Wahl des Liga Präsidenten


Obsolet

Recommended Posts

Posting-Pate

Zu den Schotten, seit gefühlten 100 Jahren, heißt es Rangers oder Celtic.

Also selbst wenn mein Verein bei den beiden dabei wäre würd mich so eine Situation irgendwann nur noch langweilen.

Weil Celtic und die Rangers ihre Situation auch so super finden haben sie beim englischen Verband um eine Aufnahme gebettelt.

Und International gehts auch immer weiter runter.

Zu den Millionen für die Top 5.

Also was bringt es die unteren 5 noch weiter finanziell zu schwächen nur um den oberen 5 1-2 Millionen mehr zuzuschieben.

Glaubt ihr wirklich das 1-2 Millionen mehr International auch nur irgendeine Wirkung zeigen würden.

Wenns um 30-40 Millionen ginge ok aber ne Million ist für die Top10 Nationen ein besseres Taschengeld für den Platzwart, und für die nächsten 10 auch nichts besonderes.

Zur Unvereinbarkeit von Vereins = Bundesliga Präse.

In Deutschland gehts ohne irgendein murren, in der Schweiz scheinbar auch, nur bei uns is das ein Ding der Unmöglichkeit.

Was bringt den Sturm diese Doppelfunktion von Rinner für Vorteile :ratlos:

Gibts für Sturm jetzt 6 Punkte pro Sieg, bekommt jetzt Sturm mehr Geld, darf Rapid und Co jetzt nicht mehr gegen Sturm gewinnen um den Bulipräse nicht zu verärgern :ratlos:

Typisch Österreich kann ich nur sagen :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rapid hat aber wesentlich mehr als 11 millionen.

und welche vermarktungsmöglichkeiten neben dem fernsehen bestimmt die bundesliga noch?

ich hab bei den 11 millionen ausdrücklich nicht rapid dazu geschrieben! so viel mehr (wir verkaufen nicht jedes jahr spieler wie hoffer und maierhofer um millionen) isnd es regulär bei uns aber auch nicht. konkret warens für die saison 15 millionen und da sind zwei weitere auch noch immer fast 15 % des gesamtbudgets. aber wenn dein verein auf 15% seines budgets so mir nix dir nix verzichten kann, kann er die summe ja an rapid überweisen...

bzgl. weiterer vermarktungsmöglichkeiten verweise ich auf die sperre für gewisse sponsorgruppen, wenn die buli exklusiv-verträge hat. vor kurzem war das zb. bei mobilfunkbetreibern so (weiss nicht, ob das aktuell noch immer so ist).

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bzgl. weiterer vermarktungsmöglichkeiten verweise ich auf die sperre für gewisse sponsorgruppen, wenn die buli exklusiv-verträge hat. vor kurzem war das zb. bei mobilfunkbetreibern so (weiss nicht, ob das aktuell noch immer so ist).

mobilfunker sind nicht mehr gesperrt, dafür wettanbieter (ausser die verträge laufen schon wie bei Altach). und was meinst du, würde der tipp3-boss da jetzt dran ändern? ;)

tipp3 hat diese klausel gefordert, als man ligasponsor wurde.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein anderer Faktor kommt noch dazu.

Ereicht ein Topverein durch die Million leichter den Europacup verdient er die Million dafür gleich nocheinmal bei der Championleuge versiebenfacht er die Million gleich, und in beiden Fällen verschafft er den österreichern Internationale Spiele mit österreichischen Vereinen. Bei normalvereinen gibt diese Chance eher nicht.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mobilfunker sind nicht mehr gesperrt, dafür wettanbieter (ausser die verträge laufen schon wie bei Altach). und was meinst du, würde der tipp3-boss da jetzt dran ändern? ;)

tipp3 hat diese klausel gefordert, als man ligasponsor wurde.

siehst du genau solche sachen gibt es dann bei selbstvermarktung nicht und da wäre mehr geld drinnen als diese 1-2- mio von denen du sprichst...

achja: himmelhergottsakrament wie oft muss ich es noch sagen, dass es MIR (und vielen anderen) nicht um hoscher geht, sondern darum, dass es kein ligapräsident wird. und eigentlich wäre es puchers aufgabe gewesen, einen geeigneten unabhängigen und fähigen kandidaten zu finden. und er hat das gegenteil gemacht und damit seit der em allen ausser journalisten (sic!) und seinem bevorzugten nachfolger verheimlicht, dass er nimmer kandidieren wird. er hat damit rinner gepusht und eine aktive suche nach alternativen blockiert, die eigentlich siene moralische aufgabe gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ein anderer Faktor kommt noch dazu.

Ereicht ein Topverein durch die Million leichter den Europacup verdient er die Million dafür gleich nocheinmal bei der Championleuge versiebenfacht er die Million gleich, und in beiden Fällen verschafft er den österreichern Internationale Spiele mit österreichischen Vereinen. Bei normalvereinen gibt diese Chance eher nicht.

Das ist Computerspiel-Fußballmanager-Denken. So einfach isses nun auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ein anderer Faktor kommt noch dazu.

Ereicht ein Topverein durch die Million leichter den Europacup verdient er die Million dafür gleich nocheinmal bei der Championleuge versiebenfacht er die Million gleich, und in beiden Fällen verschafft er den österreichern Internationale Spiele mit österreichischen Vereinen. Bei normalvereinen gibt diese Chance eher nicht.

hör bitte mit dem schwachsinn auf, das bissl mehr geld wird überhaupt keine auswirkung auf den EC haben. das beispiel mit der CL ist fast schon zum weinen.

siehst du genau solche sachen gibt es dann bei selbstvermarktung nicht und da wäre mehr geld drinnen als diese 1-2- mio von denen du sprichst...

versteh ich nicht. kann der ligasponsor keine exklusivität mehr fordern, wenn sich die vereine selbst vermarkten? mir kommt vor, da erwarten sich manche etwas zu viele freiheiten von einer möglichen selbstvermarktung. am ende laufen die spiele noch immer unter der Bundesliga ab.

achja: himmelhergottsakrament wie oft muss ich es noch sagen, dass es MIR (und vielen anderen) nicht um hoscher geht, sondern darum, dass es kein ligapräsident wird. und eigentlich wäre es puchers aufgabe gewesen, einen geeigneten unabhängigen und fähigen kandidaten zu finden.

seit wann muss denn der präsident einen nachfolger suchen? jeder verein kann einen mann vorschlagen, wenn man den wahlkampf dann so schlecht wie Hoscher anlegt ist man selbst schuld.

ich sehe keinen grund dafür, dass Pucher einen geeigneten kandidaten finden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

bzgl. weiterer vermarktungsmöglichkeiten verweise ich auf die sperre für gewisse sponsorgruppen, wenn die buli exklusiv-verträge hat. vor kurzem war das zb. bei mobilfunkbetreibern so (weiss nicht, ob das aktuell noch immer so ist).

Was hat denn Hofmann auf der Brust stehn? ;)

Ist diesen Sommer gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hör bitte mit dem schwachsinn auf, das bissl mehr geld wird überhaupt keine auswirkung auf den EC haben. das beispiel mit der CL ist fast schon zum weinen.

Schwachsinn ist, dass das Geld an schwache Vereine verteilt wird wo es Österreich nicht hilft sondern versickert. Das Geld gehört massiert, wenn man dann die Liga aufgewirtschaftet hat kann man die Breite steigern. Verteilt man das geld an die normalen Vereine hilft das dem Nachwuchs und der Liga nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hör bitte mit dem schwachsinn auf, das bissl mehr geld wird überhaupt keine auswirkung auf den EC haben. das beispiel mit der CL ist fast schon zum weinen.

versteh ich nicht. kann der ligasponsor keine exklusivität mehr fordern, wenn sich die vereine selbst vermarkten? mir kommt vor, da erwarten sich manche etwas zu viele freiheiten von einer möglichen selbstvermarktung. am ende laufen die spiele noch immer unter der Bundesliga ab.

seit wann muss denn der präsident einen nachfolger suchen? jeder verein kann einen mann vorschlagen, wenn man den wahlkampf dann so schlecht wie Hoscher anlegt ist man selbst schuld.

ich sehe keinen grund dafür, dass Pucher einen geeigneten kandidaten finden muss.

ich will das mit dem ec von dir zwar ned 100% unterschreiben, aber im grossen und ganzen hat es nur wenig mit den EC zu tun. aber wenn ein verein wie rapid, die austria oder sturm sein budget durch selbstvermarktung um ~50% (also ein paar millionen) erhöhen kann bringt das den vereinen sehr viel. insbesondere auch dem österreichischen fussball, denn im gegensatz zu den kleinstvereinen, die sehr oft drittklassige legionäre verpflichten, leisten vereine wie austria, rapid und sturm gute nachwuchsarbeit und investieren in die infrastruktur.

red bull lass ich bei der geldstruktur mal aussen vor, denn denen sind diese beträge echt wurst! für alle anderen vereine gilt dies offensichtlich NICHT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Bin ich froh das es der Rinner geworden ist und nicht der grüne Edlinger-Hawara Hoscher. :holy:

Ich auch, wird der Hoscher dann halt nächster Rapid-Präse und zieht die Tipp3- Millionen auf uns zusammen! :finger:

Stan a.k.a. Wen genau interessiert das jetzt wirklich?!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

so ein blödsinn, seit wann bricht man denn direkt nach der winterpause wegen einem zu kleinen kader ein?

deine rechnung ist einfach nur bar jeder realität, mit genau dieser politik sind die vereine in den letzten jahre pleite gegangen. und jetzt, wo auf einmal die nachwuchsarbeit so richtig funktioniert, sollen für ein bissl geld mehr diverse "stars" gekauft werden.

Nunja, die "Einbrüche" erklären sich schon ein wenig durch die Kaderdichte - und für mich auch damit, dass die dauernden Vertragsspekulationen halt doch ein bisschen in den Köpfen drin sind.

Glücklich die Mannschaft, die einmal mindestens drei jahre lang auf dieselben Leut' , möglicherweise Eigenbau, zurückgreifen kann - dieses Team wird Erfolg haben ! :augenbrauen:

Das schließt ja nicht aus, dass auch mal ein Transfer wirklich einschlägt -Stw Schildenfeld.

Ein Verein, der seine Nachwuchsarbeit nicht ernst nimmt, geht ohnehin am wesentlichen vorbei.

Nur: Dass derzeit halt bei Sturm/Rapid die besten Jungen herauskommen, kann auch Zufall sein. Heißt für mich nicht zwingend, dass die anderen Klubs das nicht schaffen; sind halt gute Jahrgänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

aber wenn ein verein wie rapid, die austria oder sturm sein budget durch selbstvermarktung um ~50% (also ein paar millionen) erhöhen kann bringt das den vereinen sehr viel.

ich sehe diese zahlen als völlig unrealistisch an.

das einzige wo man sich selbst vermarkten kann sind die fernsehrechte und da gibt es einfach nicht so viel zu holen, als dass man das budget signifikant steigern würde.

man kann sich nicht einfach Interwetten auf die brust picken, wenn der sponsorvertrag der Bundesliga das untersagt, weil man immer noch mitglied dieser ist.

genauso wird die Bundesliga weiterhin die anspielzeiten festlegen, ganz egal ob ein verein meint, seine rechte an Puls4 oder sonst wen zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.