Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Was unsere Kurve gestern gemacht hat, war klasse. Wir haben Rapid am Platz und in der Kurve ganz klar geschlagen. Dass der "größte Klub Österreichs" mit 12k Fans in der Kurve so "leise" ist, hat mich schon gewundert. Und die Pyroshow hat bei mir einen Orgasmus verursacht, danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wahnsinn ich hab mir gerade nochmal den Livestream von der Cupfeier angesehen. Hab das live nicht verstanden aber jetzt im Nachhinein schon. Bitte was war das für eine geile Ansprache vom Capo vorm ersten Wir werden Meister Gesang. Hab jetzt noch Gänsehaut. Das musst eigentlich vor jedem Match in der Kabine als Extramotivation abspielen 😍🖤🤍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Also ich muss sagen, starker Auftritt von uns. Für den Umstand, dass die Luft raus ist bzw es um die goldene Ananas ging, war es schon sehr ordentlich. 

Allein beim Aufwärmen werden unsere schon angefeuert während die grüne Seite nicht zu hören war aus dem Gästeblock raus.

Erst nach dem Ausgleich bzw dem 3:2 hat man dann den Block West auch mal gehört.

Die Unruhe in der HZ war natürlich unnötig aber keine Ahnung worum es da genau ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja absolut, war mMn ein absoluter Top Auftritt von uns. 
Bin im Sektor 8 neben den Auswärtssektor gesessen, die anwesenden Rapidler haben das Geschehen im Away Block schon sehr genau verfolgt muss ich sagen.

weiß nicht ob ich der einzige bin der so denkt, aber ich fand die Stimmung der Rapidler im alten Hanappi schon besser als im neuen Stadion. Vielleicht liegts auch daran, dass im Hanappi genau neben dem Auswärtssektor die Ost Kurve war, wo die Lords supporteten. 
Wenn Rapid in Führung ging, konnte es schon richtig laut und unangenehm werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Durchschnittskicker schrieb vor 35 Minuten:

Ja absolut, war mMn ein absoluter Top Auftritt von uns. 
Bin im Sektor 8 neben den Auswärtssektor gesessen, die anwesenden Rapidler haben das Geschehen im Away Block schon sehr genau verfolgt muss ich sagen.

weiß nicht ob ich der einzige bin der so denkt, aber ich fand die Stimmung der Rapidler im alten Hanappi schon besser als im neuen Stadion. Vielleicht liegts auch daran, dass im Hanappi genau neben dem Auswärtssektor die Ost Kurve war, wo die Lords supporteten. 
Wenn Rapid in Führung ging, konnte es schon richtig laut und unangenehm werden.

Das ist schon so, sehen auch viele Rapidler so, dass im neuen Stadion nicht die gleiche Stimmung aufkommt wie im Hanappi. Liegt zum einen daran, dass im Hanappi alles bissl enger war und ein Hexenkessel entstanden ist. Der andere Grund ist mMn, dass der Block West ziemlich abgebaut hat, obwohls viel mehr sind. Die Chants sind halt ziemlich einschläfernd und auf der Längsseite kommt keine Stimmung auf. Und erfolgreich oder gut spielen tut man auch schon länger nicht mehr, was auch nicht zur Stimmung beitragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
JoggaBonito schrieb vor 26 Minuten:

Das ist schon so, sehen auch viele Rapidler so, dass im neuen Stadion nicht die gleiche Stimmung aufkommt wie im Hanappi. Liegt zum einen daran, dass im Hanappi alles bissl enger war und ein Hexenkessel entstanden ist. Der andere Grund ist mMn, dass der Block West ziemlich abgebaut hat, obwohls viel mehr sind. Die Chants sind halt ziemlich einschläfernd und auf der Längsseite kommt keine Stimmung auf. Und erfolgreich oder gut spielen tut man auch schon länger nicht mehr, was auch nicht zur Stimmung beitragt.

Gut sie sehen es und sagen es eh selbst. Bei einer Doppelt so großen Tribüne wie vorher, hast zwar eine ordentliche Anzahl mehr, allerdings auch viel mehr semi Motivierte und Touristen. Und die ziehen die Stimmung schon gewaltig runter. 

Da kann man auch im übrigen was draus lernen sollte es irgendwann bei uns zu so einem Projekt kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tobias98 schrieb vor 24 Minuten:

 

 

was mich ein bissl schockiert hat: sofort waren 2 oberkörperfreie hünen da, wo einer gleich mal fingerlose boxhandschuhe angezogen hat und nur aufs "go" gewartet hat... dann hätte es gebrochene nasen/kiefer gegeben

find ich befremdlich, dass unsere kurve solche kämpfer in den reihen hat

das hat mit fußball und sturm anfeuern wenig zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

was mich ein bissl schockiert hat: sofort waren 2 oberkörperfreie hünen da, wo einer gleich mal fingerlose boxhandschuhe angezogen hat und nur aufs "go" gewartet hat... dann hätte es gebrochene nasen/kiefer gegeben

So wie ein abgerichteter Schäferhund? Ich glaube nach dem Go wäre Intensivstation das Mindeste gewesen.

Da ist übrigens das was ich immer meine mit Stadionerlebnis früher und heute. Im Prinzip ist zumindest aktuell bis auf eine Meinungsverschiedenheit nichts passiert, aber im Internet steht schon was von fingerlosen Boxhandschuhen und gebrochenem Kiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Julio2706 schrieb vor 3 Minuten:

Das sind Handschuhe zum Trommeln.

danke, wichtige info :)

weil gestern war es sehr hitzig, wo zum glück nur eine blutige nase zu sehen war

aber zb. gabs ja zb. nach dem linz-cupspiel kleinere raufereien untereinander aus dem nichts

als nordbesucher fällt mir halt auf, dass raufereien in der kurve einfach zugenommen haben, was ich halt nicht verstehe, weil wir alle wegen der gleichen leidenschaft ins stadion gehen und man die manmschaft, aber auch sich gegenseitig supporten sollte

ich will jetzt langsam meine neffen ins stadion mitbringen, vll auch seitlich auf die nord, aber wenn da immer wieder gerauft wird, ist das nix für sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
herr_bert schrieb Gerade eben:

So wie ein abgerichteter Schäferhund? Ich glaube nach dem Go wäre Intensivstation das Mindeste gewesen.

Da ist übrigens das was ich immer meine mit Stadionerlebnis früher und heute. Im Prinzip ist zumindest aktuell bis auf eine Meinungsverschiedenheit nichts passiert, aber im Internet steht schon was von fingerlosen Boxhandschuhen und gebrochenem Kiefer.

 

Julio2706 schrieb vor 7 Minuten:

Das sind Handschuhe zum Trommeln.

Bitte nix verdrehen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

So wie ein abgerichteter Schäferhund? Ich glaube nach dem Go wäre Intensivstation das Mindeste gewesen.

Da ist übrigens das was ich immer meine mit Stadionerlebnis früher und heute. Im Prinzip ist zumindest aktuell bis auf eine Meinungsverschiedenheit nichts passiert, aber im Internet steht schon was von fingerlosen Boxhandschuhen und gebrochenem Kiefer.

naja, es hat halt so gewirkt, weil die gleich dahergestürmt sind

zum glück wurde geschlichtet, ne blutige nase gab es trotzdem und sowas verstehe ich im sektor nicht

sollens nach dem spiel wo hingehen, aber nicht währens dem match

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.