SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 2:1


Heikki

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich kann das Fair-Play-Geschinde auch nicht mehr gutheißen....jeder bleibt liegen, obwohl er nichts hat und zwingt faire Mannschaften, den Ball rauszuhauen....

Anschließend wird der Ball "zurückgegeben" - genau in Strafraum des Gegners - somit wird eine gute Chance zunichte gemacht, der Sanitäter muss meistens nicht einmal kommen, denn der Spieler steht ohnehin gleich wieder auf und muss nicht verarztet werden. Wird zu einer Unsitte im Fußball.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich will es dem beichler nicht unterstellen, ich glaub der jelavic hat dann den ball rausgehaut, aber im fernsehen hat man glasklar gesehen das er in dieser szene nicht getroffen wurde

ist ja dann im endeffekt wieder aufgestanden und konnte ohne "behandlung" weiter machen

Ich wollte mich jetzt nicht speziall auf irgendeine Manschaft beziehen, ich halte das generell für eine Unart, genau wie bei regulären Toren die Hände in die Höhe reissen (net die die das Tor gschossen haben :D ) und Abseits fordern. Aber wo du drauf ansprichst, das hat mich doch sehr geärgert, vor allem weil da, selbst aus Stadionsicht kein Foul war.

Man könnte es ja so machen, dass der Schiri das Spiel unterbricht und es dann einen indirekten Freistoß an der Stelle gibt, wo die Ballführende Manschaft gerade war. Dieser darf anschließend nicht nach vorne abgespielt werden. Wäre eine Lösung, natürlich fern von irgendeiner Realität der Einführung, fände ich aber nicht zu schlecht. Zusätzlich muss es natürlich noch wie in der Volksschule einen "Spielstopp" geben und jeder muss genau da stehen bleiben, wo er im Moment des Abpfiffs war. :D

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass die Mannschaft nachdem Ausfall von Hofmann so eine geschlossene Leistung gebracht hat. Da hat man sich nicht nachhaltig beeindrucken lassen, sonder nach kurzen Schwierigkeiten weiter auf Sieg gespielt. Das war nicht immer so. Schon wieder Kavlak und Kulovits, schreibe ich das gerade, sehr stark. Hoffe für beide, dass sie das Niveau beibehalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Puh, also der Nachbesprechungsthread ist sogar für mich zu viel. Daher nur kurz meine 2 Cent zum heutigen Tag.

Zum Spiel:

Jelavic-Tor mMn regulär. Vielleicht war er eine Fingerspitze weit vorne, aber das ist doch wirklich lächerlich. Wenn man das nicht einmal nach Videostudium klar sagen kann, wie solls der Linienrichter sehen. (Da war für mich der Kavlak-Kopfball-Treffer noch knapper.)

Sturm-Treffer nach Ecke wurde zu Recht aberkannt. Soma wurde runtergedrückt und hätte - zumindest theoretisch, er hätte da ziemlich hoch springen müssen - den Ball vor Beichler wegköpfen können. Daher geht die Entscheidung in meinen Augen in Ordnung.

Den Elfer hätte ich aus Stadion-Sicht nicht gegeben und auch nach Videostudium muss ich sagen, dass der schon seehr hart war. Für mich eine Fehlentscheidung.

Somit unterm Strich ein den Schiedsrichter-Entscheidungen nach unverdienter Sieg. Aber der Leistung nach und den Chancen insgesamt wieder irgendwie verdient. Verflucht!! Warum können wir nicht endlich einmal gegen Sturm klar und deutlich gewinnen. Immer diese knappen Partien, in denen dann meist ein Schiedsrichter irgendwie - zum Guten wie auch zum Schlechten - beteiligt ist. :madmax:

Jelavic - heute ganz stark. Was der fürs Spiel macht und arbeitet, das ist unglaublich. Das ist GOLD wert. Leider wieder nicht ganz so eiskalt, wie es sein könnte, in manchen Szenen.

Kavlak - für mich neben Heikkinen der beste Mann am Platz

Heikkinen - für mich neben Kavlak der beste Mann am Platz

Kulo - :love: , wenn der jetzt noch lernt, wie man ordentlich Flanken schlägt, dann wars das für Dober

Pehlivan - business as usual. Mir imponiert einfach, wie sich sogar ein Hofmann vom Jungspund einteilen lässt. Ganz ein wichtiger, unauffälliger Mann, der sich aber offensiv mehr trauen sollte, sonst lernt ers ja nie.

Jovanovic - Im Großen und Ganzen in Ordnung. 2-3 Schlampigkeitsfehler und das ein oder andere Abstimmungsproblem. Ist aber vermutlich auf die mangelnde Spielpraxis zurückzuführen. Jedenfalls hoffe ich darauf, dass er jetzt Blut geleckt hat und seine anscheinend mangelnde Trainingseinstellung überdenkt. Ein wenig Biss und der wäre sicher ein ganz Guter.

Soma - Bis auf einen kleinen Fehler wieder ein Bollwerk. Mah, wie ich froh um den Typen bin. Danke Ali, Danke Peter! (Bin ja schon gespannt, wie der erst im Frühjahr spielen wird, wenn ihm nicht eineinhalb Saisonen in den beinen stecken)

Trimmel - Viel Schwung gebracht und einiges versucht. Man hat gleich gemerkt, wie die Sturmspieler mit ihm überfordert waren, da er immer schneller am Ball war und auch schneller mit selbigen an ihnen vorbei.

Steffen - Es ist ein Wahnsinn mit dem Mann. Egal ob er überragend oder nur durchschnittlich spielt, er hat seinen Fuß bei entscheidenden Situationen dabei. Heute wieder Assist. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass die Mannschaft nachdem Ausfall von Hofmann so eine geschlossene Leistung gebracht hat. Da hat man sich nicht nachhaltig beeindrucken lassen, sonder nach kurzen Schwierigkeiten weiter auf Sieg gespielt. Das war nicht immer so. Schon wieder Kavlak und Kulovits, schreibe ich das gerade, sehr stark. Hoffe für beide, dass sie das Niveau beibehalten können.

Du sagst es - das hat sehr imponiert!! Vor allem der Kavlak lernt langsam das Spiel wirklich an sich zu reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mich unglaublich ärgert, sind aber die Szenen vor Anpfiff. Haben wir das wirklich nötig? Muss das sein?

Sollen doch die Grazer rüber zum Ostsektor gehen und sich ein blaues Auge holen. Na und? Deppen halt. Aber genauso dumm dann die Aktion von den halbstarken Möchtegern-Helden, die meinen, sie müssen da extra von der West aus rüberstarten. Lächerlicher, erbärmlicher Haufen. Und wegen solchen Trotteln riskieren wir dann ein Geisterspiel!!!

Rennts fünfmal gegen eine Wand! Ist besser!

Besser für uns und vielleicht hilfts ja auch bei euch etwas!!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jelavic - heute ganz stark. Was der fürs Spiel macht und arbeitet, das ist unglaublich. Das ist GOLD wert. Leider wieder nicht ganz so eiskalt, wie es sein könnte, in manchen Szenen.

Kavlak - für mich neben Heikkinen der beste Mann am Platz

Heikkinen - für mich neben Kavlak der beste Mann am Platz

Kulo - :love: , wenn der jetzt noch lernt, wie man ordentlich Flanken schlägt, dann wars das für Dober

Jovanovic - Im Großen und Ganzen in Ordnung. 2-3 Schlampigkeitsfehler und das ein oder andere Abstimmungsproblem. Ist aber vermutlich auf die mangelnde Spielpraxis zurückzuführen. Jedenfalls hoffe ich darauf, dass er jetzt Blut geleckt hat und seine anscheinend mangelnde Trainingseinstellung überdenkt. Ein wenig Biss und der wäre sicher ein ganz Guter.

[

Trimmel - Viel Schwung gebracht und einiges versucht. Man hat gleich gemerkt, wie die Sturmspieler mit ihm überfordert waren, da er immer schneller am Ball war und auch schneller mit selbigen an ihnen vorbei.

@Jela: Der ist in der Tat Goldes Wert für uns - verstehe nicht wieso der immer so kritisiert wird. Erinnere mich mit Schaudern an Zeiten zurück als wir Kincl oder Bilic da vorne hatten. Die haben noch mehr Chancen vernebelt und längst nicht soviel fürs Spiel getan. Jelavic ist körperlich und technisch stark.

@Kavlak: Für mich Aufsteiger der letzten beiden Monate - hat jetzt endlich diesen Durchbruch, auf den man die letzten 1,5 Jahre so gewartet hat.

@Heikkinen: Zeigt, daß er auch Gefühl hat, u.a. 2 Zuckerpässe auf Kulo

@Jovanovic: Man merkt die fehlende Spielpraxis. Das eine oder andere Mal zu schlampig. Hoffe der steigert sich.

@Trimmel: mMn noch nicht ganz in der Form wie vor seiner Verletzung, auf jeden Fall ausbaufähig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was mich unglaublich ärgert, sind aber die Szenen vor Anpfiff. Haben wir das wirklich nötig? Muss das sein?

Sollen doch die Grazer rüber zum Ostsektor gehen und sich ein blaues Auge holen. Na und? Deppen halt. Aber genauso dumm dann die Aktion von den halbstarken Möchtegern-Helden, die meinen, sie müssen da extra von der West aus rüberstarten. Lächerlicher, erbärmlicher Haufen. Und wegen solchen Trotteln riskieren wir dann ein Geisterspiel!!!

Rennts fünfmal gegen eine Wand! Ist besser!

Besser für uns und vielleicht hilfts ja auch bei euch etwas!!

Kann ich nicht so stehen lassen....dass Leute von der West oder der Nord zum Ost - Sektor laufen, heiße ich auch nicht gut, aber, dass beim Ordnerdienst geschlampt wurde, bzw., dass zuwenig Exekutive anwesend war (die kamen erst nach 10 Minuten) das muss man auch sagen....wäre die Barriere zwischen Auswärtsfans - Ost und Ost wirklich zu gewesen, wäre es nicht zu diesen unschönen Szenen gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Toll waren vor allem die Cops, die dann die einzeln zurück zur West flüchtenden Fans verfolgt haben. Einem der Polizisten sind dann vor der West ja ziemlich die Sicherungen durchgeganen, geht mit wutentbranntem Gesicht auf den Block zu und drischt mit seinem Schlagstock gegen den Zaun. Den haben seine Kollegen ja beinahe mit Gewalt Richtung Mittelkreis ziehen müssen ... Wahnsinn eigentlich. Hooligan in Uniform!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@zachonaut Du sprichst mir aus der Seele----die Spieler beim Aufwärmen mussten den Polizisten erst sagen, dass sich das Geschehen auf der anderen Seite abspielt....

Aber gut, ist ja auch leichter die Fans die zurück in den Sektor laufen einzeln zu erwischen, als Sturm Fans daran zu hindern in den Rapid Sektor zu gelangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann ich nicht so stehen lassen....dass Leute von der West oder der Nord zum Ost - Sektor laufen, heiße ich auch nicht gut, aber, dass beim Ordnerdienst geschlampt wurde, bzw., dass zuwenig Exekutive anwesend war (die kamen erst nach 10 Minuten) das muss man auch sagen....wäre die Barriere zwischen Auswärtsfans - Ost und Ost wirklich zu gewesen, wäre es nicht zu diesen unschönen Szenen gekommen.

Natürlich wurde beim Ordnerdiesnt geschlampt und natürlich war die Exekutive fünf Minuten zu spät vor Ort. Nur entschuldigt das in KEINSTER Weise die Aktion der Trotteln, die da von der West rübergelaufen sind. Videos wird es genug geben und ich hoffe, dass jeder von den Trotteln Stadionverbot bekommt. Eine Schande!

Glauben, dass sie da jetzt groß auf Rächer machen können, rennen dumm, jung und hakbstark, wie sie eben sind, einfach übers ganze Feld zum Schlägern. Es hat schon Spiele vor leeren Rängen geben für Weniger!! Und die normalen Fans, die mit solchen Abschaum nichts zu tun haben wollen, kommen dann zum Handkuss.

Nicht zu entschudligen, nicht zu relativieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.