P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

Postinho

Der Linzer Politik ist Fußball im Prinzip wurscht.

Wenn man dann noch sieht wie eng Politik und Wirtschaft im Fußball oft vernetzt sind ist dass ein sehr großes Problem. Man braucht ja nur nach Wien zu schauen, dort ist es kein Problem für Politiker wie Häupl, Schüssl, Edlinger... sich als Fußballfan zu outen. In Linz ist vor lauter Kulturstadtstreben das Fußballspielen verpönt.

Es ist ein Unterschied, ob ich mich nicht als Fußballfan oute, weil was anderes mehr "in" ist oder ob ich mich schlicht für Fußball nicht interessiere. Und in Linz ist es nun mal so, dass Ackerl, Dolzeal und Dobusch keine Fußballfans sind (obwohl der Grad sein Freund ist, *schüttel*), Pühringer meines Wissens auch nicht und Watzl hat nur Pro-Lask-Stadion-Kampagnen gefahren, als es ihm politisch genutzt hat. Die einzigen wirklichen Fußballfans unter Spitzenpolitikern, von denen ich weiß, sind Wimmer und Luger. Beide Blau-Weiße. Wie es bei den jüngeren ÖVPlern auf Landesebene aussieht, weiß ich nicht. Aber Strugl war ja immerhin im Lask-Wirtschaftsbeirat. Jedenfalls glaube ich schon zu erkennen, dass wenn die jetzige Grandengeneration abtritt (und das wird ja in der nächsten Zeit bei Rot und Schwarz passieren), dass dann ein paar wirkliche Fußballfans nachkommen. Man wird sehen, ob und welche Dynamik sich daraus entwickelt.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

rauskommen wird:

PMR:"Das Angebot war der Marke LASK nicht würdig.Immerhin ist die Marke LASK, wie ja auch Hr Zauner bestätigt hat die 2. stärkste Marke im Ö-Fußball. Ich würde ja gerne zurücktreten, bin aber der größte Gläubiger des LASK und will natürlich nicht auf meine Investitonen verzichten. Die Herren können aber gerne als Sponsoren beim LASK einsteigen. Am Ende entscheiden aber weiterhin meine Tochter und ich. Es tut mir wirklich sehr leid das wir uns nicht einigen konnten. Wir werden jetzt leider Spieler verkaufen müssen um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten."

MARK MY WORDS !!

kannst du irgendwann mal positive denken und lese auch öfters mal die österreich

bearbeitet von laskla2308

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ned bös sein - gerade die "Österreich" ist noch mehr Waschblattl als die Krone.

Lass ihm seinen Pessimismus. Ich will es auch erst dann glauben, wenn es soweit ist - und das kann, wer Reichel kennt, noch bis Mitte Jännern dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Um hier eines klarzustellen: natürlich kann der Leblhuber schreiben, was er möchte, und sich auf die Pressefreiheit berufen. Es ist auch irrelevant, für welches Blattl er nun seine Meinung kundtut. Wahr ist auch, dass es über den LASK nichts gutes zu berichten gibt.

Im Endeffekt ist es wohl auch wurscht, wenn man über die Athletiker gar nichts mehr schreibt, denn offensichtlich ist der Verein sowieso am Ende und wenn man den journalistischen Unkenrufen Glauben schenken darf, dann bricht bald alles auseinander und es geht dann gar nichts mehr. Bei mir ist es halt so, dass man in all den Jahren einfach zu viel gehört hat, vieles kann man nicht klarifizieren, da es teilweise Gerüchte waren.

Nun die Frage: wozu die ganze Müh und Not? Seit Jahrzehnten weiß man, dass der Linzer Fußball sich im komatösen Zustand befindet. Die komplette Politikerriege bis auf Abstriche scheißt auf den Fußball einen großen Haufen. Als "Fan" outet man sich dann, wenn die Kameras an sind. Unvergessen sind da beispielsweise die Wortspenden des Herrn Dobusch auf dem 90 Jahre LASK Video, wo er gestenreich betonte, während der Studienzeit in Graz der einzige "LASKler" gewesen zu sein. Eine tolle Erkenntnis. Man hat versucht, kalmierend einzugreifen, und hat die tolle Gugl renoviert. Verschwenderisch hoch drei und an der (berechtigten) Kritik putzt man sich ab.

Und dann ist da noch der Reichel. Weil hier ein User bereits vermerkt hat, dass einige (nicht mal wenige) meinen, dass man froh sein könnte, den MGH zu habe, so kann ich diesen Eindruck von meiner Seite bzw. von meinem Umfeld her bestätigen. Da wird dem Reichel sogar Applaus gespendet und die Meinung vertreten, dass ihm die Summe, die er aus der Privatschatulle in den Verein gebuttert hat, bei einem "Verkauf" auch zusteht. Ohne zu übertreiben, aber vor allem die älteren Semester fahren auf den Reichel regelrecht ab.

Erst kürzlich hatte ich ein langes Gespräch mit einem "Altgedienten" und der sagte mir knallhart ins Gesicht, dass es ihm getaugt hat, wie der Reichel dem "klan Zwerg" Windtner Parole geboten hat. Da wird auch von vielen zustimmend anerkannt, dass dem Reichel damals kein Schwanz geholfen hat und die sehen in ihm quasi eine Art Märtyrer. Und da beklatscht man auch seine Steherqualitäten, wenn es um den "Kaufpreis" der Marke LASK geht. Da wird harsch argumentiert, dass man ihm entweder den Preis zahlt, oder dass "die anderen scheißen gehen" können. Mit der bohrenden Frage dann an mich: "würdest Du dir deinen Verein um ein Butterbrot abluchsen lassen, damit andere nun auf großen Machopetzki machen? Niemals!"

Somit komme ich am Ende nochmal auf Leblhuber: seine Verbalmunition gegen Reichel hat er nur bedingt an den Mann gebracht - die Frage ist halt, ob er weiß, wie viele Leute eigentlich nach wie vor in Reichel den Messias sehen...

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

kannst du irgendwann mal positive denken und lese auch öfters mal die österreich

not_sure_if_serious_pug.jpg

( und nein, ich lese auch nicht die krone und wenn dann nur die berichte vom leblhuber die im internet gepostet bzw. mir per mail zugesandt werden )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ned bös sein - gerade die "Österreich" ist noch mehr Waschblattl als die Krone.

Lass ihm seinen Pessimismus. Ich will es auch erst dann glauben, wenn es soweit ist - und das kann, wer Reichel kennt, noch bis Mitte Jännern dauern.

aber die österreich ist über den lask immer bestens informiert , hatte bei daxbacher immer recht und hat auch nie geschrieben das die verhandlungen nicht stattfinden oder geplatzt sind, russegger hat da gute quellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.