Roland Linz verlässt die Austria


Guest2229

Recommended Posts

1911%

Hmm grad auf Sportnet gelesen das Preisgeld wäre 40k ... in den gestrigen Tageszeitungen war von 20k die Rede ... was stimmt denn nun?

40.000 insgesammt, 20.000 für den Sieger, 10.000 2ter Platz, 10.000 für den Rest

Thx!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Fanatischer Poster

Er gilt ja als "Knipser", einer "der nicht viele Chancen braucht". Kommt es nur mir so vor oder lässt Roland Linz heuer einige Sitzer aus!? Gefühlt könnte er schon locker mit doppelt sovielen Toren in der Torschützenliste voranliegen. Frag mich ob ein Tadic oder Aigner mit gleicher Einsatzzeit nicht mindestens auch so viele Tore geschossen hätten. Geschätzt verdienen diese beiden Herren aber maximal die Häfte vom „Roligoal“.

Was meint ihr?

sg +c+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Er gilt ja als "Knipser", einer "der nicht viele Chancen braucht". Kommt es nur mir so vor oder lässt Roland Linz heuer einige Sitzer aus!? Gefühlt könnte er schon locker mit doppelt sovielen Toren in der Torschützenliste voranliegen. Frag mich ob ein Tadic oder Aigner mit gleicher Einsatzzeit nicht mindestens auch so viele Tore geschossen hätten. Geschätzt verdienen diese beiden Herren aber maximal die Häfte vom „Roligoal“.

Was meint ihr?

sg +c+

ich sehe das etwas differenziert. was meinem empfinden nach richtig ist, ist die tatsache dass linz das visier in der saison noch nicht sonderlich gut eingestellt hat.

aber ob ein aigner oder tadic von der torausbeute nicht besser dastehen würden, wage ich zu bezweifeln. linz ist in dem sinne auch ein richtiger stürmer, dass er weiß wo er zu stehen hat, wie er sich bewegen muss und er antizipiert im spielaufbau oft sehr gut meines erachtens. dadurch kommt er zu chancen, die sich ein aigner oder tadic vielleicht gar nicht mal erspielen würden. ob er die dann reinmacht oder nicht ist wieder was anderes. abgesehen davon steht linz ja in der torjägerwertung eh nicht so schlecht da..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Er gilt ja als "Knipser", einer "der nicht viele Chancen braucht". Kommt es nur mir so vor oder lässt Roland Linz heuer einige Sitzer aus!? Gefühlt könnte er schon locker mit doppelt sovielen Toren in der Torschützenliste voranliegen. Frag mich ob ein Tadic oder Aigner mit gleicher Einsatzzeit nicht mindestens auch so viele Tore geschossen hätten. Geschätzt verdienen diese beiden Herren aber maximal die Häfte vom „Roligoal“.

sorry, aber das ist so ein großer blödsinn....

wann werden hier einige endlich aufhören unterliga-kicker oder fussballer, die eh schon bei spitzenklubs ihre limitiertheit eindrucksvoll unter beweis gestellt haben. in einen topf mit für natioale verhältnisse sehr gute spieler zu werfen.

linz ist in einem super alter, ist zur führungspersönlichkeit herangereift, macht tore die tadic ganz ganz sicher (noch) nicht macht und die er vermutlich auch nicht machen wird. über aigner verlier ichmal kein wort, der kann nix ausser reinhauen. das er in neustadt soviele tore macht liegt einzig und alleine an dem umstand das er elfer schiesst. für einen spitzenclub ist der absolut unbrauchbar.

linz ist sicher der beste strafraumstürmer in österreich, sobald er den ball da hat wirds gefährlich, und partien hat er heuer schon mehr als genug entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nein ganz und gar nicht. natürlich lässt auch ein linz sitzer aus, und bei ihm fällts halt extremer auf, weil er eine sehr hohe verwertungsquote hat. aber du musst dir v.a. die spiele anschauen wo er wirklich nur 1, 2 (halb) chancen hat und trotzdem regelmässig ein tor macht. also über die saison betrachtet hat er bestimmt die mit abstand beste chancenverwertungsquote (der liga ?)

besonders krass ist es natürlich wenn man noch div. Stankovic, Jun oder auch Junuzovic aktionen im kopf hat :lol:

PS: v.a. kommt linz auch zu vielen chancen wo andere gar nicht erst hinkommen. er antizipiert sehr gut und steht daher oft goldrichtig.

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei einer Quote von 0,5 Tore pro Spiel (alle Pflichtspiele) seit seiner Rückkehr braucht man über Linz gar nicht diskutieren. Sicher hätte er vielleicht den einen oder anderen auch machen "müssen", dafür macht er dann andere Tore wieder wie ein Weltklassestürmer (z.b Aris Home)

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Tadic hat in der einen Partie 2 Tore gemacht. Ist aber bei weitem noch nicht auf einem Level wie Linz oder manch anderer Stürmer. Ich halte nicht viel davon wenn junge gepusht werden in den Medien nur wenns mal 2 Match gut gespielt haben. Bestes Beispiel ist doch Gartler und der ist nicht mal mehr jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So eine Diskussion zu entfachen find ich auch falsch.

Natürlich hät der Roli ein paar Mal öfter treffen können, aber er ist unglaublich wichtig für uns, und allein die Quote seiner Tore mit dem ersten Torschuss finde ich sehr ansehnlich, er weiß eben, wann er wo sein muss, auch wenn es oft so erscheint als wäre er nicht unbedingt präsent, wobei der Roli seit seiner Ernennung zum Kapitän auch noch deutlich mehr für die Mannschaft macht und auch gute Laufwege zeigt, was früher noch ein Manko war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.