SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 2:1


Heikki

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Grazer haben sichs wirklich so verdient... die depperte Aktion vorm Spiel...

mir fallen zu dem Ganzen nur 3 Wörter ein:

I N

Y O U R

F A C E

"aufgeheizte stimmung" war wohl noch etwas untertrieben heute :D

Bin erst in Minute 9 gekommen. Was ist am Anfang passiert?

hab das schon einige minuten davor von der nord aus beobachtet und mmn lief das in etwa so ab: ein paar grazer gingen ganz gemütlich am spielfeldrand hinter dem tor richtung rapid-ost (sensationell deppert, dass dort nicht einmal ein ordner stand), hatten offenbar die absicht, einen fetzen zu ziehen. natürlich sprangen dann auch einige rapidler über den zaun. nach und nach wurdens dann immer mehr, die da unten standen, es entwickelte sich dann eine ziemliche rauferei. blieb natürlich auch von der anderen seite nicht unbemerkt, also hats nicht lange gedauert, bis ein paar dutzend westler über das feld sprinteten und ins geschehen eingriffen. gefühlte fünf minuten später kam dann die polizei, die wenig überraschend ziemlich orientierungslos wirkte, gemütlich daher und liefen am spielfeld einzelnen fans hinterher (:lol:). alles in allem eine aktion, wie ich sie im hanappi-stadion so noch nicht gesehen hab, aber irgendwie wars nur eine frage der zeit, wenn der auswärtssektor direkt neben einem fansektor liegt. man kann sich jedenfalls schon mal auf eine saftige strafe einstellen - leider zurecht, wenn man sich die fast schon gefängnisartigen absperrungen zwischen den sektoren ansieht und davor nicht ein einziger ordner schaut, ob da nicht vielleicht ein fan rüberspaziert.

angaben sind natürlich nur von einem (zum glück) nicht involvierten fan, der das ganze aus sicherem abstand beobachten konnte, daher natürlich ohne gewähr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und. hat der eine sturm-spieler den schiedsrichter bei der entscheidung pro elfer wirklich gestossen und nur gelb bekommen oder hab ich mich da verschaut?

Ganz klar mit der Hand gestoßen, gut auf laola zu sehen (0:19):

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-b...-533-12477.html

Ein anderer Schiri hätte da auch rot gegeben, der hat aber glaub ich gar nix bekommen.

Die Sturm-Fans waren heute einfach nur tiaf - vollkommen depperte Aktion dieser Platzsturm und was während dem Spiel ablief war auch nur peinlich.

Umso besser: Die Stimmung unserer Fans heute!!!! Daß der 1.Rang der Nord auf einmal unisono "Rapid" zu skandieren beginnt war ja schon sagenhaft! Viel bessere Stimmung als zuletzt beim Derby - ich glaube schon, daß das einigen Spielern auch nochmals den letzten Kick gegeben hat!

Endlich sind wir dort wo wir hingehören - Tabellenführer! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

also ich weis auch nicht wen sie damit meinen :ratlos:

und haben die sturm-fans das transparent jetzt eigentlich gefladdert oder hats die ost wieder "zurückgewonnen"?

bist vielleicht schon mal auf die idee gekommen das irgendeine frau mit bezug zu rapid/block west eine tochter bekommen hat

solche transpi werden übers jahr ein paar gezeigt

oida oida oida

8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

übrigens:

kriegt beichler beim foul von hinten nur auf mann ohne chance auf ball keine rote weil er noch recht jugendlich aussieht und man das milder bewerten muss bei ihm? unglaublich. wegen was kriegt der nur gelb? wenn ich mir jetzt wieder mal die gartler rote in erinnerung rufe.

Gangl war heute einfach Scheiße, wie so viele das heuer bereits waren. Den Elfer muss er geben, da kann er gar nicht anders aber bei jedem Karten- würdigen Foul hat er mindestens noch ein weiteres durchgehen lassen oder einfach viel zu mild bewertet. Aber was reg ich mich noch auf, bis auf die Stuchlik- Leistung im Derby (sic! Das ich jemals Fritz Stuchlik positiv hervorheben muss, hätte ich niemals für möglich gehalten.. 8P ) waren die meisten nationalen Schirileistungen im Hanappi heuer eine Zumutung, meiner Meinung nach, von einer guten Schirileistung war so gut wie nie zu sprechen..

Wofür willst denn da eine Rote? Stinknormales taktisches Foul und mit gelb zu ahnden. Hat einfach Trimmel von hinten niedergerungen.

Bei Gartler damals wurde es ja als Tätlichkeit ausgelegt (natürlich Blödsinn)

Stimmt schon, Rot-würdiges war da heute nicht dabei (aus dem Spiel heraus, abgesehen vom Elfer-Torraub), ihr hättet jedoch viel früher die ersten Karten kassieren müssen aber Gangl ist in Abschnitt 1 wohl die Hand eingeschlafen, weshalb er sein Tascherl nimmer gefunden hat.

Stan a.k.a. Der Kick wird kontinuierlich besser, nur die Unparteiischen leider nicht.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Payer heute auch mit einigen sehr guten Paraden, muß man auch mal erwähnen. ;)

hat gute paraden hatte er. und er ist auch jedes mal wieder bei einem hohen ball auf der linie picken blieben und hat damit ein paar grosschancen erzeugt, hat kaum einen ball gefangen (als er im eigenen fünfer den ball weggefaustet hat obwohl er kaum bis gar nicht bedrängt wurde war ich kurz rumpelstilzchen) und seine ausschüsse / würfe sind auch zu 80% fürn arsch. achja und seine showeinlagen sind auch unnötig wie sonstwas.

schiri war wieder komplett fürn arsch, für was der alles NICHT gelb gegeben hat.

rest gibts später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich hab ja ganz bewusst von meinem verständnis gesprochen, so würde mein fußballerisches rechtsverständnis aussehen.

Sorry, dann habe ich es falsch verstanden. Wenn man die Situation jetzt rein gefühlsmässig und ohne Beachtung der Regeln beurteilt, hast Du recht.

Es bleibt aber letztlich eine Ermessenssache des SChiri, wie er sich hier entscheidet. Im Strafraum wird bei jeder Flanke von der Seite herumgerangelt und bei Ecken umso mehr, weil da ja noch mehr Spieler im Strafraum herumwuseln.

Und zumeist wird in solchen Situationen im Zweifel für dei verteidigende Mannschaft entschieden. Ich erinnere mich in solchen Situationen gerne an das Elferfoul beim Spiel AUT - FRA zurück. Viele SChiris hätten damals das Foul an Janko nicht gegeben, sondern wohl auch eher weiterspielen lassen oder durch das eher unübersichtliche HErumgeschiebe für die Verteidigung entschieden.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

:lol::lol:

Das war eh überhaupt Klasse. Der Schiri wird vor der Ost von der halben Sturm-Mannschaft belagert und die Rapidler glauben sie können einfach so weiterspielen. :lol::lol:

ja das war wirklich hirnrissig, aber warum der liri überhaupt mitrennt :ratlos: .

Zu den strittigen Situationen:

- für mich war das Sturmtor korrekt. Sowas passiert bei fast jedem Eckball.... Allerdings war das mMn gar kein Eckball, es hätt Abstoß geben müssen.

- für ich auch ein klarer Elfmeter und Rot. Wenn ihn Gratzei nicht stoppt, schießt Jela den Ball einfach ins Tor.

- unser 1:0: war glaub ich einen halben Schritt vorne, aber im Zweifel für den Angreifer :holy:

Denke es war ein verdienter Sieg, wenn auch nicht ganz unglücklich. Kulovits mMn mit einer sehr starken Partie, dass er beim gegnerischen Strafraum nichts zu suchen hat, hat man aber heute wieder gesehen. := Jovanovic eigentlich mit einer super Partie, hat sehr motiviert gewirkt und auch zweikampfstark, aber leider waren da einige sehr krasse Fehlpässe. Weiters gut: Unser Stürmerduo.

Bin erst kurz vor Beginn bekommen, hab die Aktionen auf der Ost also nicht gesehen, aber was man da so liest, haben da einige wieder ihre unheimliche Intelligenz bewiesen. :nein:

Rapid :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

für mich war das Sturmtor korrekt. Sowas passiert bei fast jedem Eckball.... Allerdings war das mMn gar kein Eckball, es hätt Abstoß geben müssen.

Gut dann haben wir mittlerweile 3 Dinge die gegen das geben dieses Treffers sprechen:

1. Der Eckball war diskutabel.

2. Beichler legt sich den Ball um mindestens 20 cm zu weit ins Feld.

3. Das Foul welches schlussendlich auch gegeben wurde.

Insofern würde ich mindestens von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen. :yes:

Stan a.k.a. So kanns gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

übrigens:

kriegt beichler beim foul von hinten nur auf mann ohne chance auf ball keine rote weil er noch recht jugendlich aussieht und man das milder bewerten muss bei ihm? unglaublich. wegen was kriegt der nur gelb? wenn ich mir jetzt wieder mal die gartler rote in erinnerung rufe.

und. hat der eine sturm-spieler den schiedsrichter bei der entscheidung pro elfer wirklich gestossen und nur gelb bekommen oder hab ich mich da verschaut?

Dann rufen sich die Grazer die von Hassler in Erinnerung. :glubsch:

Ja. Zuerst schubst Gratzei Gangl und dann stößt Schildenfeld ihn noch, was aber eher so ein "herst hör ma zua"-Stessa war. Ändert natürlich nix daran, dass man da bei dem ein oder anderen (Stuchlick/abgesehen Derby-Leistung) auch Rot sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.