Der Glatzen-Thread


Old Style

Recommended Posts

Fly like an airliner

Bin 20, seh mittlerweile beginnende Geheimratsecken etc.

War deswegeneb bei mehreren Ärzten und die allgemeine Aussage war: Haarausfall kann aufgehalten werden, bereits ausgefallenes Haar kann nicht wirklich "zurückgebracht" werden.

Es gibt auf dem Markt 2 Wirkstoffe die "effektiv" den Haarausfall aufhalten ( und keine Wundermittel wie Alpecin mit Coffein sind).

Es handelt sich hierbei einerseits um "Minoxidil" enthalten in zB Rogaine / Regaine oder in einer direkten Minoxidil Lösung ( ist günstiger da kein Markenprodukt). Erhältlich in der Apotheke des Vertrauens :). Nebenwirkungen traten bei mir eigtl. nicht auf.

Das zweite Präparat ist eine Tablette zur oralen Einnahme der Wirkstoff ist "Finasterid" und enthalten ist es in "Propecia". Hierbei wird die hormonelle Ursache des Haarausfalls bekämpft. Es ist lt. klinische Studien ein sehr wirksames Medikament, kann aber auch bei 0.1-0.2% der Männer Nebenwirkungen haben die tlw. relativ stark sind ( Verlust der Libido etc.) jedoch beim absetzen des Medikaments vollständig zurückgehen.

Der Preis für eine Monatspackung Propecia liegt bei 69 Euro und ist nur auf (Privat)Rezept des Dermatologen erhältlich.

Minoxidil ist rezeptfrei und kommt wohl auf 25-30 Euro / Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

aber willst jeden tag deswegen eine tablette fressen, unmengen an geld raushaun und den körper ruinieren? auf dauer kann das net gsund sein.

außerdem sobald du mit den dingern aufhörst fängts wieder an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ja will ich :)

Hab auch lange drüber nachgedacht und kam zu dem Ergebnis dass es eine Entscheidung ist die rein auf persönlichen Präferenzen beruht. Ich bin mir sicher dass sich 8 von 10 Männern anders entscheiden würden, aber für mich ist es das wert.

Das liegt an meinen Charakter und meiner Umwelt, ich verdien ein bisschen Geld mit moddeln nebenbei und lege halt sehr viel wert auf mein äußeres und bin mir eigtl. relativ sicher dass es ziemliche psychische Auswirkungen auf mich hätte würde ich jetzt eine Glatze haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja will ich :)

Hab auch lange drüber nachgedacht und kam zu dem Ergebnis dass es eine Entscheidung ist die rein auf persönlichen Präferenzen beruht. Ich bin mir sicher dass sich 8 von 10 Männern anders entscheiden würden, aber für mich ist es das wert.

Das liegt an meinen Charakter und meiner Umwelt, ich verdien ein bisschen Geld mit moddeln nebenbei und lege halt sehr viel wert auf mein äußeres und bin mir eigtl. relativ sicher dass es ziemliche psychische Auswirkungen auf mich hätte würde ich jetzt eine Glatze haben.

Was hast davon in 20 Jahren? Geld wie Heu (wenn überhaupt) und eine kaputte Leber bzw. Nieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich glaub zu wissen, dass dieses thema sogar mal für einen thread im off-topic gesorgt hat. doena oder hujilu waren die verdächtigen und wollten wissen wie man sich sowas rasiert.

jo war ich :feier:

Ist mittlerweile Job der Freundin mir den Rücken halbwegs kahl zu halten :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Bruder und mein Vater hatten bereits mit Anfang 30 eine beginnende Glatze, also könnte mir dieses Schicksal auch bald drohen. Ich habe zwar nicht mehr viele Haare am Kopf, aber meine Geheimratsecken stören mich überhaupt nicht.

Ich habe mir das gleiche Mittel verschreiben lassen, dass HCQ vorher beschrieben hat, doch ich bin ehrlich gesagt zu faul mir das zweimal am Tag einzumassieren.

Wenn es mal so weit ist, schneide ich mir einen Stoppelglatze oder ich rasiere mir gleich alles ab.

Man kann auch ohne Haare gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
hold your colour

Bei mir tut si a scho einiges.. oder besser gsagt immer weniger bei den Geheimratsecken...

Weiß net obs a sinnvolles Gegenmittel gibt, aber hab mir ein special Shampoo kauft und ich bild mit ein mit dem is besser worden.. bzw. den Vorgang verlangsamt oder stoppt.

Viel Frisieren is auch gut, regt die Kopfhaut an :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Erblich bedingt wirds immer weniger ist mir ehrlich gesagt aber sowas von egal.

Nachdem es nicht mein Fall ist lichte Stellen zu überkampeln oder anderswertig zu verdecken -> 3 mm "Schnitt" und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Da meine Rückseite ja auch "etwas" stärker behaart ist, habe ich mich eben von einer Freundin mit Kaltwachs "behandeln" lassen...

NIE WIEDER!!! :greenoops:

Das nächste Mal teste ich dann wohl lieber mal die Veet Enthaarungscreme. Höllenschmerzen waren das gerade...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.