SK Rapid Wien - Celtic FC 3:3


mazunte

Recommended Posts

The King
Das Fortkommen des Vereins hängt nur bedingt mit einer eventuellen Setzung zusammen. Natürlich wäre manches leichter, aber wer will das schon :augenbrauen:

Das sehe ich gar nicht so, nachdem uns die Qualität fehlt, sollten wir sehr wohl auf Setzungen hoffen. Das macht die ganze Sache wesentlich einfacher und erweitert langfristig den Spielraum (finanziell) des Vereins, um eben bessere Qualität an Spielern zu holen.

Ich brauch dir ja wohl nicht sagen, dass uns die Gruppenphase hauptsächlich finanziell was gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist der größte Quatsch den ich seit langem hier lesen musste.

Glaubst du ernsthaft dass, nur weil du auswärts mitfährst und einer von 8000 bist oder zuhause mal 90 Minuten lang brüllst und einen auf Ultra machst ein Ergebniss im Manschaftssport beeinflußen kannst?

Viele fahren jedes Auswärtsspiel mit (und das auch in schlimmeren Saisonen, wo man auch mal am 6ten Platz überwintern musste) also red nicht von "recht hart" nur weil wir einmal in Hamburg vorgeführt wurden (war das einzige Spiel in der Euroleague wo wir wirklich Chancenlos waren).

Leider haben sich viele nach dem ersten Spiel gegen Hamburg von der "Wir hauen jetzt alle weg" Euphorie anstecken lassen und vergessen dass es hier um Fussball geht. Gestern gewinnst du gegen Liverpool und morgen verlierst du in Kapfenberg... und ich bin froh darüber!

Ich finde eine tolle internationale Saison liegt hinter uns (geniale Auswärtsfahrten nach Birmingham und Tel Aviv)

wer hätte denn nach der Auslosung von Aston Villa auf die Gruppenphase getippt ;)

mach dir keine Sorgen, ich war auch im Stadion als wir auf Rang 9 und 10 herum gegurkt sind. und ich hab auch nicht gesagt dass ich als einzelner ein Spiel beeinflussen kann. War ja auch nicht allein in Hamburg. Aber ich als Spieler würde unter diesen Voraussetzungen mehr als nur alles geben. Das hab ich damit gemeint. Und das Gefühl hatte ich bei weitem nicht. Sorry dass ich nicht so ein Super-Ultra bin wie du

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Das gestrige Spiel spiegelt die gesamte Gruppenphase wieder. Sehr gut angefangen mit dem 3:0 gegen den HSV & dem 1:1 gegen Celtic und dann stark nachgelassen. Starke 20 Minuten reichen eben nicht für einen Sieg auf internationaler Ebene, das ist einfach zu wenig. Dennoch war die Gruppenphase ein sehr schönes Erlebnis und hoffentlich erleben wirs nächstes Jahr wieder. (Champions League wär auch nicht schlecht :D)

Danke an die Mannschaft für dieses tolle Jahr 2009! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ein bisschen spät aber auch ich werd meinen Senf zu diesem Spiel beitragen. Da schrei ich mir die Seele aus dem Leib (so dass bis jetz noch immer meine Stimme angeschlagen ist), und dann das, dann vergibt Rapid eine 3:0 Führung wo man nach dem 3:0 geglaubt hat dass wird noch mehr (so gings mir auf alle Fällt) aber nichts da leider haben sie aufgehört zum Spielen. TROTZDEM bin ich mit diesen Herbst zufrieden sehr zufrieden ich meine wär hätt gedacht dass wir Herbstmeister, Winterkönig und Aston Villa schlagen und damit sich für die EL-Gruppenphase qualifiziern? Besonders hervorheben will ich Hedl der uns gestern noch vor schlimmeren gerettet hat. Und auch Kavlak und Jelavic wobei letzterer sensationell war gestern. Ich find der heurige Herbst war einer der schönsten der letzten Jahre. Und zum Abschied sage ich ein großes DANKE an die Mannschaft für ein tolles Jahr 2009.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so nach ein wenig beruhigung mal mein senf zu gestern :

erstmal ein danke an die mannschaft für eine erlebnisreiche europacup saison (die wird noch sehr lange in erinnerung bleiben) und auch danke an die die leut in C/D für den unfassbaren support ... einzigartig sowas !!! gilt natürlich für jeden der den weg ins stadion findet ... egal ob gloryhunter oder mit herz und seele dabei ..

zum spiel muss ich mal beinhart sagen dass es einfach die fähigkeiten unserer innenverteidigung+dober widerspiegelt, das gilt auch für alle anderen spiele der letzten wochen und monate ... tore kann man ja bekommen und auch grobe schnitzer passieren jedem spieler mal (jovanovic) aber die gesamtleistung in der heurigen saison is einfach mehr als schwach ..... eine verteidigung muss souverän stehen und darf nicht woche für woche tore kassieren wo man einfach nur zu weit weg vom mann steht oder man überspielt wird als wärs das leichteste auf der welt ... soma wirkte nach seinem kauf sehr souverän aber das hat sich längst geändert ... viele schwere fehler, patocka das gleiche ... zum dober fällt mir nix mehr ein, keine ahnung worans bei dem scheitert ... man braucht nichtmal einen haken um ihn zu überspielen, einfach vorbeimarschieren reicht immer aus ... das kanns einfach nicht sein ... kulo ist da um welten bessser(für mich ein fix gesetzter RV in zukunft) .... katzer is da noch am ordentlichsten .... der frage wie schlimm es eigentlich um thonhofer stehen muss kann ich mir nur anschliessen, denn schlechter gehts ja kaum , was ist mit kayhan ?? der rest der mannschaft hat natürlich auch mal gute und mal schlechte tage nur da fällts nicht so eklatant auf wie in der verteidigung .... neben kulo war für mich kavlak der stärkste der letzten wochen ... mit den stürmern bin ich sehr zufrieden und SHFG ist und bleibt als spieler, mensch und antreiber unersetzlich (hätte eigentlich einen fetten pro hofmann banner erwartet gestern) ... und ich hoff beim pehlivan wächst übern winter wieder eine frisur heran mit der er an seine alte klasseform anschliessen kann ... weil des war auch absolut nix die letzten wochen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wir müssen sich eben bei den Fans aus Nürnberg, Budapest, von Panatinaikos und was weiß ich von wo dir waren bedanken das auch da waren. Für mich der größte Schieß und hab auch keine Erklärung warum.

:wos?:

leider hat man gegen so eine unsymathische mannschaft leichtfertig einen sichergeglaubten sieg aus der hand gegeben und darüber ärgere ich mich heut noch. pacult ist mmn hauptverantwortlich dafür. 50 minuten ohne einen defensiven mittelfeldspieler aufzustellen ist ein geniestreich. mit dem 3:3 sind wir noch gut bedient, es war doch nur noch eine frage der zeit wanns wieder klingelt. schade.

postitv hervorzuheben ist jelavic. leider wird der nicht mehr lange zu halten sein, aber wenigstens kriegen wir einen fetten scheck für ihn. der typ entwicklelt sich zu einem internationalen topstürmer. das erste tor und die vorlage :love:

die stimmung war auch sehr gut für das sauwetter und allgemein kann man auch sehr zufrieden sein mit der laufenden saison. 1. platz in der meisterschaft, im cup noch dabei und eine geile EC saison gespielt, mit unglaublichen spielen gegen aston villa, hsv daheim und auch die 2 unentschieden gegen celtic kann man auch absegnen. gegen hapoel haben wir es verspielt, aber trotzdem können wir stolz auf die mannschaft sein.

wenn ich mir das los von hapoel anschaue tuts mir sehr leid das wir nicht weitergekommen sind. ein drittes rubin kazan wär der hammer gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich war die Devise, Celtic weiter hinten rein drängen und gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Was natürlich nicht funktioniert, wenn ein Fehlpass den anderen jagt. Boskovic war ja eine einzige Vorgabe, furchtbar. Dober wird für 2-3 Stellungsfehler bzw. laffe Sprints ausgewechselt. Branko darf 10 Bälle zum Gegner schupfen, nichts passiert. Da würd ich mir als Dober auch mächtig verarscht vorkommen.

Yep, da kann ich nur zustimmen. Natürlich hat Dober gepatzt, aber was Branko (nicht) geleistet hat und wie Katzer in der 2.Hälfte überfordert war (zugegebener Maßen wurde er auch im Stich gelassen von den Vorderleuten), da war Dober auch nicht schlechter.

Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger verstehe ich es. Dürfte wohl echt mehr eine emotionale als rationale Handlung gewesen sein vpn PP gegenüber Dober. Ansonsten verstehe ich's nicht, wieso man bei 3-1 vor eigenem Publikum so das defensive MF entblößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau die Diskussionen wird es geben, wir sind schließlich in einem Diskussionsforum. Und es tut mir leid, für mich ist das Aufgeben einen 3-0 Vorsprungs und eine taktische Vorführung ein Schlag ins Gesicht, da hab ich das 1-5 in Israel und das 0-3 wesentlich besser verkraften können. Was auch daran liegt, das dieses Ergebnis gestern aufgrund eigener Fahrlässigkeit eine Setzung kosten könnte, und das würde mittelfristig a.) ins Geld gehen und b.) den Fortschritt des Vereins behindern. Ich denk da schon zwei Schritte weiter, um das Unentschieden an sich gehts mir da überhaupt nicht.

Hattest du damit gerechnet, dass Rapid über die Quali rauskommt? Wir haben heuer eben einen batzen Geld lukriert!

Schmerzen tut es, keine Frage aber mMn. waren wir eben 'noch' nicht so weit, dennoch ein gutes Gesamtbild.

Denke, manche Spieler inkl. Trainer werden sich da schon selbst bei der Nase nehmen > und einiges durch Vid. studis mit einem gewissen 'oje Effekt':bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Abgesehen vom sensationellen Start gegen den HSV war die Grupenphase im Großen und Ganzen furchtbar.

Man hat sich von den Israelis 2mal vorführen lassen und hat gegen das B-Team von Celtic, ein geschenktes 3:0 nicht über die Runden gebracht!!! Momentan darf man nicht mal gegen das Topteam von Celtic zuhause was anbrennen lassen. Da hat einfach jeder Spieler (ausser Hedl) plus dem Trainer eine miserable Leistung gebracht.

Wir haben heuer schon des öfteren eine frühe Führung nicht gut verkraftet und mies weitergespielt, mMn passt bei manchen Spielern die Einstellung nicht und sie neigen zur Überheblichkeit (Ferserl usw...).

Vielleicht sehe ich es (trotz einem Tag Pause) etwas zu schwarz, aber ich bin einfach extrem enttäuscht und angerfressen das man so fahrlässig Punkte für Österreich plus Geld für Rapid herschenkt!!!!

Zum Glück ist jetzt mal Pause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom sensationellen Start gegen den HSV war die Grupenphase im Großen und Ganzen furchtbar.

Man hat sich von den Israelis 2mal vorführen lassen und hat gegen das B-Team von Celtic, ein geschenktes 3:0 nicht über die Runden gebracht!!! Momentan darf man nicht mal gegen das Topteam von Celtic zuhause was anbrennen lassen. Da hat einfach jeder Spieler (ausser Hedl) plus dem Trainer eine miserable Leistung gebracht.

Wir haben heuer schon des öfteren eine frühe Führung nicht gut verkraftet und mies weitergespielt, mMn passt bei manchen Spielern die Einstellung nicht und sie neigen zur Überheblichkeit (Ferserl usw...).

Vielleicht sehe ich es (trotz einem Tag Pause) etwas zu schwarz, aber ich bin einfach extrem enttäuscht und angerfressen das man so fahrlässig Punkte für Österreich plus Geld für Rapid herschenkt!!!!

Zum Glück ist jetzt mal Pause

Weil du Hedl ansprichst:

hätte man Payer auch drei eingeschenkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil du Hedl ansprichst:

hätte man Payer auch drei eingeschenkt?

an den gegentoren hatte er wirklcih so gut wie keine chance bei schüssen aus geschätzten 5-10 metern ins eck meiner meinung.

und ansonst hat er uns auch mind. 3 mal toll gerettet. ich finde er hat schon ganz stark gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.