2010: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Postaholic

hab grad beim frisör ein halbes stündchen mit dem langen geplaudert.

er geht nämlich zum selben billigstdorfer türken-figaro am yppenplatz wie ich. :lol:

ist grad auf heimaturlaub und froh eine kurze pause zu haben.

war ein sehr nettes aber auch interessantes gespräch. eh klar, beim frisör ist nicht nur frau entspannt und redselig.

in stichworten ein paar punkte die er erzählt hat:

* er sucht einen neuen arbeitgeber - am liebsten weiter in england, alternativ in deutschland oder italien

* das sportliche umfeld auf der insel ist eine andere welt und die trainingsintensität ist lichtjahre von der in

österreich entfernt

* er trifft sich öfters mit einigen anderen auf der insel tätigen österreichischen kickern zum essen ( i habs ned

so mit namen)

* er hat wöchentlich kontakt mit hoffer via chat oder skype

* selbiger jimmy spricht noch immer so gut wie kein italienisch und man ist offenbar intensivst auf der suche

nach einem verrein in der deutschen bundesliga

er hat mir auch die geschichte mit der zusätzlichen million erklärt.

ursprünglich wollte wolverhampton ihn nur ausleihen, was rapid nicht wollte.

dafür wollten wir für ihn 3 mille haben, was den briten wiederum zu viel war.

dann hatte rapid die idee mit der zusatzmillion bei verbleib in der premier league, und so stand das auch im ursprünglichen vertrag drin, der aber schlussendlich nie so unterschrieben wurde.

bekommen haben wir dann ca. 2.1 mille.

das interview in irgend einem kasblattl (kann mich nimmer erinnern wo) hat zwar stattgefunden, die hälfte war aber der gewohnte erfundene müll und das mit den 3 mille hat er auch nie bestätigt.

die schweinderlzeitung findet er übrigens auch zum kotzen und die brauchen ihn auch nimmer anrufen. :augenbrauen:

weiters meinte er noch wir werden bald ein tormann luxusproblem haben, bzw. der helge eines, da offenbar lukse zurück kommt und wir dann 4 goalies haben.

parazitu hat ja letzten eine gröbere tormann-rochade in der liga angedeutet wenn ich nicht irre, also mal schauen.

er hat auch noch einiges andere erzählt, aber das gehört nicht hier ins forum, bis auf einen punkt vielleicht, der auch schon mehrmals hier im forum thematisiert wurde: taktiktraining gibt es bei rapid quasi keines ...

Danke für die interessanten Infos, muss sicherlich ein nettes Gespräch gewesen sein. Maierhofer ist sicherlich kein introvertrierter Kerl nicht, hehe.

Der letzte Punkt, falls er so stimmt, ist allerdings sehr traurig, besonders wenn man sich dann so manche entscheidende Bundesligapartien in Erinnerung ruft. Aber gut...

Mr. losstseichüberroschen

Herzlich willkommen Christian Gratz...äähhh Jürgen Macho :clap::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
skrapid.at: Mate, vorab wollen wir dir nachträglich Erinnerungsgeschenke überreichen. Als Anerkennung deines Beitrags zum letzten Meistertitel in der Saison 2007/2008 in der du mit 19 Bundesliga-Einsätzen und fünf Toren positiv mitgewirkt hast, möchte dir der SK Rapid eine Meister-Medaille überreichen und das Meisterbuch „Mission 32“ mit einigen schönen Action- und Jubelfotos von dir.

Mate Bilic: Vielen Dank! Das ist wirklich eine sehr schöne Überraschung und eine besondere Ehre für mich. Leider ging der Transfer in der Winterpause 2007/08 so schnell über die Bühne, dass ich mich nie offiziell von den Fans und Mitarbeitern des Klubs verabschieden konnte. Die Medaille und das Buch werden einen Ehrenplatz bekommen, sowie Rapid in meiner Karriere, trotz meiner relativ kurzen Zeit in Wien, immer einen ganz wichtigen und sehr emotionalen Stellenwert haben wird.

Stichwort Emotionen. Deine schönste Erinnerung an ein Rapid-Spiel?

Mate Bilic: Ich erinnere mich gerne an einen Hattrick gegen Ried oder den ersten Heimsieg gegen Red Bull Salzburg im Sommer 2007. Aber die allerschönste Erinnerung habe ich an das Derby im Hanappi-Stadion wo wir im starken Regen die Austria mit 3:0 aus dem Stadion geschossen haben. Ich habe damals das frühe 1:0 erzielt und Boskovic und Bazina haben die anderen beiden Tore erzielt. Das war ein unvergessliches Match. Die Stimmung im Stadion war gigantisch. Diese spezielle Derbystimmung habe ich bei meinem jetzigen Verein Sporting Gijon leider nicht, weil wir die einzige Mannschaft in der Stadt sind.

Und deine bitterste Enttäuschung im Rapid-Trikot?

Mate Bilic: Das war ganz sicher das Ausscheiden im UEFA-Cup gegen Anderlecht. Im Hinspiel in Brüssel habe ich bei einem Konter nur die Stange getroffen. Steffen Hofmann hat aber in der Rapid-Viertelstunde noch per Freistoß den Ausgleich erzielt. Leider haben wir das Rückspiel zu Hause dann 0:1 verloren. Das war ganz bitter und unglücklich.

Hast du die Auftritte von Rapid in der abgelaufenen Saison in der Europa-League verfolgt?

Mate Bilic: Selbstverständlich. Der Aufstieg gegen Aston Villa in die Gruppenphase war sensationell und hat mich sehr gefreut. Und der klare 3:0 Heimsieg gegen den HSV war auch ganz toll. Leider waren die Niederlagen gegen Tel Aviv das K.O. in der Gruppenphase. Seit Herbst gehöre ich nun zum Kader der kroatischen Nationalmannschaft und habe mit Nikica Jelavic alle Infos über Rapid aus erster Hand. Ich drücke Rapid immer die Daumen und schaue im Internet auch immer die Zusammenfassungen und Tore an. Ich schaue immer, wie Rapid in der Meisterschaft liegt und vor allem wie die Derbys ausgehen. Die letzte Derbyniederlage vor kurzem war sehr ärgerlich. Ein Unentschieden wäre mindestens drinnen gewesen.

Auch in deiner aktiven Zeit bei Rapid gab es eine sehr bitteres Auswärtsderby. Erinnerst du dich noch?

Mate Bilic: Ja, leider. Obwohl ich es lieber vergessen hätte. Es stand 1:1 und ich bin als Joker eingewechselt worden, habe das 2:1 geschossen und hätte dann fast das wohl entscheidende 3:1 schießen können. Aber leider habe ich die Chance vergeben und kurz vor Schluss haben wir dann noch den ärgerlichen Ausgleich bekommen.

Du spielst nun seit drei Jahren bei Sporting Gijon in der ersten spanischen Liga? Wie sieht deine Zukunft aus?

Mate Bilic: Ich hatte erst im Winter ein finanziell sehr reizvolles Angebot aus Dubai. Aber ich wollte mit meiner Familie in Spanien bleiben. Ich habe mittlerweile eine Tochter und meine Frau erwartet demnächst einen Sohn. Wer weiß, vielleicht wird er ja auch Fußballer und spielt eines Tages für Rapid. Mein Klub wollte auch nicht, dass ich den Verein verlasse und sie haben mir eine vorzeitige Vertragsverlängerung um weitere drei Jahre angeboten. Das habe ich natürlich dann gerne angenommen, da ich mich in Gijon wirklich sehr wohl fühle und ich in der Primera Divison spielen kann. Wenn ich nach Dubai gegangen wäre, hätte ich wohl kaum mehr Chancen gehabt auf Einsätze für Kroatien.

Mate, viel Erfolg für deine weitere Karriere und wir würden uns sehr freuen, wenn du Rapid bei Zeiten einen Besuch abstatten würdest.

Mate Bilic: Danke. Als ich vom Länderspiel gegen Österreich erfahren habe, dass es in Klagenfurt stattfindet, war ich wirklich enttäuscht, weil ich gerne zu Rapid zu Besuch gekommen wäre. Aber ich hoffe, es ergibt sich mal eine Gelegenheit, dass ich mir ein Spiel vor diesen einmaligen Fans anschaue und die Stimmung im St.Hanappi genießen kann. Ich möchte an dieser Stelle allen Rapid-Fans die besten Grüße ausrichten und drücke auch in der neuen Saison wieder fest die Daumen, dass der Verein mit diesem unglaublichen Potenzial und den fantastischen Fans wieder dort hinkommt, wo er hingehört - die Nummer 1 von Österreich und erfolgreich im Europacup.

http://www.skrapid.at/9610+M5643b09f923.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

er hat auch noch einiges andere erzählt, aber das gehört nicht hier ins forum, bis auf einen punkt vielleicht, der auch schon mehrmals hier im forum thematisiert wurde: taktiktraining gibt es bei rapid quasi keines ...

Bislang haben wir ja immer nur darüber Mutmaßungen angestellt, aber wenns dann ein (Ex-)Spieler sagt, hat das doch etwas mehr Substanz. Offensiv fällt eine gewisse taktische Unbedarftheit halt nicht so ins Gewicht, wenn du Hirne wie Boskovic, Hofmann oder Kavlak am Feld hast. Defensiv könnte dieser Umstand aber doch das ein oder andere Malheur erklären. :sleepy:

(ps Morgen dann "Exklusivinterview" in der Schweinderlzeitung: "Maierhofer klagt Pacult an! Keine Ahnung von Taktik!" - wer wettet dagegen?)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

(ps Morgen dann "Exklusivinterview" in der Schweinderlzeitung: "Maierhofer klagt Pacult an! Keine Ahnung von Taktik!" - wer wettet dagegen?)

ich sollt vielleicht noch schnell ein © in den beitrag setzen oder noch besser ein "zitieren bei strafe verboten" :lol:

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Interessantes "Interview" :D

wobei ich Korki da teilweise recht geben muss.

Mir ist klar dass der Verein (Rapid) nicht die gleichen Einrichtungen wie ein PL-Club hat aber gewisse Tages/Trainingsabläufe könnte man sich ja quasi abschauen.

Ich möchte hier ja dem PP oder dem Verein nichts unterstellen aber man hat ja auch schon von Korkmaz solche Aussagen (Training ist viel anspruchsvoller und mehr mit Ball etc.) gehört.

Dass das Thema Taktik im Training nicht vorhanden ist kann ich mir nicht vorstellen. Vl macht man bei den Wolves mehr aber bei Rapid wird man ja wohl auch nicht nur die Grundbewegungsarten des Fußballs trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich denke das SM09 einen neuen Verein gefunden hat.

Auf seiner Facebooksite steht "noch 7 Tage!!...ich darf leider noch nichts verraten"...

parazitu hat ja geschrieben das wir einen neuen tormann noch verpflichten, jetzt wird mir einiges klar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.