P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

Teamspieler

Präsident Peter-Michael Reichel spricht in den "OÖN" vom Interesse von zwei Gruppen an den Anteilen von Investor Helmut Oberndorfer. Da Reichel selbst jedoch über mehr als ein Drittel der Anteile verfügt, kann er nicht von der Vereinsspitze verdrängt werden, was potenzielle Investoren abschreckt. Laut "Krone" will Reichel angeblich selbst von seinem Vorkaufsrecht vder 36,88 Prozent Anteile Gebrauch machen. "Der LASK schuldet mir ein Vermögen. ich bin der Hauptgläubiger", behauptet der Vereins-Boss , der laut eigener Aussage erst im Dezember wieder 600.000 Euro zugeschossen habe, in den "OÖN". Der Verein weist derzeit laut der Tageszeitung ein negatives Eigenkapital von 437.000 Euro auf, die GmbH soll laut 3,8 Millionen Euro Schulden haben. Laut Insidern habe der LASK im Moment keine Chance auf eine Lizenz für die kommende Saison. (18.2.)

Um deine Frage zu beantworten:

Nein die Lizenz ist noch nicht gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Präsident Peter-Michael Reichel spricht in den "OÖN" vom Interesse von zwei Gruppen an den Anteilen von Investor Helmut Oberndorfer. Da Reichel selbst jedoch über mehr als ein Drittel der Anteile verfügt, kann er nicht von der Vereinsspitze verdrängt werden, was potenzielle Investoren abschreckt. Laut "Krone" will Reichel angeblich selbst von seinem Vorkaufsrecht vder 36,88 Prozent Anteile Gebrauch machen. "Der LASK schuldet mir ein Vermögen. ich bin der Hauptgläubiger", behauptet der Vereins-Boss , der laut eigener Aussage erst im Dezember wieder 600.000 Euro zugeschossen habe, in den "OÖN". Der Verein weist derzeit laut der Tageszeitung ein negatives Eigenkapital von 437.000 Euro auf, die GmbH soll laut 3,8 Millionen Euro Schulden haben. Laut Insidern habe der LASK im Moment keine Chance auf eine Lizenz für die kommende Saison. (18.2.)

Um deine Frage zu beantworten:

Nein die Lizenz ist noch nicht gesichert.

Ich hab da mal ne Frage, wenn wir so weit von der Lizenz für die BL entfernt sind, wie siehts dann mit der Lizenz für die ADEG LIga aus, würden wird die überhaupt bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab da mal ne Frage, wenn wir so weit von der Lizenz für die BL entfernt sind, wie siehts dann mit der Lizenz für die ADEG LIga aus, würden wird die überhaupt bekommen?

Mit jeder Lizenzverweigerung sinkt der Wert der Firma! Ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber mir wär ein Neuanfang ganz unten mittlerweile lieber als der Masochismus mit PMR, der ohnehin so schnell kein Ende nehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

angenommen PMR bleibt wirklich NUR beim LASK weil er so viel Geld drinnen hat, dann würde ich ihm wirklich raten abzudanken, denn das Geld wird er sicher nie wieder erwirtschaften können...ER nicht

die Lizenz wird der LASK schon bekommen, denn H.O. wird das nicht zulassen können/wollen (irgendwie schade)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

...und falls doch nicht, hier schon mal die Vereine der 2.Klasse Mitte, da sind ein paar Hightlights dabei, auch für Groundhopper :augenbrauen:

- ASKÖ & Union Leonding und Babenberg aus dem Linzer Südwesten bzw. Richtung Leonding raus

- Blaue Elf, Neue Heimat, Westbahn und Zöhrdorf aus dem Süden von Linz

- Traun 1b, St.Martin, Oedt, Haid und Pucking

dazu noch SV Urfahr, eigentlich eine Wahnsinns Liga, alle Plätze mit dem Auto innerhalb von 5-10 Minuten zu erreichen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

- Traun 1b, St.Martin, Oedt, Haid und Pucking

dazu noch SV Urfahr, eigentlich eine Wahnsinns Liga, alle Plätze mit dem Auto innerhalb von 5-10 Minuten zu erreichen :)

Pucking in 10 Minuten? Das geht aber nur, wennst die Polizei reich machen willst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

...und falls doch nicht, hier schon mal die Vereine der 2.Klasse Mitte, da sind ein paar Hightlights dabei, auch für Groundhopper :augenbrauen:

- ASKÖ & Union Leonding und Babenberg aus dem Linzer Südwesten bzw. Richtung Leonding raus

- Blaue Elf, Neue Heimat, Westbahn und Zöhrdorf aus dem Süden von Linz

- Traun 1b, St.Martin, Oedt, Haid und Pucking

dazu noch SV Urfahr, eigentlich eine Wahnsinns Liga, alle Plätze mit dem Auto innerhalb von 5-10 Minuten zu erreichen :)

echt stark eigentlich, worauf warten wir noch?

blaue elf, neue heimat, westbahn, sv urfahr ---> das schreit ja nach kult!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

...und falls doch nicht, hier schon mal die Vereine der 2.Klasse Mitte, da sind ein paar Hightlights dabei, auch für Groundhopper :augenbrauen:

- ASKÖ & Union Leonding und Babenberg aus dem Linzer Südwesten bzw. Richtung Leonding raus

- Blaue Elf, Neue Heimat, Westbahn und Zöhrdorf aus dem Süden von Linz

- Traun 1b, St.Martin, Oedt, Haid und Pucking

dazu noch SV Urfahr, eigentlich eine Wahnsinns Liga, alle Plätze mit dem Auto innerhalb von 5-10 Minuten zu erreichen :)

oida. lauter derbys :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

saugeil, da kannst auswärts mit der bim fahren ^^

wär mir eigentlich hundertmal lieber als der scheiß jetzt, hoffentlich kriegen wir keine lizenz und am besten soll der reichel auch gleich noch ins häfn

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

saugeil, da kannst auswärts mit der bim fahren ^^

wär mir eigentlich hundertmal lieber als der scheiß jetzt, hoffentlich kriegen wir keine lizenz und am besten soll der reichel auch gleich noch ins häfn

#2

bearbeitet von beLOYAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

naja Oberndorfer wirds vermutlich nicht zulassen wollen dass der lask die lizenz nicht bekommen... die frage wie ;)

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass die Herrschaften warten werden bis PMR in erster Instanz die Lizenz verweigert wird... dann hat er ein gewaltiges Problem... Wenn mich nicht alles täuscht dürfen ja noch Sponorverträge nachgereicht werden. Hier liegt für mich die große Hoffnung... Wenn PMR die Lizenz nicht bekommt, daher sollten sämtliche Investoren sich jetzt einmal gemütlich zurücklehnen und warten... Wenns wirklich so schlecht aussieht muss er nach der Verweigerung sowieso alle Angebote annehmen die er bekommt um nicht selber komplett unterzugehen wenn die Märchen der private Haftungen alle stimmen. Somit hätte Oberndorfer den LASK erneut gerettet und mit etwas Geschick könnte PMR auch so noch entsorgt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

bitte, aber ein totaler neuanfang ist sicher nicht das allheilimittel!

wenn wir einmal unten drin sind, werden wir NIE mehr ganz raufkommen. und dass unser LASK zu einem fc hintertupfing wird will auch keiner.

daher wär mir ein abstieg in liga 2 und ein rücktritt vom reichel um einiges lieber.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass die Herrschaften warten werden bis PMR in erster Instanz die Lizenz verweigert wird... dann hat er ein gewaltiges Problem... Wenn mich nicht alles täuscht dürfen ja noch Sponorverträge nachgereicht werden. Hier liegt für mich die große Hoffnung... Wenn PMR die Lizenz nicht bekommt, daher sollten sämtliche Investoren sich jetzt einmal gemütlich zurücklehnen und warten... Wenns wirklich so schlecht aussieht muss er nach der Verweigerung sowieso alle Angebote annehmen die er bekommt um nicht selber komplett unterzugehen wenn die Märchen der private Haftungen alle stimmen. Somit hätte Oberndorfer den LASK erneut gerettet und mit etwas Geschick könnte PMR auch so noch entsorgt werden...

ewig kann er sein spiel sowieso nicht mehr spielen. irgendwann findet er keinen mehr, der ihn finanziell unterstützt, und ich denke dass dieser tag nicht mehr allzu weit entfernt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

bitte, aber ein totaler neuanfang ist sicher nicht das allheilimittel!

wenn wir einmal unten drin sind, werden wir NIE mehr ganz raufkommen.

Allheilmittel für alles und jeden ist es keines. Funktionieren kann es aber, wenn "danach" eine Vereinsführung drankommt die solide wirtschaftet und das Potential und die Tradition, die in einem LASK in Linz ohne Zweifel da ist, halbwegs zu nutzen weiß.

Es gibt ein Beispiel wie's funktionieren kann.

Die Jahre unten waren zwar bei uns nicht immer lustig, vor allem die 2-3 Jahre am Anfang sind hart. "The way back" ist aber mittlerweile etwas das mir mehr Freude, Spass, Leidenschaft und Emotion beschert als magere Jahre in einer Bundesliga. Weil das Umfeld stimmt, die Richtung passt, und letztendlich ein Spiel um den Aufstieg in die Landesliga gegen einen FC Tribstrüü um nichts weniger emotional sein kann als gegen Rapid.

Sagt einer, der es wissen muß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Reichel behauptet also Geld in den LASK zu pumpen, ich frage mich aber dann wie es geht dass wir ein negatives Eigenkapital haben.... Spielergehälter können schonmal nicht dafür verantwortlich sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.