P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

scientia potentia est

Reichel: Die wirtschaftlichen Grundvoraussetzungen sind viel besser. Diesmal haben wir die Kadergestaltung selbst in der Hand. Fast alle Verträge laufen aus, wir haben Optionen, mit einigen Spielern zu verlängern. Dazu sind Kürzungen auch bei den laufenden Verträgen festgeschrieben. Damals waren wir den Spielermanagern ausgeliefert und mussten die gleichen Gehälter wie in der Bundesliga zahlen. Deswegen waren die Kosten mit den Punkteprämien sogar höher als in der Abstiegssaison.

Der arme pmr, fast hätte er selbst nichts entnehmen können, die vielen Punkte in den ersten Jahren hätten ihm fast seinen Plan zerstört.

auf die für 2008 bzw 2009 versprochene CL teilnahme warte ich auch immer noch.

Als könnte die CL wirklich mit den ganzen Topspielen mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

also laut Budesliga.at

Bis spätestens Samstag, 30. April 2011

Entscheidung durch Senat 5 (1. Instanz)

Aber generell bin ich auch schon sehr auf die Entscheidung gespannt! Kann mir kaum vorstellen dass wir die Lizenz bekommen.

Dürften wir eigentlich reintheoretisch wenn die Juniors Meister werden, in der 2 Liga weiterspielen? (wenn wir keine Lizenz bekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Dürften wir eigentlich reintheoretisch wenn die Juniors Meister werden, in der 2 Liga weiterspielen? (wenn wir keine Lizenz bekommen)

Ist die Frage ernst gemeint? :huh?deppat?:

Keine Lizenz. Keine Bundesliga (1+2)

Hieße:

LASKL 1 in RLM

LASKL 2 in OÖL

Aber keine Angst. So weit wird es (leider) schon nicht kommen...

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich persönlich glaube ja, dass pmr schon so viele "gedreht" hat, dass er den LASK nicht mehr übergeben kann ohne dafür direkt in eine zelle zu wandern... hoffen tu ich es zwar nicht, aber für mich eine erklärung warum er immer noch an der position fest hält....

er wäre sicher nicht der erste und würde auch nicht der letzte boss sein dem das passiert....

ich persönlich würde mich freuen wenn die lizenz in erster instanz verweigert werden würde. immerhin dürften Sponsorverträge (wenn mich nicht alles täuscht) noch nachgereicht werden. Damit hätten sämtliche sponsoren die (wieder) einsteigen würden ein druckmittel aber vermutlich wird pmr auch in der rlm auf seinem sessel picken bleiben.

Schade wie weit es kommen mussten. Kann mich noch an Zeiten erinner wo ich wochenlang feritg war als der Lizenzantrag abgewiesen wurde..... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir sind diesmal viel besser auf die Erste Liga vorbereitet

Komplett falsch Herr Reichel! Sie sind leider immer noch Präsident. Also herrschen genau die selben schlechten Voraussetzungen, wie bei ihrem ersten Abstieg mit dem LASK :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Keine Lizenz. Keine Bundesliga (1+2)

gibt's keine getrennten lizenzen für 1. und 2. liga? oder warum hat der lask sonst 2 budgets eingereicht?

denke also dass man die lizenz für liga 1 nicht kriegen kann, für liga 2 aber schon. wär ja sonst sinnfrei.

denke ja nicht dass ein regionalliga-aufsteiger die gleichen auflagen erfüllen muss wie salzburg oder rapid.

und warum glaubt ihr dass ihr die lizenz nicht erhalten werdet? da war doch bei euch die kacke schon

viel ärger am dampfen und man hat euch die lizenz in der x-ten instanz noch reingedrückt. warum sollte

es da diesmal probleme geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

oder warum hat der lask sonst 2 budgets eingereicht?

denke also dass man die lizenz für liga 1 nicht kriegen kann, für liga 2 aber schon. wär ja sonst sinnfrei.

denke ja nicht dass ein regionalliga-aufsteiger die gleichen auflagen erfüllen muss wie salzburg oder rapid.

Für die erste Liga hast du ja ganz andere Sponsorzusagen, Förderungen, auch Verträge gelten oft nur für eine Liga. Sicherheitshalber muss man als Abstiegskandidat natürlich Unterlagen für beide Fälle einreichen. Was eventuelle mildere Auflagen in der 2. Liga betrifft, geht's denk ich eher um infrastrukturelle Geschichten (also für einen Absteiger sowieso irrelevant).

Details kenn ich natürlich keine, wenn es dich aber wirklich so interessiert, kannst dir das ja mal durchlesen: http://www.bundesliga.at/index.php?id=42 ;)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass dem laskl die Lizenz wirklich verweigert wird, außer natürlich Reichl legt es darauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schlüsseltage für den LASK

Mattersburg, Lizenzentscheidung, Abstieg (?), Planung

Von Alex Zambarloukos

Sportlich pfeift der LASK aus dem letzten Loch, der Abstieg aus der Fußball-Bundesliga scheint besiegelt, obwohl Klubchef Peter Michael Reichel die Chancen auf den Klassenerhalt noch mit „ein bis fünf Prozent“ beziffert. Auch er fiebert Schlüsseltagen entgegen.

23. April:

Die Athletiker müssen in Mattersburg gewinnen, um den Abstand zu den neuntplatzierten Burgenländern auf sechs Punkte zu reduzieren. „Das ist Pflicht, dann würde die Tabelle nicht mehr so trostlos aussehen“, so Reichel.

30. April:

Das ist der letztmögliche Tag, an dem der Senat 5 der Bundesliga eine Entscheidung über Lizenzerteilung bzw. -verweigerung gefällt haben muss. Bekommt der LASK (auch nach Abwicklung der Protestwege) kein „grünes Licht“, wird er direkt in die Regionalliga Mitte durchgereicht. Doch daran verschwendet Reichel keinen Gedanken: „Ich rechne mit der Lizenz.“ Trotz Einnahmenpfändung beim Heimspiel gegen Salzburg? „Ja. Der Senat 5 hat zwar bei mir nachgefragt, ich habe aber das Missverständnis mit dem Finanzamt aufgeklärt.“

26. Mai:

Der Tag nach der 36. und letzten Bundesliga-Runde. Sollte sich der LASK in die Zweitklassigkeit verabschieden, verlangt das „Unternehmen Wiederaufstieg“ knallharte Arbeit und auch Sparmaßnahmen. Das Budget würde laut Reichel von derzeit 6,5 Millionen auf drei bis vier reduziert werden. „2007 sind wir mit vier Millionen aufgestiegen“, erläutert Reichel.

Auf dem Spielersektor würde der Abstieg möglicherweise den Abgang sämtlicher Legionäre zur Folge haben. In der Ersten Liga sind nämlich nur drei einsatzberechtigt. Und die müssen gut gewählt sein.

Neues Volksblatt

die Entscheidungstage zusammengefasst.

PS:

Hey Schlümpfe, zum Thema Lizenz sag ich nur Hermann Schellmann hahaha :winke:

bearbeitet von beLOYAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

PS:

Hey Schlümpfe, zum Thema Lizenz sag ich nur Hermann Schellmann hahaha :winke:

nur dass es bei uns ziemlich powidel ist ob wir die lizenz kriegen oder nicht... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wir sind diesmal viel besser auf die Erste Liga vorbereitet

Komplett falsch Herr Reichel! Sie sind leider immer noch Präsident. Also herrschen genau die selben schlechten Voraussetzungen, wie bei ihrem ersten Abstieg mit dem LASK :aaarrrggghhh:

also finanziell ist er schon besser aufgstellt als 2001... immerhin hat er jetzt eine villa in wels, ein ferienhaus in kitzbühl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.