SK Rapid Wien - Celtic FC 3:3


mazunte

Recommended Posts

Tribünenzierde

Jeder, der der Mannschaft, Trainern oder sonstigen Beteiligten nach dieser Herbstsaison fehlende Einstellung vorwirft, hat sich mMn ein bisschen arg viel von der Realität entfernt. Da gehst du mit zwei Punkten Vorsprung in die Winterpause, hast dir in der Meisterschaft nicht mehr als 2 (in Worten: zwei!!!) Niederlagen geleistet, hast zudem die meisten Tore geschossen und teilweise guten Fußball gezeigt.

Ganz nebenbei schlägt man noch Liverpool (zugegeben in einem Freundschaftsspiel) und wirft Aston Villa mit einer grandiosen Heimleistung und einer stabilen und kämpferischen Auswärtspartie aus dem Bewerb, holt ein Remis in Glasgow und stellt sich auch in Tel Aviv mMn bis zu den Gegentoren zwei und drei gar nicht so blöd an. Auch in der Heimpartie war der Verlauf denkbar ungünstig, möchte aber trotzdem keinem Spieler hier fehlenden Einsatz vorwerfen.

Während man also inmitten der allgemeinen Europacup-Euphorie einiger Wochenendrapidler und Opportunisten in der Meisterschaft schwierige Spiele absolviert und unter anderem ein Derby mit 4:1 gewinnt, Sturm niederringt und in Salzburg ein Remis holt, gibts doch tatsächlich Menschen - die vom Fußball so wenig Ahnung haben das schon grauslich is - welche den Sinn für die sportliche Realität verloren haben und glauben, man müsste jedes Spiel mit vier bis fünf Gegentoren gewinnen - weil sonst wärs ja kein gutes Spiel und dem geneigten Rapidler quasi unzumutbar.

Ja sicher, ein 3:0 muss man besser verwalten können, aber mein Gott - das ist Fußball, wie oft haben wir schon Spiele gedreht oder in letzter Sekunde den Ausgleich geschafft?!

Und zum Thema Defensive: Wir hacken immer nur auf unserer Viererkette hin - dabei fallen Spiele, in denen die konstant spielen und keine Fehler machen, vielen gar nicht auf - ergo bleibt für die Defensivleute immer nur Tadel über. Ein Blick in die Tabelle und man wird sehen, dass man mit 18 Gegentoren (Salzburg hat 17) an zweiter Stelle liegt....

So, mag mich der eine oder anderer nun beschimpfen - bitte, i geh jetzt Keksessen......Frohe Weihnachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben heuer schon des öfteren eine frühe Führung nicht gut verkraftet und mies weitergespielt, mMn passt bei manchen Spielern die Einstellung nicht und sie neigen zur Überheblichkeit (Ferserl usw...).

Wow,da hast Du Dich wohl ziemlich geirrt.

Zu den Fakten:

- Bis vor dem Celtic-Spiel haben wir in dieser Saison JEDES Heimspiel, in dem wir das 1.Tor gemacht haben auch gewonnen. National und International. Celtic war das 1.Remis.

-Sind wir auswärts in Führung gegangen mußten wir gerade mal 3 Remis hinnehmen (Ried, Lask, Celtic), nur ein einziges Mal haben wir verloren (nach 90min), das war gegen die Zyprioten (2-2 nach Nachspielzeit).

Insofern war die Anfangsführung für uns diese Saison über stets ein Segen und wurde auch meistens gut über die Runden gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Jeder, der der Mannschaft, Trainern oder sonstigen Beteiligten nach dieser Herbstsaison fehlende Einstellung vorwirft, hat sich mMn ein bisschen arg viel von der Realität entfernt. Da gehst du mit zwei Punkten Vorsprung in die Winterpause, hast dir in der Meisterschaft nicht mehr als 2 (in Worten: zwei!!!) Niederlagen geleistet, hast zudem die meisten Tore geschossen und teilweise guten Fußball gezeigt.

Ganz nebenbei schlägt man noch Liverpool (zugegeben in einem Freundschaftsspiel) und wirft Aston Villa mit einer grandiosen Heimleistung und einer stabilen und kämpferischen Auswärtspartie aus dem Bewerb, holt ein Remis in Glasgow und stellt sich auch in Tel Aviv mMn bis zu den Gegentoren zwei und drei gar nicht so blöd an. Auch in der Heimpartie war der Verlauf denkbar ungünstig, möchte aber trotzdem keinem Spieler hier fehlenden Einsatz vorwerfen.

Während man also inmitten der allgemeinen Europacup-Euphorie einiger Wochenendrapidler und Opportunisten in der Meisterschaft schwierige Spiele absolviert und unter anderem ein Derby mit 4:1 gewinnt, Sturm niederringt und in Salzburg ein Remis holt, gibts doch tatsächlich Menschen - die vom Fußball so wenig Ahnung haben das schon grauslich is - welche den Sinn für die sportliche Realität verloren haben und glauben, man müsste jedes Spiel mit vier bis fünf Gegentoren gewinnen - weil sonst wärs ja kein gutes Spiel und dem geneigten Rapidler quasi unzumutbar.

Ja sicher, ein 3:0 muss man besser verwalten können, aber mein Gott - das ist Fußball, wie oft haben wir schon Spiele gedreht oder in letzter Sekunde den Ausgleich geschafft?!

Und zum Thema Defensive: Wir hacken immer nur auf unserer Viererkette hin - dabei fallen Spiele, in denen die konstant spielen und keine Fehler machen, vielen gar nicht auf - ergo bleibt für die Defensivleute immer nur Tadel über. Ein Blick in die Tabelle und man wird sehen, dass man mit 18 Gegentoren (Salzburg hat 17) an zweiter Stelle liegt....

So, mag mich der eine oder anderer nun beschimpfen - bitte, i geh jetzt Keksessen......Frohe Weihnachten

Stimme dem 100%ig zu!!!!

Einigen hat wohl das 3:0 gegen den HSV am Anfang der Gruppenphase wirklich nicht gut getan!

Das wir nicht DAS perfekte Team haben ist klar, wir können wohl auch nicht mit Millionenbeträge herumschmeissen. Wenn ich im Nachhinein betrachte, was wir heuer alles an tollen Leistungen erleben durften, würde mir, bei aller Enttäuschung über die verschenkte Führung, nie im Leben einfallen jetzt alles so negativ zu sehen!!!

Wir machen eben kleine Schritte, aber dafür seit einigen Jahren mit Kontinuität!

Und jedem der unserer Mannschaft global den Einsatz abspricht kann man soweiso nicht helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...

So, mag mich der eine oder anderer nun beschimpfen - bitte, i geh jetzt Keksessen......Frohe Weihnachten

Ich hab keine Ahnung, an wen sich deine Brandrede richtet. Hier sind sich eh quasi alle der starken Leistungen und der sehr erfreulichen Herbstsaison bewusst. Und den Vorwurf der mangelnden Einstellung hab ich auch noch nicht gelesen (vielleicht aber überlesen). Den Vorwurf aber, den sich Pacult gefallen lassen muss (auch wenns nur hier passiert, die Medien scheinen den Irrsinn ja komplett zu übersehen), ist taktischer Natur. Und auch der ein oder andere Boskovic muss sich halt fragen lassen, warum er jeden zweiten Ball freiwillig zum Gegner schupft (leerer Akku lass ich übrigens bei unserer schwarzen Hand nicht gelten, er ist ja erst bedeutend später in die Saison eingestiegen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Fortkommen des Vereins hängt nur bedingt mit einer eventuellen Setzung zusammen. Natürlich wäre manches leichter, aber wer will das schon :augenbrauen:

Genau wo wären denn die Emotionen und tollen Auswärtsfahrten, wenn man nicht Aston Villa und Konsorten auf dem Weg in die Gruppenphase rauswerfen muss. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Weil du Hedl ansprichst:

hätte man Payer auch drei eingeschenkt?

wenn das match für etwas gut war dann dafür, daß man gesehen hat, dass hedl mindestens gleich gut wie payer ist, für mich ist hedl klar besser als payer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Ich will keine Diskussion lostreten und war immer überzeugt, dass Hedl ein guter Ersatzmann ist. Beim zweiten Tor ging alles recht schnell und in der Wiederholung hab ich gesehen dass der Querpass nicht all zu weit weg war vom Hedl, aber das kann man sowieso nicht sagen ob den da Payer gehabt hätt. Was solls vorbei ist die Herbstsaison und im Frühjahr gehts richtung Mission 33. Hoffentlich verletzt sich niemand in der Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also eigentlich lese ich ja viel lieber als dass ich kommentare schreib aber heute bleibt mir echt nix anderes über

also der hedl war ein traum, also wenn ich mir den payer vorgestellt hätte, der bei den weiten pässen auf (bin mir jetzt nicht sicher) fortune auf der linie geklebt wäre, lobe ich mir doch den hedl

und ich war auch überascht dass pp ohne dm spieler gespielt hat, aber ich hätt den dober auch so vom feld genommen, auch wenn kein spieler für ihn gekommen wäre, der war echt derartig schlecht (wiedereinmal), ich war richtig froh dass er raus war

fl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wie man sich über ein Spiel so aufregen kann bei dem es praktisch um nix mehr ging ist mir ein Rätsel...

Das einem gewissen A.D. die fussballerische Intelligenz fehlt und er auch schwere körperliche Mängel vorweist wissen

wir nicht erst seit Donnerstag - und wenn ich dann wieder höre das es für die Buli reicht kann ich nur sagen, nein auch da wird er mindestens in jedem 2 Spiel von seinem Gegenspieler mehrfach überlaufen.

Wir sind Tabellen 1 und das ist für mich das wichtigste!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.