) zum auswärssektor machen und fertig..

den zaun zur nord ein wenig höher/besser neu bauen, geht mir eh bei unseren spielen auch am arsch, dass da immeriweder leute in die nord klettern und es noch voller wird..

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
sent96 schrieb vor 1 Minute:

bei den roten den 7er (und vlt. teile vom 8er) zum auswärssektor machen und fertig..

den zaun zur nord ein wenig höher/besser neu bauen, geht mir eh bei unseren spielen auch am arsch, dass da immeriweder leute in die nord klettern und es noch voller wird..

Das Problem bei dieser Lösung wäre, dass man wahrscheinlich die Straße sperren müsste und das will die Polizei verständlicherweise nicht. Sonst wäre natürlich der 8er die beste Lösung, weil dieser Sektor einen eigenen Zugang hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

An einen Auswärtssektor bei Heimspielen der Roten im 07er/08er hätte ich auch schon gedacht.

Aber da gabs ja früher, als wir noch auf der Süd waren auch immer schon Probleme (eben mit Straßensperren etc.), deshalb wechselten wir damals auch auf die Nord. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
sent96 schrieb vor 33 Minuten:

Man kann nicht einfach so einen zweiten Gästesektor "erschaffen". Die Regeln sind im Vergleich zu früher ganz andere, als der AW-Sektor noch im 8er beheimatet war. Der Zugang für Gästefans muss über einen abgetrennten Bereich erfolgen, wo auch direkt die Busse stehen bleiben können. Das geht nur im aktuellen Gästebereich, wissen auch alle Beteiligten und daher steht ein Umzug der Gästefans auch nicht zur Debatte. Ausnahme Derby, hier handelt es sich aber auch um keine "echten" Gästefans.

Die Sachlage ist einzig und allein: GAK-Fans dürfen im 22er bleiben oder müssen auf die Nord. Eine andere Lösung wird es nicht geben, da man sowohl von 1-8 als auch von 14-25 im Stadion direkt zu den Zäunen des AW-Sektors gelangt (wie schon jetzt im 22er).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Seh das Problem nicht ganz, deren Kurve/harter Kern besteht in der Regel (also wenn nicht grad Derby ist oder ein Jahrtausendspiel ansteht) aus ein paar hundert Leuten, wenn überhaupt, die können doch ruhig im 22er bleiben. So viel Drama würd ich da jetzt nicht draus machen. Beim Zaun paar Ordner oder Exekutive postieren, wenn es einen nennenswerten Auswärtsblock gibt, und fertig.

Einfach mal abwarten wie sich ein möglicher Besuch bei den Roten in der Bundesliga entwickelt, dann kann man noch immer handeln. Voreilig da jetzt irgendwen irgendwohin zu stecken und einen großen Stadionkrieg zu inszenieren wäre nur der feuchte Traum irgendwelcher schmieriger Lokalbattln, der keinem was bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
GrazTiefschwarz schrieb vor 31 Minuten:

Seh das Problem nicht ganz, deren Kurve/harter Kern besteht in der Regel (also wenn nicht grad Derby ist oder ein Jahrtausendspiel ansteht) aus ein paar hundert Leuten, wenn überhaupt, die können doch ruhig im 22er bleiben. So viel Drama würd ich da jetzt nicht draus machen. Beim Zaun paar Ordner oder Exekutive postieren, wenn es einen nennenswerten Auswärtsblock gibt, und fertig.

Einfach mal abwarten wie sich ein möglicher Besuch bei den Roten in der Bundesliga entwickelt, dann kann man noch immer handeln. Voreilig da jetzt irgendwen irgendwohin zu stecken und einen großen Stadionkrieg zu inszenieren wäre nur der feuchte Traum irgendwelcher schmieriger Lokalbattln, der keinem was bringt.

Denk ich mir auch. Der Sektor neben dem Away soll einfach ein dauerhafter Puffer bleiben, ist es ja bei uns auch meistens wenns nicht voll ist. 

Beim Cupduell der Roten gegen die Austria wurde es doch auch so gelöst.

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Black-White1909 schrieb vor 5 Minuten:

Denk ich mir auch. Der Sektor neben dem Away soll einfach ein dauerhafter Puffer bleiben, ist es ja bei uns auch meistens wenns nicht voll ist. 

Beim Cupduell der Roten gegen die Austria wurde es doch auch so gelöst.

Ja und da ist ordentlich abgegangen seitens der Wiener. Kann mir vorstellen, dass das die Kiwara eben net wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Minute:

Ja und da ist ordentlich abgegangen seitens der Wiener. Kann mir vorstellen, dass das die Kiwara eben net wollen.

Ich glaub das sie mit Feyenoord weniger Freude hatten, und trotzdem wollen wir hoffentlich nicht Auswärtsfans verbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Black-White1909 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub das sie mit Feyenoord weniger Freude hatten, und trotzdem wollen wir hoffentlich nicht Auswärtsfans verbieten.

Niederländische kann man durchaus verbieten, bei denen krachts ja ständig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag