Wahl des Liga Präsidenten


Obsolet

Recommended Posts

Amateur

ein unabhängigerer kandidat aus wirtschaft hätte unsrer liga sicher nicht geschadet. auch hinsichtlich der tv-rechte-vermarktung.

ein Kandidat aus der Wirtschaft hätte unsere Liga finanziell maximal an die Wand gefahren.

Ich währ für einen unabhängigen Kandidaten aus der Kunst. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

zu schade, dass ein solcher nicht zur verfügung stand.

ich verstehe alle äußerungen in richtung hoscher. dass auch er nicht unabhängig ist, steht außer diskussion. wenigstens hat hoscher aber keine offizielle funktion bei einem verein und wäre insofern wenigstens das geringere übel im vgl. zu rinner.

auch wenn mir schalle nicht sympathisch ist, wäre er wohl der unabhängigste von allen - dass er's nicht mal der mühe wert findet zu erscheinen, ist natürlich ein ko-kriterium.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Der ganze Österreichische Fußball besteht aus einer reinen Freundschaftspolitik. Sowas gibt's auch nur bei uns. Jetzt vergehen wieder Jahrzehnte, wo nichts weitergeht. :aaarrrggghhh:

Hallo! In D ist es ganz normal, daß der DFL-Vorsitzende aus einem Verein kommt.

Es ist doch auch völlig logisch, immerhin ist die BuLi selber ein Verein, also ist es irgendwie logisch, daß ihr Präsident aus den eigenen Reihen kommt.

ich verstehe alle äußerungen in richtung hoscher. dass auch er nicht unabhängig ist, steht außer diskussion. wenigstens hat hoscher aber keine offizielle funktion bei einem verein und wäre insofern wenigstens das geringere übel im vgl. zu rinner.

auch wenn mir schalle nicht sympathisch ist, wäre er wohl der unabhängigste von allen - das er's nicht mal der mühe wert findet zu erscheinen, ist natürlich ein ko-kriterium.

Er ist Mitglied des Kuratoriums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ein Kandidat aus der Wirtschaft hätte unsere Liga finanziell maximal an die Wand gefahren.

Ich währ für einen unabhängigen Kandidaten aus der Kunst. :wos?:

für wen WÄRST du da? sterman&grissemann? alfred dorfer oder doch hrdlicka?

wieso hätte dieser die liga an die wand gefahren? WÄRE ja kein AWD oder constantia vorstand gewesen.

also bleiben wir realistisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

rinner ist doch ein schlechter witz :ratlos:

pucher wurde kritisiert (zu recht mmn) wegen seiner doppelfunktion und jetzt das gleiche wieder :hää?deppat?:

Pucher wurde von Edlinger deswegen kritisiert. Der selbe Edlinger, der jetzt ein Mitglied des Rapid-Kuratoriums gepusht hat.

Ich kritisere Pucher nur wegen seines Fernsehdeals.

mal schauen welche interessen er so vertritt, ich hoffe er kann seine vereinsbrille abnehmen.

Inwiefern haben gerade Rapid und Sturm unterschiedliche Interessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Pucher wurde von Edlinger deswegen kritisiert. Der selbe Edlinger, der jetzt ein Mitglied des Rapid-Kuratoriums gepusht hat.

Ich kritisere Pucher nur wegen seines Fernsehdeals.

Inwiefern haben gerade Rapid und Sturm unterschiedliche Interessen?

aber so wirklich polarisiert hat pucher eigentlich nie - weiss nicht ob er hochangesehen war oder nur geduldet in dieser rolle!

ist dieser job eigentlich gut dotiert, denn ehrenamtlich wird dies sicher keiner machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

aber so wirklich polarisiert hat pucher eigentlich nie - weiss nicht ob er hochangesehen war oder nur geduldet in dieser rolle!

Na eben.

ist dieser job eigentlich gut dotiert, denn ehrenamtlich wird dies sicher keiner machen?

Ich nehme an offiziell ehrenamtlich mit "Aufwandsentschädigungen".

Nochmal, Rapid-Kuratorium ist gar nichts, das ist ein besserer Fanclub und damit hat sichs.

Das Kuratorium ist ein offizielles Organ des SK Rapid Wien. Es hat zwar nur beratende Funktion, was aber nichts daran ändert, daß ein Kuratoriumsmitglied ein offizieller Funktionär des Vereins ist.

(§10 der Vereinssatzung).

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Das Kuratorium ist ein offizielles Organ des SK Rapid Wien. Es hat zwar nur beratende Funktion, was aber nichts daran ändert, daß ein Kuratoriumsmitglied ein offizieller Funktionär des Vereins ist.

(§10 der Vereinssatzung).

Ja, ein besserer Fanclub eben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

man kann drüber diskutieren, ob hoscher geeignet ist (ich denke ja, aber das ist wie gesagt ansichtssache und es gäbe sicher noch bessere leute).

ABER: das ein klubchef mit eigeninteressen und daher regelmäßig vor interessenskonflikten stehend bundesligaboss wird darf eigentlich nicht sein. das war bei stronach falsch, das war bei pucher falsch und das ist auch bei rinner falsch. aber so viel anstand das einzusehen und daher nicht zu kandidieren haben diese leute ja nicht, da sie nur die einflussmöglichkeiten und die vorteile für den eigenen verein sehen.

aber das ist halt wieder so wie beim öfb, wo auch einer der landespräsidenten inthronisiert wurde, um einen kandidaten mit fussballerischen und wirtschaftlichen sachverstand, der von aussen kommt, zu verhindern...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

in your face edlinger ! :finger2:

In your face LASK :smoke:

Edlinger kündigt unter einer Führung von Hans Rinner einen härteren Kurs gegenüber der Bundesliga an. "Wir haben uns etwa bei der Fernseh-Vermarktung mit den kleineren Klubs stets solidarisch gezeigt. Aber meine Solidarität ist keine Einbahnstraße. Ich komme mir ausgenommen vor. Wir sind nun einmal der größte Verein. Wir werden den Pfad der Solidarität verlassen müssen."

Gut möglich, dass sich Rapid zukünftig selbst vermarktet.

http://kurier.at/sport/fussball/1958349.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gratuliere, der Edlinger is anscheinend im Kindergarten zuhause, war auch im Sport vorher zu sehen/hören. Kaum wählen die Vereine nicht ds was er will, kommt eine Drohung, sehr erwachsen, is aber eh nix neues von dem Dodl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wäre eine weise entscheidung wenn rapid sich selbst vermarkten würde. dem eignene budget würde das sicher gut tun! und eigentlich kann rapid das budget der anderen wurst sein. die sind ja auch nur auf ihren eigenen vorteil bedacht!

Gratuliere, der Edlinger is anscheinend im Kindergarten zuhause, war auch im Sport vorher zu sehen/hören. Kaum wählen die Vereine nicht ds was er will, kommt eine Drohung, sehr erwachsen, is aber eh nix neues von dem Dodl...

was is denn das für ein blödsinn! edlinger/rapid kritisiert seit jahr und tag (stronach, pucher, rinner), dass vereinspräsidenten auch bundesligapräsidenten werden. das ist ganz offentsichtlich ein grober interessenskonflikt. es geht nicht um hoscher oder nicht hoscher, es geht darum, dass diesen posten einfach kein vereinspräsident mit eigeninteressen ausüben dürfte. wer das nicht versteht tut mir leid...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.