P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

Ich habe ehrlich gesagt den Glauben verloren, dass es dem LASK jemals wieder gelingen wird eine wichtige Rolle im österreichischen Fußball zu spielen, das höchste der Gefühle wird es sein wieder die Nummer 1 in Linz zu werden, allerdings nicht aufgrund eigener Stärke.

Der Linzer Politik ist Fußball im Prinzip wurscht.

Die Jahrhundertchance der Errichtung eines adäquaten Stadions im Zuge der Euro 08 wurde vertan, meiner Meinung nach hauptsächlich durch das emsige Treiben eines mittlerweile verstorbenen Landeshauptmannes in Südösterreich, wenn man so will kann man dem Herrn Grad durch den Linzenzverkauf Paschings auch eine Teilschuld dafür gebe.

Wenn man dann noch sieht wie eng Politik und Wirtschaft im Fußball oft vernetzt sind ist dass ein sehr großes Problem. Man braucht ja nur nach Wien zu schauen, dort ist es kein Problem für Politiker wie Häupl, Schüssl, Edlinger... sich als Fußballfan zu outen. In Linz ist vor lauter Kulturstadtstreben das Fußballspielen verpönt.

Die Erwartungshaltung der Fans ist dennoch ungebrochen zu hoch

Der LASK hat nie versucht sich als Ausbildungsverein zu sehen oder sich Spieler der drei großen Vereine auzuleihen. PMR hats nie probiert, die Fans hätten es für mein dafürhalten aber auch nicht gutgeheißen wenn sich der "große" LASK wirksame Strategien der "kleinen" Vereine wie Ried bedient.

Die Tradition als Klotz am Bein

Mich würde auch interessieren ob ein Neustart ohne Gugl die verbliebene Anhängerschaft endgültig zerreißen würde

Passieren wird jedenfalls genau nichts, weder am 21.12 noch am 15.01, vielleicht verlassen 2-3 Stützen den Verein, vielleicht aber auch nicht, der Konkurrenz gehts ja nicht besser, man siehe nur nach Klagenfurt. Generell gehen ja sogar die Hälfte der Bundesligisten am Stock, bin gespannt wo das noch hinführen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es wird was passieren -

Selbst wenn nichts passiert, passiert etwas.

PMR pokert, hat aber schlechte Karten.

Es ist sein letztes Spiel - passiert nicht bald was, drehen andere bald zu.

So wie es zuletzt war, geht es nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe ehrlich gesagt den Glauben verloren, dass es dem LASK jemals wieder gelingen wird eine wichtige Rolle im österreichischen Fußball zu spielen, das höchste der Gefühle wird es sein wieder die Nummer 1 in Linz zu werden, allerdings nicht aufgrund eigener Stärke.

Der Linzer Politik ist Fußball im Prinzip wurscht.

Die Jahrhundertchance der Errichtung eines adäquaten Stadions im Zuge der Euro 08 wurde vertan, meiner Meinung nach hauptsächlich durch das emsige Treiben eines mittlerweile verstorbenen Landeshauptmannes in Südösterreich, wenn man so will kann man dem Herrn Grad durch den Linzenzverkauf Paschings auch eine Teilschuld dafür gebe.

Wenn man dann noch sieht wie eng Politik und Wirtschaft im Fußball oft vernetzt sind ist dass ein sehr großes Problem. Man braucht ja nur nach Wien zu schauen, dort ist es kein Problem für Politiker wie Häupl, Schüssl, Edlinger... sich als Fußballfan zu outen. In Linz ist vor lauter Kulturstadtstreben das Fußballspielen verpönt.

Die Erwartungshaltung der Fans ist dennoch ungebrochen zu hoch

Der LASK hat nie versucht sich als Ausbildungsverein zu sehen oder sich Spieler der drei großen Vereine auzuleihen. PMR hats nie probiert, die Fans hätten es für mein dafürhalten aber auch nicht gutgeheißen wenn sich der "große" LASK wirksame Strategien der "kleinen" Vereine wie Ried bedient.

Die Tradition als Klotz am Bein

Mich würde auch interessieren ob ein Neustart ohne Gugl die verbliebene Anhängerschaft endgültig zerreißen würde

Passieren wird jedenfalls genau nichts, weder am 21.12 noch am 15.01, vielleicht verlassen 2-3 Stützen den Verein, vielleicht aber auch nicht, der Konkurrenz gehts ja nicht besser, man siehe nur nach Klagenfurt. Generell gehen ja sogar die Hälfte der Bundesligisten am Stock, bin gespannt wo das noch hinführen wird.

in vielen punkte gebe ich dir recht, vor allem mit dem zerreißen der letzten fans: für viele der letzten stadiongeher und erz-laskler stellt sich glaube ich mehr und mehr die frage, ob die gesamtsituation überhaupt noch sinn macht, denn im grunde halten wir alle an einem verein fest, der weder seele noch kraft hat und im grunde am ende steht. keiner weiß, wie es im frühjahr weitergeht. die zuseherzahlen werden weiter einbrechen und schön langsam gegen 500 sinken. spätestens dann müssten bei reichel die alarmglocken schrillen, denn welche reichweite hat dann seine topmarke "LASK" noch? die 500 hansln werden wohl kaum für eine entsprechende platzierung der reichel'schen marke sorgen können.

ich habe es lange nicht wahrhaben wollen, aber im grunde hoffen wir und hoffen wir und eine enttäuschung jagt die andere. weniger die aktuelle situation macht mir sorgen, sondern vielmehr die zukunft, denn keiner hat gewissheit wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wird was passieren -

Selbst wenn nichts passiert, passiert etwas.

PMR pokert, hat aber schlechte Karten.

Es ist sein letztes Spiel - passiert nicht bald was, drehen andere bald zu.

So wie es zuletzt war, geht es nicht mehr!

Vollkommen meiner Meinung.

Zu Leblhuber (nochmal)

Er schreibt negativ damit sich (ENDLICH) was ändern soll.

Eine 0815 Masche die er schon seit langer Zeit drauf hat !

Ach ja:

Wer sagt eigentlich dass die Entscheidung diese Woche fallen soll ?

Bis jetzt hat es immer geheissen ENDE des JAHRES.......

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Reichel raubt mir eher weniger meinen Schlaf - viel mehr die Frage, ob die eventuellen Neueinsteiger auch wirklich das nötige Rüstzeug mitbringen. Ich erwarte mir in Linz keinen wiedererstarkten Großclub, sondern einfach einmal einen profunden, koninuierlichen (Neu-)aufbau.

Was Linz am allerwenigsten braucht sind wieder irgendwelche Blender.

In erster Linie brauchen wir einmal wen, der es überhaupt schafft Reichel abzulösen. Seriös und finanzkräftig sollten sie natürlich schon sein, sonst geht das Chaos gleich wieder weiter.

CKoaser hat Recht - warten wir mal ab was wirklich passiert!

Und den Leblhuber kann sowieso keiner mehr Ernst nehmen.

Das Schlimmste für ihn wäre, wenn tatsächlich eine neue Führung kommt.

Also ist es logisch, dass hier Negativ geschrieben wird.

Daher ruhig bleiben und abwarten!

Reichel arbeitet mit 2 Druckmitteln. Das eine ist der LASK und das andere die Behauptung, es gibt NOCH 1 oder 2 Gruppen, die den LASK haben wollen. Vermutlich eine glatte Lüge, wenn er nicht einmal genau weiß ob es eine oder zwei sind. Erpressen hat sich bis jetzt damit auch noch niemand lassen, trotzdem arbeitet er immer wieder mit dem gleichen Schmäh.

Und genau aus diesen Gründen hätte es mich ja brennend interessiert (obwohl von keinem Nutzen), was der Windtner damals für ein Angebot gemacht hätte. Ist zwar ein Streit um des Kaisers Bart, aber da hätte man medial durchaus mal Zahlen sprechen lassen können. Hoffnung, dass es besser wird, hatte ich leider keine. Bei allem Respekt, aber ich habe immer das Gefühl gehabt, dass die Schuhe für Zauner und Konsorten da zu groß sein dürften. Nicht, dass sie gegen die "Führungsqualitäten" eines PMR keine Chance hätten und keinen Stich machen würden, aber meine Befürchtung sind halt die berühmten Leichen im Keller.

Im Endeffekt braucht man einen, der bereit wäre, für das schwarz-weiße Vergnügen jeden Preis zu zahlen. Utopisch, aber nur so würde es funktionieren. Sollte es dennoch zu einer Übernahme kommen, dann bete ich schon jetzt, dass man nicht nur den Schampus kaltstellt, sondern auch Überlegungen anstellt, wie man die Strukturen im Linzer Fußballgeschehen verbessern könnte. Denn da ist es bei uns schon seit Jahren zum Genieren.

Haben wir weiter oben im Thread sicher behandelt. Die Geschichte ist zwar auch vom Leblhuber, könnte aber realistisch sein.

Oberndorfer hat verlangt, dass Reichel ohne Gesichtsverlust, ohne finanzielle Verluste und mit einem kleinen Plus aussteigen kann. Windtner hat deshalb mit seiner Gruppe gut 4 Millionen auf die Beine gestellt und man war sich einig. Als der Deal unterschrieben werden sollte kam Reichel ohne Entschuldigung nicht zum Treffen. Angeblich hat er urplötzlich den Preis verdoppelt. Später hat er behauptet, er bekam nie ein Angebot.

Windtner war so sauer, dass er gesagt hat nie wieder etwas in der Angelegenheit zu unternehmen.

Zu Leblhuber kann ich nur sagen, dass er uns, mit seiner Art der Berichterstattung, vermutlich schon sehr oft sehr geschadet hat. Immer prescht er vorzeitig mit irgend was heraus und greift irgend wen massiv an. Das gefällt zwar unseren Hardlinern, aber Hilfe ist das keine. Im Gegenteil. Gut möglich, dass er damit "steuernd" eingreift. Könnte auch im Auftrag gewisser Lobbyisten sein. Vielleicht gehört er selber zu so einer Gruppe, die bewusst manipuliert. Brauchts mich jetzt nicht schimpfen. Das ist meine persönliche Meinung. Gutes tut er uns sicher schon lange nicht.

Zu Leblhuber (nochmal)

Er schreibt negativ damit sich (ENDLICH) was ändern soll.

Eine 0815 Masche die er schon seit langer Zeit drauf hat !

... und erreicht damit genau das Gegenteil!

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In diesem Artikel kann man das Problem schön herauslesen:

Die Investoren-Gruppe spricht von einer Übernahme - PMR spricht von einer Kooperation!

Die einen wollen, dass er endlich geht - er will aber dabei bleiben!

Schwierige Situation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

rauskommen wird:

PMR:"Das Angebot war der Marke LASK nicht würdig.Immerhin ist die Marke LASK, wie ja auch Hr Zauner bestätigt hat die 2. stärkste Marke im Ö-Fußball. Ich würde ja gerne zurücktreten, bin aber der größte Gläubiger des LASK und will natürlich nicht auf meine Investitonen verzichten. Die Herren können aber gerne als Sponsoren beim LASK einsteigen. Am Ende entscheiden aber weiterhin meine Tochter und ich. Es tut mir wirklich sehr leid das wir uns nicht einigen konnten. Wir werden jetzt leider Spieler verkaufen müssen um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten."

MARK MY WORDS !!

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.