P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

Postinho

das weiß ich auch nicht, das gerücht machte aber gestern im stadion die runde. hab's selbst nur zufällig aufgeschnappt von jemandem, der vor mir gestanden ist.

Wenn nur 10% der Gerüchte, die ich schon irgendwo aufgeschnappt habe, wahr wären, ja dann ..... dann wäre zumindest alles in Ordnung :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Angeblich bieten die Investoren nur noch 200000 Euronen.

Dumm gelaufen Petermichel.

Selber Schuld.

Morgen wird der Konkursantrag eingereicht und der Masseverwalter bestellt ! ......dann dürfen sich die Leute auf einen GRATIS LASK freuen !!!!! (Wozu auch 200000 Euro zahlen ? gebe man das Geld doch gleich den Spielern für ihre ausstehenden Siegesprämien der letzten Monate....)

Aber Du wirst uns morgen noch den Großsponsor aus München präsentieren , gell ?! ...bei deinem Verhandlungsgeschick der letzten Jahre ja ein durchaus realistisches Szenario . :D:lol::D:lol:

(Man stelle sich jedoch vor ...dass jetzt eben dieser Sponsor aus München nur ein OÖ Investoren Köder ist und nicht anbeisst ...... dann wärs wirklich sehr sehr dumm gelaufen PeterMichel.....)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wow! Ein Präsident, der seinen eigenen Verein als "SCHEISS LASK-PROBLEM" bezeichnet! Wie tief ist das denn?!! Sowas traut sich ja nicht mal ein Blau-Weißer außerhalb des eigenen Fanblocks zu sagen. :)

Ansonsten beinhaltet der Artikel auch Atemberaubendes in sportjournalistischer Hinsicht. Ein Redakteur, der ernsthaft glaubt, die Finanzverhältnisse eines - noch dazu hochverschuldeten - Klubs wären voll in Ordnung, wenn er einen Schnitt von 2500 Zuschauern bei Heimspielen hätte, gehört sofort seines Postens enthoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wow! Ein Präsident, der seinen eigenen Verein als "SCHEISS LASK-PROBLEM" bezeichnet! Wie tief ist das denn?!! Sowas traut sich ja nicht mal ein Blau-Weißer außerhalb des eigenen Fanblocks zu sagen. :)

Ansonsten beinhaltet der Artikel auch Atemberaubendes in sportjournalistischer Hinsicht. Ein Redakteur, der ernsthaft glaubt, die Finanzverhältnisse eines - noch dazu hochverschuldeten - Klubs wären voll in Ordnung, wenn er einen Schnitt von 2500 Zuschauern bei Heimspielen hätte, gehört sofort seines Postens enthoben.

Kann jemand den ganzen Text posten? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

LINZ. Warum Peter-Michael Reichel im Fußball gescheitert ist und er im Poker um die Neuaufstellung (noch) auf Zeit spielt.

940265_m3w561h315q80v53738_xio-fcmsimage

Wie lange noch? Peter-Michael Reichel steht bei der Neuaufstellung des LASK mit dem Rücken zur Wand. Noch heuer muss es eine Lösung geben Bild: apa

2500 Zuschauer feierten Fußball-Regionalligist LASK am Samstag beim 4:0-Sieg über die Wolfsberg-Amateure beim Finale der Herbstsaison im Linzer Stadion. Wären bei jedem Heimspiel so viele Leute gekommen und hätten sie – im Gegensatz zum "Freispiel" am Samstag – brav Eintritt bezahlt, hätten die Spieler des souveränen Herbstmeisters nicht seit September auf ihre Gage warten müssen. Nicht zuletzt aufgrund des Fan-Boykotts steht der Winterkönig wie ein Bettler da, die Zukunft des LASK ist ein Rätsel. Nicht einmal dem Noch-Präsidenten Peter-Michael Reichel scheint momentan eine Lösung einzufallen.

Die Geschäfte des Welsers würden derzeit nicht übel laufen, hört man aus dem näheren Umfeld des 60-Jährigen. "Hätte ich nicht dieses Schei...-LASK-Problem, würde es mir richtig gut gehen", soll er sich kürzlich geoutet haben. Das "Schei...-LASK-Problem" ist – je nach Rechnungsart – aktuell vier bis sechs Millionen Euro schwer.

Bei den Verhandlungen mit potenziellen Investoren hat Reichel zuletzt immer wieder die "Reset-Taste" gedrückt, weil er sich erpresst fühlte. Der Welser hat zuletzt viel Geld in den LASK investiert und persönliche Haftungen übernommen. Einen Konkurs des Traditionsvereines kann er sich nicht leisten, weil er da selbst finanziell abstürzen würde. Das ist auch der Grund, warum Reichel im Poker um die Neuaufstellung (noch) auf Zeit spielt. In einer den OÖN vorliegenden schriftlichen Endabrechnung zählt der Noch-Präsident folgende Gründe für seinen Rückzug vom Fußball auf: fehlende Infrastruktur des LASK (u. a. Stadion-Problematik), Unprofessionalität der Bundesliga (u. a. Vermarktung), das Foul der Liga beim Lizenzentzug des LASK und letztendlich die mangelnde Perspektive selbst im Falle eines Wiederaufstieges.

Als persönliche Fehleinschätzung nennt Reichel die sozialkulturelle Bedeutung des Fußballs. Diese wäre in der Landeshauptstadt nicht erkannt worden. "Ohne klassische Kultur gegen Sport ausspielen zu wollen, gibt es ein eklatantes Missverhältnis im Investitionsbereich bei Kultur und Sport. Der bedeutendste Sportverein Oberösterreichs, der LASK, erhält fast keine Förderung, hat aber viele Millionen an Steuerleistungen erbracht", schreibt Reichel. Der bedeutendste Sportverein? Auch das ist wohl inzwischen eine Fehleinschätzung.

No-Win-Situation

Kommentar von Christoph Zöpfl

Ist es die Aufgabe der öffentlichen Hand, Profi-Klubs der Fußball-Bundesliga durchzufüttern? Mit Ausnahme von Salzburg wird diese Frage mit einem mehr oder weniger klaren „Ja“ beantwortet. Würde es keine Finanzspritzen aus den politisch eingefärbten und mitkontrollierten landesnahen Betrieben geben, wären Hauptstadt-Klubs wie Wacker Innsbruck, Sturm Graz, Austria Wien oder sogar Rapid entweder nicht mehr in der Bundesliga oder zumindest nicht wirklich konkurrenzfähig. In Linz musste sich der LASK nicht zuletzt deshalb von der Bundesliga verabschieden, weil er die politische Lobby und damit wichtige Sponsoren verloren hat. Diesen „Liebesentzug“ hat Präsident Peter-Michael Reichel zu verantworten. Er war, was die Beziehungspflege zu den Machthabern des Landes betrifft, eher Sprengmeister als Brückenbauer.

So, wie sich die Situation jetzt darstellt, wird es am Ende des Tages nur Verlierer geben: Reichel wird finanziell bluten müssen. Und der Landeshauptstadt bleibt die Blamage, dass sich im Fußball Linz auf Provinz reimt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wow! Ein Präsident, der seinen eigenen Verein als "SCHEISS LASK-PROBLEM" bezeichnet! Wie tief ist das denn?!! Sowas traut sich ja nicht mal ein Blau-Weißer außerhalb des eigenen Fanblocks zu sagen. :)

Ansonsten beinhaltet der Artikel auch Atemberaubendes in sportjournalistischer Hinsicht. Ein Redakteur, der ernsthaft glaubt, die Finanzverhältnisse eines - noch dazu hochverschuldeten - Klubs wären voll in Ordnung, wenn er einen Schnitt von 2500 Zuschauern bei Heimspielen hätte, gehört sofort seines Postens enthoben.

Setz den Artikel doch nicht auf so eine Stufe. Du kennst das Potenzial beim LASK, also erspar dir das.

Und dass Reichel sich selbst bei Konkursfall ins Knie schießt, war immer schon klar. So ist das eben, wenn man so eine Funktion kleidet.

Ich hab mich schon längst von jeglichen Spekulationen oder Interpretationen ferngehalten.

Fakt ist: Es ist alles möglich! Von "Neuaufstellung" in der 2.Klasse (mit oder ohne PMR), über weiterwurschtln wie bisher, bis Übernahme. Und es hat einfach keinen Sinn, immer wieder Fristen zu setzen bzw. zu erfinden.

Und neunzehnnullacht: Der wievielte Konkursantrag ist das jetzt schon? Willst du damit jeden zweiten Tag lästig sein? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wow! Ein Präsident, der seinen eigenen Verein als "SCHEISS LASK-PROBLEM" bezeichnet! Wie tief ist das denn?!! Sowas traut sich ja nicht mal ein Blau-Weißer außerhalb des eigenen Fanblocks zu sagen. :)

Ansonsten beinhaltet der Artikel auch Atemberaubendes in sportjournalistischer Hinsicht. Ein Redakteur, der ernsthaft glaubt, die Finanzverhältnisse eines - noch dazu hochverschuldeten - Klubs wären voll in Ordnung, wenn er einen Schnitt von 2500 Zuschauern bei Heimspielen hätte, gehört sofort seines Postens enthoben.

Das denk ich mir bei deinen Beiträgen auch immer. Absolut entbehrlich!

Schau lieber auf euren "Heislverein", wo der Präsident selber sagt, er kann sich die 2.Liga nicht leisten. Auch sonst läuft bei euch wirklich nicht alles großartig. Also nutz nicht jede Gelegenheit, um auf uns herumzuhacken. Wir wissen selber gut genug, was bei uns verkehrt läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Gott! Ich hack doch überhaupt nicht rum. Nutzen jetzt Ironie-Smilys auch nix mehr, um das klarzustellen? Zudem hab ich nur zitiert was in dem Artikel steht.

Weiß schon, dass ihr dieser Tage nervös seid, aber so überreagieren braucht man auch nicht. Übrigens wünsche ich euch den Fortbestand. Blauweiß ohne Schwarzweiß ist wie Grünweiß ohne Violett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Schau lieber auf euren "Heislverein", wo der Präsident selber sagt, er kann sich die 2.Liga nicht leisten. Auch sonst läuft bei euch wirklich nicht alles großartig.

witzig. in liga 3 vorm finanziellen kollaps stehen und sich dann über die finanzierungsmöglichkeiten der anderen lustig machen, die halt im rahmen ihrer möglichkeiten agieren...

dass beim lask alles superduper wäre wenn ein schnitt von 2500 vorhanden wäre - wie in den oön steht - ist nunmal totaler schwachsinn. dann müssten ja andere vereine im geld schwimmen. in österreich reichen solche zuschauerzahlen nie und nimmer zur ausfinanzierung eines kaders wie ihr ihn habt. das muss selbst dir einleuchten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mein Gott! Ich hack doch überhaupt nicht rum. Nutzen jetzt Ironie-Smilys auch nix mehr, um das klarzustellen? Zudem hab ich nur zitiert was in dem Artikel steht.

Weiß schon, dass ihr dieser Tage nervös seid, aber so überreagieren braucht man auch nicht. Übrigens wünsche ich euch den Fortbestand. Blauweiß ohne Schwarzweiß ist wie Grünweiß ohne Violett.

Klar, dass dich das treffen würde, wenn es uns nicht mehr geben würde, Bei der Anzahl an Beiträgen, du bei uns abgibst, würd eine Menge deiner Zeit unausgelastet sein. Falls es uns wirklich erwischt, kannst ja blau weiße T-Shirts batiken und am Tschickbudeplatz verkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lieber Meister 1965 - do find sogar i dass du überreagierst. Dass unser Präsident des grösste Schweinsaug ist und dass er sich endlich schleichen soll hat Hochofen nur bestätigt. Und dass auch Blau weiss hier mitliest und schreibt macht dieses forum interessanter als ein reines beweihräucherndes lask forum. Diesmal war das auch mich nervende politikum heraussen, und ich fand es auch nicht provozierend,

unsere Nerven liegen halt blank.

Cool bleiben und hoffen dass das Christkind was schönes bringt, damit wir den Blau Weissen wieder sagen können, dass wir die Nummer 1 in OÖ sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lieber Meister 1965 - do find sogar i dass du überreagierst. Dass unser Präsident des grösste Schweinsaug ist und dass er sich endlich schleichen soll hat Hochofen nur bestätigt. Und dass auch Blau weiss hier mitliest und schreibt macht dieses forum interessanter als ein reines beweihräucherndes lask forum. Diesmal war das auch mich nervende politikum heraussen, und ich fand es auch nicht provozierend,

unsere Nerven liegen halt blank.

Cool bleiben und hoffen dass das Christkind was schönes bringt, damit wir den Blau Weissen wieder sagen können, dass wir die Nummer 1 in OÖ sind :D

Passt schon Lask-Jussi ;)

Der Hochofen hält das schon aus. Er versteht es ja auch ausgezeichnet auszuteilen. Auch sehr gut mit versteckter Ironie. Mit der Zeit kennt man halt alle seine Vogerl am Zwitschern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.