Wahl des Liga Präsidenten


Obsolet

Recommended Posts

Contrarian

Ich denke Edlinger hat sich auch mehr auf solch ein System bezogen. Er wird wohl selbst nicht an eine 100%ige Selbstvermarktung denken, aber an eine, die Vereinen wie Rapid eben doch etwas besser aussteigen lässt.

Das wär okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Sache für die Großklubs war ja auch saudeppert geplant, mit einem neutraleren Kandidaten, einem gscheiten Wahlkampf und einer freundlich vorgetragenen friss oder stirb argumentation sieht die sache gleich anders aus, aber mit dem (Rapid-)Kopf durch die Wand kanns nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zu den Schotten, seit gefühlten 100 Jahren, heißt es Rangers oder Celtic.

Also selbst wenn mein Verein bei den beiden dabei wäre würd mich so eine Situation irgendwann nur noch langweilen.

Weil Celtic und die Rangers ihre Situation auch so super finden haben sie beim englischen Verband um eine Aufnahme gebettelt.

Und International gehts auch immer weiter runter.

Zu den Millionen für die Top 5.

Also was bringt es die unteren 5 noch weiter finanziell zu schwächen nur um den oberen 5 1-2 Millionen mehr zuzuschieben.

Glaubt ihr wirklich das 1-2 Millionen mehr International auch nur irgendeine Wirkung zeigen würden.

Wenns um 30-40 Millionen ginge ok aber ne Million ist für die Top10 Nationen ein besseres Taschengeld für den Platzwart, und für die nächsten 10 auch nichts besonderes.

Zur Unvereinbarkeit von Vereins = Bundesliga Präse.

In Deutschland gehts ohne irgendein murren, in der Schweiz scheinbar auch, nur bei uns is das ein Ding der Unmöglichkeit.

Was bringt den Sturm diese Doppelfunktion von Rinner für Vorteile :ratlos:

Gibts für Sturm jetzt 6 Punkte pro Sieg, bekommt jetzt Sturm mehr Geld, darf Rapid und Co jetzt nicht mehr gegen Sturm gewinnen um den Bulipräse nicht zu verärgern :ratlos:

Typisch Österreich kann ich nur sagen :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

ach - und der herr rinner wird das jetzt ändern .... - in Schottland sind übrigens die TV-einnahmen die auf alle verteilt werden größer als in Österreich !!

Eine Einzelvermarktung runiert auf Dauer aber die Liga komplett siehe Spanien da wirds immer fader :zzz: und da sind wir erst mitten im Prozess

ah - jetzt ist schon die spanische liga fad ... -

aber jetzt mal ehrlich; das ist halt die Realität: Graz ist klein im Vergleich zu Wien; Aber sobald Graz die Ausmaße von Wien angenommen hat ........ und die Grazer Vereine den gleichen Werbewert erzielen können wie z.b. Rapid oder auch die Austria, stehen den Grazern auch die gleichen Gelder und Rechte zu, wie den Wiener Vereinen .... das müssen halt alle mal akzeptieren und nicht immer nur raunzen und sich benachteiligt fühlen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ach - und der herr rinner wird das jetzt ändern .... - in Schottland sind übrigens die TV-einnahmen die auf alle verteilt werden größer als in Österreich !!

Wird was ändern????

Und Schottland kriegt mehr Geld vom TV.

Ja schön aber was hat das den mit meinem Post zutun.

Was ich mich übrigens Frage überschätzt man nicht irgendwie die Funktion des Bulipräsidenten.

Ich meine was macht der eigentlich :ratlos:

Mit Sponsoren und Medien wegen Rechten verhandeln ist klar, aber sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ah - jetzt ist schon die spanische liga fad ... -

Finanziell schon wenn Real und Barca mehr als doppelt soviel Tv Geld bekommen wie zB Villareal Gesamtbudget hat. Der Deal ist ja erst 2008 abgeschlossen worden und wird die Unterschiede weiter vergrößern.

Auf Dauer müsst die Uefa mal ne Grundsatzentscheidung treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Etwas befremdlich ist für mich allerdings schon, dass sich ein Herr Canori mit solchen Worten melden darf. Nein, das ist nicht befremdlich. Das ist grindig³. Und wenn man kurz durchatmet, dann kann man sich durchaus vorstellen, dass dieser blöde Mensch einfach das ausgesprochen hat, was sich viele denken. Ob dies dann einer weitsichtigen Weiterentwicklung des Fußballs dient, wage ich zu bezweifeln. Das hat nichts mit der Person des Tipp3-Menschen zu tun, sondern einfach mit nicht angebrachten Eitelkeiten, die teilweise das Niveau von streitenden 12-jährigen Mädchen unterschreitet.

Ich habe mir genau dasselbe gedacht und im ersten Moment aus Ärger gleich den Artikel geschlossen. Wie kann man nur so dämlich sein (Canori) bzw. stillschweigend zustimmen (angeblich hat nur Ried dagegen protestiert)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
in Schottland sind übrigens die TV-einnahmen die auf alle verteilt werden größer als in Österreich !!

Najo, nach dem Kollaps von Setanta ist der Unterschied nicht mehr so groß, wie dieser Satz suggeriert. Die Bundesliga bekommt (im Schnitt) pro Jahr 14 Mio, 3 Mio (?) davon gehen an die 2. Liga. Die SPL bekommt £13 Mio, was heute etwa €14,25 Mio entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Etwas befremdlich ist für mich allerdings schon, dass sich ein Herr Canori mit solchen Worten melden darf. Nein, das ist nicht befremdlich. Das ist grindig³. Und wenn man kurz durchatmet, dann kann man sich durchaus vorstellen, dass dieser blöde Mensch einfach das ausgesprochen hat, was sich viele denken. Ob dies dann einer weitsichtigen Weiterentwicklung des Fußballs dient, wage ich zu bezweifeln. Das hat nichts mit der Person des Tipp3-Menschen zu tun, sondern einfach mit nicht angebrachten Eitelkeiten, die teilweise das Niveau von streitenden 12-jährigen Mädchen unterschreitet.

Ich geb Dir prinzipiell recht, aber wenn ich mir anschaue, wie hier die Kandidatur von Schalle aufgenommen wurde:

Erstes Posting dazu:

Veit Schalle mal sehen - ob das wegen seiner Bzö Geschichten nicht ein zu massives Problem wird

Zweites Posting dazu:

Da wär der Schalle wohl am besten, da wüsst ich nicht, daß er irgendwo bei einem Klub sitzt..

(von cmburns, um diesen angenehmen User mal namentlich zu nennen)

Drittes Posting dazu:

... abseits des Fußballs. Typisch Kärntner Rechter halt. Slowenischen Namen abgelegt um einen toitschen anzunehmen, Slowenen als "Gäste" bezeichnet, zweisprachige Ortstafeln leht er ab, ...

Ehrlich gesagt gehört sowas nicht mit BuLi-Präsidentenjobs geadelt.

Viertes Posting dazu:

Reichel gibt sicher dem BZÖ-Würstel seine Stimme, das würde zu meiner Einstellung ihm gegenüber passen.

Fünftes Posting dazu:

Bitte nicht schon wieder so einen BZÖschädl.

Dem Veit Schalle fehlts doch komplett.

Nicht daß ich mir den Schalle gewünscht hätte (weil ich keine Ahnung habe, was der überhaupt von Fußball versteht), aber offenbar ist es völlig ok einen BZÖ'ler wegen seiner Parteizugehörigkeit zu bashen (wohingegen seine mangelnde Kompetenz kein einziges Mal angesprochen wurde), bei einem SPÖ'ler ist es aber

nicht befremdlich. Das ist grindig³

In einem hast Du recht, nämlich

dass dieser blöde Mensch einfach das ausgesprochen hat, was sich viele denken.
bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nicht daß ich mir den Schalle gewünscht hätte (weil ich keine Ahnung habe, was der überhaupt von Fußball versteht), aber offenbar ist es völlig ok einen BZÖ'ler wegen seiner Parteizugehörigkeit zu bashen (wohingegen seine mangelnde Kompetenz kein einziges Mal angesprochen wurde), bei einem SPÖ'ler ist es aber

Du hast schon recht. Canori hat allerdings nicht nur seine Nähe zur SPÖ erwähnt, sondern auch davon gesprochen, dass Hoscher nicht wählber sei, weil er Wiener ist. Es mag sachliche Gründe geben, die gegen Hoscher sprechen. Die Erwähnung, dass er Wiener ist, ist allerdings keiner davon, sondern bloß der Wienkomplex des Herrn Canori. Wenn der Grundsatz "Hauptsoch ka Weaner" gilt, dann hört sich doch alles auf.

Wenn im Gegenzug Edlinger davon gesprochen hätte, dass ein Kärntner nicht in Frage käme, dann wäre der Canori der Erste der sich empört zu Wort melden würde und von einem Skandal späche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wenn man diesen fredl schnell überfliegt, gewinnt man rasch den eindruck daß hier rapid gegen rest-Ö postet und umgekehrt (ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die regel).

irgendwie dürfte es ganz genau so vor und bei dieser ominösen wahl zugegangen sein.

nimmt man die wenigen dürftigen offiziellen hintergrundinfos aus den medien her, könnte man folgendes hineininterpretieren - just my personal point of view:

- hoscher war sich seiner wahl zu sicher, hatte er doch vor allem rapid, aber auch austria, sbg und ried hinter sich (und daher etwas zu "arrogant")

- hoscher hat aus o.g. grund kein konzept präsentiert und wenn ja nur seinen "partnern" - wenn er die anderen ernster genommen hätte, hätte er sie vorab ins boot holen müssen

- kraetschmer hat als vorsitzender des wahlausschusses eine ungewohnt schwache leistung geboten, da er erstens nicht dafür gesorgt hat, "seinen" wunschkandidaten gut bei den clubpräsidenten zu vernetzen und zweitens erst ein paar tage vor der wahl geschafft hat, den aktuellen ligapräsidenten pucher dazu zu bringen, offiziell den verzicht seiner wiederkandidatur bekanntzugeben - was wiederrum zu einer last-minute-ernennung von rinner geführt hat, der sich als perfekter "protest-kandidat" angeboten hat

- pucher selber hat wiederrum das ganze sehenden auges in eine sackgasse laufen lassen, weil er sehr wohl mitbekommen hat, daß 3 der 4 "großen" da was am köcheln haben und weil er nicht miteinbezogen wurde hat er beleidigt seine eigene "an-die-wand-fahr-strategie" gefahren und seinen verhaberten co in letzter minute ins rennen gebracht

- politik spielt immer noch eine zu wichtige rolle: nicht nur bzö-spö, wien-restösterreich, ganz offensichtlich war auch rot (hoscher) gegen schwarz (rinner) nicht ganz bedeutungslos

- last but not least: die (gefühlt) allgemein zunehmende befürchtung auf allen ebenen (neben zb der österr. medienlandschaft) in weitere grüne geiselhaft genommen zu werden hat ihr sicher auch noch eine rolle gespielt

- ......

es ist mehr als lächerlich und unprofessionell, daß es zu dieser wahl keine frühzeitigen deadlines zur ernennung von kandidaten gibt und keinen fixtermin eine defintive zeit vor der wahl, wo die kanditaten sich, ihre visionen, pläne und konzepte präsentieren.

daß hier not gegen elend angetreten sind, und not deswegen gewonnen hat, weil angst vor grüner oder hauptstädtischer übermacht geherrscht hat, ist mehr als schade da die position des ligapräsidenten hiermit zu einer nicht ganz ernstzunehmenden randfigur abgewertet wird, die aber durchaus mit guten konzepten und einer starken persönlichkeit etwas für den österreichischen fussball bewirken könnte (dazu hat aber überhaupt mal ein geeigneter kandidat gefehlt).

das ganze ist wieder nur ein weiteres beispiel dafür, wie verhabert, politisch und kleinkariert-denkend die fussballelite österreichs ist - so wird man aus der unteren mittemäßigkeit nicht rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Ich geb Dir prinzipiell recht, aber wenn ich mir anschaue, wie hier die Kandidatur von Schalle aufgenommen wurde:

.....

du willst doch nicht ernsthaft die aussagen eines offiziellen mit denen hier herinnen vergleichen/aufrechnen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Zu Schalle/BZÖ muss aber hinzugefügt werden, dass die Bundesliga schon einmal mit einem dezidiert politischen Kandidaten aus der Ecke (Hojac/Westi) sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wenn also jemand wie Canori einerseits eine bestimme Person wegen seiner politischen Zugehörigkeit ablehnt und andererseits jemanden wie Schalle (der in der Hinsicht wesentlich prominenter ist als Hoscher) vorschlägt, dann ist eine ganze Menge Skepsis angebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.