P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

Naturbua

Wie bereits in einem anderen Thread gepostet, ist das Unternehmen Lask Eigentum von PMR. Er kann damit tun und lassen, was er will: weiterwursteln, verkaufen, liquidieren, ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bereit ist, PMR für den LASK (noch dazu in der derzeitigen Situation) Geld zu bezahlen. Grad wird das schon rein aus Prinzip nicht machen. Die Eigentümerstruktur müsste auch auf breiter Basis stehen. Andernfalls wird sich vermutlich nicht viel ändern. Liquidieren wird PMR nicht, solange nicht der Masseverwalter "anklopft". Also: weiterwursteln!

Ja das wird er dann eh sehen, wenn noch 2000 Seelen ins Stadion wandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wird er dann eh sehen, wenn noch 2000 Seelen ins Stadion wandern.

Wobei ich mir bei Reichel nie sicher bin. Dann zaubert er in der 2. Liga plötzlich einen Mann a la Vastic herbei - und die Leute strömen wieder in Scharen ins Stadion - trotz Zweitklassigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie bereits in einem anderen Thread gepostet, ist das Unternehmen Lask Eigentum von PMR. Er kann damit tun und lassen, was er will: weiterwursteln, verkaufen, liquidieren, ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bereit ist, PMR für den LASK (noch dazu in der derzeitigen Situation) Geld zu bezahlen. Grad wird das schon rein aus Prinzip nicht machen. Die Eigentümerstruktur müsste auch auf breiter Basis stehen. Andernfalls wird sich vermutlich nicht viel ändern. Liquidieren wird PMR nicht, solange nicht der Masseverwalter "anklopft". Also: weiterwursteln!

hmmm - was denkt ihr: welchen wert (in EUR) hat das Unternehmen LASK

oder anders gefragt: wieviel Euronen müsste man auf den Tisch von PMR legen, um ihm den LASK abzukaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ja das wird er dann eh sehen, wenn noch 2000 Seelen ins Stadion wandern.

Solange sein Unternehmen Lask noch Gewinn erwirtschaftet u. seinen Geschäftsführerbezug u. den Gehalt seiner Tochter bezahlt, so lange wird's ihm egal sein. Und wenn's (noch) knapp(er) wird, wird halt weiter eingespart bzw. irgend jemand/irgend etwas verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Einmal mehr schade, dass der LASK kein Mitgliederverein ist, denn diesen Hanswurst hätte man zuerst mit der Klobürste weich geklopft und dann mit Schimpf und Schande davongejagt.

Das ist in der Tat mehr als Schade! So gibts eine Governance bei uns, die ähnlich ist der in Salzburg mit dem Unterschied dass es dort Geld, ein Konzept und sowas wie Kontinuität gibt auch wenn die Erfolge den Mitteleinsatz hinterherhinken. Was würde ich dafür geben dass Mitglieder wieder das Sagen beim LASK hätten, nur so ist man davon gefeit dass ein Reichel oder weiß Gott wer daherkommt und uns der Lächerlichkeit preisgibt. Ich würde die jetzige Situation besser verkraften wenn wir aufgrund unser eigenen Beschlüsse da stehen wo wir jetzt stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Solange sein Unternehmen Lask noch Gewinn erwirtschaftet u. seinen Geschäftsführerbezug u. den Gehalt seiner Tochter bezahlt, so lange wird's ihm egal sein. Und wenn's (noch) knapp(er) wird, wird halt weiter eingespart bzw. irgend jemand/irgend etwas verkauft.

seh ich leider genauso, nächstes jahr - einsparungspotential: mandl verkaufn, und gehalt von mayrleb & zickler sparen, da lässt sichs ein jahr gut leben würd ich meinen...

was für mich allerdings viel interessanter in dem gebilde von GmbH und Verein, wo die verbindlichkeiten des letzten konkurs geparkt sind, i mein samma uns ehrlich, die zweite liga war in summe nicht gewinnbringend, für den aufstieg und die folgesaisonen wurde noch investiert, kann mir bei gott nicht vorstellen dass da jeder cent abbezahlt ist.

Ich befürchte - und dass ist nur eine mutmaßung - dass bei einer möglichen übernahme durch ein konsortium - diese verbindlichkeiten wieder schlagend werden und dadurch der preis enorm steigt ohne wirklich einen gegenwert im moment zu erhalten... vermute hier spielt die matchmaker gmbh noch eine ziemlich schmutzige rolle... wirklich zu schade dass man da keinen durchblick hat, wäre echt interessant, wenngleich einem vermutlich schlecht werden würde bei den zahlen... aber gut, dass ist eine andere geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

hmmm - was denkt ihr: welchen wert (in EUR) hat das Unternehmen LASK

oder anders gefragt: wieviel Euronen müsste man auf den Tisch von PMR legen, um ihm den LASK abzukaufen?

Meinen Informationen nach, munkelt man zwischen 5 und 6 Millionen.(was nicht heißt, dass das seiner Richtigkeit entsprechen muss) Reichel hat diese Summe natürlich im Wissen ausgegeben, dass keiner bereit sein wird, für einen maroden Fußballklub diesen Betrag auf den Tisch zu legen..... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

was für mich allerdings viel interessanter in dem gebilde von GmbH und Verein, wo die verbindlichkeiten des letzten konkurs geparkt sind, i mein samma uns ehrlich, die zweite liga war in summe nicht gewinnbringend, für den aufstieg und die folgesaisonen wurde noch investiert, kann mir bei gott nicht vorstellen dass da jeder cent abbezahlt ist.

Ich befürchte - und dass ist nur eine mutmaßung - dass bei einer möglichen übernahme durch ein konsortium - diese verbindlichkeiten wieder schlagend werden und dadurch der preis enorm steigt ohne wirklich einen gegenwert im moment zu erhalten... vermute hier spielt die matchmaker gmbh noch eine ziemlich schmutzige rolle... wirklich zu schade dass man da keinen durchblick hat, wäre echt interessant, wenngleich einem vermutlich schlecht werden würde bei den zahlen... aber gut, dass ist eine andere geschichte.

Was bitte meinst du mit Verbindlichkeiten vom Konkurs? Der Konkurs an sich sollte ja beinhalten dass man schuldenfrei wird. Über etwaige Verbindlichkeiten die sich später angehäuft haben könnten weiß man ja beim (milch)gläsernen Verein LASK nicht so genau Bescheid. Sollte man aber auch in dieser Hinsicht schlecht gearbeitet haben, würde die Bilanz von PMR nur mehr negativ ausfallen, weil ja die wirtschaftliche Konsolidierung (andere nennen es kaputt sparen) wohl eines der wenigen Dinge ist die man im noch zu Gute halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Meinen Informationen nach, munkelt man zwischen 5 und 6 Millionen.(was nicht heißt, dass das seiner Richtigkeit entsprechen muss) Reichel hat diese Summe natürlich im Wissen ausgegeben, dass keiner bereit sein wird, für einen maroden Fußballklub diesen Betrag auf den Tisch zu legen..... :facepalm:

Ja, PMR hat einmal in einem Interview angegeben 5 Millionen Euro seines Privatvermögens in den Verein investiert zu haben und er würde deshalb verständlicherweise den Vorsitz des Klubs unter dieser Summe niemals hergeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, PMR hat einmal in einem Interview angegeben 5 Millionen Euro seines Privatvermögens in den Verein investiert zu haben und er würde deshalb verständlicherweise den Vorsitz des Klubs unter dieser Summe niemals hergeben...

Das würde also bedeuten, wir würden etwa 50.000 Sympathisanten des LASK benötigen, die jeder gerne € 100 auf den Tisch legen...

Ich wäre sofort dabei, und mit etwas "Hilfe" von Politik und Wirtschaft, sollte diese Summe machbar sein!!!

Dann bilden wir ein Konsortium und übernehmen diese Firma!!!

Dann wird/würde man aber sehr schnell sehen, was für Potiential der LASK hat/hätte!!!

bearbeitet von Gery1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was bitte meinst du mit Verbindlichkeiten vom Konkurs? Der Konkurs an sich sollte ja beinhalten dass man schuldenfrei wird. Über etwaige Verbindlichkeiten die sich später angehäuft haben könnten weiß man ja beim (milch)gläsernen Verein LASK nicht so genau Bescheid. Sollte man aber auch in dieser Hinsicht schlecht gearbeitet haben, würde die Bilanz von PMR nur mehr negativ ausfallen, weil ja die wirtschaftliche Konsolidierung (andere nennen es kaputt sparen) wohl eines der wenigen Dinge ist die man im noch zu Gute halten kann.

konkurs war das falsche wort, war ja keiner soweit ich weis, lass mich da gern eines besseren belehren, aber kann mir nicht vorstellen dass diese altlasten abbezahlt sind, sind sicher nur durch haftungen (seites reichel) gedeckt nehm ich mal an... reichel wird ja keine 5 mille bar hingeblättert haben bei der übernahme sondern einfach nur haftungen in dieser höhe übernommen haben (klar nicht alles er alleine, das konsortium rund um ihn natürlich genauso...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das würde also bedeuten, wir würden etwa 50.000 Sympathisanten des LASK benötigen, die jeder gerne € 100 auf den Tisch legen...

Ich wäre sofort dabei, und mit etwas "Hilfe" von Politik und Wirtschaft, sollte diese Summe machbar sein!!!

Dann bilden wir ein Konsortium und übernehmen diese Firma!!!

Dann wird/würde man aber sehr schnell sehen, was für Potiential der LASK hat/hätte!!!

REVOLUTION! :support:

ich hoffe, dir ist bewusst, wieviel 50.000 leute bzw. 5 mio euro sind ... dann fehlt es "nur" noch an einem seriösen konzept sowie der bereitschaft von PMR, die "Firma" auch wirklich für diese summe zu verkaufen.

es gibt vereine, deren fans so etwas geschafft haben ... aber angesichts unserer lage wage ich das mehr als nur zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.