P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

Für den Kauf einer Dauerkarte schlage ich vor, den Zusatz "nur unter der Bedingung des völligen Rückzugs der Familie Reichel" SCHRIFTLICH dem Kaufformular zuzufügen.

Das hat zwei Vorteile:

1) Rechtliche Sicherheit. Das bedeutet, Du kannst die Dauerkarte zurückgeben, wenn die Vertragsbedingungen nicht erfüllt werden und kriegst Dein Geld wieder. (Bitte könnte diese Aussage nochmal jemand prüfen, der JUS studiert bzw. studiert hat?)

2) Wir senden ein eindeutiges Signal. Wir wollen den LASK - aber OHNE die Reichels!

Schwarz-weiße Grüße,

Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Für den Kauf einer Dauerkarte schlage ich vor, den Zusatz "nur unter der Bedingung des völligen Rückzugs der Familie Reichel" SCHRIFTLICH dem Kaufformular zuzufügen.

Das hat zwei Vorteile:

1) Rechtliche Sicherheit. Das bedeutet, Du kannst die Dauerkarte zurückgeben, wenn die Vertragsbedingungen nicht erfüllt werden und kriegst Dein Geld wieder. (Bitte könnte diese Aussage nochmal jemand prüfen, der JUS studiert bzw. studiert hat?)

2) Wir senden ein eindeutiges Signal. Wir wollen den LASK - aber OHNE die Reichels!

Schwarz-weiße Grüße,

Blacky

jaaa sie lebt noch!! und für deinen zweiten beitrag gar nicht mal so schlecht liebe eva :)

PS: grüße an alle die sich weiter blenden lassen. ob jetz da "oide" ganz vorne steht oder tochter oder irgend ein zampano von ihnen ist scheiss egal. der reichel clan hat weiterhin das sagen und so lange das so ist, so lange ist der LASK nicht frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für den Kauf einer Dauerkarte schlage ich vor, den Zusatz "nur unter der Bedingung des völligen Rückzugs der Familie Reichel" SCHRIFTLICH dem Kaufformular zuzufügen.

Das hat zwei Vorteile:

1) Rechtliche Sicherheit. Das bedeutet, Du kannst die Dauerkarte zurückgeben, wenn die Vertragsbedingungen nicht erfüllt werden und kriegst Dein Geld wieder. (Bitte könnte diese Aussage nochmal jemand prüfen, der JUS studiert bzw. studiert hat?)

2) Wir senden ein eindeutiges Signal. Wir wollen den LASK - aber OHNE die Reichels!

Schwarz-weiße Grüße,

Blacky

Das kann nur dann funktionieren, wenn beide Vertragspartner zustimmen, was wohl kaum der Fall sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Von mir aus kann der Reichel auch einen Teil des LASK behalten.

Wichtig ist nur, dass er Teile abgibt und nicht mehr über 50% des Vereins besitzt.

Sollte jetzt ein Teil von ihm frei gekauft werden, er als Präsident abtreten und danach noch 0,1-20% Anteile halten, bin ich auch schon zufrieden. Solange er nicht mehr allein Entscheiden kann ist der LASK frei!

Hoffe, dass jetzt wirklich eine Vernünftige Lösung zu Stande kommt. Sollte Reichel aber nichts vom LASK abgeben, Mehrheitseigentümer bleiben, und einen Präsidenten einsetzen der wieder keine Befugnisse hat, ändert sich gar nichts. Und das ist immer noch möglich.

Feiern (oder auch nicht) wird man also erst nach der Generalversammlung, Mitte August, können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Er

Von mir aus kann der Reichel auch einen Teil des LASK behalten.

Wichtig ist nur, dass er Teile abgibt und nicht mehr über 50% des Vereins besitzt.

Sollte jetzt ein Teil von ihm frei gekauft werden, er als Präsident abtreten und danach noch 0,1-20% Anteile halten, bin ich auch schon zufrieden. Solange er nicht mehr allein Entscheiden kann ist der LASK frei!

Hoffe, dass jetzt wirklich eine Vernünftige Lösung zu Stande kommt. Sollte Reichel aber nichts vom LASK abgeben, Mehrheitseigentümer bleiben, und einen Präsidenten einsetzen der wieder keine Befugnisse hat, ändert sich gar nichts. Und das ist immer noch möglich.

Feiern (oder auch nicht) wird man also erst nach der Generalversammlung, Mitte August, können.

Er besitzt eh weniger as 50 Prozent , so 36,25 wie oberndorfer, dann Starhemberg und Tikal,Saxinger und LASK (Verein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eine außerordentliche Hauptversammlung beruft man nicht grundlos ein.

Im Vereinswesen ist das etwas ganz Außergewöhnliches, was immer größere Veränderungen nach sich zieht.

So wie letztens bei Sportklub & Sportclub oder die geplante aoHV von Rapid Wien im Herbst.

Hinter den Kulissen läuft da also was.

Tipp: Karl Daxbacher sollte sich seinen Vertrag mit Reichel (laut Medien per Handschlag) von Anwalt Steiner oder Gerhard Klein schriftlich bestätigen lassen.

@Volksblatt: "speerangelweit" - eine originelle Schreibweise, extra geschaffen für das reichhaltige Sortiment eines globalen Sportausstatters :)

In Sachen Zukunft des schwarz-weißen Regionalligisten öffnet Reichel mit seinen Formulierungen Tür und Tor für Spekulationen. Und zwar speerangelweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Er besitzt eh weniger as 50 Prozent , so 36,25 wie oberndorfer, dann Starhemberg und Tikal,Saxinger und LASK (Verein)

Nur das halt der Verein LASK auch ihm gehört bzw. seiner Firma Matchmaker oder so. Hätte er nicht über 50% hätte er bei jeder Generalversammlung abgewählt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn er mit dem ÖVP-Volksblatt "bricht" und der ÖVP-LR Strugl anscheinend keinen Tau hat, was er vorhat. dann sagt dass eigentlich klar aus, dass es keine "OÖ-Lösung", das heißt eine ÖVP-nahe Lösung mit Raika, etc und Strugl als Fädenzieher geben wird.

Irgendwie sogar psychologisch nachvollziehbar. Schließlich wollten ihn die aus seiner Sicht mehr als einmal über den Tisch ziehen und feindlich übernehmen. Gut möglich, dass er sich denkt: "Wenn ihr mir nicht gebt was mir zusteht, dann sorge ich dafür, dass ihr den Lask nie kriegts." Was bedeuten würde, er hat einen Käufer - und so abenteuerlich es klingt - es könnte durchaus jemand von außerhalb sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nur das halt der Verein LASK auch ihm gehört bzw. seiner Firma Matchmaker oder so. Hätte er nicht über 50% hätte er bei jeder Generalversammlung abgewählt werden können.

er wurde bereits einmal abgewählt, aber 7 Monate später wieder bestellt, weil keiner 2003 den LASK übernehmen wollte.Würden alle miteigentümer an einem Strang ziehen wäre er weg.Aber sie bleiben den Versammlungen fern, den grössten Teil hat Oberndorfer am Verein, an der Profiabteilung Starhemberg mit Tikal und Oberndorfer sogar die absolute Mehrheit.Als Präsident wäre er locker abzuwählen......seit Jahren und als GF sowieso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

er wurde bereits einmal abgewählt, aber 7 Monate später wieder bestellt, weil keiner 2003 den LASK übernehmen wollte.Würden alle miteigentümer an einem Strang ziehen wäre er weg.Aber sie bleiben den Versammlungen fern, den grössten Teil hat Oberndorfer am Verein, an der Profiabteilung Starhemberg mit Tikal und Oberndorfer sogar die absolute Mehrheit.Als Präsident wäre er locker abzuwählen......seit Jahren und als GF sowieso!

Ich glaube nicht, dass eine Mehrheit gegen PMR möglich ist. Er wird sich wohl durch einen Syndikatsvertrag oder sonstige rechtliche Konstruktionen dagegen abgesichert haben, dass er als Minderheitseigentümer überstimmt wird. Das war schon öfters zu lesen, dass Reichel trotz dieser Eigentumsverhältnisse de facto Alleinherrscher ist. Mittlerweile habe ich übrigens den Eindruck, dass sein größtes Problem seine Familie ist, die ihn zum Rückzug und Verkauf drängt. Das Kasperltheater ist mittlerweile unübertrefflich. Und einfacher wird's für ihn dadurch sicherlich nicht. Da bin ich ausnahmsweise beim Unsympathler von der Kronenzeitung, dass sich Reichel nun verpokert hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass er nun seinen Anwalt beauftragt hat, die Kohlen bei den Interessenten aus dem Feuer zu holen, nachdem er sich dort schon unmöglich gemacht hat. Ein Unternehmensverkauf ist insbesondere für den Verkäufer immer eine sehr emotionale Angelegenheit. Das öffentliche Interesse und das ewige Gezerre dürften sogar einem PMR, den ich als relativ gefühlskalt einschätze, stark zusetzen. Da kann ich es schon verstehen, wenn's ihm den Vogel raushaut und er sich einfach vertschüsst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Im Endeffekt wird jetzt seit ~35 pages über etwas diskutiert was niemand hier herinnen auch nur annähernd verifizieren kann. Sämtliche "Insiderinfos" basieren am Ende des Tages nur auf Vermutungen, und geändert hat sich noch überhaupt nix, wenn wir uns ehrlich sind. Dr. Steiner ist schon seit Ewigkeiten mit den juristischen Belangen des LASK vertraut, dessen Bestellung jetzt als DAS Zeichen einer fundamentalen Veränderung zu deuten, ist ja auch sehr fadenscheinig. Überhaupt geben die aktuellen Umstände noch überhaupt keinen Anlass dazu, auf einmal blind alles zu glauben und für bare Münze zu nehmen, nur weils vielleicht Balsam für die gequälten Seelen der Fans ist. Seids lieber ein wenig realistischer und freuts euch dann umso mehr wenn es wirklich gut ausgehen sollte, der Schmerz bei einem neuerlichen Rückschlag dürfte dann eher zu verkraften sein.

PS: generell schon wieder viel zu viele Scharlatane hier...

Die Edith meint: schauts halt einfach mal im Firmenbuch nach anstatt zu mutmaßen wie der LASK jetzt aufgeteilt ist! Im ASB wird über Fakten diskutiert und andererseits Spekulationen als Fakten betrachtet, das ist durchaus ein Problem.

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.