Wahl des Liga Präsidenten


Obsolet

Recommended Posts

Superstar

Also hat der Rinner einen "Rinner" ghabt, dass grad ka anderer da war als der Rinner *gg*

Würd ich so sagen, ja.

dann darfst aber bitte gleich alle herren der casionos austria aus diversen sportamterln entfernen. tipp3 = casionos austria und nciht irgendwelche windigen wettfirmen... :nein:

Wäre mir absolut am Liebsten, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

dass du damit langfristig den rest der liga ruinierst und das für rapid auch nicht ganz so toll ist, ist aber klar oder?

Richtig, wennst den kleinen Vereinen die Kohle noch abdrehst, is das sportlich für die 3-4 bleibenden Großen eher nachteilig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

[X] pro eigene vermarktung

Damit die Liga komplett zerfällt in 3-4 Großclubs und zahlreichen, nicht lebesfähigen Clubs die nebenbei keine Konkurrenz mehr für die Großclubs darstellen. Selbstvermarktung wäre ein Worst Case Szenario für alle beteiligten, wenn auch sicherlich mehr für Kleine als für Große Clubs.

Schweizer Ligapräsident: Thomas Grimm, Young Boys Bern Präsident

Deutscher Ligapräsident: Reinhard Rauball, BVB Präsident

Ich verstehe die Aufregung nicht, ehrlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die rülpser vom canori sind nur mehr peinlich und typisch für diese blaue brut. sorry wenn ich jetzt ein wenig off-topic werde, aber sprüche wie jemand ist "nicht wählbar, weil er Rapidler, Wiener und Sozialdemokrat ist", zeigen schon, welches geistes kind er und seine parteikollegen sind. und dass die anderen klubpräsidenten zu solchen äusserungen nur schweigen zeigt wie weit es schon gekommen ist. es ist echt zeit das die nordslowenen absteigen oder pleite gehen...

Der erste ist ein Guter grund jemanden nicht zu wählen, die anderen beiden nicht. :p

Jetzt ernsthaft es ist schon besser das kein Wiener Kandidat ist weil dann würden dauernd vom anderen Verein Vorwürfe kommen das im Titelkampf geschumelt wir, genau wie bei Salzburg. Sturm ist da auch nicht viel besser aber es ist noch ein bissi unabhängiger. Wenn scho Vereinsheinzi dann wärs am besten von einem Klub der im Normalfall im abgesicherten Mittelfeld zuhause ist --> Ried

P.S. Hoscher kann man durchaus mit einem Vereinspresidenten gleichsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

De-facto subventioniert Rapid (und sicher auch die anderen "Volks"-Vereine wie Austria, Sturm, Salzburg, LASK) die anderen Klubs - in unterschiedlichem Ausmaß - über die TV-Verträge und so Schwachsinnigkeiten wie den Österreicher-Topf. Aber, warum eigentlich?

Damits halbwegs konkurrenzfähige Gegner gibt, bringt ja sportlich nix wenn dann alle Spiele zweistellig enden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Richtig, wennst den kleinen Vereinen die Kohle noch abdrehst, is das sportlich für die 3-4 bleibenden Großen eher nachteilig...

in österreich gibts sowieso keine großen vereine - aber die zweitklassigen ausländer können sich dann halt einige vereine nicht mehr leisten - ist wieder gut für die hiesige jugend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dass du damit langfristig den rest der liga ruinierst und das für rapid auch nicht ganz so toll ist, ist aber klar oder?

sorry, aber solidarität ist gut und schön, aber keine einbahnstrasse in wirtschaftlichen belangen! warum sollen sich bitte vereine wie rapid, austria und red bull salzburg regelmässig von anderen auf den kopf scheissen lassen und dann auch noch danke sagen und ihnen via gesamtvermarktung der buli geld zustecken?

entweder ist man der meinung die buli ist eine solidarische gemeinschaft, dann aber bitte in beide richtungen und z.b. keine vereinspräsidenten mit interessenskonflikten als chef, wie es früher bei reitinger und skoff der fall war. oder man sagt jeder verien ist auf seinen eigenen vorteil bedacht. aber dann müssen die kleineren verein auch damit leben können, dass die grossen keine rücksicht auf sie nehmen.

nicht falsch verstehen, denn eigentlich bin ich für die solidarische gemeinschaft. aber das was da in den letzten jahren passiert kann so nicht mehr weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Damits halbwegs konkurrenzfähige Gegner gibt, bringt ja sportlich nix wenn dann alle Spiele zweistellig enden...

Es muss ja nicht 100% eigenständig sein, aber diese extrem sozialistische Verteilungs-Variante wie in Österreich kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich meine es ist durchaus zweckmäßig wenn es eine gewisse 2-Klassengesellschaft in der Liga gibt.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

die rülpser vom canori sind nur mehr peinlich und typisch für diese blaue brut. sorry wenn ich jetzt ein wenig off-topic werde, aber sprüche wie jemand ist "nicht wählbar, weil er Rapidler, Wiener und Sozialdemokrat ist", zeigen schon, welches geistes kind er und seine parteikollegen sind. und dass die anderen klubpräsidenten zu solchen äusserungen nur schweigen zeigt wie weit es schon gekommen ist. es ist echt zeit das die nordslowenen absteigen oder pleite gehen...

stimme ich ein - der soll mal seinen peinlichen minus-verein auf vordermann bringen. der schinkels hat eh´durchblicken lassen welch´geisteskind dieser canori ist. unglaublich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

sorry, aber solidarität ist gut und schön, aber keine einbahnstrasse in wirtschaftlichen belangen! warum sollen sich bitte vereine wie rapid, austria und red bull salzburg regelmässig von anderen auf den kopf scheissen lassen und dann auch noch danke sagen und ihnen via gesamtvermarktung der buli geld zustecken?

s.o.

rapid macht das nicht nur aus "good will", aber es wundert mich nicht, dass sich edlinger jetzt ein bisschen als retter der armen und beschützer der kleinen hinstellt

entweder ist man der meinung die buli ist eine solidarische gemeinschaft, dann aber bitte in beide richtungen und z.b. keine vereinspräsidenten mit interessenskonflikten als chef, wie es früher bei reitinger und skoff der fall war. oder man sagt jeder verien ist auf seinen eigenen vorteil bedacht. aber dann müssen die kleineren verein auch damit leben können, dass die grossen keine rücksicht auf sie nehmen.

vielleicht interpretiere ich da auch etwas hinein, aber rinner machte auf mich nicht den eindruck als wäre er ganz heiß auf den posten, es gab halt einfach keinen besseren gegenkandidaten (auch wenn ich weiß, dass du hoscher präferierst - für mich war zwischen den beiden rinner die bessere wahl)

außerdem, gehe ich schon stark davon aus, dass rinner im interesse der liga handelt

in welchen konkreten punkten siehst du eine gefahr, dass er (gegen den willen der anderen) sturm etwas zubringt

und wo hat sich mattersburg jetzt eigentlich konkret einen vorteil dadurch verschafft, dass pucher präsident war (jetzt abgesehen von irgendwelchen dubiosen schiri-schiebungs-gerüchten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es muss ja nicht 100% eigenständig sein, aber diese extrem sozialistische Verteilungs-Variante wie in Österreich kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich meine es ist durchaus zweckmäßig wenn es eine gewisse 2-Klassengesellschaft in der Liga gibt.

Da kann ich nur zustimmen ein größeres Gefälle von den Eurofightern zu den anderen Vereinen wäre gut. In Schottland gibt es auch nur 2,5 starke Vereine aber die halten die Liga aufrecht. Ich wäre dafür die top 4-5 Klubs stark zu fördern und damit die Liga in Europa einen besseren Platz zu verschaffen und wenn das erreicht ist und wenn sich daraus vielleicht Mehreinnahmen ergeben kann man daran arbeiten das Gesamtniveau zu verbessern.

Auch wenns jetzt arrogant klingt, es wär vielleicht besser wenn sich die Topklubs weniger mit den "Normalklubs" herumschlagen müssten sondern sich auch auf die Internationalen Bewerbe konzentrieren können. Ganz ehrlich, alles was nach Ried kommt hat jetzt auch so gut wie keine Chance auf internationale Startplätze und wenn man nur die top 5 Klubs stark unterstützen würde hätte keiner Nachteile im Abstiegskampf

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

auch jetzt gerade wieder der präsident von Austria Lustenau auf Sky:

"wir kennen den Hoscher einfach überhaupt nicht, da müsste man sich einfach besser präsentieren, wenn man präsident werden möchte."

Auch wenns jetzt arrogant klingt, es wär vielleicht besser wenn sich die Topklubs weniger mit den "Normalklubs" herumschlagen müssten sondern sich auch auf die Internationalen Bewerbe konzentrieren können.

das ist nicht arrogant sondern einfach dumm. eine schwalbe macht noch lange keinen frühling, man erinnere sich an die desaströsen letzten jahre im EC. es ist keinesfalls selbstverständlich, dass unsere vereine so gut abschneiden wie heuer.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

auch jetzt gerade wieder der präsident von Austria Lustenau auf Sky:

"wir kennen den Hoscher einfach überhaupt nicht, da müsste man sich einfach besser präsentieren, wenn man präsident werden möchte."

das ist nicht arrogant sondern einfach dumm. eine schwalbe macht noch lange keinen frühling, man erinnere sich an die desaströsen letzten jahre im EC. es ist keinesfalls selbstverständlich, dass unsere vereine so gut abschneiden wie heuer.

Das interview war großer Müll!

Was wollen die eigentlich?

Das Rapid und Salzburg schlechter Fußball spielen? und auf einmal Mattersburg Meister wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

s.o.

rapid macht das nicht nur aus "good will", aber es wundert mich nicht, dass sich edlinger jetzt ein bisschen als retter der armen und beschützer der kleinen hinstellt

vielleicht interpretiere ich da auch etwas hinein, aber rinner machte auf mich nicht den eindruck als wäre er ganz heiß auf den posten, es gab halt einfach keinen besseren gegenkandidaten (auch wenn ich weiß, dass du hoscher präferierst - für mich war zwischen den beiden rinner die bessere wahl)

außerdem, gehe ich schon stark davon aus, dass rinner im interesse der liga handelt

in welchen konkreten punkten siehst du eine gefahr, dass er (gegen den willen der anderen) sturm etwas zubringt

und wo hat sich mattersburg jetzt eigentlich konkret einen vorteil dadurch verschafft, dass pucher präsident war (jetzt abgesehen von irgendwelchen dubiosen schiri-schiebungs-gerüchten)

ich hab gesagt, dass es interessenskonflikte gibt (was gut für sturm ist muss nicht immer gut für die liga sein) und befangenheiten (wenn sturm von einer sache, die rinner handeln muss betroffen ist). und alleine DAS sehe ich als riesenproblem an.

@hoscher: mir is wurst ob er es wird. mir ist aber alles lieber als eine befangene person mit interessenskonflikten und viel schlimmer als einen vereinspräsidenten kann das fast bei niemand sein.

zum punkt es hat niemand besseren als rinner gegeben: soll ich jetzt lachen??? pucher weiss seit eigenen angaben seit langem (seit nach der EM) dass er nimmer kandidiert und hat davon rinner und journalisten (sic!) bereits bescheid gegeben. und wenn du mir jetzt erzaehlen willst, dass das sie in dieesm zeitrahmen niemend besseren gefunden haben, find ich das einfach lächerlich. ich behaupte das gegenteil, nämlich, dass das seit damals geplant war und verheimlicht wurde, damit keine besseren gegenkandidaten gesucht und gefunden werden konnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.