Roland Linz verlässt die Austria


Guest2229

Recommended Posts

HALA MADRID

Weiß man eigentlich schon welche Trikotnummer Linz bekommt? Bei den ersten Bildern vom gestrigen Training sieht man zwar das er die Nummer 3 trägt, aber ich glaube nicht das er mit dieser Nummer in der Meisterschaft spielen wird.

Auch die Homepage vom Roland wurde schon aktualisiert: http://www.crazylynx.com/weblinz/index.html :smoke:

Nr. 39

nett geraten, es ist die 32 :smoke:

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5f24877706c.0.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben dich die dreieinhalb Jahre als Legionär geprägt?

„Mit Sicherheit, denn abgesehen vom Fußball in Frankreich, der Schweiz, Portugal oder der Türkei habe ich mich auch als Mensch weiterentwickelt, neue Kulturen kennen gelernt und viele neue Bekanntschaften geschlossen, die ich pflegen werde und nach meiner Karriere vielleicht noch gut brauchen kann. Und speziell in Portugal habe ich auch von der Sprache einiges aufgeschnappt, mit Schumacher etwa werde ich mich bestimmt ein wenig unterhalten können.

Ohja, bitte!! Vielleicht braucht der gute Thiago einfach nur einen Spielkameraden... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Janko war damals überhaupt noch kein Thema (wurde meines Wissens von Jara sogar zu den Juniors geschoben)

definitiv nicht richtig, das war damals jankos erste gute saison und redbull hat es geschafft trotz toller janko tore nicht meister zu werden. ich kann mich vorallem in den direkten duellen zwischen redbull und der austria an spektakuläre janko tore erinnern.

genau und nicht zu vergessen gegen Rapid dier halb volley im hanappi..geniales Tor.

Grad der Kurt Jara wollt den Janko unbedingt und sorgte da schon für verwunderung..

OT:

Gratulation an die Austria. Beide seiten können von dem deal nur profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weiß man eigentlich schon welche Trikotnummer Linz bekommt? Bei den ersten Bildern vom gestrigen Training sieht man zwar das er die Nummer 3 trägt, aber ich glaube nicht das er mit dieser Nummer in der Meisterschaft spielen wird.

Auch die Homepage vom Roland wurde schon aktualisiert: http://www.crazylynx.com/weblinz/index.html :smoke:

Nr. 39

nett geraten, es ist die 32 :smoke:

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5f24877706c.0.html

ich dachte, ich hätte es heute in der früh wo gelesen :ratlos: vielleicht hab ich mir auch nur die nummer nicht gemerkt. ich hätte eh den link gesucht, aber scheinbar nirgends gefunden. könnte ich aber auch von einer zeitung haben

Linz_Trikot.jpg

hat er jetzt einen einzelsponsor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hat er jetzt einen einzelsponsor?

fällt nur mir was auf bei diesem bild? hier wird wohl deutlich wer linz finanziert :)

:confused: generali steht bei uns auf allen (meisterschafts-)dressen, die daneben sind "nur" die fanshop-version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
1. wie definierst du "kleinerer verein"?

Lazio, Bilbao, Celtic... das sind für mich kleinere, europäische Vereine, zwar in guten Ligen daheim (Ausnahme celtic), aber dort immer irgendwo im mittelfeld

2.war das wohl immer schon so.

nein, die Dominanz von Vereinen wie Real, ManU, Barca und Co kam erst in den letzten jahren. Früher gabs immer Vereine die denen ein Bein stellen konnten, siehe England mal Blackburn, Arsenal oder Spanien Valencia und La Coruna... Heute undenkbar.... diese Teams haben alle fast 10 Punkte Vorsprung auf die anderen

3. warum das ein argument dafür sein soll, dass die österr. liga jetzt schlechter ist, als noch vor einigen jahren, ist völlig unklar.

Argument war das Ö Vereine jetzt in Europa mitgehalten haben, das hat mmn. nicht damit zu tun das die Liga stärker ist als noch vor Jahren, sondern damit das eben die Gegner dort nicht mehr über die Ressourcen von vor Jahren verfügen.

einige kurze anmerkungen dazu:

1. die dominanz von real, barca etc. gibt es schon fast so lange, wie es den fussball gibt. nicht umsonst ist real das erfolgreichste klubteam der geschichte.

2. mag es zwar richtig sein, dass sich seit ca. 10 jahren die tendenz abzeichnet, dass die "grossen" immer grösser werden, sprich ihre vormachtsstellung ausbauen, aber das hat überhaupt nichts mit österreichs konkurrenzfähigkeit zu tun, denn:

3. konkurrien wir sowieso nicht mit den top 10 aus england, italien, spanien (und haben wir seit den 70er jahren auch nie getan!)

4. trotz ausgebauten vormachtsstellung von manu und co. sind die ressourcen der sog. "kleineren" vereine in den letzten jahren trotzdem deutlichst(!!) gestiegen (vor allem aufgrund von div. tv-deals in england, italien etc). sprich: nur weil manu noch mehr kohle als z.b. blackburn mit merchandising etc macht, hat blackburn heute trozdem 10mal mehr geld zur verfügung als noch vor ca. 10 jahren (vielleicht auch mehr schulden, aber das ist eine andere diskussion - die schuldenproblematik betrifft ja auch die ganz grossen).

4. ich behaupte: der unterschied zw. einem klub wie sevilla und rapid (budegetmässig) ist heutzutage wohl ein deutlich grösser als noch vor 15 jahren.

ergo: deine obige these ist einfach grundfalsch.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janko war damals überhaupt noch kein Thema (wurde meines Wissens von Jara sogar zu den Juniors geschoben)

definitiv nicht richtig, das war damals jankos erste gute saison und redbull hat es geschafft trotz toller janko tore nicht meister zu werden. ich kann mich vorallem in den direkten duellen zwischen redbull und der austria an spektakuläre janko tore erinnern.

Einigen wir uns darauf, dass wir beide zum Teil recht haben. Du hast recht, er hat damals 11 Tore in 17 Spielen geschossen (die hab ich anscheinend verdrängt) und war damit sogar 4 bester Schütze der gesamten Liga. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Jara ihn zu Beginn der Saison zu den Amateuren gesteckt hat und ihm in einem Interview auf Premiere mangelnde Einstellung vorgeworfen hat (deswegen auch "nur" 17 Spiele). Wenn ich mich richtig erinnere (und ich glaub die Erinnerung kommt wieder zurück) hat er dann aber bei Einwechslungen ziemlich für Furore gesorgt und somit konnte Jara nur noch schwer an ihm vorbei. Hab folgenden Link dazu gefunden, der meine Erinnering zum Teil bestätigt: http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/forum.html?showtopic=1040&st=20

Aber es geht ohnehin um Linz und der war in dieser Saison Torschützenkönig :D

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.