P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

mal ne theoretische frage:

bei dieser Hauptversammlung wird er ja entlastet. sollte der neue Präsident dann auf leichen im keller z.B. schulden, von denen keiner wusste stoßen, könnte man den reichel nicht mehr belangen. seh ich das richtig?

Zauner hatte ja im vorigem Jahr die Raika beauftragt, die Gmbh zu untersuchen .........

Und da anscheinend die Raika (NICHT als Hauptsponsor) dabei sein sollte, werden sie die Aktenlage genau kennen .........

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich will euch net die freude verderben aber:

- reichel arbeitet mit einem rechtsanwalt zusammen-hat er vorher auch gemacht, oder glaubt irgendwer der sitzt alleine bei den verhandlungen.wenns ums geld geht ist der nicht so blöd wie er tut.

- ich bin weg und sag nix mehr zum lask, kann auch bedeuten ich bin jetzt auf urlaub wenn ihr fragen habts gehts zu meiner vertretung ( mach ich in da arbeit eigentl a so wenn i auf urlaub geh!?)

- selbst wenn er als präsident zurück tritt und klein die geschäfte leitet, er ist eigentümer-solang das so ist bleibt alles beim alten nur die positionen heißen anders.

- es steht nirgends das er den lask verkauft bzw verkaufen wird und schon gar nicht an wen!

vielleicht täusch ich mich ja auch, ich will euch ja nix schlechtes (außer beim derby-ekloa), aber eure euphorie ist wohl etwas verfrüht.

Genau so ist es wenn man es nicht durch eine schwarz-weiss gefärbte Brille sieht.

Als gelernter LASK Fan und Reichelgeschädigter befürchte ich, dass da noch gar nichts geklärt ist, und Reichel nichts anderes macht als er schon jahrelang macht. Nämlich Druck auf Politik und Wirtschaft ausüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

das ist richtig so, ausser wenn er etwas verschleiert hätte. bei einer übernahme gibt's üblicherweise immer eine due diligence (= umfassende prüfung). da wär's wohl schwierig anschließend vom verschleiern zu sprechen.

aber man kann ohnehin davon ausgehen, dass sich reichel von den neuen gesellschaftern eine schad- und klagloserklärung geben lässt. so komplex ist das konstrukt lask wohl auch wieder nicht, dass man die risiken nicht vorab überblicken kann.

entlastet wird man als geschäftsführer übrigens jedes jahr und setzt dabei nahtlos seine tätigkeit fort.

ausschließlich die tatsache der außerordentlichen hauptversammlung lässt darauf schließen, dass sich etwas wichtiges ändern soll.

und das halte ich mittlerweile auch für sehr wahrscheinlich, wenn's auch noch ein paar wochen dauert.

das ist eigentlich die einzige antwort hier, die wirklich was hergibt und die kaum spekulationen beinhaltet. sie sagt aus, dass sich etwas wichtiges ändern könnte und erklärt das gegenwärtige szenario obendrein relativ sachlich und gut. alles könnte genauso positiv wie negativ sein. mehr kann man in den OÖN-Artikel auch nicht hineininterpretieren, egal welchem lager man angehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.


Der Deal, bei dem Reichel weitere 12 Monate für den neuen Besitzer den Geschäftsführer spielen sollte, ist es also nicht geworden.



Ich denke daher, dass Reichel jene Variante gewählt hat, bei der er bis Ende Juli eine Option ziehen musste.


Ein Deal, in dem Reichels Investitionen zwar abgefunden werden, aber wohl nicht in dem Ausmaß, wie er es sich ursprünglich erhofft hatte.

Sonst hätte er ja schon bei Angebotslegung zugesagt.


Auch eine einmalige Abfindung dürfte vom Tisch sein.


Er bekommt wohl nach seiner Entlastung auf der außerordentlichen Hauptversammlung im August eine langjährige, monatliche Apanage.

Und bleibt daher auf Jahre ein stiller Teilhaber der Firma.


In einem Wirtschaftsbeirat, in dem unter anderen auch Anteilseigner wie Starhemberg, Oberndorfer und Vertreter von Raiffeisen sitzen werden.


Das schlagend gewordene Angebot dürfte vermutlich besser sein, als die laut Insidern (OÖN) doch nur 4 Millionen vom Zauner-Konsortium.


Und weil der Deal laut Reichel schon seit 14 Tagen so gut wie fix war und auch bereits eine erste Zahlung von einer Million geflossenen sein soll, deutet viel darauf hin, dass Eybl Teil des Angebots ist.


Die andere Möglichkeit, dass Eybl doch nur Matchsponsor beim Cupspiel war, wäre vom Tisch, wenn die Dressen für die neue Saison vorgestellt werden:

Steht nach wie vor Eybl drauf, ist die Katze aus dem Sack.

:)


.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die andere Möglichkeit, dass Eybl doch nur Matchsponsor beim Cupspiel war, wäre vom Tisch, wenn die Dressen für die neue Saison vorgestellt werden:

Steht nach wie vor Eybl drauf, ist die Katze aus dem Sack.

:)

Die Testspiele wurden mit den selben Dressen gespielt :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaub gar nichts mehr. Im Artikel steht übrigens genau "Viel deutet darauf hin, dass ein oberösterreichisches Konsortium den LASK übernehmen wird." Das heißt wieder überhaupt nichts. Ach ja und Strugl wird in einer "zentralen Rolle" vermutet. Wie ich gesagt habe - dubiose Milliardäre und Politiker, beides gleich schlimm.

finde auch, dass der Artikel nicht viel mehr hergibt. schon klar, dass wir alle schon das breit aufgestellte Konsortium aus der OÖ-Wirtschaft ohne Reichel als Präsi vor unseren Augen haben, aber bis das eintrifft vergehen sicher noch ein paar jährchen ..

wer dann neuer Präsi wird, darüber kann jetzt spekuliert werden. die fucking krone machts ja vor .. nächste woche stehen wahrscheinlich wieder 2 neue kandidaten in dem drecksblattl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Testspiele wurden mit den selben Dressen gespielt

Ja, du hast Recht.
Gegen Edelweiß und Grieskirchen waren's noch die alten Dressen, ab dem Cupspiel die neuen mit Eybl am Ärmel.
Vermutlich wird sich bis zur Hauptversammlung an der Bedruckung mit Oberndorfers Klimax Haus als Brustsponsor auch nichts mehr ändern.
Auf der offiziellen Homepage scheint als Ausrüster neuerdings ausschließlich Eybl auf. edit: zur selben Zeit entdeckt. :)
bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch die Leiberl die jene Kicker anhatten die während sie nicht im Einsatz waren trainierten waren allesamt groß mit Eybl bedruckt - ebenso die der Mitarbeiter

Eybl ja auch lt HP dick dabei, ändert aber nix am Thema ob Reichl als Besitzer des LASK sich bald über die Häuser wirft.

Schön langsam glaube ich dass der Kauf der Markenrechte (oder Teil davon) ein sehr wichtiger Baustein zum LASK ohne Reichl ist. Dann danke an den edlen Spender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Eigentlich steht gar nichts Neues drinnen. Außer das dieser Anwalt Steiner die Hauptversammlung im August bestätigt hat. Die Aussage "Fragts mich nichts zum Lask. Ich fühle mich nicht mehr zuständig" als Noch-Immer-Eigentümer bringt den ganzen Wahnwitz der Person Reichel auf den Punkt. Ich glaube aber nicht, dass das seine "famous last words" werden. Der Herr Ex-Präsident hat sicher noch ein (faules?) Überraschungsei in petto.

Sehe ich leider genau so. Ich glaub's erst wenn er wirklich weg ist, bis dahin erwarte ich keine Änderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auch die Leiberl die jene Kicker anhatten die während sie nicht im Einsatz waren trainierten waren allesamt groß mit Eybl bedruckt - ebenso die der Mitarbeiter

Eybl ja auch lt HP dick dabei, ändert aber nix am Thema ob Reichl als Besitzer des LASK sich bald über die Häuser wirft.

Schön langsam glaube ich dass der Kauf der Markenrechte (oder Teil davon) ein sehr wichtiger Baustein zum LASK ohne Reichl ist. Dann danke an den edlen Spender

Eybl ist jetzt Ausrüster, und um den gegebenen Werbewert wird auch die präsentiert als Gegenleistung.Nike Vertrag lief aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für mich ist noch nichts wirklich Neues dabei. Zuviel Wischiwaschi, diffuses.

Warten wir mal ab, was die Hauptversammlung im August (wann - Anfang, Mitte, Ende?) bringen wird.

MItte August lt. Steiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich ist noch nichts wirklich Neues dabei. Zuviel Wischiwaschi, diffuses.

Warten wir mal ab, was die Hauptversammlung im August (wann - Anfang, Mitte, Ende?) bringen wird.

Misstrauen ist durchaus angebracht. Wenn die ganze Übergabe nur mehr Formsache wäre, dann hätte Reichel nicht so einen russischen Abgang zelebrieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.