P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

Postinho

Warum keinen Spieler testen? Das wird doch laufend gemacht. Wird halt ein Spieler angeboten worden sein. Wenn sich wer anbietet oder angeboten wird, was spricht da dagegen? Man muss ja nicht immer die letzte Minute in der Übertrittszeit abwarten und dann Katze im Sack kaufen verpflichten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Warum keinen Spieler testen? Das wird doch laufend gemacht. Wird halt ein Spieler angeboten worden sein. Wenn sich wer anbietet oder angeboten wird, was spricht da dagegen? Man muss ja nicht immer die letzte Minute in der Übertrittszeit abwarten und dann Katze im Sack kaufen verpflichten :ratlos:

Ich glaub das macht keinen guten Eindruck auf unsre Mannschaft, da LASK pfeift ausm letzten Loch, Spieler bekommen teilweise das Gehalt nicht ausgezahlt aber es werden neue Spieler getestet die potenzielle Neuverpflichtungen sind die auch wieder Geld kosten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

hatte gestern ein kurzes gespräch mit herr starhemberg und er meinte dass halb OÖ in den LASK investieren würde wenn sich der nasenbär verpisst. anscheinend soll es erste anzeichen geben dass er jetzt wirklich geht aber er glaubt es selber erst wenn PMR unterschreibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hatte gestern ein kurzes gespräch mit herr starhemberg und er meinte dass halb OÖ in den LASK investieren würde wenn sich der nasenbär verpisst. anscheinend soll es erste anzeichen geben dass er jetzt wirklich geht aber er glaubt es selber erst wenn PMR unterschreibt...

Das glaub ich sofort. Es hängt (vermutlich) nur mehr an einem Punkt. Der Ablöse!

Mit seinem Rücktritt im Fernsehen hat, er sich klar positioniert. Jetzt kann er weder vor noch zurück. Mit 1.Nov. werden scheinbar gröbere Zahlungen fällig. Da wird es langsam Zeit, dass sich was tut. Warum ist eh klar..

An einen Konkurs glaube ich weniger. Da sprechen ein paar Gründe dagegen.

Wenn ich mir die Mannschaft letzte Saison und heuer ansehe, dann hätte er billiger in Konkurs gehen können. Darauf wird er es also kaum angelegt haben. Da haben schon (meine persönliche Vermutung) andere stark mitentschieden. Das war nicht seine Handschrift.

Die Raika hat um 500 k Anteile erworben. Ein 2,3 Millionen Kredit ist noch (uneinbringlich) offen. Das könnte man in weitere Anteile umwandeln. Dann wären wir schon auf 2,8 Mio, also nur mehr die Hälfte seiner Forderungen offen. Mit einem Großteil seiner restlichen Forderungen wird es vermutlich ähnlich sein. Geht es praktisch noch um seine "Pension". Laut Krone sollen das 15000,- pro Monat sein. Das wird es sicher nicht spielen.

Wie gesagt, ist so eine Überlegung von mir. Wenn es wer besser weiß, bitte :ears: , bin ganz neugierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

"Für LASK-Kapitän gilt Chaos-Klub nicht als Ausrede" - OÖ-Nachrichten

„Auch wenn wir schwach gespielt haben, sind das zwei verlorenen Punkte“, sagte LASK-Teammanager Gerhard Klein nach dem wenig berauschenden 0:0 in St. Florian. Dort waren die Schwarz-Weißen zwar viel in Ballbesitz, kamen aber selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Auch LASK-Trainer Karl Daxbacher wurde während der 90 Minuten ungewohnt oft laut. „Vor allem in Halbzeit eins konnten wir uns bei unserem Tormann Pavao Pervan bedanken, nicht in Rückstand geraten zu sein“, sagt der 60-Jährige.

Ob die zahlreichen Nebenschauplätze des LASK sich negativ auf die Leistung der Spieler auswirken? „Nein, wir spielen im Moment einfach schlampig und zu kompliziert“, sagt Gerhard Klein. Immerhin: Die Spieler-Gehälter bis zum Monat August wurden mittlerweile ausbezahlt, auf Prämien wartet der Großteil der LASK-Kicker aber weiterhin. Einer, der schon öfters mit finanziellen Problemen bei seinen Klubs konfrontiert war, ist LASK-Kapitän Mario Hieblinger. Zunächst beim GAK, dann beim griechischen Erstligisten Ergotelis, nun auch beim LASK.

Der Ex-Internationale kennt die Schwierigkeiten im Klub, er will sie aber nicht als Ausrede gelten lassen. „Natürlich ist es ein präsentes Thema in der Mannschaft. Unsere Aufgabe ist es aber, erfolgreich zu kicken. Das schaffen wir im Moment nicht über 90 Minuten.“ Zwar will es keiner aussprechen, das Übernahme-Theater zerrt aber an den Nerven der Spieler. Gibt es Licht am Ende des Tunnels? „Bis zum 31. Oktober wissen wir mehr, ich bin sehr zuversichtlich“, sagt Gerhard Klein. Zu diesem Zeitpunkt werden auch Haftungen schlagend – weshalb für den LASK die Uhr immer schneller tickt. Die Spieler wollen Ruhe bewahren und ihre Kräfte auf dem Platz einsetzen. Hieblinger: „Wir können uns darüber freuen, dass wir in der Tabelle den Vorsprung auf Pasching ausbauen konnten.“

Gestern nutzten die LASK-Spieler die Zeit, um auf andere Gedanken zu kommen. Einige waren beim Finale des WTA-Tennisturnier in Linz dabei. Eingeladen wurden die Kicker allerdings nicht von LASK-Präsident und Tennis-Veranstalter Reichel, sondern von Schwimmer Dinko Jukic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Einige waren beim Finale des WTA-Tennisturnier in Linz dabei. Eingeladen wurden die Kicker allerdings nicht von LASK-Präsident und Tennis-Veranstalter Reichel, sondern von Schwimmer Dinko Jukic.

Ohne Worte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige waren beim Finale des WTA-Tennisturnier in Linz dabei. Eingeladen wurden die Kicker allerdings nicht von LASK-Präsident und Tennis-Veranstalter Reichel, sondern von Schwimmer Dinko Jukic.

Ohne Worte :facepalm:

naja, let the church in the village.

warum sollte er die lask-spieler zum generali-ladies einladen??

da würd ich mir als spieler höchstens gefrotzelt vorkommen, wenn ich noch auf mein august-gehalt warte (oder von mir aus september) u. dann zum tennis-turnier eingeladen werd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
,

Frage: Wer hat die Schulden jetzt eigentlich? Der Verein? Die Firma? Oder bürgt die Firma für den Verein ???

Eine nicht unwichtige Frage, die ich mir auch schon öfter gestellt habe. Beantworten kann sie scheinbar keiner.

Zumindest Zauner müsste Bescheid wissen. Er durfte ja in die Bücher Einsicht nehmen. Wahrscheinlich (oder sicher) auch noch eine Bank (Raika?). Ohne einer Bankenprüfung, würde kein seriöser Geschäftsmann einsteigen. Nach dem es nach der Überprüfung noch ein Angebot der Übernahmegruppe gab, dürften die Schulden zumindest überschaubar sein.

Wer jetzt wirklich haftet, das kann ich trotzdem nicht beantworten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.