SK Rapid Wien - Celtic FC 3:3


mazunte

Recommended Posts

@mazunte

Recht hast, ich finde es nur schade, wie eine sehr gute Halbsaison so heruntergemacht wird. Ich bin seit 35 Jahren aktiver Rapidler und kann mich in den letzten 10 Jahren an nichts Vergleichbares erinnern. Nicht mal die 2 CL Teilnahmen halten da für mich mit, obwohl das ist schon wieder zu subjektiv.

Für mich der Unsatz des Jahres : "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte"!

Dieser Satz ist weder besonders witzig, noch von Intelligenz geprägt.

Ich verstehe dich sehr gut, keine Angst ;) und nehme jetzt nur mal den Herbst 2006 - Herbst 2009 her! Was in diesen drei Jahren geschehen ist, ist eigentlich unfaßbar, manchen steigt halt der Erfolg zu Kopfe & wenns dann mal nicht so läuft, (was ja eigentlich nicht ist) wird genörgelt und geschimpft, jo mei, eventuell erleben Altgediente halt wieder ruhigere Spiele im St. Hanappi :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen.... ich bin trotz der guten Saison etwas enttäuscht was die letzten beiden Spiele der EL betrifft. Auswärts in Hamburg dabei zu sein und sich dann so ein Spiel ansehen zu müssen fand ich teilweise schon recht hart. Dann noch diesen 3-0 Vorsprung verspielen, weil einfach aufgehört wurde zu spielen..... Für mich ist es irgendwie komisch. Da spielt man in Hamburg vor 8000 eigenen Fans und daheim vor fast vollem Haus und hat als Fan nicht wirklich das gefühl etwas dafür zurück zu bekommen, dafür dass man 90 Minuten lang alles gibt. Gegen den HSV und jetzt auch im letzten Heimspiel wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Gegen den HSV hab ich 90 Minuten lang nicht gespürt, dass die Mannschaft gewinnen will und gegen Celtic wäre nach diesem Traumstart nichts leichter gewesen. Aber hauptsache Pacult bedankt sich schon vor dem Spiel übers Radio bei allen Fans die ins Stadion kommen

Im Grunde genommen eine tolle Saison, die man aber bestimmt schöner beenden hätte können. Ich bin bestimmt nicht unzufrieden, aber hab mir in den letzten EL-Spielen doch mehr erwartet. Und dabei meine ich nicht die Punkte oder Ergebnisse, sondern mehr Leidenschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Gegen unterschiedliche Meinungen hat ja auch keiner etwas.

Was mir aber extrem sauer aufstößt ist, dass hier in den letzten Wochen und Monaten aber undifferenzierte und polemische Dummbeutelbeiträge wie eben jener einfach Überhand nehmen...und deswegen das ASB leider nicht mehr soviel Spaß macht wie früher!

Da hast du mit Sicherheit Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das gibts nur bei Rapid, das gibts nur bei Pacult. Eine Mannschaft, die 3:0 in Führung liegt, wird hinrissig offensiv eingestellt, anstatt aus einer gesicherten Ausrichtung die 3 Punkte über die Zeit zu bringen. Unpackbar.

Das war taktischer Selbstmord. :hää?deppat?:

.. und international einfach nur peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Auch wenn ich die 'Radikalität' seines Beitrages auch nicht unterstützen kann, bitte ich trotzdem darum, nicht in jedem Beitrag ein 'schleich dich' zu posten - letztendlich hat er niemanden beschimpft. Und dass das gestern überwiegend Arbeitsverweigerung war, ist Fakt.

Es gibt unterschiedliche Meinungen, auch wenn das hier anscheinend manche nicht kapieren :winke:

Ohne alles gelesen zu haben bzw. zu wissen, ob du mich meinst - ich habs gestern anders ausgedrückt als es gemeint war, aus der Emotion und vorallem aus der Kälte heraus ;-) Tut mir leid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das gibts nur bei Rapid, das gibts nur bei Pacult. Eine Mannschaft, die 3:0 in Führung liegt, wird hinrissig offensiv eingestellt, anstatt aus einer gesicherten Ausrichtung die 3 Punkte über die Zeit zu bringen. Unpackbar.

Das war taktischer Selbstmord. :hää?deppat?:

.. und international einfach nur peinlich.

Na dann sag mal wen er hätte bringen sollen, wenn die halbe Defensivabteilung verletzt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Na dann sag mal wen er hätte bringen sollen, wenn die halbe Defensivabteilung verletzt ist?

Vielleicht den Ildiz früher, aber das war eben auch eine Risikosache. Traurig, dass Thonhofer scheinbar zu gar nichts mehr zu gebrauchen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was soll ich sagen.... ich bin trotz der guten Saison etwas enttäuscht was die letzten beiden Spiele der EL betrifft. Auswärts in Hamburg dabei zu sein und sich dann so ein Spiel ansehen zu müssen fand ich teilweise schon recht hart. Dann noch diesen 3-0 Vorsprung verspielen, weil einfach aufgehört wurde zu spielen..... Für mich ist es irgendwie komisch. Da spielt man in Hamburg vor 8000 eigenen Fans und daheim vor fast vollem Haus und hat als Fan nicht wirklich das gefühl etwas dafür zurück zu bekommen, dafür dass man 90 Minuten lang alles gibt. Gegen den HSV und jetzt auch im letzten Heimspiel wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Gegen den HSV hab ich 90 Minuten lang nicht gespürt, dass die Mannschaft gewinnen will und gegen Celtic wäre nach diesem Traumstart nichts leichter gewesen. Aber hauptsache Pacult bedankt sich schon vor dem Spiel übers Radio bei allen Fans die ins Stadion kommen

Im Grunde genommen eine tolle Saison, die man aber bestimmt schöner beenden hätte können. Ich bin bestimmt nicht unzufrieden, aber hab mir in den letzten EL-Spielen doch mehr erwartet. Und dabei meine ich nicht die Punkte oder Ergebnisse, sondern mehr Leidenschaft

Sorry, aber das ist der größte Quatsch den ich seit langem hier lesen musste.

Glaubst du ernsthaft dass, nur weil du auswärts mitfährst und einer von 8000 bist oder zuhause mal 90 Minuten lang brüllst und einen auf Ultra machst ein Ergebniss im Manschaftssport beeinflußen kannst?

Viele fahren jedes Auswärtsspiel mit (und das auch in schlimmeren Saisonen, wo man auch mal am 6ten Platz überwintern musste) also red nicht von "recht hart" nur weil wir einmal in Hamburg vorgeführt wurden (war das einzige Spiel in der Euroleague wo wir wirklich Chancenlos waren).

Leider haben sich viele nach dem ersten Spiel gegen Hamburg von der "Wir hauen jetzt alle weg" Euphorie anstecken lassen und vergessen dass es hier um Fussball geht. Gestern gewinnst du gegen Liverpool und morgen verlierst du in Kapfenberg... und ich bin froh darüber!

Ich finde eine tolle internationale Saison liegt hinter uns (geniale Auswärtsfahrten nach Birmingham und Tel Aviv)

wer hätte denn nach der Auslosung von Aston Villa auf die Gruppenphase getippt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na dann sag mal wen er hätte bringen sollen, wenn die halbe Defensivabteilung verletzt ist?

So schwer ist das jetzt aber wirklich nicht.

Wenn er - zu Recht! - mit Dober unzufrieden ist, dann soll er halt Thonhofer für ihn einwechseln und Kulo im Mittelfeld lassen. Oder eben Ildiz früher bringen. Da gibts genug Varianten. Aber gänzlich auf einen DM-Spieler zu verzichten, das ist Wahnsinn!

Natürlich war die Devise, Celtic weiter hinten rein drängen und gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Was natürlich nicht funktioniert, wenn ein Fehlpass den anderen jagt. Boskovic war ja eine einzige Vorgabe, furchtbar. Dober wird für 2-3 Stellungsfehler bzw. laffe Sprints ausgewechselt. Branko darf 10 Bälle zum Gegner schupfen, nichts passiert. Da würd ich mir als Dober auch mächtig verarscht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ohne alles gelesen zu haben bzw. zu wissen, ob du mich meinst - ich habs gestern anders ausgedrückt als es gemeint war, aus der Emotion und vorallem aus der Kälte heraus ;-) Tut mir leid!

Schon okay, ich nehm sowas nicht persönlich. Ich hab mich auch nicht immer im Griff, wie die meisten ohnehin wissen. Hab heuer für diverse Beschimpfungen schon sehr viel Gras fressen müssen ;)

Na dann sag mal wen er hätte bringen sollen, wenn die halbe Defensivabteilung verletzt ist?

Das Problem ist folgendes: Wie scheiße muss Thonhofer trainieren, damit er NICHT in Frage kommt? Ich stelle diese Frage einfach so in den Raum, denn das wäre ob unserer Defensivsorgen der logischste Tausch gewesen! So war vollkommen klar, dass wir keine Chance auf Dauer haben, Boskovic und Hofmann sind für Defensivaufgaben nicht gemacht & was das noch größere Problem war war die Tatsache, dass Pacult seinen Fehler dann nicht korrigiert hat, sondern mit Kavlak auch noch den defensivstärksten Mittelfeldspieler (in der Reihe Trimmel - Hofmann - Boskovic - Kavlak) rausgenommen hat! Damit war a.) die linke Seite total offen, denn Drazan war überhaupt nicht zu gebrauchen und b.) die Mitte ebenfalls offen - es wäre viel logischer gewesen, Kavlak in die Zentrale zu ziehen (wenn er schon von Grund auf Kulovits auf rechts hinten haben will) und Boskovic auszutauschen, der unfassbarerweise beim Stand von 3:2 mit der Ferse am eigenen Strafraum operierte! Ich will Pacult jetzt nichts vorwerfen, jeder kann mal ein Spiel vercoachen und das passiert 'heutzutage' unter ihm ohehin sehr selten, aber gestern muss man die Hauptschuld in seiner taktischen Ausrichtung suchen - wie toby richtig angemerkt hat!

Dober war eine Katastrophe, aber wenn man ihn schon auswechselt, muss man auch so umstellen, dass man nicht vollkommen offen ist - bis dahin waren wir NUR über rechts offen, danach einfach überall!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will Pacult jetzt nichts vorwerfen, jeder kann mal ein Spiel vercoachen und das passiert 'heutzutage' unter ihm ohehin sehr selten, aber gestern muss man die Hauptschuld in seiner taktischen Ausrichtung suchen -

100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Die Einwechslung von Trimmel war mutig, zugegeben. Die Chancen auf den 4ten Treffer waren da. Ab der 60. war die Mannschaft platt und hat sich nur mehr zurückgezogen. Das hätte auch gut gehen können, wenn man in der 92. einmal aufgepasst hätte. So wurde es ein Unentschieden in einem unterhaltsamen Spiel. So sollte die letzte Partie einer geilen Saison in die Geschichte eingehen. Keine Diskussionen über Arbeitsverweigerung (absoluter Schwachsinn) und vercoachen (vielleicht) und bekannte Stehfußballer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Aber genau die Diskussionen wird es geben, wir sind schließlich in einem Diskussionsforum. Und es tut mir leid, für mich ist das Aufgeben einen 3-0 Vorsprungs und eine taktische Vorführung ein Schlag ins Gesicht, da hab ich das 1-5 in Israel und das 0-3 wesentlich besser verkraften können. Was auch daran liegt, das dieses Ergebnis gestern aufgrund eigener Fahrlässigkeit eine Setzung kosten könnte, und das würde mittelfristig a.) ins Geld gehen und b.) den Fortschritt des Vereins behindern. Ich denk da schon zwei Schritte weiter, um das Unentschieden an sich gehts mir da überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.